AA
  • VIENNA.AT
  • Wiener Wiesn

  • Kaiser Wiesn im Wiener Prater mit Festzug eröffnet

    22.09.2023 Mit Festzug und Bieranstich wurde die Kaiser Wiesn im Wiener Prater am Donnerstag feierlich eröffnet. Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) kam zum Bieranstich und Dompfarrer Toni Faber zru Biertaufe. Weitere zahlreiche Promis ließen sich den Auftakt nicht entgehen.

    "I bin der Lugner, olé olé": Mörtel trällerte Schlager-Song bei Wiener Wiesn-PK

    7.09.2023 Richard Lugner hat die Pressekonferenz zur Wiener Wiesn 2023 genutzt, um zu zeigen, wie fit er mit seinen 90 Jahren immer noch ist. Er nutzte die PK-Bühne und sang seinen eigenen Schlager-Song.

    Wiener Wiesn 2023: Die Programm-Highlights

    7.09.2023 Von 21. September bis 8. Oktober findet die Wiener Wiesn 2023 statt. Am Donnerstag wurden im Rahmen einer Pressekonferenz die diesjährigen Programm-Highlights vorgestellt.

    „Rosa Kaiser Wiesn“ im Wiener Prater feiert LGBTQ-Community

    29.09.2022 Das Queer-Event "Rosa Kaiser Wiesn" feiert am 30. September 2022 im Wojnar’s Kaiser-Festzelt im Wiener Prater die LGBTQ-Community.

    Programm der neuen "Kaiser Wiesn" in Wien präsentiert

    21.04.2022 Vom 22. September bis 9. Oktober wird Wiens neues Oktoberfest, die "Kaiser Wiesn", auf der namensgebenden Kaiserwiese im Prater stattfinden. Am Donnerstag ist das Programm präsentiert worden. Welche Corona-Maßnahmen gelten werden ist noch offen.

    Aus für Wiener Wiesn: Streit um Herbstevents in Wien entbrannt

    20.04.2022 Die Veranstalter der "Wiener Wiesn" beklagen, dass ihr Event 2022 nicht mehr stattfinden kann. Für das Aus machen sie die Stadt verantwortlich.

    Wiener Wiesn findet auch 2021 nicht statt

    17.05.2021 Auch heuer muss die Wiener Wiesn aufgrund der Corona-Pandemie noch einmal abgesagt werden. Das Risiko wäre nach wie vor zu hoch.

    Dirndl-Suche boomt: Trachtenmode auf willhaben heiß begehrt

    15.07.2020 Auch wenn diese Saison coronabedingt wohl anders zelebriert wird: Trachten sind auf willhaben.at heiß begehrt, Dirndl und Lederhosen verzeichnen ein hohes Suchvolumen.

    Wiener Wiesn 2020 wegen Coronavirus abgesagt

    23.04.2020 Nach zahlreichen Event-Absagen wird auch die Wiener Wiesn 2020 heuer nicht stattfinden. Der Veranstalter sagte das Wiener Oktoberfest wegen der Coronavirus-Pandemie am Donnerstag ab.

    Wird die Wiener Wiesn abgesagt? Bekanntgabe am Donnerstag

    22.04.2020 Die Wiener Wiesn im Prater könnte auch Opfer des Coronavirus werden. Nachdem das Oktoberfest in München bereits abgesagt wurde, wollen sich die Organisatoren in Wien am Donnerstag dazu äußern.

    Rekord: Über 410.000 Menschen besuchten die Wiener Wiesn

    15.10.2019 18 Tage lang feierten die Österreicher auf der Wiener Wiesn. Auch heuer wurde die Besucheranzahl der letzten Jahre mit der fulminanten Zahl von insgesamt 410.000 Besuchern übertrumpft.

    Wunderbares Wetter am letzten Wiener Wiesn-Wochenende

    11.10.2019 Trotz einiger verregneter Tage auf der Wiener Wiesn ließen sich die Besucher und Fans nicht davon abhalten gemeinsam zu feiern. Am finalen Wiesn-Wochenende wird sich der Herbst von seiner besten Seite zeigen.

    Letzte Wiener Wiesn-Woche: Alle Programm-Highlights

    8.10.2019 Noch bis Sonntag lädt die Wiener Wiesn auf der Kaiserwiese im Prater zur zünftigen Gaudi. Die letzten Tage halten dabei noch zahlreiche Highlights bereit.

    Wiener Wiesn steuert auf neuen Besucherrekord zu

    7.10.2019 Die Gaudi auf der Wiener Wiesn geht in die Zielgerade - und obwohl es die Wettergötter nicht unbedingt immer gut meinten, erwarten die Veranstalter heuer ob des ungebrochenen Andrangs einen neuen Besucherrekord.

    Premiere der Elektro-Wiesn in Wien war ein voller Erfolg

    3.10.2019 Elektronische Beats für Dirndl- und Lederhosenträger auf der Wiener Wiesn. Das gibt es jetzt zum ersten Mal. Laut und schrill und vor allem gut besucht war der Event.

    5 Tipps fürs Netzwerken auf der Wiener Wiesn

    30.09.2019 Seit Donnerstag steht Wien wieder im Zeichen von Brauchtum und Blasmusik. Bis 13. Oktober funktioniert die Wiesn auch geschäftlich als Katapult, denn mehr Firmen als je zuvor veranstalten dort Feiern und Empfänge.

    Die schrille "Wiener Wiesn"-Party: Die Rosa Wiesn 2019

    29.09.2019 VIENNA.at war zu Gast auf der Rosa Wiesn, der wohl schrillsten Party bei der Wiener Wiesn 2019.

    Eröffnung der Wiener Wiesn 2019: Darauf freuen sich die Promis

    27.09.2019 Am Donnerstag wurde die Wiener Wiesn 2019 feierlich eröffnet. VIENNA.at hat sich bei der Eröffnung im Prater umgesehen und traf einige Promis.

    Alle Bilder zur Wiener Wiesn 2019: Das Oktoberfest im Prater

    11.10.2019 Die Wiener Wiesn 2019 wurde am Donnerstag mit dem berühmten "O'zapt is" eröffnet. Bis 13. Oktober werden bei der 9. Auflage des Wiener Oktoberfestes rund 400.000 Besucher erwartet. Hier gibt es die besten Bilder.