AA

Wiener Wiesn findet auch 2021 nicht statt

Auch heuer findet die Wiener Wiesn nicht in gewohnter Form statt.
Auch heuer findet die Wiener Wiesn nicht in gewohnter Form statt. ©Philipp Lipiarski
Auch heuer muss die Wiener Wiesn aufgrund der Corona-Pandemie noch einmal abgesagt werden. Das Risiko wäre nach wie vor zu hoch.

Fans der Wiener Wiesn kommen heuer wieder nicht auf ihre Rechnung: Wie schon im Vorjahr wird die volkstümliche Großveranstaltung auch 2021 abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Man habe viele Varianten geprüft, ein Volksfest, das diesen Namen auch verdiene, komme aber nicht in Frage. Das Risiko sei zu hoch, hieß es. Das Event geht üblicherweise auf der Kaiserwiese im Prater über die Bühne.

Sparversion der Wiener Wiesn 2021 nicht angedacht

"Wenn gerade die Wiener Wiesn zu einem Superspreader-Event im ohnehin von vielen Expertinnen und Experten als sehr kritisch eingestuften Herbst würde, wäre das eine kaum reparable Beschädigung einer der stärksten Event-Marken Österreichs und auch der Reputation der Stadt Wien. Das können wir nicht verantworten", betonte Organisator Christian Feldhofer in einer Aussendung. Von einer Sparversion mit Masken und Abstandsregeln halte man wiederum nichts. Denn zur Wiener Wiesn würden echtes Feiern, Live-Konzerte und Tanzen gehören.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Wiesn findet auch 2021 nicht statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen