Süße Geschenksidee zum Valentinstag: Ein Pralinen-Workshop in Wien

30.01.2024 Ihr sucht noch das perfekte Geschenk für den Valentinstag? Ein gemeinsamer Pralinen-Workshop im SchokoMuseum ist die perfekte Date-Idee.

Wieder mehr Falschgeld im Umlauf: Wien ist Hotspot

29.01.2024 In Österreich sind im Jahr 2023 insgesamt 7.842 gefälschte Banknoten sichergestellt worden. Die meisten "Blüten" waren dabei in Wien im Umlauf.

Neue Plattform zeigt alle Wiener Kindergarten-Standorte

25.01.2024 Sämtliche verfügbaren Kindergarten-Standorte in Wien sind auf einer neuen Info-Plattform zu finden.

Städtische Kindergärten in Wien bleiben am Mittwoch geschlossen

24.01.2024 Am 24. Jänner ist der Tag der Elementarpädagogik. In Wien bleiben deswegen die städtischen Kindergärten geschlossen.

Wiener Polizei entdeckte riesiges Drogenversteck durch Zufall

22.01.2024 Polizisten entdeckten am Sonntag durch einen Zufall ein großes Drogenversteck in Wien-Liesing, nachdem sie einen flüchtenden Pkw-Beifahrer verfolgt hatten.

Wien sagt Rasern den Kampf an und geht in die "Radar-Offensive"

23.01.2024 Im Kampf gegen Roadrunner investiert die Stadt Wien in den kommenden Jahren in neue Verkehrskameras und Radarkästen. Damit sollen vor allem beliebte Raser-Strecken stärker überwacht werden.

Mann nach Brand in Wien-Liesing tot

21.01.2024 "Bei der Durchsuchung der Wohnung bemerkten die Einsatzkräfte einen bereits erloschenen Brandim Bereich der Küche und im Zuge der Durchsuchung sämtlicher Räume wurde ein lebloser Mannim Schlafzimmer entdeckt", teilte die Berufsfeuerwehr Wien nach dem Brand in Wien-Liesing mit. Die Reanimation gelang zwar - der Mann überlebte aber trotzdem nicht.

Wiener Polizei warnt vor Betrug mit falschen Bitcoin-Wallets

16.01.2024 Die Wiener Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche: Dabei werden auf offener Straße falsche Bitcoin-Wallets hinterlassen.

Fünf Führerscheinabnahmen wegen Raserei in Wien-Liesing

16.01.2024 Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Liesing führten im Bereich der Triester Straße eine Schwerpunktaktion durch.

Wien ist "kein bequemes Pflaster" für Kriminelle

17.01.2024 Der Wiener Polizeichef Gerhard Pürstl betonte, dass die Zahl der Tötungsdelikte in Wien in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist. Bei der Kriminalität ist man in der Stadt insgesamt gut aufgestellt, vor allem bei Kerndelikten wie Einbrüchen oder Gewalt gegen Frauen und Kinder.

Wiener Bäder heben Eintrittspreise für 2024 an

16.01.2024 Seit 1. Jänner 2024 gelten neue Eintrittspreise in den Wiener Bädern. So kostet eine Tageskarte für Erwachsene für Schwimmhallen oder Sommerbäder nun 7,60 Euro.

Spaziergängerin entdeckte Leiche beim Wiener Liesingbach

14.01.2024 Ein Mann ist am Freitag beim Liesingbach in Wien tot aufgefunden worden.

Mieten und Immobilienpreise in Wien klettern weiter nach oben

15.01.2024 Die Preise für Neubau und sanierten Altbau in Wien werden auch in diesem Jahr steigen, ebenso wie die Mieten.

Stadt Wien warnt vor dem Eislaufen auf Naturgewässern

13.01.2024 Die Stadt Wien warnt vor dem Eislaufen auf Naturgewässern, denn dies könne lebensgefährlich sein.

Kältewelle sorgt für Heizrekord in Wien

10.01.2024 Der bisher kälteste Tag des Jahres hat Dienstagfrüh für einen Heizrekord in Wien gesorgt: Seit Februar 2021 wurde in Wien nicht mehr so viel Fernwärme benötigt, wie an diesem Tag.

Sexueller Missbrauch, Raub & Co: Jugendkriminalität in Wien steigt

10.01.2024 Laut der Polizei steigt die Jugendkriminalität in Wien. Konkrete Daten dazu sollen erst in einigen Wochen veröffentlicht werden. Doch schon jetzt beschäftigt sich die Exekutive intensiv mit diesem Problem.

Zigarettenautomat in Wien-Liesing mit Böllern gesprengt: Fahndung

5.01.2024 Am Donnerstag wurde die Polizei alarmiert, weil Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Wien-Liesing mittels Pyrotechnik gesprengt hatten.

Wiens beste Fairtrade-Lokale

11.01.2024 Wer viel Wert auf faire Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung legt, achtet beim Einkauf gerne auf Fairtrade-Artikel. Doch welche Wiener Lokale empfehlen sich, wenn man auf vorwiegend fair gehandelte Produkte setzen möchte? VIENNA.at hat die besten Fairtrade-Lokale Wiens in einer Übersicht zusammengestellt.

Teenie-Duo raubte 16-Jährigen in Wien-Liesing aus: Festnahme

3.01.2024 Nach einem Raub an einem 16-Jährigen an Silvester in Wien-Liesing konnte die Polizei innerhalb von zwei Tagen die zwei Tatverdächtigen auszuforschen und einen von ihnen festzunehmen.

Wien Energie: 10.000 Haushalte bekamen 2023 Anschluss an Fernwärme

3.01.2024 Bis zum Jahr 2040 strebt die Stadt Wien an, klimaneutral zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen Wien Energie im vergangenen Jahr den Ausbau des Fernwärmenetzes weiterhin intensiv vorangetrieben.

13-Jähriger in Wien-Hernals an Silvester durch Rakete verletzt

2.01.2024 In der Nacht auf Montag ist bei den Silvesterfeierlichkeiten ein Montag ein 13-Jähriger, der sich mit seiner Familie auf der Bergsteiggasse in Hernals befunden haben soll, durch eine Rakete verletzt worden.

Prosit Neujahr! Die besten Partys und Events zu Silvester 2023 in Wien

31.12.2023 Wer es zu Neujahr 2024 ordentlich krachen lassen will, wird in Wien nicht enttäuscht. Die Bundeshauptstadt bietet allerhand Partys und Events zu Silvester. Hier erfährt ihr wann und wo in Wien gefeiert wird.

Wiener Silvesterpfad: Polizei kündigt Durchsuchungskontrollen an

1.01.2024 Die Polizei wird wieder mit einem Großaufgebot unterwegs sein, wenn in Wien beim Silvesterpfad hunderttausende Menschen das neue Jahr feiern.

Erhöhte Terror-Gefahr: Polizei zu Silvester in Wien im Großeinsatz

3.01.2024 Die Polizei wird zu Silvester in Wien und in ganz Österreich aufgrund einer "latent erhöhten Gefährdungslage" verstärkt im Einsatz sein, nachdem drei Terror-Verdächtige wegen möglicher Anschlagspläne auf den Stephansdom festgenommen wurden.

Stadt Wien verbietet Feuerwerke zu Silvester

1.01.2024 Die Stadt Wien geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auch heuer wieder auf das Feuerwerk beim Silvesterpfad.

Mann verletzte 66-Jährigen in Wien-Liesing mit Messer

26.12.2023 Ein 66-Jähriger soll von einem 70-Jährigen mit einem Messer verletzt worden sein.

Die Öffnungszeiten der Geschäfte in Wien am 24. Dezember 2023

24.12.2023 Am 24. Dezember 2023 haben die meisten Geschäfte in Wien nicht geöffnet, da der Heilige Abend dieses Jahr auf einen Sonntag fällt. Hier finden Sie alle Infos zu den Öffnungszeiten der Supermärkte in Wien zu Weihnachten.

Zwei 14-Jährige bei Unfall in Wien-Liesing durch die Luft geschleudert: Schwer verletzt

21.12.2023 Zwei 14-Jährige sind am Mittwochabend in Wien-Liesing auf der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Sie wurden laut Augenzeugen mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitten schwere Kopf- und Oberkörperverletzungen.

15-Jähriger nach versuchtem Handtaschenraub in Wien-Liesing festgenommen

20.12.2023 Ein 15-jähriger Junge hat am Dienstag offenbar versucht, einer 81-jährigen Frau auf dem Heimweg in Wien-Liesing ihre Handtasche zu entreißen.

Einkaufen zu Silvester: Diese Geschäfte haben am 31. Dezember 2023 in Wien geöffnet

31.12.2023 Der 31. Dezember 2023 fällt auf einen Sonntag. Wer zu Silvester noch Einkäufe erledigen möchte, hat daher nur begrenzte Möglichkeiten. Hier finden Sie alle Öffnungszeiten der Supermärkte in Wien.