Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Acom Weihnachten

  • Weihnachtsmarkt beim Schloss Wilhelminenberg

    13.11.2012 Der Christkindlmarkt beim Schloss Wilhelminenberg bezaubert durch sein Ambiente und einen weiten Blick über die Stadt.

    Kultur- und Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn

    14.11.2013 Das Christkind residiert von 23. November bis 26. Dezember vor dem Schloß Schönbrunn – und bringt viele neue Attraktionen mit.

    Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg bietet Kunsthandwerk

    5.11.2015 Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg bietet neben Kunsthandwerk zur Vorweihnachtszeit auch eine wunderbare Atmosphäre.

    Kärnten braucht für den Tourismus zu Weihnachten dringend Schnee

    16.12.2011 Kärnten braucht für den Tourismus dringend Schnee. Vor allem in der Weihnachtszeit soll sich das Land in eine Winterlandschaft verwandeln.

    Weihnachtskekse Rezepte: Einfach und schnell

    14.12.2011 Kekse machen die Adventzeit besonders. Es gibt ein paar Weihnachtskekse Rezepte, mit denen backen einfach und vor allem schnell geht.

    Ein Tag für den Krampus und den Nikolaus

    6.12.2011 "Glöckchen klingt von Haus zu Haus, heute kommt St. Nikolaus! Kommt durch Schnee, kommt durch Wind, kommt zu jedem braven Kind."

    Geschenkideen für Weihnachten

    1.12.2011 Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsstress und die Frage: "Was soll ich schenken?". AUSTRIA.COM hat ein paar Geschenkideen für die besinnliche Jahreszeit.

    Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt nach Niederösterreich

    1.12.2011 In zehn Tagen kommt Noch der Coca-Cola Weihnachtstruck nach Niederösterreich. Dabei macht er in zahlreichen Gemeinden Halt.

    Punsch-Rezepte für zu Hause

    27.11.2011 Adventzeit ist Punschzeit! Doch nicht jeder von uns ist auch ein Christkindlmarkt-Fan und genießt die Vorweihnachtszeit lieber zu Hause. Aber auch gemütlich auf der Couch muss man nicht auf Punsch verzichten. Wir haben die besten Rezepte zusammengestellt.

    Weihnachtsmärkte in Österreich

    22.11.2011 Ganz Österreich bereitet sich auf Weihnachten vor. Von Wien bis nach Vorarlberg riecht es langsam auf jedem der zahlreichen Weihnachtsmärkte in ganz Österreich nach gebrannten Mandel, Maroni, Punsch und Glühwein.

    Weihnachtsmärkte in Vorarlberg

    22.11.2011 Gebrannte Mandeln, Maroni und Glückwein gibt es auch auf den Weihnachtsmärkten in Vorarlberg. Von Bludenz, bis nach Rankweil, verwandelt sich das ganze Bundesland in einen Weihnachtszauber.

    Adventmärkte in Niederösterreich

    2.01.2012 Auch in Niederösterreich werden die Adventmärkte eröffnet. Von den kleinen Orten, bis zu den prächtigen Schloss-Kulissen, finden sich im ganzen Bundeland stimmungsvolle Weihnachtsmärkte.

    Weihnachtsmärkte in Tirol

    22.11.2011 In Tirol wird die Tadition auch im Advent groß geschrieben. Von der Innsbrucker Altstadt, bis in die Bergdörfer ist das Bundesland in Weihnachtsstimmung. 

    Ganz Kärnten erstrahlt im stimmungsvollen Adventlicht

    21.11.2011 Nun ist es auch in Kärnten soweit: Das Bundesland präsentiert romantische, authentische Adventmärkte in den herausgeputzten Altstädten, an den schönsten Seen sowie hoch oben am Berg und sogar auf der Burg Hochosterwitz.

    Weihnachtsmärkte im Burgenland

    18.11.2011 Das Burgenland hat in Sachen Adventmärkte einiges zu bieten. Neben regionalen Köstlichkeiten, locken Wein und Kunstwerke die Besucher in der kalten Jahreszeit vor die Tür.

    Adventmärkte in Oberösterreich

    17.11.2011 Oberösterreich hat bei seinen Adventmärkten wundervolle Kulissen: Berge, Seen oder Städte und Orte, überall finden sie in stilvollem Ambiente statt.

    Weihnachtsmärkte in der Steiermark

    14.11.2011 Die Steiermark leutet die Adventzeit ein und bietet heuer in allen Regionen wunderschöne Weihnachtsmärkte, die unter anderem mit Nikolospielen und Weihnachtsschwimmen die Besucher locken.

    Weihnachtsfrieden wiederhergestellt - Zensur für telering-Spots

    11.11.2011 Der Mobilfunkbetreiber T-Mobile reagiert nun auf die massive Kritik am aktuellen telering-Werbespot, in dem Christkind und Weihnachtsmann sich verprügeln. Der Spot wird vorerst zensiert und bald ausgetauscht.

    Keiner haut ungestraft das Christkind! ORF zensiert umstrittenen telering-Spot

    11.11.2011 Das Christkind ist in Österreich eindeutig der größere Sympathieträger als der Weihnachtsmann. Für einen TV-Spot des Mobilfunkers telering, in dem das Christkind Prügel von seinem Kontrahenten Weihnachtsmann kassiert, hagelte es daher beim Werberat jede Menge Klagen - und der ORF reagiert.

    Dreisprachiger Advent in Klagenfurt

    7.11.2011 Der Kärntner Advent trumpft mit etlichen Neuerungen auf. In der Landeshauptstadt setzt man in Kooperation mit den Partnerstädten Nova Goriza (Slowenien) und Gorizia (Italien) auf einen "dreisprachigen" Advent.

    Weihnachtsdorf Schloss Belvedere: Festlicher Adventzauber im barocken Stil

    12.11.2013 Das Weihnachtsdorf Schloss Belvedere lockt die Besucher dieses Jahr schon zum achten Mal in den romantischen Schlosspark des oberen Belvedere.

    Der Weihnachtsmarkt am Hof verbreitet Adventstimmung

    31.10.2019 Der Weihnachtsmarkt am Hof lädt ab dem 15. November  2019 alle Interessierten zu einem Besuch ein. Ob klassisches Kunsthandwerk oder zeitgenössische Kunst, der Christkindlmarkt hat für Jeden etwas zu bieten.

    Christkindlmarkt am Rathausplatz 2012

    6.11.2012 Am 12. November wird der wohl bekannteste Weihnachtsmarkt in Wien eröffnet. Der Christkindlmarkt am Rathausplatz findet bereits zum 26. Mal statt und bietet für jeden Geschmack das gewisse Etwas.

    Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung

    31.10.2018 Der Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung hat besonders viele Attraktionen für die Kleinen parat, mit Kasperl, Strolchi und Co. Dazu gibt es klassisches Weihnachtsambiente mit Altwiener-Flair.

    Am 27. begann die große Umtausch-Welle

    27.12.2010 Die Wirtschaftskammer rechnet allein in Wien mit einem Run von gut 600.000 Weihnachtsgeschenken, die in den Geschäften umgetauscht werden sollen.

    "Licht ins Dunkel": Fast 6 Millionen Euro

    25.12.2010 Mehr als 5,7 Millionen Euro für Familien und Kinder in Not konnten am Donnerstag beim Spendenmarathon für "Licht ins Dunkel" gesammelt werden. Damit sei das Niveau der Spenden des Vorjahres übertroffen worden, so der ORF.

    Nur kurze Weihnachten für die MA 48

    21.12.2010 Um rund zehn Prozent steigt das Müllvolumen in Wien in den Weihnachtsfeiertagen. Das bedeutet ein Plus an Arbeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MA 48.

    Wiener Stadtgärtner sammelten für "Schmetterlingskinder"

    21.12.2010 Stadtgartendirektor Rainer Weisgram übergab am Montag einen symbolischen Scheck in der Höhe von EURO 11.150 an Dagmar Libiseller, Vorstandsmitglied von DEBRA Austria.

    Die schönsten Weihnachtsgeschenke

    20.12.2010 Na, auch schon gespannt was wohl unter ihrem Weihnachtsbaum liegen wird? Natürlich kann man sich auch noch ein paar Anregungen für den Weihnachtseinkauf holen.

    Weihnachtskekse zum Selbermachen

    20.12.2010 Weihnachtszeit ist Kekszeit! Wir haben fünf der besten Keksrezepte für euch zusammengestellt. Schnell, einfach und besonders gut!