AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Gestohlenes Fahrzeug in Wiener Taborstraße entdeckt

    Vor 2 Minuten Die Parkraumüberwachung hat am Mittwoch in der Taborstraße (Wien-Leopoldstadt) ein gestohlenes Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen gefunden.

    Betrunkener attackierte Polizisten in Wiener U-Bahnstation

    Vor 13 Minuten Am Mittwoch wurde ein Mann in Wien angezeigt, nachdem er einen Polizisten mit einem Faustschlag attackierte.

    Wien-Rudolfsheim: 21-Jähriger von Männern mit Pfefferspray und Messer attackiert

    Vor 14 Minuten Drei Personen (17, 20 und 20 Jahre alt) sollen am Mittwoch aus bisher unbekannten Gründen in eine Auseinandersetzung mit einem 21-Jährigen geraten sein.

    Messerattacke auf 65-Jährigen in Wiener Stiegenhaus

    Vor 17 Minuten Ein Mann (65) soll am Mittwoch in einem Stiegenhaus in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von einer Nachbarin (54) mit einem Messer angegriffen worden sein.

    Betrügerisches Duo in Wien verkaufte wertlose Kleidung: Suche nach Opfern

    Vor 20 Minuten In Wien hatte ein betrügerisches Duo vor allem auf ältere Personen abgesehen, und versuchte diesen nahezu wertlose Kleidungsstücke zu verkaufen.

    Drogendealer in Wien-Margareten gefasst

    Vor 27 Minuten Für einen 19-Jährigen klickten am Mittwoch wegen des Verdachts des Drogenhandels in Wien-Margareten die Hanschellen.

    Nach Stromschlag auf ÖBB-Gelände: 16-Jähriger weiter auf Intensivstation im AKH

    Vor 59 Minuten Nach einem Unfall auf einem ÖBB-Gelände in Wien-Penzing befindet sich ein 16-Jähriger noch immer in Lebensgefahr.

    Einbrecher-Bande stahl Schmuck und Bargeld in NÖ: Quartett ausgeforscht

    Vor 2 Stunden Ermittler in Niederösterreich klärten drei vollendete und zwei versuchte Einbrüche auf, hinter denen ein Quartett aus Moldau steckte. Ein Täter wurde bereits inhaftiert.

    Autokran stürzte von A10 und ging in Flammen auf: Fahrer tot

    Vor 2 Stunden Donnerstagfrüh ist der Lenker eines Autokrans bei einem schweren Verkehrsunfall bei Villach ums Leben gekommen.

    Pürstl für allgemeines Waffenverbot in Österreich

    Vor 2 Stunden Der Landespolizeipräsident von Wien, Gerhard Pürstl, verteidigte im "ZIB 2"-Interview Mittwochabend die geplante Waffenverbotszone am Reumannplatz und in angrenzenden Gebieten in Wien-Favoriten. Dabei betonte er, dass Schusswaffen bereits jetzt in der Öffentlichkeit verboten seien und auch Jugendliche, Asylwerber und Drittstaatsangehörige keine Messer tragen dürften. Jedoch sei der Waffenbegriff im Gesetz zu ungenau und umfasst nicht alle potenziell gefährlichen Waffen wie beispielsweise Messer oder Macheten.

    Teenie-Duo verursachte mit Graffiti in Wien und NÖ über 75.000 Euro Schaden

    Vor 3 Stunden Zwei 15-jährige Jugendliche aus dem Bezirk St. Pölten stehen im Verdacht, durch ihre Graffiti-Aktivitäten in Wien und Niederösterreich Schäden von über 75.000 Euro verursacht zu haben.

    Ladendetektiv in NÖ erwischte Ladendiebe

    Vor 21 Stunden Ein Ladendetektiv eines Elektronikmarktes in Krems an der Donau bemerkte am Dienstag gegen 15.00 Uhr, zwei mutmaßliche Ladendiebe und verständigte die Polizei.

    Wiener Polizei bekam Kalender und Bonbonniere von russischer Botschaft

    Vor 20 Stunden Am Mittwoch hat die Wiener Polizei auf X klargestellt, dass es sich bei den kürzlich von der russischen Botschaft an Beamte überreichten Geschenken um einen Kalender und eine Pralinenschachtel gehandelt habe.

    Diebe "angelten" sich bei nächtlicher Aktion Fahrräder

    Vor 19 Stunden Mit Seil und Haken haben Diebe in der Nacht auf Mittwoch versucht, vom Dach aus Fahrräder aus einem Fachhandel in Graz-Puntigam zu stehlen.

    Mann in Wiener Wohnheim mit Kettenschloss übel verprügelt

    Vor 21 Stunden Bei einem Streit in einem Wiener Wohnheim kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung, bei der ein Mann mit einem Kettenschloss schwer verletzt wurde.

    Rangelei mit Taxilenker in Wien-Penzing: Mann schlug Polizisten

    Vor 22 Stunden In Wien-Penzing kam es am Dienstag zu einer wilden Rangelei zwischen einem 26-Jährigen und einem Taxilenker.

    Mutige Mitarbeiterin entriss Räuber in Wien 15 Beil

    Vor 22 Stunden In Wien-Rudolfsheim klickten für einen 48-Jährigen am Dienstag die Handschellen, nachdem er versuchte, eine Kosmetikfiliale mit einem Beil auszurauben. Eine mutige Mitarbeiterin vereitelte seine Pläne jedoch.

    Raser mit über 120 km/h in Wien unterwegs

    Vor 22 Stunden Am vergangenen Dienstag ist ein Pkw in Wien mit 128 km/h gemessen worden. Erlaubt gewesen wären 50 km/h, teilte die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mit.

    Frau stach auf Ex-Freund in Wien-Favoriten ein: Festnahme

    Vor 1 Tag Am Dienstag suchte ein Mann in Wien-Favoriten eine Polizeiinspektion auf, weil seine Ex-Lebensgefährtin ihn mit einem Messer verletzt haben soll.

    36-Jähriger bedrohte Nachbarn in Wien-Favoriten mit Hammer

    Vor 23 Stunden Auf Anweisung der Wiener Staatsanwaltschaft ist ein 36 Jahre alter Mann am Dienstag in seiner Wohnung in Wien-Favoriten festgenommen worden.

    Wilde Massenschlägerei am Wiener Praterstern: Mehrere Verletzte

    Vor 1 Tag Am Wiener Praterstern flogen am Dienstag die Fäuste, als zwei Gruppen nach dem Ländermatch Türkei gegen Österreich aneinander gerieten.

    Steiermark: Erster PKW von Raser abgenommen

    Vor 1 Tag Im Bezirk Leoben hat die steirische Polizei erstmals das Auto eines Rasers vorläufig weggenommen.

    180 Taten: Kärntner Polizei konnte Serieneinbrecher schnappen

    Vor 21 Stunden Die Kärntner Polizei konnte einen Serieneinbrecher ausforschen, dem 180 Taten in Kärnten, Tirol und der Steiermark zur Last gelegt werden.

    Großeinsatz in Wien-Brigittenau wegen desolaten Wohnhäusern: Zahlreiche Missstände

    Vor 2 Tagen Am Montag haben die Gruppe Sofortmaßnahmen der Stadt Wien und die Wiener Polizei im Zuge eines Großeinsatzes mit weiteren Magistratsabteilungen zwei Wohnhäuser in Brigittenau kontrolliert, die in desolatem Zustand sind.

    Aggressiver Mann ging am Wiener Praterstern auf Polizisten los

    Vor 1 Tag Am Montagabend soll ein 32-Jähriger am Wiener Praterstern auf Sicherheitspersonal und Beamte losgegangen sein.

    Versuchter schwerer Raub in Wiener U-Bahnstation

    Vor 2 Tagen In der U-Bahnstation Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf ist es am Montag zu einem versuchten schweren Raub gekommen.

    Wien-Margareten: Einbrecher in Gartenhütte eines Kindergartens auf frischer Tat geschnappt

    Vor 2 Tagen In der vergangenen Nacht hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses beobachtet, wie zwei Jugendliche Zugang zum Gartenbereich eines dort ansässigen Kindergartens erlangten, der sich im Innenhof des Gebäudes befindet.

    Hunderte Bankschließfächer in fünf Bundesländern geplündert: Drei Festnahmen

    26.03.2024 Drei Männer sind festgenommen worden, weil sie Hunderte Bankschließfächer in mehreren Bundesländern aufgebrochen und geplündert haben.

    Vater türmte mit Kindern aus Wiener Wohnung: Ermittlungen wegen Brandstiftung

    25.03.2024 Nach einem Feuer vor rund einem Monat in einer Familienwohnung in Wien-Floridsdorf und der kurzzeitigen Abgängigkeit eines Vaters mit seinen Kindern im Alter von zwei und fünf Jahren wird wegen Brandstiftungsverdacht ermittelt.

    Nach Messerattacke auf Ex-Frau: 41-Jähriger geständig

    25.03.2024 Jener 41-Jährige, der vergangenen Donnerstag in Breitenbrunn im Burgenland auf seine Ex-Frau eingestochen haben soll, hat die Tat in den Einvernahmen grundsätzlich gestanden.