AA
  • VIENNA.AT
  • Johannes Huber

  • Ludwig ist nervös. Zu Recht!

    15.03.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. Für die SPÖ des Wiener Bürgermeisters sind schwierige Zeiten angebrochen. Ihre Vormachtstellung ist mehr denn je gefährdet.

    Kinder gehören nicht eingesperrt

    8.03.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. ÖVP und FPÖ wollen die Strafmündigkeit senken und sehen dabei die Schweiz als Vorbild. Das ist sie wirklich. Aber ganz anders als die beiden Parteien vermitteln.

    Kickls Masche

    23.02.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. Der FPÖ-Chef bietet sich als „Volkskanzler“ an, obwohl er eine Mehrheit gegen sich hat. Warum? Es ist leicht erklärt.

    Bablers Feinde

    16.02.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. Die größten Gegner des SPÖ-Vorsitzenden sind nicht Kickl oder Nehammer. Es sind eigene Genossen. Und er selbst.

    Weg mit den Waffen

    9.02.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. In Niederösterreich hat ein 71-Jähriger einen Einbrecher angeschossen. Alles spricht für Notwehr. Waffen in Privatbesitz bleiben jedoch ein Problem.

    Wer sich hier anpasst

    2.02.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. Was Karl Nehammer von Migranten erwartet, betreibt er selbst auf politischer Ebene: Wie Hans Peter Doskozil versucht er, in wesentlichen Fragen Herbert Kickl zu entsprechen.

    Schilling kann die Grünen nicht retten

    26.01.2024 GASTKOMMENTAR VON JOHANNES HUBER. … oder warum es Ausdruck einer Krise von Werner Kogler und Co. ist, bei der EU-Wahl auf die Klimaaktivistin zu setzen.

    Wlazny mischt auf

    19.01.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. Warum die Bierpartei eine Kampfansage an Babler und Ludwig, aber auch ein potenzieller Konkurrent für Kickl ist.

    Rechtlos

    12.01.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. FPÖ-Chef Herbert Kickl hat kein Problem mit rechtsextremen Vorstellungen. Gerade auch weil sie so weit gehen.

    Kickls Gegner: Kickl

    5.01.2024 Gastkommentar von Johannes Huber. Auf dem Weg ins Kanzleramt kann sich der FPÖ-Chef nur selbst gefährlich werden. Dafür unternimmt er jedoch alles.

    Kurz verbaut sich ein Comeback

    29.12.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Das Kapitel Politik hat sich für den Ex-Kanzler erledigt. Er selbst zählt zu den wenigen, die das nicht wahrhaben wollen.

    Christkind in Gefahr!?

    22.12.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Mit Nikolaus und Co. gehen kaum noch religiöse Werte einher. Darüber können selbsternannte Verteidiger des Abendlandes nicht hinwegtäuschen.

    Schlimmer als die Impfpflicht

    15.12.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Die Regierung hat Corona so gar nicht mehr auf dem Radar. Dabei würde es gute Gründe geben, sich dem Thema gerade jetzt wieder zu widmen.

    Ludwig gegen Babler

    8.12.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. SPÖ: Der Wiener Bürgermeister zieht jetzt seine eigene Politik durch. Zumal vom Bundesparteivorsitzenden kaum noch etwas zu erwarten ist.

    Benkos schlimme Party

    1.12.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Warum der Fall des Tiroler Milliardärs so spektakulär, vor allem aber auch gefährlich ist.

    Weg mit den Noten

    24.11.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Die Wiener SPÖ von Bürgermeister Michael Ludwig zeigt jedoch lehrbuchmäßig, wie man die Sache nicht angeht.

    Corona boostert Kickl

    17.11.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Der Kanzler hat einen Versöhnungsprozess angekündigt. Daraus geworden ist bisher nichts. Damit ist die Sache erledigt.

    Grüne am Abgrund

    10.11.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Nicht nur auf Bundesebene muss die Ökopartei mit dem Schlimmsten rechnen, sondern viel mehr noch in Wien. Die Gründe liegen auf der Hand.

    Antisemitismus: Verurteilen reicht nicht

    3.11.2023 GASTKOMMENTAR VON JOHANNES HUBER. Österreich braucht dringend einen Robert Habeck, der erklärt, worum es geht.

    Abschieben!?

    27.10.2023 Gastkommentar von Johannes Huber. Islamisten, die in Österreich die Hamas bejubeln und gegen Israel mobilisieren, sind eine Zumutung. Rechte geben vor, zu wissen, was zu tun ist. Linke zögern – wieder einmal.