Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Leserreporter Vienna

  • Ein Feuerwehreinsatz legte die U-Bahnstation Wien-Meidling lahm.

    Feuerwehreinsatz: Sperre der U6-Station Wien-Meidling

    6.09.2018 Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der U-Bahnstation Wien-Meidling kam es am Donnerstagnachmittag zu Verzögerungen im Abendverkehr.
    Am Mittwoch stand ein..

    Brand in Rosiwalgasse in Wien-Favoriten: Baustellenmaterial fing Feuer

    29.08.2018 Am Mittwohnachmittag stieg eine dichte Rauchsäule über Rothneusiedl in Wien-Favoriten. In der Rosiwalgasse fing Baustellenmaterial Feuer.
    Die Fassade an einem Wiener Gemeindebau beginnt zu bröckeln.

    Mieter fürchtet Gefahr in Verzug: Feuerwehreinsatz in Wiener Gemeindebau

    9.08.2018 Herabfallende Fassadenteile sorgten am Dienstabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus für Aufregung. Die Anwohner des betroffenen Gemeindebaus fürchteten unmittelbare Personengefährdung und Gefahr in Verzug und alarmierten die Feuerwehr. Leserreporter Herbert O. schickte uns Fotos. VIENNA.at hat bei der Wiener Berufsfeuerwehr nachgefragt und Details zum Einsatz erfahren.
    Polizeieinsatz am Lerchenfelder Gürtel.

    Streit bei U6-Station Josefstädter Straße eskalierte: Mann mit Glasscherbe verletzt

    4.08.2018 Am Freitag kam es im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Männern. Einer der Beteiligten wurde mit einer Glasscherbe verletzt.
    Am Mittwoch war der Strom in Wien-Neubau weg.

    Stundenlange Stromausfälle in Wien-Neubau: Ist die Hitze daran schuld?

    2.08.2018 Zwei Tage in Folge kam es in Wien-Neubau zu längeren Stromausfällen, in zahlreichen Haushalten und auch auf der Straße blieb es finster. Wir haben bei den Wiener Netzen den Grund dafür erfragt.
    Im Video sind die dramatischen Szenen der Festnahme zu sehen.

    Dachziegel-Werfer in Wien-Hernals verhaftet: Video zeigt spektakuläre Festnahme

    22.06.2018 Am Donnerstag wurden rund 100 Polizisten von einem 36-Jährigen in Wien-Hernals auf Trab gehalten, der Dachziegel von einem Wohnhaus in der Rhigasgasse warf. Ein Polizist außer Dienst hielt die dramatischen Szenen fest und spielte VIENNA.at das Video exklusiv zu.
    Bei dem Brand in Wien-Margareten wurden zwei Arbeiter verletzt.

    Brand in Baustellenlager in Wien-Margareten: Zwei Arbeiter verletzt

    14.06.2018 Gegen 10.00 Uhr geriet im Erdgeschoß eines Wohnhauses in der Gassergasse in Wien-Margareten ein Baustellenlager in Brand. Zwei Arbeiter erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.
    In Rudolfsheim-Fünfheim kam es am Donnerstag zu einem Zimmerbrand.

    Zimmerbrand in Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus: Mieter rettete sich auf Straße

    7.06.2018 Am Donnerstag kam es in der Kellinggasse im 15. Wiener Gemeindebezirk zu einem Zimmerbrand. Leserreporterin Sandra S. war vor Ort und schickte uns Fotos.
    Die Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach den Personen.

    Leserreporter: Alkoholisierter Mann spazierte auf Gleisen - S-Bahn-Verkehr in Wien lahmgelegt

    30.05.2018 Am Dienstagabend kam es im Wiener Bahnverkehr zu einer Störung. In der Nähe der Station Matzleinsdorferplatz wurde ein Mann auf den Gleisen der ÖBB gesichtet. Mehrere Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach ihm, der S-Bahn-Verkehr wurde dadurch lahmgelegt. Lesereporter Erich W. war vor Ort und schickte Bilder des Einsatzes an VIENNA.at.
    Zahlreiche Anmeldungen gab es auch 2018 für den Frauenlauf in Wien.

    Frauenlauf 2018 in Wien: Leserreporter-Video

    27.05.2018 33.000 Starterinnen haben sich für den Frauenlauf 2018 in Wien angemeldet. Leserreporter Andreas M. schickte uns ein Video von dem beliebten Lauf-Event am Sonntag.
    Beim Polizeieinsatz wurde ein verdächtiges Paket gefunden.

    Leserreporter: Großeinsatz der Wiener Polizei wegen verdächtigem Paket

    9.05.2018 Am Dienstagabend herrschte ein Polizeiaufgebot am Wiener Bauernmarkt in der Innen Stadt. Leserreporter Thomas G. konnte den Einsatz beobachten und sendete Fotos an VIENNA.at.
    Zwei Mittelalterspektakel boten am langen Wochenende ein volles Programm.

    Leserreporterin bei Mittelalterspektakel in Alterlaa und auf der Rosenburg

    2.05.2018 Für Mittelalterfans war das vergangene Wochenende besonders spektakulär: Gleich zwei Veranstaltungen wurden zu dieser Thematik organisiert. Das Ritterfest in Wien/Alt Erlaa und das Mittelalterfest auf dem Renaissanceschloss Rosenburg in Niederösterreich. Leserreporterin Julia H. war vor Ort und sendete uns Bilder der Events.
    Der Mann wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

    Leserreporter: Mann geriet bei Arbeitsunfall in Wien-Margareten in Teigmaschine

    19.04.2018 Am Donnerstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Einsatz in die Siebenbrunnengasse in Wien-Margareten alarmiert. Der Koch einer Pizzeria geriet mit seinem Arm in die Teigmaschine des Betriebs und musste befreit werden. Leserreporter Erich W. war vor Ort und schickte Fotos des Einsatzes an VIENNA.at.
    Der Unfall ereignete sich auf der Autobahnabfahrt in Wien-Donaustadt.

    Unfall in Wien: Autolenker will gegen Einbahn auf A23 auffahren und landet auf Leitplanke

    4.04.2018 Mittwochfrüh ereignete sich in Wien-Donaustadt ein Unfall, berichtet uns Leserreporter Sreten M. Ein Autolenker dürfte entgegen der Einbahn Richtung Autobahn aufgefahren sein, erfährt VIENNA.at auf Nachfrage von der Wiener Polizei.
    Der leere Koffer wurde nach dem Einsatz an die MA48 übergeben.

    Kurios: Polizei hinterließ leeren Koffer nach Anti-Terror-Einsatz der MA48

    27.03.2018 Anfang März sorgte ein achtlos abgestellter Koffer in der Wiener Innenstadt für Aufregung. Nach einem Polizeieinsatz stellte sich heraus, dass vom Koffer keine Gefahr ausgeht. Das Kuriose dabei: Die Beamten entsorgten den Koffer nicht sofort, sondern hinterließen ihn mit einem Hinweis für die MA48. Leserreporter Thomas G. machte uns darauf aufmerksam.
    Die Polizei rückte wegen eines herrenlosen Koffers aus

    Herrenloses Gepäcksstück auf der Alserstraße: Polizeieinsatz, Straßenbahnlinien unterbrochen

    16.03.2018 Vor einem Drogeriemarkt in der Alserstraße kam es am späten Donnerstagsnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem ein herrenloser Koffer vorgefunden wurden. Leserreporterin Lari H. war bei dem Vorfall anwesend.
    Leserreporter Lukas K. dokumentierte das Ereignis am Donnerstagabend am Stephansplatz

    Kurden-Demonstration am Wiener Stephansplatz unter großem Polizeiaufgebot

    16.03.2018 Am Donnerstagabend sorgte ein größeres Polizeiaufgebot im Herzen Wiens, direkt am Stephansplatz, für Aufregung und Beunruhigung bei so manchem Touristen, wie Leserreporter und Augenzeuge Lukas K. zu berichten weiß.
    Eine Straßenbahn und ein Reisebus kollidierten in Wien-Donaustadt.

    Leserreporter: Reisebus kollidierte mit Straßenbahnlinie 26 in Wien-Donaustadt

    11.03.2018 Am Samstagabend kam es in Wien-Donaustadt zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn der Wiener Linien und einem Reisebus. Leserreporter Erwin W. war vor Ort und schickte Bilder des Unfalls an VIENNA.at
    Trotz der offenen Stellen wagten sich viele Menschen auf die Alte Donau.

    Leserreporter: Zahlreiche Menschen spazierten trotz Tauwetters auf der Alten Donau

    5.03.2018 Am Sonntag beobachtete Leserreporter Lukas K. zahlreiche Menschen, die einen Spaziergang auf der nur teils gefrorenen Alten Donau unternahmen. Wir haben bei der MA 45 (Wiener Gewässer) nachgefragt, wie gefährlich das Betreten von zugefrorenen Naturgewässern derzeit tatsächlich ist.
    In diesen Juwelier in der Wiener Kärntner Straße versuchten die Täter einzubrechen.

    Einbruch in der Wiener Kärntner Straße: Mit gestohlenem Auto in Juweliergeschäft gefahren

    14.02.2018 In der Wiener Innenstadt wurde am Mittwoch in das Juweliergeschäft "Wagner" eingebrochen. Die Täter fuhren mit einem gestohlenen Auto in den Türbereich. Eine Fahndung nach den unbekannten Flüchtigen verlief negativ.
    Ein offensichtlich Verwirrter wollte am Opernball teilnehmen

    Geistig Verwirrter wollte Wiener Opernball besuchen: In Otto-Wagner-Spital transportiert

    9.02.2018 Abseits einer entblößten Femen-Aktivistin und einer 90-Personen umfassenden Demonstration kam es rund um den Opernball 2018 am Donnerstagabend zu einer Festnahme einer offenbar geistig verwirrten Person, die sich Zutritt zur Oper verschaffen wollte.
    In Wien-Simmering kam es zu einem Unfall mit einem Pkw.

    Leserreporterin beobachtete Pkw-Kollision in Wien-Simmering: Zwei Personen verletzt

    3.02.2018 Am Samstagnachmittag kam es auf der Kaiserebersdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Leserreporterin Sabrina P. war vor Ort und schickte Fotos an VIENNA.at.
    In Wien-Floridsdorf kam es am Dienstag zu einem weiteren Unfall zwischen Radfahrer und Autolenker.

    Weiterer Unfall zwischen Radfahrer und Autolenker in Wien: Leserreporter-Foto

    30.01.2018 Am Dienstagnachmittag kam es in Wien-Floridsdorf erneut zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Autolenker. Leserreporter Dawid K. schickte uns ein Foto vom Unglücksort.
    Am Montagabend gab es einen Großeinsatz in der Wiener Innenstadt.

    Großeinsatz und Straßensperre nach Gasaustritt in Wiener Lokal "Steak Point"

    19.12.2017 In der Wiener Innenstadt kam es am Montagabend zu einem Austritt von Kohlenmonoxid im Lokal "Steak Point". Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, ebenso wie die Rettung mit Katastrophenzug. Sieben Personen mussten zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße gesperrt. Leserreporter Erich W. schickte uns Fotos.
    Beim Marsch fürs Leben (l.) und bei der Demo gegen Gewalt an Frauen

    Demos in Wien: Beim Marsch fürs Leben und der Demo gegen Gewalt an Frauen

    27.11.2017 Am Wochenende standen in Wien mehrere Demonstrationen auf dem Programm. Zahlreiche Wienerinnen und Wiener gingen für ihre Überzeugungen auf die Straße. Leserreporter Erich W. ließ uns seine Eindrücke von zwei dieser Demos zukommen.
    Ein Stromausfall betraf unter anderem den Bezirk Neubau

    Umfassender Stromausfall legt mehrere Bezirke Wiens lahm

    22.11.2017 Weitreichendes Strom-Gebrechen in Wien: In mehreren Bezirken Wiens ist seit Mittwoch früh der Strom ausgefallen. Rund 2.000 Haushalte in Mariahilf, Neubau und Josefstadt sind betroffen, sagte die Sprecherin der Wiener Netze Alexandra Melik.
    Die Weihnachtsausstellung gehört zu den Highlights in den Blumengärten Hirschstetten

    Ein Besuch beim Weihnachtsmarkt in den Blumengärten Hirschstetten

    22.11.2017 Er ist ein ganz großer vorweihnachtlicher Besuchermagnet - der traditionelle Weihnachtsmarkt in den Blumengärten Hirschstetten in Wien. Leserreporter Bert E. hat mit seiner Familie dort vorbeigeschaut und uns die schönsten Eindrücke davon zukommen lassen.
    Beim Einsatz in Wien-Floridsdorf

    Stromstörung und Falschparker legten drei Wiener Straßenbahnen lahm

    21.11.2017 Am Dienstagvormittag konnnten mehrere Straßenbahnen in Wien nicht regulär fahren. Betroffen waren 2er, 31er und 33er. Grund dafür war zunächst eine Stromstörung - und dann auch noch ein Falschparker. Leserreporter Adem K. ließ uns Bilder des Geschehens zukommen.
    Allerlei zum Staunen bot der Bazar bei den Afrika Tagen 2017

    Ein exotisch-bunter Bazar: Zu Besuch bei den Afrika Tagen in Wien

    6.09.2017 19 Tage lang beherrschte afrikanisches Flair die Wiener Donauinsel: Am Dienstag endeten die Afrika Tage 2017. Leserreporter Benjamin E. schaute zum Abschluss vor Ort beim Bazar vorbei und ließ uns herrlich bunte Eindrücke der dortigen Schätze zukommen.
    In Favoriten kam es zu einem Verkehrsunfall.

    Leserreporter beobachtete Verkehrsunfall in Wien-Favoriten

    4.09.2017 Am Sonntag kam es in Wien-Favoriten zu einem Verkehrsunfall. Leserreporter Robert B. war vor Ort und sendete Fotos an VIENNA.at.