• VIENNA.AT
  • Halloween

  • Die besten Partys und Events zu Halloween in Wien

    30.10.2021 Während im letzten Jahr viele Halloween-Partys ausfielen, geht es 2021 wieder rund. Hier ein Überblick, welche Halloween-Partys und Events man heuer in Wien am Schirm haben sollte.

    An die Kürbisse, fertig, los!

    29.10.2021 Die Kürbiszeit - manche lieben sie, manche hassen sie. Doch sie gehört zum Herbst, wie die Kekse zur Weihnachtszeit.

    Zoo-Bewohner in Schönbrunn freuen sich über Halloween-Kürbisse

    28.10.2021 Bereits einige Tage vor Halloween hat der Tiergarten Schönbrunn die Kattas und Großen Pandas mit Kürbissen überrascht.

    Hard Rock Cafe Vienna feiert Halloween mit Specials für Groß und Klein

    27.10.2021 Das Hard Rock Cafe Vienna verwandelt sich zu Halloween wieder zum schaurigsten Burger-Restaurant der Stadt. Groß und Klein dürfen sich am 31. Oktober auf einen rockigen Halloweenabend mit besonderen Specials freuen.

    Halloween mit BACARDI: Gruselige Cocktail-Packages gewinnen

    27.10.2021 Zu Halloween könnt ihr mit gruseligen Cocktails anstoßen, denn bei uns gibt es drei Trick Or Treat Packages von BACARDÍ zu gewinnen.

    Beste Horrorfilme für Halloween: Das sind die Top 5

    28.10.2021 Lust auf einen Filmabend zu Halloween? Mit diesen fünf Horrorfilm-Klassikern wird es garantiert eine gruselig-gelungene Nacht.

    Halloween im Familypark: Verfluchte Zauberwelt für Groß und Klein

    7.10.2021 2020 konnte im Familypark coronabedingt nicht ganz ungehindert gefeiert werden, nun will man alles nachholen: Ein vielseitiges Programm rund um Halloween erwartet Jung und Alt Ende Oktober.

    Schaurig-schöne Selfcare für Film-Fans und Co: Die Lush Halloween-Kollektion 2021

    21.09.2021 Der Herbst ist da - da zieht es uns nach drinnen und gerne auch mal in die Badewanne. Wer zudem Halloween liebt, der sollte sich ansehen, was es aus dem Hause Lush aktuell zu entdecken gibt - VIENNA.at stellt ein paar Highlights vor.

    Halloween 2020: Das sind die 10 beliebtesten Horrorfilme

    31.10.2020 Für Halloween-Fans wird sich der Tag vor allem daheim abspielen, denn vom Um-die-Häuser-Ziehen hat die Regierung abgeraten und auch größere Partys fallen coronabedingt aus. Am besten macht man es sich vor dem Fernseher gemütlich, hier findet ihr eine feine Auswahl an gruseligen Streifen.

    Verstärkte Kontrollen zu Halloween: Nehammer appelliert, zu Hause zu bleiben

    29.10.2020 Am Mittwoch hat Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) appelliert, trotz Halloween am kommenden Samstag zu Hause zu bleiben. In der Nacht auf Sonntag werden verstärkte Kontrollen durchgeführt - Nehammer habe diesbezüglich Anweisungen an den Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit erteilt. Die Kontrollen werden auf Ebene der Landespolizeidirektionen umgesetzt.

    Cineplexx Kinos laden am Halloween-Wochenende ins “House of Horror”

    29.10.2020 Zwischen 29. und 31. Oktober verhandeln sich die Cineplexx Kinos in "Houses of Horror". Neben optischen Anpassungen, warten neue Filme und Aktionen. In den Cineplexx Kinos wird es von 29. bis 31. Oktober schaurig schön.

    Handelsverband: Österreicher holen sich Halloween 2020 ins eigene Wohnzimmer

    27.10.2020 Halloween ist längst auch in Österreich als Feier-Fixtermin angekommen. Seit Jahren steigt die Nachfrage nach entsprechenden Gütern, doch wegen der Coronakrise sieht heuer alles anders aus: Wie der Handelsverband am Dienstag mitteilte, wird davon ausgegangen, dass die Umsätze für Kostüme und Party-Artikel zurückgehen, dafür sollen etwa Deko-Artikel stärker verkauft werden, da die Österreicher sich Halloween in Zeiten von Social Distancing in ihr eigenes Wohnzimmer holen.

    Halloween zu Corona-Zeiten: Weniger Kinder unterwegs

    28.10.2020 Halloween hat sich mittlerweile in Österreich etabliert. Doch heuer werden wohl aufgrund von Corona weniger Kinder unterwegs sein, um Süßigkeiten zu sammeln.

    Halloween goes Hard Rock: Gruselige Specials in Wien

    20.10.2020 Zu Halloween wird es wieder gruselige Specials im Hard Rock Cafe Vienna geben. Neben kulinarischen Besonderheiten wartet auch ein Gewinnspiel.

    Im Zeichen der Kürbisse: Halloween im Böhmischen Prater

    20.10.2020 Am 25. Oktober wird im Böhmischen Prater in Wien-Favoriten Halloween gefeiert. Zwischen 13.30 und 16.30 Uhr wird umfangreiches Programm geboten.

    Halloween im Ländle: Polizei warnt vor Eierwürfen und Co.

    1.11.2019 An Halloween gibt es wieder Süßes oder Saures. Um sich am nächsten Tag nicht vor einer Strafe zu gruseln, hat die Polizei nun eine Warnung herausgegeben - und eine Liste mit Straftaten veröffentlicht, darunter: Das Bedrohen von Anwohnern, die keine Süßigkeiten herausgeben wollen.

    10 faszinierende Fakten über eure Lieblings-Horrorfilme

    31.10.2019 Pünktlich zu Halloween präsentieren wir euch spannende Fakten rund um eure liebsten Grusel-Schocker.

    Rauchverbot: Raucherpartys in Wiener Lokalen

    31.10.2019 Am 31. Oktober 2019 ist der letzte Tag vor dem offiziellen Inkrafttreten des Rauchverbots in der heimischen Gastronomie. Einige Wiener Lokale wollen das bevorstehende Aus entsprechend zelebrieren - mit Raucherpartys.

    Halloween: Süßes raus, sonst spukt's im Haus

    31.10.2019 Trotz Kritik am "fremden" Brauchtum - Halloween hat sich in Österreich mittlerweile etabliert. Die Nacht der verirrten Seelen wird inzwischen selbstverständlich zelebriert.

    Welches Kostüm trägt Heidi Klum zu Halloween 2019? 4 Hinweise

    30.10.2019 Heidi Klum ist bereits bekannt für ihre ausgefallenen Halloween-Kostüme. Auch 2019 soll das Outfit wieder für Gesprächsstoff sorgen. Was es wird, hat das Supermodel noch nicht verraten, aber einige Hinweise hat Klum bereits gegeben.

    Día de los Muertos in Wiens The Bank Brasserie & Bar

    30.10.2019 Día de los Muertos, der Tag der Toten, hat in Mexiko eine große Tradition. Hier wird nicht getrauert, sondern gefeiert. Dieses bunte Fest wird am 31. Oktober 2019 nach Wien geholt, in The Bank Brasserie & Bar.

    Die besten Halloween-Anzeigen auf willhaben

    30.10.2019 Wer sich kurzfristig noch mit gruseliger Halloween-Deko oder originellen Kostümen versorgen möchte, sollte auf willhaben stöbern.

    Halloween bedeutet für Haustiere oft Angst und Gefahr

    30.10.2019 Der 31. Oktober ist nicht nur für uns Menschen gruselig - unsere Haustiere leiden unter so manchem Brauch, der in der Halloween-Nacht für massiven Stress sorgt. Was Tierhalter da beachten sollten, verrät VIER PFOTEN.

    Grusel für die Kleinen: Die fünf besten Halloween-Filme für Kinder

    29.10.2019 Wer zu Halloween einen schaurig-schönen Fernsehabend mit der ganzen Familie verbringen möchte, dem empfehlen wir folgende Filme.

    Halloween gehört in Österreich inzwischen dazu

    29.10.2019 Trotz Kritik am "fremden" Brauchtum - Halloween hat sich in Österreich mittlerweile etabliert. Die Nacht der verirrten Seelen wird inzwischen selbstverständlich zelebriert - und der Kampfruf "Süßes, sonst gibt's Saures" ertönt vielerorts.

    VIENNA.at-Test: Nachttour am Wiener Zentralfriedhof

    29.10.2019 Die Wiener - so sagt man - haben ein besonderes Verhältnis zum Tod. Warum das so ist, zeigen die Nachttouren am Zentralfriedhof am besten. Rund um Halloween kann man sich dort am schönsten gruseln.

    Halloween: Grusel-Programm im Haus des Meeres in Wien

    28.10.2019 Es ist wieder soweit: Am Donnerstag steht das Haus des Meeres einmal mehr ganz im Zeichen von Halloween. Die Besucher erwartet jede Menge schauerliches Programm.

    Halloween in Wien: Handel erwartet Umsatzrekord

    30.10.2019 In den vergangenen Jahren hat sich Halloween auch in Österreich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Mit rund zwölf Millionen Euro Umsatz wird ein neuer Rekord in Wien erwartet.

    Top 10 Grusel-Reisen zu Halloween

    24.10.2019 Hier erfahrt ihr alles zu den zehn schauderhaften Reisezielen, die euch zu Halloween das Blut in den Adern gefrieren lassen. 

    Kinder-Halloween-Spektakel mit Eugen im HGM Wien

    23.10.2019 Rechtzeitig zu Halloween spukt es wieder hinter den altehrwürdigen Mauern des ältesten Museums der Stadt. Das für Kinder inszenierte Szenario: Eine Seuche ist ausgebrochen, das Antiserum muss im HGM gemeinsam gefunden werden.