AA
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg

  • Live von der Präsentation: Das ist die Bilanz der Raiffeisenbank für 2023

    Vor 7 Minuten Wie war das Geschäftsjahr 2023 für die Raiffeisenbank? VOL.AT berichtet live von der Bilanzpressekonferenz in Bregenz.

    Konzert des Musikvereins Buch: “Die haben noch eine Schippe daraufgelegt”

    Vor 34 Minuten Die Bucher Pfarrkirche stand kürzlich ganz im Zeichen der Musik.

    “Am besten geht es gemeinsam” – So musiziert man am SPZ Lustenau

    Vor 34 Minuten Im Sonderpädagogischen Zentrum (SPZ) feierten Schüler, Eltern und Lehrpersonen einen gemeinsamen musikalischen Klassenabend.

    Wo ein Gebäude in Dornbirn um 550.000 Euro verkauft wurde

    Vor 58 Minuten Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Eine neue Bühne für das Lustenauer Szene Openair

    Vor 1 Stunde Veranstalter wollen Vorarlberger Nachwuchskünstlern mit dem “Szene Pavillon” eine Plattform bieten. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

    Ländle-Tierpensionen: So wird der Urlaub auch für die Vierbeiner zur Erholung

    Vor 14 Stunden Jedes Jahr dasselbe Problem: Die Familie fährt in den Urlaub. Doch wo sollen Bello, Carlos und Schnuffl jetzt hin? Für genau dieses Problem gibt es die perfekte Lösung: Tiersitter. Was man dabei beachten muss und wo im Ländle diese Dienste angeboten werden, finden Sie hier.

    Copain Bakery: Schon bald kommt ein Stück Frankreich nach Vorarlberg

    Vor 4 Stunden Schon bald gibt es in Vorarlberg Croissants, Baguette und Co. wie direkt in Frankreich: Zwei Franzosen eröffnen im Mai eine eigene, neue Bäckerei.

    Nach erfolgreicher Großfahndung: Ersturteil für Seriengewalttäter

    Vor 4 Stunden Geschossen, geschlagen, gedroht: Drei Jahre und fünf Monate Gefängnis für einen Vorbestraften wegen mehrerer Gewaltdelikte. Nach dem 27-Jährigen wurde im Vorjahr öffentlich gefahndet. Beim Prozess war ein Großaufgebot der Polizei vor Ort.

    Stalker drohte Ex-Frau und den Kindern: "Ich werde alles niederbrennen"

    Vor 14 Stunden Ein 44-Jähriger stand zum vierten Mal vor dem Landesgericht in Feldkirch, weil er seine eigene Familie stalkte und mit dem Umbringen bedrohte. So lautet das Urteil.

    Schließung von Dienststellen: FPÖ und Polizei liefern sich Schlagabtausch

    Vor 14 Stunden Christof Bitschi warnte vor der Schließung von Polizeidienststellen. Die LPD dementiert das, kündigt aber Modelle zur Zusammenarbeit der Polizeiinspektionen an.

    Mit Morddrohungen Ex-Frau traumatisiert

    Vor 3 Stunden Zwei Jahre Gefängnis für vorbestraften 44-Jährigen, der seine Ex-Gattin bedrohte und neuerlich stalkte.

    Patient schlug Arzt: Sieben Monate Haft

    Vor 14 Stunden Ein vorbestrafter 40-Jähriger wollte die Ordination nicht verlassen und verletzte einen praktischen Arzt leicht, der ihm keine zusätzlichen Schlafmittel mehr gab. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

    Rekord: So viele Einsatzstunden wie noch nie

    Vor 17 Stunden Hinter den Vorarlberger Wasserrettern liegt ein Rekordjahr. Neue Mitglieder gesucht.

    Frostkatastrophe blieb vorerst aus – wenn da nur nicht …

    Vor 4 Stunden Keine Minus-Grade in der Nacht von Sonntag auf Montag im Rheintal. Vorläufiges Aufatmen im Obstbau.

    Wo eine Wohnung in Schwarzach um 243.000 Euro verkauft wurde

    Vor 17 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Simplon tritt wieder stark in die Pedale

    Vor 16 Stunden Der Fahrradhersteller SIMPLON Fahrrad GmbH hat sich nach diversen internationalen Marktkapriolen und einem Personalabbau im Herbst 2023 nach eigenen Angaben jetzt wieder zurück in die Spur gekämpft. Wie Geschäftsführer Jakob Luksch jetzt erklärt, habe man für das Geschäftsjahr 2023/24 (30.09.) gegenwärtig Aufträge für rund 16.500 Fahrräder in den Büchern stehen. Dieses Absatzvolumen sei so geplant gewesen.

    Radhersteller wieder zurück in der Spur

    Vor 16 Stunden Jakob Luksch, Geschäftsführer des Vorarlberger Fahrradherstellers Simplon, blickt positiv gestimmt in die Zukunft.

    “Wasser Marsch!” bei Loacker Recycling

    Vor 1 Stunde Die Feuerwehr Lustenau hielt am Samstagnachmittag im Loacker-Firmenareal eine Großübung ab.

    Umstrittenes Rondo-Kraftwerk in Frastanz geht in Verhandlung: "UVP ist unsere letzte Hoffnung"

    Vor 17 Stunden Am Dienstag, 23. April, wird das Kraftwerk von Rondo Ganahl in Frastanz verhandelt. Nicht alle Bürger sind von dem Vorhaben überzeugt. Derweil wartet man noch auf das Erkenntnis aus Wien.

    Bildstein sang für guten Zweck

    Vor 18 Stunden Gemeinschaftskonzert der Bildsteiner Chorformationen zugunsten von „Geben für Leben“.

    Jetzt hilft nur noch beten: Segen für Maturanten auf das Smartphone

    Vor 18 Stunden Rund 1900 Schülerinnen und Schüler aus Vorarlberg stellen sich Anfang Mai den Reife- und Diplomprüfungen. Sie können sich jetzt auf eine besondere Unterstützung freuen.

    Diese Wälder Apotheke feierte zehnten Geburtstag

    Vor 18 Stunden Katharinen-Apotheke ist als Teil medizinischer Infrastruktur im hinteren Bregenzerwald fast unverzichtbar geworden

    Entscheidungen für eine große Zukunft in Rankweil rücken näher

    Vor 3 Stunden Nach sieben Jahren steht der Räumliche Entwicklungsplan vor seiner Fertigstellung.

    Gut gehendes Geschäft sucht Nachfolger mit Unternehmer-Gen

    Vor 4 Stunden Helmut und Barbara Auernig führen seit 20 Jahren das Miele Center Markant in Dornbirn. Im kommenden Jahr steht ihre Pensionierung an.

    100 Jahre deutsche Musikgeschichte

    Vor 19 Stunden Incontro begeisterte mit einer Zeitreise deutscher musikalischer Leckerbissen.

    Musikschule Montafon begeistert mit Tag der offenen Tür

    Vor 17 Stunden Die Besucher erlebten und probierten eine Vielfalt an Musikinstrumenten.

    Jugendseelsorger Fabian Jochum lädt zur Maturasegen-Zeremonie via Zoom

    Vor 4 Stunden Jetzt hilft nur noch beten - Am Abend vor dem Beginn der schriftlichen Matura können sich Maturantinnen und Maturanten einen Prüfungssegen über Zoom bei Jugendseelsorger Fabian Jochum abholden.

    Alle Kinder haben Rechte – auch auf der Flucht!

    Vor 20 Stunden Alle Kinder auf der Welt haben die gleichen Rechte, so heißt es in der Kinderechtskonvention. Aber wie ist die Situation wirklich und was ist mit Kindern, die sich auf der Flucht befinden? Die Jugendbotschafter*innen der Caritas Auslandshilfe haben sich davon in einem Flüchtlingslager selbst ein Bild gemacht und laden am Freitag, den 26. April, zu einer Dialogveranstaltung mit Expert*innen in den WirkRaum in Dornbirn.

    Wo eine Wohnung in Nenzing um 666.000 Euro verkauft wurde

    Vor 20 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.