AA
  • VIENNA.AT
  • Leserreporter Vienna

  • "Schützt unsere Frauen": Demo-Teilnehmer kletterten am Wiener Schwarzenbergplatz auf Balkon

    11.03.2024 Für Remigration als "die derzeit wirksamste Frauenpolitik" demonstrierte am Sonntag eine kleine Gruppe beim Schwarzenbergplatz. Ein VIENNA.at-Leserreporter kam am Ort des Geschehens vorbei uns knipste Fotos.

    Unfall-Drama in NÖ: 20-Jähriger stirbt bei schwerem Crash

    Vor 22 Stunden Ein 20-Jähriger ist nach einem Autounfall am Sonntag in Klausen-Leopoldsdorf im Bezirk Baden gestorben.

    Riesige Wasserfontäne nach Rohrbruch beim Bahnhof Floridsdorf in Wien

    1.03.2024 Am Donnerstag kurz vor Mitternacht sorgte ein Wasserrohrbruch in der Nähe des Bahnhofs Wien-Floridsdorf für einen Einsatz von Wiener Wasser und den Wiener Linien. Ein VIENNA.at-Leserreporter schickte Bilder der riesigen Wasserfontäne.

    Notarzt-Heli im Einsatz: 11-Jährige bei PKW-Unfall in Wien verletzt

    25.01.2024 Am Mittwochnachmittag ist es in Wien-Währing zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem 11-jährigen Mädchen gekommen. Leserreporterin Julia H. schickte Bilder von dem Rettungseinsatz.

    WEGA-Einsatz nach Bombendrohung in Wien-Favoriten

    5.10.2023 Mittwochnachmittag schickte uns ein VIENNA.at-Leserreporter Bilder eines WEGA-Einsatzes in Wien-Favoriten. Offenbar drohte ein Mann mit der Zündung einer Bombe, auch die Feuerwehr stand im Einsatz.

    Leserreporter: Klein-Lkw krachte in Wien in Rettungs-Fahrzeug

    15.09.2023 Am Donnerstag ist zu Mittag ein Klein-Lkw in der Brünnerstraße in Wien-Floridsdorf in ein Fahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes gekracht. Bei dem Unfall wurde laut Berufsfeuerwehr Wien niemand verletzt.

    Betrunkener ging in Alter Donau in Wien unter: Großeinsatz

    28.08.2023 Ein Badeunfall an der Oberen Alten Donau in Wien ging am Samstagabend glimpflich aus. Leserreporter Erich W. schickte Bilder vom Rettungseinsatz.

    Oma verlor Enkel aus den Augen: Große Suchaktion in Wien

    27.08.2023 Ein abgängiger Bub (9) hat am Donnerstag eine Suchaktion der Polizei in Wien-Floridsdorf ausgelöst. Das Kind kam nach kurzer Zeit selbstständig wieder nach Hause.

    Wohnhaus in Wien-Ottakring nach Kammerjäger-Einsatz teilweise evakuiert

    17.07.2023 Am Montagvormittag musste ein Wohnhaus in Wien-Ottakring zum Teil evakuiert werden, nachdem mehrere Bewohner nach einer Schädlingsbekämpfung ein Kratzen im Hals verspürten. Leserreporterin Julia H. schickte Bilder von dem Einsatz.

    Das war "Montur und Pulverdampf" beim HGM Wien

    10.07.2023 Unter dem Motto "Montur und Pulverdampf" ging es für Besucher am Wochenende vor dem HGM in Wien wieder auf Zeitreise durch sieben Jahrhunderte Militärgeschichte. Leserreporterin Julia H. schickte Bilder vom Spektakel.

    Vienna.at-Leserreporter hält Auto-Crash in Wiener City auf Fotos fest

    2.05.2023 Leserreporter Erich W. hielt einen Crash zwischen zwei Autos in der Wiener Innenstadt fotografisch fest. Vienna.at hat bei der Berufsfeuerwehr Wien nachgefragt.

    Leserreporter: Feuerwehr rettete Personen vor Wohnungsbrand in Wien

    27.04.2023 Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr war in der Dresdner Straße, Ecke Hellwagstraße in Wien-Brigittenau ein Vollbrand in einer Wohnung ausgebrochen. Die Feuerwehr musste mehrere Personen evakuieren. Vienna.at-Leserreporter Julian H. hat Fotos vom Einsatz gemacht.

    Buntes Treiben beim Ritterfest in der Wiener Seestadt

    24.04.2023 In der Wiener Seestadt stieg am Wochenende ein großes Ritterfest. Unsere Leserreporterin Julia H. schickte uns Bilder vom Mittelaltermarkt.

    Ruine Aggstein lud wieder zum Mittelalterfest

    17.04.2023 Das Mittelalter kehrte am Wochende auf die Burgruine Aggstein zurück. Leserreporterin Julia H. trotzte dem regnerischen Wetter und schaute beim zweitägigen Mittelalterfest vorbei.

    Pkw-Crash in Wien-Meidling fordert Schwerverletzte

    14.04.2023 Am Donnerstag kollidierten in Wien-Meidling aus bislang unbekannter Ursache vier Fahrzeuge miteinander. Bei dem Unfall wurde eine 42-Jährige schwer verletzt und musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Leserreporter Erich W. schickte Fotos von der Unfallstelle an VIENNA.at

    Besuch beim Mittelalterlichen Adventmarkt im HGM Wien

    2.12.2022 Von 1. bis 4. Dezember findet der Mittelalterliche Adventmarkt im HGM Wien statt. Eine VIENNA.at-Leserreporterin war zu Besuch und schickte uns Fotos.

    Leserreporter: Besuch beim Wiener Adventmarkt der Blumengärten Hirschstetten

    28.11.2022 Besucher der Blumengärten Hirschstetten in der Wiener Donaustadt, könnten beim dortigen Weihnachtsmarkt dem innerstädtischen Trubel entkommen. Vienna.at-Leserreporterin Daria H. war vor Ort.

    Besinnlicher Burgadvent auf der Ruine Aggstein in NÖ

    14.11.2022 Auch in diesem Jahr stimmt die Burgruine Aggstein wieder auf die Weihnachtszeit ein. Beim traditionellen Burgadvent warten auf die Besucher zahlreiche Aussteller, Schmankerl und ein Rahmenprogramm für Groß und Klein samt Feuerwerk.

    Schilder warnen vor "ausländischem Vergewaltiger" in Wien

    10.11.2022 Eine VIENNA.at-Leserreporterin fand am Dienstag an mehreren Plätzen in Wien Schilder vor, auf denen vor einem "ausländischen Vergewaltiger" gewarnt wird. Wir haben bei der Polizei nachgefragt, was es damit auf sich hat.

    Ärger über Parkplatzschwund in Wiener Rankgasse: Das steckt dahinter

    21.09.2022 Anrainer der Rankgasse in Wien-Ottakring wundern sich über den Parkplatzschwund der letzten Wochen und schickten Fotos an VIENNA.at. Wir fragten bei der Bezirksvorstehung nach dem Grund für den Wegfall der Parkplätze.

    Vienna-Leserreporter: Aktivisten hissten Banner auf Dach der Wien Energie

    5.09.2022 Am Sonntag kletterten Vermummte auf das Dach der Wien Energie in Wien-Spittelau und hissten ein Banner.

    Vienna.at-Leserreporter beobachtet LKW-Unfall auf der A2 bei Wiener Neudorf

    31.05.2022 Vienna.at-Leserreporter Erich W. fotografierte Dienstagmittag einen LKW-Unfall auf der Südautobahn A2 auf Höhe der Anschlussstelle Wiener Neudorf.

    Auf Zeitreise beim Mittelalterfest in Klosterneuburg

    17.05.2022 Am vergangenen Wochenende verwandelten sich Stift und Stadt Klosterneuburg in ein mittelalterliches Festgelände und vermittelte den Besuchern Eindrücke und Darbietungen aus längt vergangenen Zeiten. Leserreporterin Julia H. schickte Fotos vom Spektakel.

    Explosionsgefahr: Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei in Wien-Ottakring

    11.05.2022 Am Montag kam es in Wien-Ottakring bei der Koppstraße zu einem Großaufgebot der Feuerwehr, auch die Polizei und Rettung waren vor Ort. Grund für den Einsatz war eine Helium-Flasche.

    Rechtsextreme Störaktion auf Ute Bock Haus in Wien-Favoriten

    25.04.2022 Das Ute-Bock-Haus im 10. Wiener Bezirk Favoriten wurde am Sonntag von Rechtsextremen heimgesucht. Sie befestigten vom Dach herab ein Banner mit fremdenfeindlicher Botschaft an der Fassade, so "heute.at".

    Leserreporter berichten von Demo in Ober St. Veit

    11.03.2022 Ein Vienna.at-Leserreporter berichtete von einer Demonstration in Ober St. Veith. Der Protest richtete sich gegen den Ausbau der Verbindungsbahn.

    Corona-Maßnahmen-Gegner protestierten vor LPD Wien

    2.03.2022 Am Mittwoch versammelten sich Gegner der Corona-Maßnahmen um vor der Landespolizeidirektion in Wien zu protestieren.

    BMW fuhr auf Wiener Höhenstraße in Böschung

    27.02.2022 Samstagabend wurde der Polizei um 22:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Höhenstraße am Wiener Kahlenberg gemeldet. Durch ein unvorsichtiges Fahrmanöver, war ein Auto in die Böschung gekracht.

    Vor Ort beim "größten Waldbrand Österreichs" im Rax-Gebiet

    29.10.2021 Seit Beginn der Woche wütet ein Waldbrand in der Rax-Region bei Hirschwang. Leserreporter Erich W. hat Bilder von den Geschehnissen vor Ort mitgebracht.

    Leserreporter: Spektakuläre Szenen beim Ritterturnier in Laxenburg

    4.10.2021 Am Wochenende wurde im Schlosspark Laxenburg zum Mittelaltermarkt mit Ritterturnier geladen. Leserreporter Benjamin E. war vor Ort und hat spannende Szenen der Tjost-Sequenzen zu Pferde festgehalten.