Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Johannes Huber

  • Wahlen können Ihre Gesundheit gefährden

    Vor 2 Tagen Gastkommentar von Johannes Huber. Die Wiener Gemeinderatswahl findet zur Unzeit statt. Nötiges Corona-Krisenmanagement wird schwer bis unmöglich.

    Ein Hoch auf die FPÖ-Wähler!

    26.06.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Sie sind begehrt, wie noch nie, weil sie bei der Gemeinderatswahl entscheidend sein werden. Von SPÖ und ÖVP bekommen sie das zu spüren.

    Hebeins großer Bluff

    19.06.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. „Autofreie City“ ist eine starke Ansage. Kurzfristig könnten die Grünen damit sogar punkten. Obwohl nichts dahintersteckt.

    Kurz geht's an die Substanz

    12.06.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Symbolische Maßnahmen und geschliffene Reden genügen nicht mehr. Zu viele Unternehmer spüren die Unzulänglichkeiten persönlich und ganz brutal.

    Rot-Grüne Peinlichkeiten

    5.06.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Die Rathausparteien könnten dringend notwendige Akzente setzen. Aber nein, sie blamieren sich lieber.

    Was sagte Strache über Kurz?

    29.05.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Der ehemalige FPÖ-Chef will nicht, dass das gesamte Ibiza-Video veröffentlicht wird. Plötzlich. Kein Wunder.

    Türkise Angst- und Panikmache

    22.05.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Die ÖVP versucht die größte Krise nach dem Zweiten Weltkrieg dafür zu nützen, das rote Wien zu stürzen. Verantwortungsvolle Politik geht anders.

    Wer braucht die Grünen?

    15.05.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Die Funktion der Partei beschränkt sich darauf, zu verhindern, dass Freiheitliche regieren. Gerade auch für die Wien-Wahl im Herbst ist das ein bisschen wenig.

    Rendi-Wagner wird erledigt

    8.05.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Der Jubel über das Mitgliedervotum durfte nur kurz währen. Michael Ludwig muss endlich ein Machtwort sprechen.

    Strache ist eine Zumutung

    1.05.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Der ehemalige FPÖ-Chef tritt bei der Wiener Gemeinderatswahl an. Sein Ziel, Bürgermeister zu werden, wird er zum Glück verfehlen. Doch schon der Rücktritt vom Rücktritt ist unerträglich.

    Ja zu Neuwahlen

    24.04.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Infolge der Coronakrise werden viele Richtungsentscheidungen nötig. Die Österreicher haben ein Recht darauf, eingebunden zu werden.

    Wien: Betretungsverbot für Doskozil!?

    17.04.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Bewohner der Stadt dürfen nicht mehr an den Neusiedlersee. Der Bauch schreit „Rache!“. Der Kopf sagt, dass sich das Niveau des Burgenländers nicht durchsetzen darf. 

    Ganz Wien ist inhaftiert

    10.04.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Es gibt keinen Grund, Bundesgärten geschlossen zu halten. Außer einen parteipolitischen im Hinblick auf die kommende Gemeinderatswahl.

    Macht endlich Sommerferien!

    3.04.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Schüler und Eltern werden vom Bildungsminister auf die Folter gespannt. Gerade weil auch er nicht wissen kann, wie es nach Ostern weitergeht, sollte er Klarheit schaffen.

    Wahnsinnswahl

    27.03.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Aus heutiger Sicht könnten viele die Wiener Gemeinderatswahl im Herbst dazu nützen, Kurz und Blümel „danke“ zu sagen. Ob sie stattfinden kann, ist jedoch fraglich.

    Tirol unter Bundeskuratel

    20.03.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Landeshauptmann Platter und sein "Wir haben alles richtig gemacht"-Mann Tilg haben sich viel zu viel zu Schulden kommen lassen. Sie sind untragbar.

    Jetzt zählt das Leben

    13.03.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Das Coronavirus ändert alles. Und zwar bei weitem nicht nur wirtschaftlich und politisch. Es tangiert auch das Wichtigste, was wir haben.

    Blümels Knacka****

    6.03.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Die ÖVP und ihr Spitzenkandidat haben die Rechnung dafür erhalten, die Wiener Gemeinderatswahl nicht ganz ernst zu nehmen.

    Sagen Sie Grippe!

    28.02.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Das Coronavirus ist gefährlich. Schon der Name provoziert jedoch apokalyptische Vorstellungen. Von ganz anderen Dingen gar nicht zu reden.

    Strache hilft Ludwig

    21.02.2020 Gastkommentar von Johannes Huber. Die geplante Kandidatur bei der Gemeinderatswahl im Herbst ist die erste gute Nachricht seit langem für den Bürgermeister und SPÖ-Vorsitzenden.