AA
  • VIENNA.AT
  • Kurioses

  • Jetzt spinnt die Mode-Welt endgültig: 4.000 Euro für Klebeband

    9.04.2024 Da Luxuslabel Balenciaga hat eine Klebebandrolle als Armband auf den Markt gebracht. Kostenpunkt rund 4.000 Euro, und das Internet steht Kopf.

    Warum hat das Backblech eine schräge Kante?

    27.03.2024 Viele benutzen es täglich und doch birgt es ein gut gehütetes Rätsel: das Backblech. Warum hat es eine abgeschrägte Kante?

    Essen wir in Zukunft nur mehr Schlangen?

    18.03.2024 Forscher argumentieren damit, dass Schlangen als Nahrungsmittel gezüchtet werden sollten, da ihre Aufzucht einfacher und kostengünstiger sei als die von Hühnern und Kühen.

    Mysteriöser Monolith in Wales aufgetaucht

    14.03.2024 Mysteriöser Anblick auf einem Berggipfel in Hay-on-Wye in Wales: Wanderer stießen dort am Wochenende auf einen drei Meter hohen Metallmonolithen – Erinnerungen an 2020 werden wach.

    Außerirdische könnten auf Planeten voller Wasser festsitzen

    5.03.2024 Auf der Suche nach außerirdischem Leben richtet man die Aufmerksamkeit nun auf Hycéan-Planeten. Dabei handelt es sich um Planeten, die vollständig von Ozeanen bedeckt und frei von Geräuschen sind.

    Die steilste Herausforderung: Über die Eshima-Ohashi

    24.02.2024 Die Eshima-Ohashi-Brücke in Japan, hat sich seit ihrer Fertigstellung im Jahr 2004 zu einer wahren Internet-Berühmtheit entwickelt.

    Straßeneinbruch in Neapel: Erdloch verschlingt Autos

    22.02.2024 In Neapels Stadtteil Vomero öffnete sich früh am Morgen unvermittelt die Erde und riss zwei Autos in die Tiefe.

    Schock in Belgrad: Air Serbia-Jet wird beim Start aufgeschlitzt

    20.02.2024 Dramatischer Zwischenfall in Belgrad: Haarscharf entkommen - wie ein Air Serbia-Flugzeug in Belgrad dem Desaster entging.

    Gehörlose Frau wegen Sexlärm aus Wohnung verbannt

    14.02.2024 Kurioser Fall: Nachbarinnen führen Buch über intime Geräusche - Frau wehrt sich vor Gericht gegen Eingriff in ihre Privatsphäre.

    PayPal, Maggi, Levi's: Fast niemand spricht diese Markennamen richtig aus

    2.02.2024 Viele Markennamen ausländischer Firmen werden in Österreich oft falsch ausgesprochen. Seid ihr euch bei PayPal, Maggi oder Levi's auch nicht ganz sicher? Wir verraten euch, wie es richtig heißt.

    So groß wie das Empire State Building: Mega-Asteroid rast heute an Erde vorbei

    2.02.2024 Am 2. Februar passiert ein gigantischer Asteroid von der Größe eines Wolkenkratzers die Erde.

    Wiedervereinigung nach zwei Jahrzehnten: Die außergewöhnliche Geschichte der Zwillinge Amy und Ano

    29.01.2024 Nach einer unfassbaren Trennung direkt nach der Geburt, wurden die Zwillingsschwestern Amy und Ano nach 19 Jahren durch einen Zufall wiedervereint.

    Horror-Nacht im Skilift: Snowboarderin wurde in Seilbahngondel vergessen

    30.01.2024 Ungewöhnlicher Zwischenfall in einem Skiresort: Snowboarderin über Nacht in Gondel eingeschlossen

    Australierin im Schlaf von hochgiftiger Schlange gebissen

    12.01.2024 Schreckensszenario in Australien: In Queensland, einem Bundesstaat im tropischen Teil des Landes, wurde eine Frau während des Schlafens von einer der gefährlichsten Schlangen der Welt gebissen.

    Forscher in Sorge: Oktopoden kündigen mögliche weltweite Katastrophe an

    29.12.2023 Im Erbgut von Oktopoden sind Biologen auf ein Indiz für eine mögliche weltweite Katastrophe gestoßen.

    Engländer fuhr 60 Jahre ohne Führerschein Auto

    27.12.2023 Die Polizei in Lancashire, England, hat einen Fahrer ohne gültigen Führerschein gestoppt. Seine einzige Fahrqualifikation war ein erfolgloser Führerscheinversuch in den 60er-Jahren.

    Vergötterter Stein in Indien war Dino-Ei

    28.12.2023 Eine Familie aus Indien hatte seit Generationen eine Steinkugel als göttlich verehrt. Diese Kugel entpuppte sich jedoch als Dinosaurier-Ei.

    Einfach irre! Wikinger springt aus 40 Meter Höhe ins Wasser, aber der Weltrekord im Klippenspringer ist noch irrer

    8.12.2023 Norwegischer Athlet stellt neuen Weltrekord im "Death Diving" auf, während der Weltrekord für den höchsten Klippensprung immer noch unerreicht bleibt.

    Darum können uns Weihnachtslieder in Endlosschleife verrückt machen

    29.11.2023 Von wegen gemütlich: Glaubt man Experten, kann das wiederholte Hören von Weihnachtsliedern schlecht für unsere geistige Gesundheit sein.

    ER investiert Millionen um seinen Penis zu verjüngen

    22.11.2023 Bryan Johnson setzt sein Leben dafür ein, gegen den Alterungsprozess anzukämpfen, und dabei scheut der 46-Jährige keine Mittel. Eine besondere Behandlung erfährt sein Penis.

    Liebesbeweis mal anders - Gesichtstattoo für den Freund

    11.11.2023 Influencerin sorgt mit Gesichtstattoo für Aufsehen - Ist es echt oder nur ein Fake?

    Warum sagen Gespenster eigentlich"Buh"?

    28.10.2023 Fragt man jemanden nach den Worten eines Geistes, wird die Antwort oft ein einfaches "Buh" sein, ein Ausdruck, der seit Jahrhunderten in Gebrauch ist. Doch warum ist das eigentlich so?

    Nesthocker: Mutter verklagte Söhne in Italien

    26.10.2023 Eine italienische Mutter hat ihre beiden erwachsenen Söhne im Alter von 42 und 40 Jahren verklagt, da sie es leid war, dass sie immer noch bei ihr zu Hause wohnen.

    JetBlue-Flugzeug kippt nach hinten: "Popo-Landung" am JFK-Flughafen

    25.10.2023 Am JFK-Flughafen kam es zu unvorhergesehenen Turbulenzen, als das Heck eines JetBlue-Flugzeugs plötzlich nach hinten kippte.

    Wunder in der Kühlkammer: Hahn "Schurli" von den Toten auferstanden

    19.10.2023 Eigentlich wurde "Schurli" von einem Tierarzt eingeschläfert, doch nach einer Nacht in der Kühlkammer war der Hahn wieder quicklebendig.

    Notlandung und fliegende Geldscheine: Randalierer-Paar sorgt für Ärger bei Flug

    5.10.2023 Ein offenbar alkoholisiertes Paar sorgte auf einem Flug von London nach Bangkok für kuriose Szenen - inklusive einer Notlandung in Wien und einem unerwarteten Geldregen.

    Kurios: Ist Forscherlegende Charles Darwin etwa von den Toten auferstanden?

    5.10.2023 Nanu, was ist denn hier los? Ist Charles Darwin etwa plötzlich von den Toten auferstanden? Ein Mann, der Forscherlegende Charles Darwin zum Verwechseln ähnlich sieht, läuft auf den Galapagos-Inseln herum und beobachtet die vielfältige Tierwelt - wie Darwin einst selbst.

    TV-Panne geht um die Welt: „Vorsicht, da ist jemand nackt!"

    15.09.2023 Fußball-Reporter zeigt unfreiwillig intime Szene: Dieses Missgeschick geht viral.

    Horror-Flug: Hund furzt ununterbrochen

    13.09.2023 Ein junges neuseeländisches Paar erlebte auf einem 13-stündigen Flug von Paris nach Neuseeland eine unangenehme Überraschung: Ein Hund sorgte mit ständigen Flatulenzen für Unwohlsein bei den Mitreisenden.

    Was ist ein Déjà-vu?

    12.09.2023 Jeder von uns hatte sicherlich schon einmal ein Déjà-vu. Doch wie lässt sich das Phänomen erklären?