Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Ski Weltcup

  • Eine Ära ist zu Ende - Anna Veith verabschiedet sich in die Skipension

    24.05.2020 Anna Veith (30) hat am Samstagabend offiziell das Ende ihrer so großartigen Skifahrer-Karriere bekannt gegeben.

    Österreich verliert nächste Ski-Ikone: Anna Veith hört auf!

    23.05.2020 Im heutigen Live-Gespräch mit Alexandra Meissnitzer verkündete Skiqueen Anna Veith ihren Rücktritt vom Skisport.

    Schock für alle Skifans: Ab 2022 sind die Wengen-Klassiker Geschichte

    20.05.2020 Ein entsprechender Antrag ist bereits bei der FIS eingegangen. Schuld am Lauberhorn-Aus ist nicht Corona, sondern das liebe Geld.

    Anna Veith beendet ihre Ski-Karriere

    14.05.2020 Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin werde noch im Mai ihren Rücktritt bekannt geben, heißt es. Rund acht Monate nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher verlässt damit der nächste ÖSV-Star die Skisport-Bühne.

    Coronavirus-Epidemie: Kraft neuer Weltcup-Sieger

    12.03.2020 Skispringer Stefan Kraft ist zum zweiten Mal nach der Saison 2016/17 Weltcup-Gesamtsieger.

    Kombi: Pinturault gewinnt - Mayer wird Sechster

    1.03.2020 Alexis Pinturault ist zum sechsten Mal der beste alpine Kombinierer in einem Ski-Winter geworden. Matthias Mayer wird Tagessechster.

    Österreichischer Triumph im Super G von Hinterstoder

    29.02.2020 Start Nr. 1 beendet das Rennen als Nr. 1. ÖSV-Athlet Vincent Kriechmayr holt sich den Heimsieg.

    Vorarlbergerin Nina Ortlieb gewinnt ihr erstes Ski-Weltcuprennen

    29.02.2020 Patrick Ortliebs Tochter siegt im Super G Krimi in Italien eine Hundertstelsekunde vor Lokalmatadorin Brignone.

    Österreich nicht mehr Skination Nr. 1

    27.02.2020 Das Horrorszenario für Österreich scheint bald einzutreffen. Nachdem zwei Drittel des alpinen Ski-Weltcups absolviert wurden, sieht es stark danach aus, als ob Österreich erstmals seit 30 Jahren nicht mehr Skination Nummer 1 sein wird.

    Ortlieb verpasst ihren ersten Sieg - Gut-Behrami gewinnt "daheim"

    21.02.2020 Die erste Damen-Weltcupfahrt in Crans-Montana hat einen Heim-Doppelsieg für die Schweiz gebracht.

    Meillard gewinnt doppelt in Chamonix

    9.02.2020 Loic Meillard hat am Sonntag in Chamonix gleich doppelt zugeschlagen. Der Schweizer sicherte sich im Finale des Parallel-Riesentorlaufs gegen seinen Landsmann Thomas Tumler seinen ersten Weltcup-Sieg.

    Super-G: Schmidhofer auf Platz 2 - Suter gewinnt

    9.02.2020 Nicole Schmidhofer hat am Sonntag als Zweite in Garmisch-Partenkirchen für den ersten Podestplatz der ÖSV-Alpinski-Damen in dieser Saison im Super-G gesorgt.

    Deutscher schafft Heimcoup in Garmisch

    1.02.2020 Thomas Dreßen holt sich den Abfahrtssieg in Garmisch-Partenkirchen. Bester Österreicher wurde Vincent Kriechmayr.

    Nachtslalom in Schladming: Wer folgt auf Hirscher?

    25.02.2020 Am Dienstagabend (17:45 Uhr) startet der Nachtslalom der Herren in Schladming. Live im Ticker auf VOL.AT.

    Girardelli poltert: "Man muss die Frauen mehr fordern"

    28.01.2020 Vorarlbergs Ski-Legende Marc Girardelli holt zum Rundumschlag aus: Nach der Kritik an "seiner" Piste in Bulgarien ledert er gegen die Ski-Damen.

    Mayer-Triumph in Kitz-Abfahrt - ÖSV-Doppelsieg dank Kriechmayr

    26.01.2020 Dank Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr hat Österreich bei den 80. Hahnenkamm-Rennen einen Doppelsieg im prestigeträchtigsten Rennen gefeiert. Doppel-Olympiasieger Mayer gewann die Abfahrt am Samstag mit 0,22 Sekunden Vorsprung vor den Ex-aequo-Zweiten Vincent Kriechmayr und dem Schweizer Beat Feuz. Der Kärntner ist damit der erste österreichische Abfahrtssieger seit Hannes Reichelt 2014.

    Curtoni-Überraschungssieg bei Italo-Hattrick in Bansko-Abfahrt

    25.01.2020 Einen italienischen Dreifacherfolg hat die zweite Damen-Weltcupabfahrt in Bansko gebracht. Nina Ortlieb landete auf Platz 8.

    Jetzt gewinnt Shiffrin auch noch in der Abfahrt

    24.01.2020 Slalomgenie Mikaela Shiffrin gewinnt überraschend die Bansko-Abfahrt. Die Vorarlbergerin Nina Ortlieb schied mit Zwischenbestzeit aus.

    Völlig verrückter Parallel-RTL der Damen

    19.01.2020 Favoritensterben in Sestriere: Zwei krasse Außenseiterinnen fuhren im Finale um den Sieg. Dieser ging letztlich an Clara Direz aus Frankreich, Platz 2 ergatterte sich die Österreicherin Elisa Mörzinger.

    Noel gewinnt Wengen-Klassiker gegen Kristoffersen

    19.01.2020 Der junge Franzose und Vorjahressieger Clement Noel war im Wengen-Klassiker erneut eine Klasse für sich. Nichts zu holen gab es für die Österreicher.

    RTL: Brignone und Vlhova teilen sich Sieg

    18.01.2020 Eine ungemein knappe Entscheidung hat der Damen-Riesentorlauf im Ski-Weltcup in Sestriere gebracht. Federica Brignone und Petra Vlhova teilten sich am Samstag den Sieg, als Dritte lag Mikaela Shiffrin nur eine Hundertstelsekunde hinter dem Duo aus Italien und der Slowakei.

    Wengen-Abfahrt: Feuz siegt – Mayer schrammt an Podest vorbei

    18.01.2020 Der Schweizer Beat Feuz hat am Samstag zum dritten Mal nach 2012 und 2018 den Ski-Abfahrtsklassiker von Wengen gewonnen. Matthias Mayer wird als bester Österreicher Vierter.

    Wegen Schneefalls: Wengen-Abfahrt wird verkürzt

    18.01.2020 Alles ist angerichtet, nur die Piste nicht: Wegen bis zu 30 cm Neuschnees und eines Pistenbruchs im Bereich des Traversenschuss wird nun vom Kombi-Start begonnen.

    Lauberhorn-Abfahrt: Raus aus dem Österreicherloch?

    17.01.2020 1954 stürzten gleich mehrere österreichische Topfavoriten auf der buckeligen Piste auf dem Lauberhorn. Inzwischen wurde die Strecke eingeebnet. Und doch ist das "Österreicherloch" allgegenwärtig. Nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher stecken unsere Ski-Asse in der Krise. Am kommenden Wochenende (17-19 Januar) wollen Kriechmayr und Co. das in Wengen ändern.

    Für diesen Vorarlberger Skifahrer ist die Saison vielleicht vorbei

    16.01.2020 Innenbandriss im rechten Knie, Knochenprellung im linken Sprunggelenk und eine Gehirnerschütterung - alles passiert bei einem Einfädler.

    Schweizer Gisin wird diese Saison keine Rennen fahren

    15.01.2020 Der Schweizer Marc Gisin wird in diesem Winter keine alpinen Ski-Rennen bestreiten. Diese Entscheidung fällte der 31-jährige Läufer am Dienstag nach dem ersten Training für die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen.

    Dosenkrieg zwischen Red Bull Skistars und TV-Sendern

    14.01.2020 Verbot von Red Bull Dosen bei Fernsehinterviews. Betroffen davon sind etwa die Kitz-Sieger Dominik Paris und Thomas Dreßen.

    Brignone gewinnt Zauchensee-Kombi

    13.01.2020 Federica Brignone hat die Alpine Kombination der Ski-Damen in Zauchensee gewonnen.

    Nationencup: Stößt uns die Schweiz vom Ski-Thron?

    11.01.2020 Eine historische Serie ist in Gefahr: Zurzeit liegen unsere Skistars dreizehn Punkte hinter den Eidgenossen auf Platz zwei im Nationencup.

    Alexis Pinturault könnte historischen Sieg landen

    23.12.2019 Der Franzose wäre bei einem Sieg der erste Skirennläufer, der in sechs verschiedenen Disziplinen zumindest ein Weltcup-Rennen gewonnen hat.