Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wann & Wo

  • Das sagen Ländle-Parteien zum Thema Tierschutz.

    VGT-Umfrage zu Tierschutz

    9.10.2019 Im Vorfeld der Landtagswahlen hat der VGT die Parteien zu ihren Standpunkten in Sachen Tierschutz befragt. Ein Überblick.
    Dijana und Danilo im Liebes-Glück.

    Vom heißen Flirt zur Love-Story?

    9.10.2019 WANN & WO begrüßte die „Love Island“-Turteltäubchen Dijana und Danilo bei der Ankunft am Flughafen Friedrichshafen.
    Inzwischen hat sich eine Facebook-Gruppe gebildet, die eine Sammelklage gegen den Inhaber und Versender der Geldstrafen plant.

    Park-Opfer gehen auf die Barrikaden

    9.10.2019 Der W&W-Artikel über die Situation auf dem TEDi-Parkplatz in Feldkirch schlug vergangene Woche hohe Wellen. Nun wollen die Betroffenen die Sache selbst in die Hand nehmen.
    Michael Köhlmeier gewährt spannende Einblicke in seine Gedankenwelt. Fotos

    Herr Köhlmeier, was würden Sie Sebastian Kurz anraten?

    7.10.2019 Anlässlich seines 70. Geburtstags am 15. Oktober war WANN & WO zu Gast bei Michael Köhlmeier und sprach mit dem charismatischen Autor über Literatur, Musik, Politik und Angst vor dem Verlust der deutschen Sprache.
    Sandra und ihre Tochter Sara suchen seit einem halben Jahr jede freie Minute nach einer neuen Wohnung.

    Berufstätig, alleinerziehend – obdachlos?

    7.10.2019 Sandra aus Hard muss mit ihren drei Töchtern aus ihrer Wohnung hinaus – und findet seit Monaten keine neue. Ein Fall wie viele im Ländle.
    Stein des Anstoßes ist der unbeschilderte Parkplatz in der Mitte – zumal dort früher ein TEDi-Logo gehangen haben soll.

    Teure „Parktickets“ in Feldkirch

    2.10.2019 Seit Monaten hagelt es für TEDi-Kunden in Feldkirch teure Besitzstörungsklagen. Knackpunkt ist ein Privatparkplatz des Hausbesitzers.
    Kurt Fischer filmte die Hass-Rede und stellte sie ins Social Web

    Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer steckt hinter Grönemeyers "Wut-Video“

    26.09.2019 Wie jetzt bekannt wurde, hat niemand Geringerer als Lustenaus Bürgermeister Grönemeyers Wut-Rede gegen rechten Hass ins Netz gestellt. W&W sprach mit Kurt Fischer über seinen internationalen Scoop.
    Sonntagstalk mit Alwin Leitner.

    Sonntagstalk mit Alwin Leitner: "Ich war immer eine zähe Sau"

    22.09.2019 "Mit dem Rudel mitzurennen, war noch nie mein Ding", sagt Alwin Leitner. Mit WANN & WO spricht der Abenteurer über Todesangst, verrückte Aktionen und persönliche Tiefpunkte, aus denen sich neue Chancen ergeben.
    Gut sechs Wochen nach dem Start am 21. Juli sind die Vier am 3. September am Ziel der Rallye angekommen.

    Mechanikersuche und gegrillte Murmeltiere

    18.09.2019 W&W hatte über das Abenteuer berichtet: Vier Vorarlberger wollten mit einem Renault Kangoo in die Mongolei fahren. Jetzt haben sie es geschafft.
    Einladungen zu dubiosen Instagram-Anfragen machen derzeit im Ländle die Runde. Wichtig: Nicht beitreten und die Absender bei Instagram melden

    Vorsicht vor Sexgruppen auf Instagram!

    18.09.2019 Nachdem kürzlich zahlreiche Instagram- und Facebook-Konten gehackt wurden, machen nun Einladungen in ominösen Gruppenchats die Runde.
    Gernot Brauchle: Vom Abbrecher zum PHV-Rektor.

    Vom Abbrecher zum PHV-Rektor - Gernot Brauchle im Sonntagstalk

    15.09.2019 Dem Ländle droht der Lehrermangel. WANN & WO sprach mit Gernot Brauchle, Rektor der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg, über Ausbildung, Stundenausfall und Problemschüler.
    Dijana wagt das Abenteuer und macht sich in der RTL2 Show „Love Island“ auf die Suche nach der großen Liebe.

    "Sex dürft ihr keinen erwarten"

    11.09.2019 Model, Influencerin und WANN & WO-Girl Dijana sucht seit Montag in der RTL2-Dating-Show „Love Island“ nach der großen Liebe.

    Fillthebottle! Zigaretten sammeln und Gutes tun

    11.09.2019 Die Ersten haben schon bei der #fillthebottle-Challenge von W&W und „…natürlich Bio“ mitgemacht. Sammelt Zigarettenstummel, tut etwas für die Natur und gewinnt einen von fünf 100 Euro-Gutscheinen!
    Wie ihr Großvater gegenüber W&W informierte, wurde die Vermisste am Montag in Feldkirch gefunden

    Happy End: Nadja ist wieder da

    11.09.2019 Altach - Mehrere Tage wurde sie vermisst, seit Montag­abend gibt es glücklicherweise Entwarnung: Die 16-jährige Nadja J. aus Altach ist wohlbehalten wieder zuhause bei ihrer Familie.
    Winfried Ender leitet die Bewährungshilfe „Neustart“ Vorarlberg in Bregenz. Ein Grundsatz der Einrichtung lautet „Wir ächten die Tat, aber achten den Täter“.

    "Es ist eine Frage der Perspektive"

    8.09.2019 Winfried Ender, Leiter der Bewährungshilfe „Neustart“ Vorarlberg spricht mit W&W über die Grenzen zwischen Hetze und freier Meinung sowie die Wichtigkeit von ­Perspektiven.
    WANN & WO bot Landeshauptmann Markus Wallner ins Illwerke Zentrum Rodund.

    „Friday for Future“ mit Markus Wallner

    2.09.2019 Im exklusiven W&W-Interview zum Klimaschutz in Vorarlberg spricht der Landeshauptmann offen über ein Thema, das uns alle angeht.

    Partys, Promis und Lustenauer Senf

    2.09.2019 Seit fast 25 Jahren führt der gebürtige Lustenauer Reinhard Mätzler (48) die PR und Celebrity Agentur „agencyCALL“ in Hamburg und ist mit vielen Promis gut befreundet. Im Talk spricht er über Starallüren und seine Liebe zum Alten Rhein.
    In der Ausbildung spielen die Anwärter verschiedene Szenarien durch.

    "Bewarb mich heimlich"

    28.08.2019 Die Polizeianwärter Anna Meixner und Marcel Fitz sprachen mit W&W über Jobpläne, Urteile von Freunden und kleine Sünden.
    Immer mehr Vorarlberger werden zum Opfer der Hackerangriffe.

    "Hacker sind wie Jäger"

    28.08.2019 Die Polizei warnt derzeit vor Hacking-Angriffen in sozialen Netzwerken. Auch Kilian aus Gaschurn wurde Opfer eines solchen. WANN & WO hat nachgefragt, wie er sich fühlte und was man als Betroffener machen kann.
    Charismatisch, sympathisch und ein Leben lang auf Achse: Willi Mathies gibt Einblick in eine hollywoodreife Karriere.

    Auf Einkehrschwung bei einer Legende vom Arlberg

    26.08.2019 „Charles Bronson vom Arlberg“ oder „König der Albona“: Willi Mathies (77) spricht mit WANN & WO über sein bewegtes Leben, Skilehrercharme, prominente Gäste wie Roman Polanski und unzählige Knochenbrüche.
    Weitergeben statt wegwerfen: Leah und Constantin haben eine Kleidertauschparty organisiert.

    „Wir wollen keine halbe Zukunft!“

    21.08.2019 Constantin Eberle (16) und Leah Birnbaumer (15) von „Fridays for Future“ haben eine Kleidertauschparty organisiert. Aha-Youth-Reporterin Yvonne Waldner sprach für WANN & WO mit den Umweltschützern.
    Tone Fink in seinem Atelier in Fußach.

    Tone Fink im Sonntagstalk: "Ich wollte es ihnen zeigen"

    18.08.2019 WANN & WO sprach mit Tone Fink in seinem Atelier in Fußach über Inspiration beim Brötchen holen, die Gesellschaft und seine schwere Kindheit.
    Nach ihrer Schauspielausbildung an der „Cours Florent“ in Paris kehrte Pia Fetz vergangenes Jahr zurück nach Schwarzenberg.

    "Die perfekte Rolle gibt es nicht!"

    29.07.2019 Schauspielerin und DJane Pia Fetz (27) spricht im SonntagsTalk über den Mut zur Kreativität, ihre Liebe zu Frankreich und das Quäntchen Glück, das es manchmal braucht.
    Am 17. August bringt Nena ihre größten Hits der vergangenen Jahrzehnte mit ins Montafon

    „Die 80er waren nie weg“

    24.07.2019 Nena – die Ikone einer ganzen Generation – gastiert am 17. August in St. Gallenkirch. Im W&W-Interview sprach sie über ihr erstes Konzert, die 80er-Jahre und ihren bevorstehenden 60. Geburtstag.

    W&W-Fotoshooting mit Victoria

    24.07.2019 Die Bilder der Bregenzerin gibt es auf dem .com-Partyseiten.
    Beim Interview mit Olivia Strolz.

    Olivia Strolz: "Mütter sind bessere Mitarbeiter"

    21.07.2019 Olivia Strolz ist Architektin, Geschäftsführerin von "Strolz Sport & Mode" in Lech und seit März im Vorstand der Jungen Wirtschaft Vorarlberg. Mit W&W sprach die 30-Jährige über "schwimmen lernen" im Familienbetrieb, Promis in Lech und Gleichstellung in der Arbeitswelt.
    Die Paradiesvögel stöbern im traditionellen Trachtenladen Gössl: Tobi und Aenn lieben das Spiel mit den Gegensätzen.

    „Wir sind ziemliche Spießer“

    17.07.2019 Aenn und Tobi aus Lustenau ziehen mit ihren Tattoos alle Blicke auf sich. Dabei steckt hinter der bunten Schale ein ganz unerwarteter Kern.
    Noch sichtlich gezeichnet von dem Unfall: Mutter Beate und Sohn Elias. Sie hoffen, dass sich Zeugen bei der Polizei melden.

    "Mein Sohn hatte tausend Schutzengel"

    17.07.2019 Vergangene Woche war Elias Ender (15) in einen Verkehrsunfall verwickelt und wurde schwer verletzt. Der Täter beging Fahrerflucht. WANN & WO sprach mit dem Opfer und seiner Familie, die nun nach Zeugen sucht.

    W&W-Fotoshooting mit Christina

    28.07.2019 Die Bilder der Bregenzerin gibt es auf den .com-Partyseiten.
    Walter Batruel, die menschgewordene „Blues Machine“, gewährt WANN & WO private Einblicke.

    „Ich bin noch genau der gleiche Rebell wie früher“

    14.07.2019 Blues-Legende Walter Batruel spricht mit WANN & WO über seine unvergleichliche Laufbahn, die „Piraten von der Teufelsinsel“, brennende Baumhütten, Stripperinnen zum Geburtstag und #fridaysforfuture.