Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg

  • Ein Bergsteiger verlor sein Leben

    Deutscher Wanderer stürzt vom Widderstein in den Tod

    Vor 2 Stunden Tödlicher Absturz eines Bergsteigers vom 2.533 Meter hohen Widderstein in Mittelberg.
    Symbolbild

    Schrunser Unternehmer setzte Müllkübel in Brand

    Vor 9 Stunden Rasch herbeigeeilte Feuerwehren Gantschier und Schruns verhinderten Schlimmeres.
    Weiße Gleise - so sollen die Schienen bei Hitze weniger verformt werden

    Hitzetest in Bludenz: ÖBB färbt Gleise weiß ein

    Vor 8 Stunden Die weißen Gleise sollen dank niedrigerer Temperaturen Hitzeschäden bei den Schienen vorbeugen. Verläuft das Projekt in Vorarlberg erfolgreich, könnte es auf ganz Österreich ausgeweitet werden.
    Was ist Ihre Meinung zu dem Thema?

    Fühlen Sie sich in Vorarlberg noch sicher in der Nacht?

    Vor 7 Stunden Immer wieder kommt es in der Nacht zu Überfällen und anderen brutalen Vorfällen. Ist unser Ländle noch suber? Fühlen Sie sich in der Nacht sicher?
    Der Schaden am Auto ist enorm, die Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt

    Nächster schwerer Verkehrsunfall auf der A14

    Vor 11 Stunden Ein Alko-Lenker touchierte um 05.23 Uhr bei der Abfahrt Frastanz in Richtung Tirol die Außenleitplanke und kam durch die Aufprallwucht erst auf der entgegengesetzten Fahrbahnseite zum Stehen.
    Ein Bild aus einem Video der Feuerwehr Feldkirch

    Flämmarbeiten lösten mit Verspätung Glimmbrand aus

    Vor 17 Stunden Die zunächst unklare Rauchentwicklung in einem Feldkircher Lokal war die verspätete Folge von Flämmarbeiten am Dach eines neues Lagers.

    NEOS-Transparenz mit Verbesserungsbedarf

    Vor 7 Stunden Die NEOS ließen mit der Last-Minute-Großspende von Haselsteiner Kritik laut werden. Doch auch die vielbeschworene Online-Transparenz wirft Fragen auf.
    Noch keine Informationen, wie es dem BMW-Fahrer geht

    BMW überschlug sich auf A14 - Fahrer hatte Glück im Unglück

    Vor 1 Tag Ein BMW-Fahrer aus Lauterach überschlug sich, landete auf dem Dach, schlitterte ca. 80 Meter weiter und kam auf der Autobahn zwischen Normal- und Überholspur zum Liegen. Der Fahrer hatte viel Glück und blieb unverletzt.
    Wasser von Abend ist am freitag auf der Bregenzer Seebühne nicht zu erwarten.

    So wird das Festspiel-Wetter heute Freitag

    Vor 1 Tag In den Abendstunden soll es in der Bodenseeregion trocken bleiben. Wolken werden wenig bis gar nicht zu sehen sein.
    Im Mai wurde die erste Anlage WOHNEN500+© an ihre Mieter übergeben. Das Haus ist komplett barrierefrei und bietet Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen. Geschäftsführer Hans-Peter Lorenz zeigt sich zufrieden.

    Halbjahresbilanz der Vogewosi - 6 neue Gemeinden, 14 Wohnanlagen im Bau

    Vor 1 Tag Erfreuliche Zahlen kann die Vogewosi beim Halbjahresgespräch 2019 präsentieren. 32,9 Millionen Euro wurden heuer für 408 neue Wohnungen budgetiert.
    Holmi COO und Geschäftsführer Matthias Kalb und Founder und CEO Jürgen Gunz auf dem neuen Rollmi-E-Scooter.

    Vorarlberg: Holmi startet mit Rollmi in Dornbirn

    Vor 1 Tag Am Freitag, 19. Juli 2019 erweitert Holmi in Dornbirn sein Mobilitätsangebot mit "Rollmi". In Kooperation mit der Stadt Dornbirn stellt Holmi täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr free-floating E-Kick-Scooter bereit, welche in definierten Bereichen in der App ausgeliehen und abgestellt werden können.
    Vorarlberger Wissenschaftspreis 2019 für Historiker Günter Bischof

    Historiker Günter Bischof erhält Vorarlberger Wissenschaftspreis 2019

    Vor 1 Tag Der Historiker Günter Bischof erhält den Vorarlberger Wissenschaftspreis 2019. Das gaben Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrätin Barbara Schöbi-Fink (beide ÖVP) am Freitag bekannt.

    NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger im VOL.AT-Gespräch

    Vor 10 Stunden Im Zuge ihres Vorarlberg Aufenhalts traf sich die Spitzenkandidatin der NEOS Beate Meinl-Reisinger mit VOL.AT im Panoramahaus in Dornbirn auf einen entspannten Dialog.
    Bienen-Pressekonferenz in Wolfurt.

    Zukunft der Bienen in Vorarlberg: Kräfte bündeln für eine Lebensgrundlage

    Vor 1 Tag Beim Lehrbienenstand Kreiennest hat Landwirtschaftslandesrat Christian Gantner am Freitag (19. Juli) zusammen mit Egon Gmeiner, dem Präsidenten des Vorarlberger Imkerverbandes, und mit Landwirtschaftskammerpräsident Josef Moosbrugger als erstes Ergebnis aus dem gemeinsam forcierten Projekt „Zukunft der Bienen in Vorarlberg“ einen neu erarbeiteten Leitfaden zur wirksamen Bekämpfung der Varroa-Milbe vorgestellt.
    Der angeklagte Arzt bei seiner Verhandlung in Feldkirch im Frühjahr 2018.

    Arztprozess wird neu verhandelt

    Vor 2 Tagen Verkaufte Praktischer Arzt in Betrugsabsicht Wasser mit Kochsalz als Wunderheilmittel? Oberster Gerichtshof (OGH) ordnete neue Verhandlung in Feldkirch an.
    Rauch will die Landegrünzone für eine Betriebserweiterung nutzen.

    Vorarlberg: Mehr als genug Unterschriften für Volksabstimmung über Rauch

    Vor 2 Tagen 477 Unterschriften wären nötig gewesen. Am Ende konnte die Bürgerinitiative der Gemeinde Ludesch insgesamt 985 Unterstützungserklärungen überreichen. Somit rückt die Volksabstimmung über die Betriebserweiterung des Getränke-Produzenten Rauch in greifbare Nähe.
    Radfahrerin konnte nicht mehr bremsen

    Mit Fahrrad über steiles Waldgelände gestürzt

    18.07.2019 Latern - Eine 46-jährige Radfahrerin erlitt einen Krampf, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in Laterns 30 Meter ab.
    Der Bundespräsident zeigte sich von der Schau sowie der Persönlichkeit Angelika Kauffmann beeindruckt.

    Van der Bellen besichtige Kaufmann-Ausstellung im "vorarlberg museum"

    18.07.2019 Werke von Schwarzenbergs großer Tochter können noch bis Sonntag, 6. Oktober 2019, im vorarlberg museum besichtigt werden.
    Anfang August wird Lustenau zum Musik-Mekka

    Szene Openair steuert zur 30. Auflage auf Ausverkauf zu

    18.07.2019 Auf den Bühnen des Lustenauer Szene Openair gehen heuer zum 30. Mal die Lichter an.

    Nach offenem Brief: Das sagen Gesundheitsvertreter zu Medikamentenengpässen

    18.07.2019 Ein offener Brief klagt den lebensgefährlichen Medikamentenengpass in Vorarlberg an. VOL.AT hat sich dazu bei Gesundheitsvertretern umgehört.
    Burtscher, Ohneberg, Amann

    Vorarlberger Industrie: Stabile Konjunktur, aber getrübte Aussichten

    18.07.2019 Der Geschäftsklimaindex der Vorarlberger Industrie zeigt einen leichten Rückgang.
    Zuletzt war im Untergeschoß der ehemaligen Jüdischen Schule in Hohenems das Restaurant Moritz untergebracht.

    Stadt Hohenems will ehemalige Jüdische Schule kaufen

    18.07.2019 Hohenems - Die Stadt Hohenems will mehrere Liegenschaften im Stadtzentrum sowie die darauf errichteten Gebäude erwerben.

    Hautarzt erklärt: Das passiert beim ungeschützten Sonnenbad mit der Haut

    Vor 2 Stunden Das Wetter lädt zum Sonnenbaden ein. Doch was passiert beim ungeschützten Sonnen mit der Haut? Hautarzt Dr. Udo Längle erklärt's.
    Inszenierung, Bühne und Wetter - Alles beeindruckte am Premerienabend für Verdis "Rigoletto" auf der Bregenzer Seebühne.

    "Rigoletto" als größtes Spektakel seit Jahren

    18.07.2019 Ein Fußballspiel wird mit dem Kopf gewonnen - und das Bregenzer Festspielpublikum ebenfalls: Mit einem gigantischen Haupt als zentralem Bühnenelement überzeugt der "Rigoletto" als Auftaktpremiere des Festivals am Mittwoch Abend uneingeschränkt.
    Unfallstelle

    Vorarlberg: Neunjähriges Kind von Fahrradfahrer erfasst

    18.07.2019 Hohenems - In Hohenems wurde am Mittwoch ein neunjähriges Kind von einem Fahrradfahrer erfasst. Der Fahrradlenker flüchtete.
    Beate Meinl-Reisinger und Landessprecherin Sabine Scheffknecht

    Beate Meinl-Reisinger in Vorarlberg: Transparenz und Anstand

    18.07.2019 Nach dem Ibiza-Skandal fordert NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger in Dornbirn strengere Gesetze zu Parteifinanzen nach Vorarlberger Vorbild.
    Das Wetter zur Premiere bleibt trocken.

    So wird das Festspiel-Wetter zur Premiere

    18.07.2019 Die Rigoletto-Premiere wird bei schönem Wetter über die Bühne gehen.
    Die beiden Damen wurden zu zwei Jahren Haft verurteilt.

    Vorarlberg: Zwei Jahre Haft für Juwelier-Räuberinnen

    18.07.2019 Die beiden Damen zeigen sich von Beginn an geständig. Sie geben zu, in einem Rollenspiel einen Juwelier in Dornbirn überfallen und ausgeraubt zu haben.
    Jodok Batlogg (links) und Christian Lutz, die beiden Gründer von Crate.io

    Crate.io gewinnt IoT Evolution Industrial Product of the Year Award

    17.07.2019 Crate.io, Entwickler und Anbieter der IoT-Datenbanktechnologie CrateDB mit Fokus auf industrielle IoT-Anwendungen, hat den IoT Evolution Industrial Product of the Year Award 2019 erhalten.

    Vorarlberg: Warnung vor "falschen Polizisten"

    17.07.2019 Drei Betrugstaten, in die vermeintliche Polizisten involviert sind, wurden bislang zur Anzeige gebracht.