AA

Notarzt-Heli im Einsatz: 11-Jährige bei PKW-Unfall in Wien verletzt

Der Helikopter brachte die 11-Jährige in ein Krankenhaus.
Der Helikopter brachte die 11-Jährige in ein Krankenhaus. ©Leserreporterin Julia H.
Am Mittwochnachmittag ist es in Wien-Währing zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem 11-jährigen Mädchen gekommen. Leserreporterin Julia H. schickte Bilder von dem Rettungseinsatz.
Unfall in Wien-Hernals

Gegen 14.30 Uhr wurde Leserreporterin Julia H. auf einen Notarzthubschrauber in der Antonigasse aufmerksam und schickte Bilder des Rettungseinsatzes an VIENNA.at.

Berufsrettung Wien folg 11-Jährige nach Unfall ins Krankenhaus

Auf Nachfrage bei der Wiener Berufsrettung wurde uns mitgeteilt, dass eine 11-Jährige in der Kreuzgasse von einem Pkw erfasst und dabei leicht verletzt wurde. Laut Polizei betrat sie die Straße zwischen zwei am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen, der 41-jährige Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Das Mädchen wurde nach dem Unfall von der Berufsrettung Wien versorgt und anschließend in ein Krankenhaus geflogen, wo es in einem Schockraum untersucht wurde.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Notarzt-Heli im Einsatz: 11-Jährige bei PKW-Unfall in Wien verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen