Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Auch in Schönbrunn wurde der Tag des Faultiers gefeiert.

Faultiere in Schönbrunn werden Weltfaultiertag wohl verschlafen

17.10.2019 Am Samstag wird der Weltfaultiertag gefeiert. Im Tiergarten Schönbrunn steht das Tagesprogramm schon fest: Alles verschlafen.
Der Distelfink wurde vergangenen Sommer am häufigsten gesichtet

Häufigster Schmetterling Österreichs 2019: Zählung ausgewertet

15.10.2019 Die Ergebnisse der Schmetterlingszähling, die im Sommer über die App "Schmetterlinge Österreichs" durchgeführt wurde, sind ausgewertet: Am häufigsten wurde der Distelfalter mit 1.271 gezählten Exemplaren gesichtet.
Die Wildschweine liefen über die Westautobahn.

Vier Pkw kollidierten mit Wildschweinen auf der A1

13.10.2019 Am Sonntag scheiterte eine Bache mit ihren Frischlingen beim Versuch, die Westautobahn bei Loosdorf zu überqueren. Die Tiere wurden von vier Autos erfasst und verendeten.
Wer einen Welpen kaufen will, sollte von unseriösen Online-Angeboten auf der Hut sein

Welthundetag: Warnung vor "Online-Lieferservice" für Hundebabies

10.10.2019 Anlässlich des Welthundetages warnen die Stadt Wien und der Österreichische Kynologenverband vor den aktuellen Methoden der Online-Tierhändler, die auf neue unseriöse Tricks setzen, um ihre Vierbeiner an den Mann zu bringen.
Die Feuerwehr eilte der verirrten Katze zu Hilfe.

Tierrettung in NÖ: Katze verirrte sich auf Baukran

9.10.2019 Am Dienstag befreite die FF Guntersdorf eine Samtpfote aus einer misslichen Lage: Das Tier war bis auf das höchste Plateau eines Baukrans geklettert.
Unter anderem benötigen diese kleinen Samtpfoten tatkräftige Unterstützung

Spendenaufruf: 35 Katzenbabys brauchen dringend Unterstützung

7.10.2019 Der Österreichische Tierschutzverein muss derzeit 48 Katzen versorgen, darunter 35 Jungtiere. Bis die kleinen Samtpfoten bereit für ihre zweite Chance sind, ist der Hunger groß. Erbeten werden daher Sach- sowie Geldspenden.
Ein gelungener Abend - mit Viktor Gernot, Monica Weinzettl, Alex Kristan, Tricky Niki, Angelika Niedetzky, Patricia Puff und Andreas Brencic

Benefiz-Kabarett Gala in Wien brachte 25.000 Euro für Tiere

2.10.2019 Viktor Gernot, Reinhard Nowak, Tricky Niki, Angelika Niedetzky und viele mehr strapazierten am Dienstagabend im Theater Akzent die Lachmuskeln des Publikums - und das für den guten Zweck.
Wenn Welpen auf einem Parkplatz verkauft werden sollen, ist Vorsicht geboten

Welttierschutztag: VIER PFOTEN kämpft weiter gegen illegalen Welpenhandel

2.10.2019 Zum bevorstehenden Welttierschutztag weist VIER PFOTEN auf die große Herausforderung des illegalen Welpenhandels hin. Opfer sind dabei freilich nicht nur die Tiere, sondern auch die Verbraucher.
"Inscope21" postete die Bilder und Videos seiner Aktion auf Instagram.

Ekelhaft: Influencer isst Baby-Delfin

2.10.2019 Bei diesen Bildern dreht sich einem wirklich der Magen um.
"Cap" unternahm bereits erste Gehversuche.

Biker retteten verletzten Fuchs-Teenager "Cap"

25.09.2019 Ein junger Fuchs wurde am Dienstag von zwei Motorradfahrern am Straßenrand entdeckt. Als sie bemerkten, dass das Tier verletzt war, brachten sie ihn zum Wiener Tierschutzverein.
Es wurde wieder ein kleiner Springtamarin im Wiener Haus des Meeres geboren.

Wieder Springtamarin im Wiener Haus des Meeres geboren

18.09.2019 Im Wiener Haus des Meeres erblickt verlässlich alle sechs Monate ein Jungtier der Springtamarine, einer Primatenart aus der Familie der Krallenaffen, das Licht der Welt. So nun bereits zum dritten Mal.
Das Baby-Panzertier hat etwa die Größe einer Zwei-Euro-Münze.

NÖ: Baby-Schildkröte im Garten gefunden

13.09.2019 In Perchtoldsdorf wurde eine Baby-Schildkröte zuerst für einen Tischtennisball gehalten. Der kleine Findling wurde zur Pflege in den WTV gebracht.
Das Elefantenbaby Kibali hat nun ein eigene Kinderbuch.

Wiener Tiergarten Schönbrunn: Elefantenbaby Kibali bekommt eigenes Kinderbuch

12.09.2019 Das Schönbrunner Elefantenbaby Kibali hat ein eigenes Kinderbuch bekommen. Jungen Lesern wird durch das Buch der Afrikanische Elefant näher gebracht.
Im Amazonas steht die riesige Anakonda an der Spitze der Nahrungskette.

Kampf der Titanen: Riesige Anakonda fällt Kaiman an

11.09.2019 Dem Naturfotografen Kevin Dooley sind unglaubliche Aufnahmen in Brasilien gelungen.
Die Großen Ameisenbären sind im Weißen Zoo in Niederösterreich zu sehen.

Weißer Zoo in NÖ nimmt Große Ameisenbären auf

11.09.2019 Im Weißen Zoo im Bezirk Lilienfeld sind ab sofort die ersten Großen Ameisenbären in Niederösterreich zu sehen. Dort wurde eine neue Wohnanlage namens "Casa Belize" errichtet.
Dem Wiener Tiergarten ist es gelungen, den "Japanischen Kaiser" zu züchten.

Erfolgreiche Falter-Zucht im Tiergarten Schönbrunn

6.09.2019 Als erster Zoo in Europa konnte der Tiergarten Schönbrunn nun den japanischen Nationalfalter "Japanischer Kaiser" züchten.
Den Arztbesuch kann kaum jemand wirklich leiden - Auch Kleine Pandas nicht.

So süß! Auch kleine Pandas müssen zum Tierarzt

31.08.2019 Diesen Sommer erblickten im britischen Chester zwei Baby-Pandas das Licht der Welt.
Der Gesundheitszustand der Samtpfoten war sehr schlecht.

Gestank im Auto: Polizei entdeckt 19 Rassekatzen

1.09.2019 Zu zweit in enge Transportboxen gezwängt und ohne Wasser und Futter: Die Polizei entdeckte bei Schärding in einem Auto 19 Rassekatzen, die sich bereits in sehr schlechtem Zustand befanden.
Kater "Argo" wohnt derzeit im Wiener Tierschutzverein.

Wien-Liesing: Kater "Argo" vom Wiener Tierschutzverein gerettet

28.08.2019 In Wien-Liesing wurde vor kurzem Kater "Argo" gefunden. Der Vierbeiner versteckte sich in einem Gebüsch und war bereits ausghungert. Der Wiener Tierschutzverein hat "Argo" vorübergehend aufgenommen.
Der Mann soll mehrere Greifvögel vergiftet haben.

Bezirk Waidhofen: 69-Jähriger soll Greifvögel vergiftet haben

28.08.2019 Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen soll mehrere Greifvögel vergiftet haben. Es wurden mehrere Tierkadaver in seinem Haus im Waldviertel sichergestellt.
Das Haus des Meeres kann sich über Nachwuchs freuen.

Wiener Haus des Meeres freut sich über Mokassin-Otter-Nachwuchs

28.08.2019 Das Wiener Haus des Meeres kann sich über Nachwuchs freuen. Die Jungtiere der giftigen Mokassin-Otter sind bereits zehn Zentimeter groß.
Die ursprüngliche Eigentümerin verlangt finanzielle Entschädigung.

Tiger-Babys verstorben: Ursprüngliche Eigentümerin will Entschädigung

28.08.2019 Die beiden Tigerbabys, die vor zwei Wochen aus einer Wohnung in NÖ gerettet wurden, sind leider verstorben. Nun will die ursprüngliche Eigentümerin eine finanzielle Entschädigung.
Die geretteten Tiger-Babys verstarben im Tiergarten Schönbrunn.

In NÖ gerettete Tiger-Babys im Tiergarten Schönbrunn gestorben

27.08.2019 Wie der Tiergarten Schönbrunn am Dienstag mitteilte, haben die zwei Tiger-Babys, die vor zwei Wochen aus einer Wohnung in Niederösterreich gerettet wurden, den Kampf verloren und sind gestorben.
Der Mischlingsrüde "Karli" wurde von einem Tierquäler verstümmelt.

Hund "Karli" wurden Hinterbeine und Rute abgeschnitten

23.08.2019 Ein bislang unbekannter Tierquäler trennte dem zweijährigen Mischling "Karli" beide Hinterbeine und auch die Rute ab. Derzeit erholt sich der Rüde von den Strapazen in der Pfotenhilfe Lochen.
Yuan Yuan erhält tolle Geburtstagsüberraschungen.

Wien: Schönbrunner Panda-Männchen "Yuan Yuan" feiert 20. Geburtstag

22.08.2019 "Yuan Yuan", das Panda-Männchen aus dem Tiergarten Schönbrunn in Wien feiert morgen seinen 20. Geburtstag. Gefeiert wurde vorab bereits "gelassen und verfressen".
Der Weißstorch beginnt seine Reise nach Afrika bereits Mitte August.

Weißstörche beginnen ihre Reise ins Winterquartier

20.08.2019 Die ersten Zugvögel sind bereits auf ihren Weg in ihr Winterquartier, so auch der Weißstorch, der bereits Mitte August aufbricht.
Am 31. August und 1. September findet wieder das große Pferdefest statt.

Spaß und Showprogramm beim großen Pferdefest auf Schloss Hof

31.08.2019 Bald findet auf Schloss Hof wieder das Große Pferdefest statt. Dort präsentiert eine Stuntreitgruppe ihr Können. Die große Hauptshow findet am Samstag und Sonntag um 14 Uhr statt.
Das Pferd wurde mithilfe von Gurten befreit.

NÖ: Pferd stürzte über Kellertreppe

19.08.2019 Am Freitag stürzte ein Pferd über eine Kellertreppe in Schrattendorf im Bezirk Neunkirchen. Mithilfe von Gurten wurde das Tier aus dem Keller gebracht.
Die in Hainburg gefundenen Tiger-Babys sind im Wiener Tiergarten Schönbrunn untergebracht.

Abgenommene Tiger-Babys in Wien untergebracht

16.08.2019 Vor einer Woche wurden zwei Tiger-Babys in einer Privatwohnung in Hainburg entdeckt. Nun wurden die nur wenige Tage alten Jungtiere vorübergehend im Tiergarten Schönbrunn in Wien untergebracht. Tierpfleger und Tierärzte kümmern sich hinter den Kulissen um die kleinen Raubtiere.