AA
  • VIENNA.AT
  • Bilder des Tages

  • Miss Universe 2021 kommt aus Mexiko

    Vor 9 Stunden Andrea Meza: Diese wunderschöne Mexikanerin ist die neue Miss Universe 2021.

    Kobe Bryant postum in Hall of Fame aufgenommen

    Vor 1 Tag Der tödlich verunglückte Basketball-Superstar Kobe Bryant ist postum in die Hall of Fame des Basketballs aufgenommen worden.

    Israelische Flagge auf Bundeskanzleramt in Wien

    15.05.2021 Bundeskanzler Sebastian Kurz und Außenminister Schallenberg hissten heute die israelische Flagge. Die Fahnen auf dem Bundeskanzleramt und dem Außenministerium in Wien sollen Solidarität mit Israel symbolisieren.

    Wiener Schlager-Ikone Jazz Gitti feiert 75. Geburtstag

    13.05.2021 Martha Butbul begann als Wirtin, sorgte Anfang der 1990er-Jahre für "A Wunda" und wurde als Jazz Gitti in Österreich berühmt. Am 13. Mai feiert sie ihren 75. Geburtstag.

    Van der Bellen im Wiener Start-up-Hub WeXelerate

    11.05.2021 Bundespräsident Alexander Van der Bellen besuchte heute das Start-up-Hub WeXelerate in Wien und führte Gespräche mit jungen Firmengründern. Besonders angetan hatte es ihm ein Roboter.

    Russland unter Schock: Angreifer tötete mehrere Kinder in Schule

    11.05.2021 Ein bewaffneter Angreifer hat in einer russischen Schule mindestens neun Menschen getötet. Laut offiziellen Angaben starben in der Großstadt Kasan in der Republik Tatarstan am Dienstag vor allem Schüler der achten Klasse.

    George Clooney ist 60: Hollywood-Star feiert Geburtstag

    6.05.2021 Runder Geburtstag: Hollywood-Star George Clooney. Ihm kann das Alter offenbar nichts anhaben - viele finden, er sieht sogar von Jahr zu Jahr besser aus. Am 6. Mai 2021 feiert er seinen 60. Geburtstag.

    Fans von Inter Mailand feierten, als gäbe es Corona nicht

    4.05.2021 Die ausgelassene Meisterfeier Tausender Fans von Inter Mailand mitten in Pandemie-Zeiten hat zu herber Kritik wegen teilweise fehlender Corona-Schutzmaßnahmen geführt.

    Gates-Scheidung: Was passiert jetzt mit dem Milliardenvermögen?

    4.05.2021 Der Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich nach 27 Ehejahren scheiden. Das erklärten der Multimilliardär und seine Frau in einer identischen Stellungnahme über Twitter.

    U-Bahn-Unglück in Mexiko-Stadt: 20 Tote und Verletzte

    4.05.2021 In Mexiko-Stadt sind beim Einsturz einer U-Bahnbrücke mindesten 20 Menschen ums Leben gekommen und 49 weitere verletzt worden.

    "Zu Hause einfach William und Kate": Zehn Jahre royale Traumhochzeit

    28.04.2021 Sie sind die Hoffnungsträger des britischen Königshauses: Skandalfrei und beliebt stehen Prinz William (38) und seine Frau Herzogin Kate (39) wie wenige Royals für den Wandel hin zu einer modernen Monarchie. Am Donnerstag (29. April) feiern Will und Kate, wie viele Briten sie nennen, ihren zehnten Hochzeitstag.

    Oscars 2021: Wunderschön am Roten Teppich

    27.04.2021 Oscars 2021: Das waren am "Red Carpet" die heißesten Looks der Hollywood-Stars.

    Überraschende Gewinner bei Oscar-Verleihung

    26.04.2021 Die Parabel "Nomadland" von Chloé Zhao ist der große Gewinner der 93. Oscars, die in der Nacht auf Montag in Los Angeles verliehen wurden.

    53 Tote: Vermisstes Marine-U-Boot entdeckt

    25.04.2021 Das Wrack eines seit Mittwoch vermissten indonesischen Marine-U-Boots ist mit Hilfe eines Tauchroboters in mehr als 800 Metern Meerestiefe gefunden worden.

    Greta Thunberg: Was sie zum Klimagipfel sagt

    23.04.2021 Klimaaktivistin Greta Thunberg wirft Politikern "Ignoranz" in der Klimakrise vor und nimmt Boris Johnson aufs Korn.

    "Lindenstraße"- Star Willi Herren ist tot

    21.04.2021 Der deutsche Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren ("Lindenstraße") ist tot.

    Mückstein zum Auftakt im Impf-Einsatz

    20.04.2021 Der neue Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) war an seinem ersten regulären Arbeitstag als Assistent bei Corona-Impfungen im Einsatz - zumindest für die Dauer eines kurzen Medientermins.

    Die Prinzen William und Harry gemeinsam im Trauerzug

    18.04.2021 Die britischen Prinzen William und Harry sind gemeinsam hinter dem Sarg ihres gestorbenen Großvaters Prinz Philip gegangen.

    Die Superyacht der Zukunft für Forscher

    15.04.2021 Im Dienste der Wissenschaft: Eine 300 Meter lange Superyacht für Meeresforscher.

    Prinz Philip: Seine letzten Worte an Prinz Charles

    14.04.2021 Prinz Philips letzter Wunsch - was er in einem emotionalen Gespräch Prinz Charles noch sagte.

    Startup Flare Grill bei 2 Minuten 2 Millionen

    14.04.2021 Die beiden Gründer Werner Brunner und Günter Schwarzwallner wollen so das uralte Konzept der Feuerstelle modern umsetzen.

    Promis unter Palmen: Wer geht mit wem ins Bett?

    14.04.2021 "Promis unter Palmen" auf Sat1: Bahnt sich jetzt schon ein "Liebesdrama" in der Villa an?

    Riesige neue Christus-Statue in Brasilien

    12.04.2021 "Christ the Protector": Brasilien baut ein neues gigantisches Jesus-Denkmal.

    Der erste Mensch im All: Juri Gagarin

    12.04.2021 Am 12. April 1961 flog Juri Gagarin als erster Mensch ins All. Überall in Russland erinnern Statuen und Wandbilder an Yuri Gagarin, der als erster Mensch vor 60 Jahren die Erde im Weltraum umrundete. 

    Alte Bilder von Prinz Philip

    9.04.2021 Aus dem Foto-Archiv: Bilder die den verstorbenen Prinz Philip privat, auf royalen Reisen, beim Sport und mit Stars wie Pele, den Beatles, Roger Moore und vielen anderen zeigen.

    Frachtschiff gesichert: Bergung der Eemslift Hendrika

    8.04.2021 Drohende Ölpest: Das Frachtschiff „Eemslift Hendrika“ wird nach Ålesund geschleppt.

    Eemslift Hendrika: Bergung nach Seenot geplant

    7.04.2021 Das heftig im Meer schwankende Frachtschiff "Eemslift Hendrika" muss länger als erhofft auf offener See bleiben. Die Bergung musste wegen schlechten Wetters vertagt werden.

    Journalistenlegende Hugo Portisch 94-jährig gestorben

    2.04.2021 In die Annalen der Medienpolitik hat er sich als Initiator des Rundfunk-Volksbegehrens eingetragen. Nun starb er im Alter von 94 Jahren.

    Österreich läuft gegen Dänemark in 0:4-Heimdebakel

    1.04.2021 Nach der heutigen 4:0-Heimniederlage gegen Dänemark liegt Österreich in der WM-Qualifikation nach drei Spielen bereits fünf Punkte hinter dem heutigen Gegner.

    Verschärfter Lockdown in Deutschland über Ostern

    23.03.2021 Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen geht Deutschland über Ostern in den schärfsten Lockdown seit Beginn der Pandemie vor einem Jahr.