AA
  • VIENNA.AT
  • Special Olympia

  • Österreich, Slowenien und Friaul denken an Winterspiele 2034

    23.03.2024 Österreich, Slowenien und Italien überlegen eine gemeinsame Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2034. "Wir haben uns darauf geeinigt, mit der Arbeit an einer gemeinsamen Bewerbung von Friaul-Julisch Venetien, Österreich und Slowenien für die Olympischen Winterspiele 2034 zu beginnen", so der Präsident Friauls Massimiliano Fedriga laut der Triester Tageszeitung "Il Piccolo" (Samstagsausgabe) nach einem Treffen mit der slowenischen Außenministerin Tanja Fajon in Triest.

    Special Olympics in Berlin mit 62 Sportlern aus Österreich

    29.03.2023 Österreich wird mit 62 Sportlerinnen und Sportlern bei den Special Olympics World Games im Juni in Berlin vertreten sein.

    Peter Mennel: “Putin war einfach höflich”

    2.02.2023 Der Bregenzer ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel unterstützt die Pläne des IOC zur Teilnahme russischer Athleten in Paris 2024.

    Bundespräsident gratuliert ÖOC-Medaillengewinnern von Peking

    23.02.2022 Für Österreichs Medaillengewinner sind die Olympischen Winterspiele am Dienstagabend in der Wiener Hofburg ausgeklungen.

    Vorarlbergs Sportnachwuchs und der Weg zum Olympiasieg

    23.02.2022 Im Nachwuchskompetenzzentrum erhalten junge SportlerInnen individuelle Betreuung.

    Hunderte Fans gratulierten Olympiasiegerin Liensberger in Göfis

    24.02.2022 Die zweifache Olympiamedaillengewinnerin in Peking wurde in ihrer Heimatgemeinde Göfis vor mehreren hundert Fans gebührend empfangen.

    Das „vergoldete“ Klassentreffen von China

    22.02.2022 Innerhalb von vier Tagen holten bei den Olympischen Winterspielen vier ehemalige Stams-Schulkollegen Goldmedaillen.

    Darum erhielt "Izzi" Hämmerle eine "goldene" Torte

    19.02.2022 Einen Überraschungseffekt hatte Skispringerin Eva Pinkelnig im Empfang für den Olympiasieger Alessandro Hämmerle parat.

    Alpin-Teambewerb nun für Sonntag neu angesetzt

    19.02.2022 Der am Samstag wegen heftiger Windböen abgesagte Mixed-Teambewerb der alpinen Skirennläufer bei den Olympischen Spielen in Yanqing/Peking ist nun für Sonntag 02.00 Uhr MEZ neu angesetzt worden.

    Zweites Gold und 15.000 Euro für Olympiasieger Alessandro Hämmerle

    19.02.2022 In seiner Heimatgemeinde Gaschurn überreichten LH Wallner und LR Rüscher das Goldene Ehrenzeichen des Landes. VOL.at tickerte live aus dem Montafon.

    Strolz Österreichs Fahnenträger bei Schlussfeier

    18.02.2022 Der zweifache Olympiamedaillengewinner Johannes Strolz wird Österreichs Delegation bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele am Sonntag in Peking als Fahnenträger ins Vogelnest-Stadion in Peking führen.

    „Hätte gern noch die Goldene!“

    18.02.2022 Die beiden Olympia-Rodler Thomas Steu und Yannick Müller waren am Donnerstag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE" und sprachen über ihre Zeit in Peking.

    Für Shiffrin fühlt sich alles nur noch wie ein Witz an

    17.02.2022 Noch nie in ihrer Karriere war Mikaela Shiffrin so gehäuft mit den Buchstaben DNF konfrontiert. Did not Finish, also nicht im Ziel.

    "Blech" für Österreichs Nordische Kombinierer

    17.02.2022 Österreichs Nordische Kombinierer sind im Olympia-Teambewerb leer ausgegangen.

    Österreich führt im Kombi-Teambewerb nach Springen

    17.02.2022 Österreich liegt im Olympia-Teambewerb der Nordischen Kombinierer nach dem Großschanzen-Springen mit knappen Abständen als Führender auf Medaillenkurs.

    Kombi-Gold nach Shiffrin-Sturz wieder an Gisin

    17.02.2022 Michelle Gisin hat ihren Olympiasieg in der Alpinski-Kombination wiederholt.

    Olympia: Scheyer führt nach Kombi-Abfahrt

    17.02.2022 Die Vorarlbergerin hat in der Alpinski-Kombi die schnellste Abfahrts-Zeit erzielt.

    Lektionen der Familie Strolz

    17.02.2022 Knapp 8000 Kilometer Luftlinie trennten gestern Johannes Strolz in Yanqing von Hubert Strolz in Warth. Trotzdem waren sich Vater und Sohn am Tag des Olympiaslaloms nahe: Als erfolgreiche Sportler, die nun beide eine olympische Gold- und Silbermedaille ihr Eigen nennen dürfen; und als Menschen, die umheimlich viel verbindet – unter anderem das tiefe Verständnis füreinander.

    Vater Hubert zum Olympia-Erfolg: "Eine ganz unglaubliche Geschichte"

    17.02.2022 Johannes Strolz ist bei Olympia gleichauf mit seinem Vater. Hubert Strolz freut sich unglaublich für seinen Sohn.

    Wir sind sowas von St(r)olz!

    16.02.2022 Johannes Strolz hat schon wieder eine Olympia-Medaille geholt. So reagiert das Netz auf die Silber-Medaille des Vorarlbergers.

    Bürgermeister zu Strolz-Erfolg: "Ein Olympia-Märchen für Warth"

    16.02.2022 Nach Gold bei der Kombination holte Johannes Strolz bei Olympia Slalom-Silber. So reagiert Bürgermeister Stefan Strolz.

    "Papa, jetzt sind wir medaillenmäßig gleichauf"

    16.02.2022 Johannes Strolz ist nach seinem zweiten Medaillen-Sieg überwältigt. So rührend bedankt er sich jetzt bei seinem Papa.

    Olympia: Strolz holte auch noch Slalom-Silber

    16.02.2022 Johannes Strolz hat nach Kombi-Gold bei den Olympischen Winterspielen in Peking auch noch Silber im Spezialslalom gewonnen.

    Olympia: Strolz schon wieder auf Medaillenkurs!

    16.02.2022 Der Vorarlberger Johannes Strolz ist bei Olympia in China auf dem Weg zum möglichen nächsten Triumph.

    Snowboarderin Gasser gewann wieder Gold im Big Air

    15.02.2022 Anna Gasser ist zweifache Olympiasiegerin. Die Kärntnerin wiederholte am Dienstag bei den Olympischen Spielen in Peking ihren Triumph im Big Air von Pyeongchang 2018.

    Gold für Österreich im Teamspringen

    14.02.2022 Österreichs Skisprung-Quartett Stefan Kraft, Daniel Huber, Jan Hörl und Silbermedaillen-Gewinner Manuel Fettner hat im abschließenden Springerbewerb als Team von der Großschanze Olympia-Gold geholt.

    Deshalb verspürt „Izzi“ keine Leere, sondern noch mehr Motivation

    14.02.2022 Der Olympiasieg verändert vieles, jedoch nicht den Menschen Alessandro Hämmerle.

    Skifahren hat Johannes Strolz bei „der Lisi“ gelernt

    14.02.2022 Die gute Seele des Warther Skikindergartens kann das sogar schriftlich belegen.

    9 Welt-Stars, die als Athleten bei Olympia waren

    13.02.2022 Hinter so manchem Star aus Film, Fernsehen oder gar royalen Kreisen verbirgt sich ein Sport-Ass.