Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 23. Bezirk

  • Wien - 23. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Noch bis 1. Oktober gratis an E-Tankstellen in Wien laden.

    An öffentlichen E-Ladestationen in Wien noch bis 1. Oktober gratis laden

    Vor 29 Minuten Nach einem halben Jahr kostenlosen "Schnupperns" wird in Wien ab 1. Oktober ein neuer Citytarif für die öffentlichen E-Ladestationen gelten.
    In einem Laufhaus in Wien-Liesing kam es zum Streit.

    Morddrohungen in Wien-Liesing: Mann im Laufhaus festgenommen

    21.09.2018 Am Freitag um 0.45 Uhr wurde die Polizei in ein Laufhaus in der Triester Straße in Wien-Liesing gerufen. Grund dafür war ein 26-jähriger Österreicher der mehreren Menschen - unter anderem einem berüchtigten Wiener Rotlichtboss - gedroht haben soll.
    Das 65-jährige Bestehen der Confiserie Heindl wurde am Firmensitz in Wien gefeiert.

    65 Jahre Confiserie Heindl: Firmenjubiläum in Wien gefeiert

    21.09.2018 Am Donnerstag feierte die Confiserie Heindl ihr 65-jähriges Bestehen. Ein Highlight der Feier war die große Geburtstagstorte.
    Keiner der Mitarbeiter musste ins Spital.

    Chemikalien aus Wiener Druckerei ausgetreten: Reizhusten bei Mitarbeitern

    20.09.2018 In Wien-Liesing mussten Donnerstagfrüh acht Mitarbeiter einer Druckerei von der Berufsrettung Wien versorgt werden.
    In der letzten Woche wurde ein Kind von einem Rottweiler angegriffen. Die Besitzerin war betrunken.

    Vorfälle mit Kampfhunden in Wien: Strafen zu lasch

    20.09.2018 Sechs sogenannte Kampfhunde musste die Polizei Wien heuer nach Bissattacken in Wien ihren Besitzern abnehmen. Durch falsche Haltung ist aber meist Herrchen oder Frauchen selbst Schuld daran. Und auch der lasche rechtliche Umgang.
    Gestern kreiste der Hubschrauber über Wien.Liesing.

    Großeinsatz: Tauber Sechsjähriger wurde in Wien-Liesing vermisst

    19.09.2018 Gestern kreiste ein Hubschrauber der Polizei Wien über Alterlaa. Grund war eine Großfahndung nach einen sechsjährigen gehörlosen Jungen, der beim Spielen von Zuhause weggelaufen ist.
    Der Integrationsbericht 2018 für Wien wurde veröffentlicht.

    Integrationsbericht für Wien: An Brennpunktschulen sinkt Lernerfolg aller Schüler

    15.09.2018 An sogenannten "Brennpunktschulen" fällt nicht nur Kindern aus Risikogruppen das Lernen schwer, auch Kinder mit guten Lernvoraussetzungen schneiden schlechter ab, wie der "Integrationsbericht 2018" aufzeigt.
    Uber erhöht mit 17. September 2018 die Preise in Wien.

    Uber erhöht ab 17. September Preise in Wien

    14.09.2018 Ab 17. September erhöht der US-amerikanische Fahrdienstanbieter Uber die Preise in Wien und senkt die Fahrtkosten im Wiener Umland. Die Partnerunternehmen von Uber und die Fahrer sollen dadurch "nachhaltiger wirtschaften" können.
    Die Polizei konnte den Angreifer festnehmen und inhaftieren.

    Beziehungsstreit: 37-Jähriger stach Freundin in Wien-Liesing in den Hals

    12.09.2018 Bei einem Beziehungsstreit in Wien-Liesing verletzte ein 37-Jähriger am Dienstag seine Freundin mit einem Messer am Hals. Beide Personen waren alkoholisiert.
    Das verschwundene Kind löste einen Großeinsatz der Polizei aus.

    Achtjähriger auf Spielplatz in Wien-Liesing vermisst: Großeinsatz der Polizei

    12.09.2018 Am Dienstagabend schlug ein Vater in Wien-Liesing Alarm, als sein achtjähriger Sohn plötzlich von einem Spielplatz spurlos verschwunden war.
    Die beiden Kinder wurde gefasst und an eine Kinderbetreuungseinrichtung übergeben.

    Kinder in Wien-Liesing auf Einbruch-Tour: Balkontür mit Stein eingeschlagen

    11.09.2018 Am Montagvormittag wollten zwei Kinder (10 und 13 Jahre) in ein Haus in Wien-Liesing einbrechen und schlugen das Glas der Balkontür ein.
    Die Sanierungsarbeiten starten am 11. September.

    Sanierungsarbeiten in Wien-Favoriten und Wien-Liesing

    8.09.2018 In der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten und Wien-Liesing kommt es ab 11. September zu örtlichen Fahrbahn- und Gehsteigsanierungen.
    Im Oktober gibt es wieder viele Märkte auf den Wiener Einkaufsstraßen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2018

    8.09.2018 Auch im Oktober planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Forderungen zur neuen Wiener Marktordnung.

    Neue Wiener Marktordnung: Marktstandler sehen ihre Zukunft bedroht

    6.09.2018 Anfang der Woche konstituierte sich der neue Verein "Zukunft Wiener Märkte", welcher 13 Wiener Märkte und mehr als 100 Standler vertritt. Der Verein fordert die Überarbeitung der neuen Wiener Marktordnung.
    Auch am Hauptbahnhof werden die geführten Grätzeltouren stattfinden.

    Letzte Runde für Wiener Gratis-Grätzeltouren

    6.09.2018 Noch neun mal wird es die Gelegenheit geben, die Wiener Bahnhofsareale bei einer kostenlosen Grätzeltour zu erkunden.
    Seit Montag sind Wiener Schüler wieder unterwegs - sicher und fit in die Schule.

    Gesund und sicher auf dem Weg in die Wiener Schulen

    5.09.2018 Am Montag stand für tausende Kinder wieder der Schulstart vor der Tür. Mit unterschiedlichen Projekten versucht die Stadt Wien dafür zu sorgen, dass der Schulweg sowohl sicher, als auch gesund ist.
    Der Tatverdächtige stellte sich einen Tag nach der Messerattacke.

    Nach Mordversuch in Tankstelle in Wien-Penzing: Täter stellte sich

    3.09.2018 Jener Mann, der am Samstag einen 23-Jährigen in einer Tankstelle in Wien-Penzing mit einem Messer attackiert und dabei lebensgefährlich verletzt hatte, stellte sich am Sonntagabend in einer Polizeiinspektion in Liesing.
    In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland startet das Schuljahr.

    Für 475.000 Schüler: Schulbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

    3.09.2018 Am Montag startet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland für 475.000 Schüler das neue Schuljahr.
    Der Mann wurde festgenommen.

    Polizei Wien nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

    2.09.2018 Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei Wien einen 33-Jährigen festnehmen, der mehrere Einbrüche verübt haben soll.
    Alles zu den Open Air-Veranstaltungen im September in Wien.

    Diese Open Air-Events steigen im September 2018 in Wien

    Vor 22 Stunden In Wien klingt der Sommer mit zahlreichen Open Air-Events aus. Damit ihr keines davon verpasst, haben wir die Veranstaltungen unter freiem Himmel im September zusammengetragen.
    Die Wiener Polizei warnt vor "Kautions"-Betrügern.

    Betrüger geben sich als Polizisten aus und fordern Geld: Wiener Polizei warnt vor Trickbetrug

    30.08.2018 Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung, ältere Personen zu informieren, die potenzielle Opfer von "Kautions"-Betrügern sind. Während eine Frau noch gewarnt werden konnte, zahlten zwei Frauen (72 bzw. 82-Jahre) die angebliche "Kaution", um Angehörige vor dem Gefängnis zu bewahren.
    Im September finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Events statt.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im September

    4.09.2018 Wir haben uns wieder auf die Suche nach den besten Gratis-Events der Stadt im September gemacht. Hier findet ihr alle Veranstaltungen in Wien chronologisch im Überblick.
    An Wiener Schulen müssen Lehrkräfte für die Deutschklassen umgeschichtet werden.

    Wegen Deutschklassen: Wiener Schulen werden bei Englisch-Lehrkräften sparen

    30.08.2018 Durch die vom Bund verordneten Deutschklassen, wird das Angebot an Wiener Schulen eingeschränkt werden. Darunter fällt etwa auch der Englischunterricht, da Personal umgeschichtet werden müsse.
    Zahlreiche Polizisten suchten nach dem verschwundenen Achtjährigen.

    U6-Station Siebenhirten: Vermisstes Kind löste Großeinsatz der Wiener Polizei aus

    29.08.2018 Am Dienstag gab es bei einem Großeinsatz der Wiener Polizei ein Happy End: Eine Mutter verlor ihren achtjährigen Sohn in der U6-Station Siebenhirten aus den Augen und schlug Alarm.
    Dsa Fonds Soziales Wien versorgte im Vorjahr 126.600 Personen.

    1,7 Mrd Budget: Fonds Soziales Wien betreute im Jahr 2017 126.600 Personen

    29.08.2018 im Vorjahr wurden 126.600 Personen vom Fonds Soziales Wien beraten und betreut. Das Budget betrug im jahr 2017 rund 1,7 Mrd. Euro.
    In Wien-Liesing kam es auf dem Straßenstrich zu einer Auseinandersetzung.

    Streiterei um Parkplatz auf Wiener Straßenstrich: Festnahme

    27.08.2018 In der Nacht auf Sonntag kam es auf dem Straßenstrich auf der Brunner Straße in Wien-Liesing zu einer Streiterei, bei der ein Mann ein Messer gezogen haben soll.
    Ab 1. September darf in Trafiken auch Kaffee verkauft werden.

    Trafiken dürfen ab 1. September "Coffee to go" verkaufen

    29.08.2018 Ab September dürfen in Trafiken in ganz Österreich "Coffee to go" verkauft werden. Die Erlaubnis umfasst neben Kaffee auch andere Heißgetränke zum Mitnehmen, bestätigte Andreas Schiefer, Trafikanten-Obmann in der Wiener Wirtschaftskammer, der APA am Donnerstag einen Bericht von Radio Wien.
    Am 29. bzw 30./31. August wird der Luftraum über Wien besonders stark überwacht.

    EU-Vorsitz: Verstärkte Luftraum-Überwachung Ende August über Wien

    24.08.2018 Vom 29. bis 31. August wird das Österreichische Bundesheer alässlich der informällen Räte der Verteidigungs- und Außenminister den Luftraum über Wien verstärkt überwachen. Das Bundesheer ersuchte die Bevölkerung um Verständnis.
    Die Wiener Weinbauern erwarten dank der frühen Weinlese ein Rekordjahr.

    Wiener Winzer erwarten früheste Weinlese seit Jahrzenten

    23.08.2018 In Wien gibt es heuer die längste durchgehende Hitzewelle, die je gemessen wurde. Das sorgt aber auch für einen Rekord bei den Winzern - etwa in Wien-Liesing. Für andere Landwirte schaut es hingegen nicht so rosig aus.
    Die Wiener Berufsrettung warnt vor einem falschen Blutspende-Aufruf.

    Falscher Blutspende-Aufruf über WhatsApp im Umlauf

    22.08.2018 Die Wiener Berufsrettung warnte am Mittwoch vor einem falschen Blutspende-Aufruf, der über den Messenger-Dienst WhatsApp verbreitet wird.