Mutter und Sohn fanden FLAK-Geschoss bei Waldspaziergang in Wien

2.05.2022 Am Sonntagvormittag entdeckten Spaziergänger in einem Wald in Wien-Liesing Kriegsmaterial aus dem Zweiten Weltkrieg.

Wiener verkaufte gefälschte Luxus-Handtaschen

30.04.2022 Nachdem ein Wiener Luxushandtaschen angeboten und Fälschungen verschickt hatte, klickten nun die Handschellen.

Wien: PKW-Lenker kracht in Badner Bahn

30.04.2022 Weil er ein Rotlicht missachtet hat ist ein PKW-Lenker in eine Badner Bahn gekracht. Dabei ist neben dem Autofahrer auch ein Fahrgast leicht verletzt worden.

Corona-Tests in Wien ab 1. Mai: Alle Infos zu gratis PCR-Tests, Gurgelboxen und Teststraßen

30.04.2022 Mit 1. Mai 2022 wird das Coronatest-Angebot in Wien angepasst. Wo es künftig gratis PCR-Tests, Antigen-Schnelltests, Gurgelboxen, Schnupfen-Chechboxen und Corona-Teststraßen in Wien gibt, sehen Sie hier.

Wien: Pkw mit ukrainischen Kennzeichen benötigen Parkpickerl

29.04.2022 Temporär konnten Vertriebene aus der Ukraine, die mit ihrem Auto nach Wien geflüchtet sind, ihre Autos ohne Parkschein abstellen. Ab 1. Juni brauchen diese Pkw auch ein Parkpickerl.

Wiener Bäder: Badesaison 2022 startet wieder regulär - und mit vielen Neuerungen

30.04.2022 17 Sommerbäder und 11 Familienbäder öffnen am 2. Mai 2022 in Wien ihre Pforten. Die heurige Badesaison bringt dabei einige Neuerungen mit sich.

Teuerung: Alleinerziehende in Wien erhalten 100 Euro

28.04.2022 Alleinerziehende in Wien werden angesichts der Teuerungswelle mit einem Einmal-Bonus von 100 Euro unterstützt. Anspruchsberechtigt sind Menschen mit geringem Einkommen, die Auszahlung ist für das dritte Quartal 2022 geplant.

Förderung klimafreundlicher "Wärmenetze" in Wien

28.04.2022 Sogenannte "Wärmenetze", also die klimafreundliche Versorgung von mehreren Gebäuden mit Wärme, werden in Wien künftig gefördert.

Wiener Grüne fordern weiter Leerstandsabgabe

27.04.2022 In Wien geht die Diskussion um eine Abgabe für leerstehende Wohnungen weiter. Der Bund hat der Leerstandsabgabe kürzlich eine Absage erteilt, die Wiener Grünen halten trotzdem daran fest.

Rock Rodaun: Openair-Festival in Wien-Liesing

26.04.2022 Am 6. und 6. Mai steht beim Musikfestival Rock Rodaun Live-Musik auf dem Programm. Die Straßenbahnstation der Linie 60 wird in Wien-Liesing zur Musik Station - der Eintritt ist frei.

Wien-Marathon will klimaneutral werden

26.04.2022 Am Sonntag ging der 39. Vienna City Marathon über die Bühne. In Zukunft will der Wien-Marathon klimaneutral werden - und zwar bis 2040.

"Wir sind Wien"-Festival tourt wieder durch alle 23 Bezirke

25.04.2022 Von 1. bis 23. Juni läuft wieder das "Wir sind Wien"-Festival mit vielen Fotoausstellungen und Konzerten in den Bezirken. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Mehr Infos zum Programm lesen Sie hier.

Streit in Wien-Liesing endete mit Bauchstich

25.04.2022 Ein 37-Jähriger erlitt am Sonntag im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem 30-Jährigen in Wien-Liesing einen Bauchstich. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Chepkirui lief bei Wien-Marathon trotz Ehemann zum Streckenrekord

24.04.2022 Vibian Chepkirui darf sich seit Sonntag Streckenrekordhalterin beim Wien-Marathon nennen. Die Kenianerin hätte aber sogar noch schneller laufen können.

Polizistinnen bewahrten Baby in Wien-Liesing vor Herzstillstand

24.04.2022 Gute Tat von Polizistinnen: Sie haben ein drei Wochen altes Baby in der Elisenstraße in Wien-Liesing vor einem Herzstillstand bewahrt.

Cosmas Muteti gewinnt Wien-Marathon 2022

24.04.2022 Der Sieger des Wien-Marathons 2022 heißt Cosmas Muteti. Sein Vorsprung bei der 39. Auflage des Vienna City Marathons auf den zweitplatzierten Leonard Langat - wie Muteti Kenianer - war allerdings knapp.

LIVE vom Wien Marathon 2022: Alle Ergebnisse und Bilder

24.04.2022 Am heutigen Sonntag findet der Vienna City Marathon 2022 statt. VIENNA.at hält sie am Marathon-Tag mit allen Ergebnissen, Bildern und Videos aus Wien auf dem Laufenden.

Jugendliche brachen in Wien-Liesing einen Zigarettenautomaten auf

15.04.2022 Donnerstagfrüh brachen vier Jugendliche in einem Wohnpark in Wien-Liesing einen Zigarettenautomaten auf und stahlen mehrere Packungen Zigaretten. Securities des Wohnparks verständigten die Polizei.

ARBÖ-Warnung zum Osterwochenende: Der Osterhase bringt Stau mit

14.04.2022 Das Osterwochenende steht bevor - und das wird bei allen Freuden, die der Osterhase mit sich bringt, für Autofahrer mancherorts zur Geduldsprobe werden: Staus drohen in und um Wien, ein Konzert kommt noch hinzu.

Stadt Wien setzt ab 2025 auf E-Flotte

13.04.2022 Wien setzt bei der städtischen Fahrzeugflotte auf alternative Antriebe. Spätestens ab 2025 sollen keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge angeschafft werden.

Maskengegner bedroht Fahrgast in Wiener Bus mit Messer

11.04.2022 Ein Streit um das Tragen einer Maske eskalierte am Sonntagnachmittag in einem öffentlichen Bus in Wien-Liesing. Ein 20-Jähriger ohne Maske reagierte, auf seine Verfehlung hingewiesen, mit einer Drohung mittels Messer.

Wiener besonders klimafreundlich unterwegs

9.04.2022 Die Wiener verursachen den niedrigsten CO2-Ausstoß, denn in keinem anderen Bundesland ist die Bevölkerung so viel autofrei mit Öffis, dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs wie in der Bundeshauptstadt.

250 Wiener Apotheken bieten wieder Gratis-PCR-Tests an

8.04.2022 Ab Montag, dem 11. April 2022, bieten die Wiener Apotheken wieder Gratis-PCR-Tests an.

140 km/h statt 50 km/h: Wiener Polizei schnappte Raser und Roadrunner

5.04.2022 Montagabend hat die Wiener Polizei im Bezirk Donaustadt mehrere Raser erwischt. Zudem wurden "Roadrunner" auf der A22 gestoppt.

Neuer Lieferdienst bringt Medikamente von Apotheken in Wien

7.04.2022 Mit Pluz Care startet ein neuer Lieferdienst für Apothekenprodukte in Wien. Innerhalb 60 Minuten soll die Zustellung erfolgen, ähnlich wie im Essens- oder Lebensmittelbereich.

Wiener Linien erneuern heuer 9.000 Meter Gleis

5.04.2022 30 Gleisbauprojekte führen die Wiener Linien 2022 durch. Insgesamt werden 9.000 Meter Gleis in ganz Wien erneuert.

Schnee im April: Sogar Wien am Wochenende angezuckert

3.04.2022 Am Wochenende kehrte der Winter nach Österreich zurück und brachte sogar bis in die ganz Tiefen Lagen in Wien ein paar Zentimeter Schnee.

Gratis PCR-Tests in Wiener Apotheken bald wieder möglich

4.04.2022 Bald sollen in Wien auch wieder in Apotheken gratis PCR-Tests durchgeführt werden. Weiterhin gratis testen kann man auch über das "Alles gurgelt"-System sowie in den Teststraßen, den Gurgelboxen und den Schnupfen-Checkboxen.

"WienMobil Rad" startet Leihrad-System in Wien

31.03.2022 Am Freitag startet das neue Leihrad-System "WienMobil Rad" in der Bundeshauptstadt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Citybikes, wobei die neuen Mieträder von den Wiener Linien zur Verfügung gestellt werden.

250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Wien-Liesing freigelegt

30.03.2022 Am Dienstagnachmittag musste die Polizei eine Sperre in Wien-Liesing vornehmen, da bei Bauarbeiten eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt wurde.