Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Unter dem Namen Conchita geht Tom Neuwirth noch einmal auf Tournee.

Conchita im Interview: "Ich habe keine Ahnung, wie 2019 wird"

10.10.2018 Conchita startet am 20. Oktober ihren Konzertreigen mit den Wiener Symphonikern. Diesmal noch unter der Kunstfigur "Conchita" - die Frage ist nur, wie lange es die noch geben wird.

Alles ist erlaubt - 1000 Jahre EAV

27.09.2018 Unter dem Motto "Alles ist erlaubt – 1000 Jahre EAV" plant die Erste Allgemeine Verunsicherung ihre Abschiedstournee.

Die EAV-Abschiedstour endet am Rankweiler Marktplatz

26.09.2018 Die Erste Allgemeine Verunsicherung wird aus Anlass der Weltgymnaestrada 2019 zu Gast in Rankweil sein.
Schweden-Popstar Per Gessle besucht die Wiener Stadthalle.

Per Gessle: Ein Hauch von Roxette in der Wiener Stadthalle

16.09.2018 Per Gessle, einst Teil des schwedischen Popduos Roxette, präsentiert am 18. Oktober in der Wiener Stadthalle sein neues Album.

Band Lst spielt bei British Evening im Sternbräu

9.09.2018 Pflichttermin! Am Samstag, 15. September, ab 20 Uhr, spielt die Band Lst im Rankweiler Sternbräu im Rahmen des Fest British Evening.
Wer Ed Sheeran in Wien sehen will, kann noch Tickets kaufen.

Ed Sheeran besucht Wien: Noch gibt es letzte Tickets

6.08.2018 Einige Resttickets sind für die Ed-Sheeran-Konzerte am 7. und 8. August noch zu haben. Wer dem Sänger lauschen will, muss aber schnell sein.
Die FM4-Ente wurde zum Markenzeichen des heurigen Popfests in Wien.

Fast 60.000 Besucher beim Popfest in Wien

30.07.2018 Das Popfest Wien bei der Wiener Karlsplatz hat von Donnerstag bis Sonntag rund 58.000 Besucher angezogen. Für eine 10. Auflage im nächsten Jahr stehen die Sterne gut.
Mehr als eine Gitarre und einen Rotschopf braucht es nicht, um das Ernst-Happel-Stadion zu füllen.

Popmonat in Wien: Ed Sheeran und Justin Timberlake sorgen für heißen August

30.07.2018 Der August wird nicht nur wettertechnisch heiß: In Wien bringen einige Pop-Stars, darunter Ed Sheeran und Justin Timberlake, die Meute ins Schwitzen.
Judas Priest gab sich in Wien keine Blöße.

"Feuerkraft" bei Judas Priest in der Wiener Stadthalle

1.08.2018 Judas Priest hat am Samstag in Wien ihr Konzert mit "Firepower" eröffnet. Trotz Umbesetzungen hat die Band tatsächlich noch genug Feuerkraft.
Kylie Minogue gibt im November ein Konzert in Wien.

Popstar Kylie Minogue kommt im November nach Wien

24.07.2018 Der australische Popstar Kylie Minogue beehrt im Herbst ihre österreichischen Fans im Wiener Gasometer.
Daria aus Feldkirch macht als Sängerin eine gute Figur

Miss Vorarlberg Daria glänzt als Solo-Sängerin

30.06.2018 Die aktuelle Miss Vorarlberg Daria aus Feldkirch singt bei den beiden Bands Zitternde Lippen und Format Six und macht auch dort eine gute Figur
Weltstar James Blunt war zu Gast in Rankweil

Weltstar James Blunt rockt vor 6000 Fans in Rankweil

2.07.2018 Das Alte Kino Rankweil freute sich vor ausverkauftem Haus und 6000 Fans nach den vielen Highlights der letzten Jahre heuer den britischen Weltstar James Blunt beim Rankweiler Open Air begrüßen zu dürfen.
Elektronische Musik vom Feinsten

Countdown zum "Electric Love" Festival

27.06.2018 Bereits zum sechsten Mal findet in Salzburg das bekannte elektronische Festival „Electric Love“ statt.
Gitarrist Wolfgang Frank trat vor ausverkauftem Haus im Olympiastadion München auf

Wolfgang Frank sorgt im Olympiastadion für Megastimmung

18.06.2018 Der Bludenzer Gitarrist Wolfgang Frank und die Monroes traten als im ausverkauften Münchner Olympiastadion auf und sorgten für eine Megastimmung.

Wirtschaft Dornbirn feiert 10-Jahr-Jubiläum

13.06.2018 Ein Dutzend Musikgruppen gibt sich schon zum vierten Mal in der Wirtschaft Dornbirn die Ehre.
Bilderbuch während eines Konzerts in der Stadthalle Wien.

"Nacht in Manila": Bilderbuch versuchen sich an einem Sommerhit

1.06.2018 Die österreichische Erfolgsband Bilderbuch veröffentlichte am Donnerstag das offizielle Youtube-Video ihres Sommerhit "Nacht in Manila". Am heutigen Freitag tritt die Band bei Rock im Park auf.
Seeed-Frontman Demba Nabe starb im Alter von 45 Jahren.

Seeed-Frontmann Demba Nabe gestorben

1.06.2018 Der Berliner Musiker Demba Nabe, Frontmann der Gruppe Seeed, ist tot.
Alle Konzerte im Juni in Wien im Überblick.

Rock und Pop im Juni: Alle Konzerte in Wien im Überblick

29.05.2018 Im Juni 2018 heizt nicht nur die Sonne ordentlich ein, sondern auch Musikliebhaber kommen ganz schön ins Schwitzen. Für alle Rock- und Pop-Fans gibt es jede Menge an Konzerten, Open-Air-Auftritte und heimelige Gigs. Wir haben die besten zusammengesucht, Highlight ist natürlich das gratis Donauinselfest 2018.

Adele feiert 30. Geburtstag

5.05.2018 Mit 20 begann Adele dank ihrer unglaublichen Stimme die Welt zu erobern. Jetzt wird sie 30 - und hat dieses Ziel mühelos erreicht.
Cesar Sampson gibt Einblicke in das ESC-Leben.

ESC-Kandidat Cesar Sampson im Interview: "Die gackert wie ein Huhn"

26.04.2018 Cesar Sampson vertritt Österreich beim Eurovision Song Contest in Lissabon und ist bereits jetzt von der Musikervielfalt beim Event begeistert. Ganz ohne Trash kommt des ESC aber dann doch nicht aus.
Die Fantas kommen im Jänner 2019 wieder nach Wien.

Neues Album: "Captain Fantastic" von Fanta 4 mit einem "Happy Finish"

23.04.2018 Die fantastischen Vier bleiben ihrem Superhelden-Image in ihrem neuen Album "Captain Fantastic" treu. Nach mehr als 30 Jahren begeistern die Vier erneut mit ihrer musikalischen Superkraft.
DJ Avicii starb mit nur 28 Jahren.

28-jähriger Star-DJ Avicii ist tot

20.04.2018 Der DJ und Produzent Tim Bergling, berühmt geworden unter dem Künstlernamen Avicii, ist tot. Er starb mit 28 Jahren im Omam.
Diamond Platnumz veröffentlichte Bett-Aufnahmen im Internet

Popstar wegen "unanständiger" Bilder festgenommen

17.04.2018 Einer der beliebtesten Sänger in Tansania, Diamond Platnumz, ist wegen des Vorwurfs der Verbreitung "unanständiger" Bilder festgenommen worden.
Bereits 2014 stattete Lenny Kravitz der Wiener Stadthalle einen Besuch ab.

Vor Release seines neuen Albums: Lenny Kravitz stattet Wien einen Besuch ab

17.04.2018 Rock-Star Lenny Kravitz bringt im September sein neues Album "Raise Vibration" heraus und besucht vorher die Wien. Am Samstag, 9. Juni, bringt der Gitarrist und Sänger die Wiener Stadthalle zum Beben.

Rock im Alten Kino Rankweil

17.04.2018 Auch dieses Jahr bekommen die Nachwuchsbands der Musikschule Rankweil-Vorderland die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Jazz zu interpretieren.

Alex Sutter mit Band im Alten Kino

16.04.2018 Alex Sutter ist mit ihrer Band am Donnerstag, 19. Mai, 20 Uhr im Rankweiler Alten Kino zu Gast.
Madison Violet heizen am Marktplatz Rankweil ein

Mega-Vorprogramm von James Blunt fixiert

13.04.2018 Für das Open Air Rankweil mit James Blunt am 1. Juli wurde nun auch der Support fixiert: Mainfelt aus Südtirol und die kanadischen Musikerinnen Madison Violet komplettieren das Programm!

Musikalische Schönheit im Alten Kino Rankweil

3.04.2018 Das Set von Sarah Jane und Antonio bietet große musikalische Schönheit - sowohl in Antonio's einzigartigem virtuosen Gitarrenspiel als auch in Sarah Janes legendärer Stimme. Zu sehen und hören im Alten Kino.
"Live in Vienna, 2016" heißt die neue Platte von King Crimson.

King Crimson bringt Platte "Live In Vienna, 2016" heraus

13.03.2018 Die britische Prog-Rock-Band King Crimson bringt am 6. April ein drei CDs umfassendes Set mit dem Titel "Live In Vienna, 2016" heraus. Aufgenommen wurde die CD bei einem Stelldichein im Wiener Museumsquartier.

CD-Präsentation von Squared Timber im Rauch Club in Feldkirch

12.03.2018 Die neue Vorarlberger Band Squared Timber Trio präsentiert am 29. März im Rauch Club in Feldkirch ihre neueste CD.