Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg

  • Regionale Nachrichten als Video?

    Vor 39 Minuten Welche regionalen TV- und Video-Formate schaut das Ländle? Machen Sie mit bei unserer großen Umfrage.

    Corona-Massentestungen: Die Teststationen in Vorarlberg

    Vor 22 Minuten In Vorarlberg werden am Wochenende in 80 Teststationen von 7.00 bis 17.00 Uhr Corona-Tests durchgeführt. Hier finden Sie die Teststation in Ihrer Wohnortnähe.

    Es hat geschneit! Vorarlberg präsentiert sich angezuckert

    Vor 24 Minuten Der erste Dezember brachte auch den ersten Schnee der Saison ins Flachland. Schicken Sie uns Ihre Schneebilder!

    Deutlich mehr Genesene am Dienstagmittag in Vorarlberg

    Vor 2 Stunden Die aktuellen Corona-Zahlen für Vorarlberg weisen am Dienstagmittag nach einem erfreulichen Montag einmal mehr ein deutliches Plus an Genesenen gegenüber den Neuinfektionen auf.

    Massentests: Schröcken liegt bei den Anmeldungen vorne

    Vor 25 Minuten LH Markus Wallner und Landesrat Christian Gantner informierten über den Ablauf der Massentestungen am Wochenende. In Schröcken haben sich bereits über 30 Prozent der Einwohner zum Test gemeldet.

    Corona: 431 Infizierte weniger in Vorarlberg

    Vor 3 Stunden Nur Wien, Niederösterreich und das Burgenland haben in Österreich geringere Werte als Vorarlberg. Allerdings mussten auch am Montag wieder fünf Todesopfer im Land beklagt werden.

    Zumtobel schreibt trotz Umsatzrückgangs schwarze Zahlen

    Vor 3 Stunden Die Zumtobel Group bleibt trotz Covid-Pandemie zum Halbjahr in der Gewinnzone. Das Periodenergebnis bricht aber um 46 Prozent ein.

    Vorarlberg drängt auf Ende des Ski-Lockdowns

    Vor 4 Stunden Gantner: Wintertourismus muss bis Weihnachten möglich werden. "Es spielt sich mehr oder weniger alles im Freien ab." Schon allein wegen der Einheimischen gelte es die Skigebiete zu öffnen.

    Wälder mit speziellem Geschichtsinteresse verurteilt

    Vor 5 Stunden Schwurgerichtshof verurteilt 37-Jährigen wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung.

    Personal-Streit in Bregenz: So regieren ÖVP und Grüne auf Ausschreibung

    Vor 7 Stunden Nachdem der Posten des Bregenzer Stadtamtsdirektors nun doch ausgeschrieben wird, reagieren auch die anderen Parteien.

    Vorarlberg: Schon über 25.000 Anmeldungen für Massentests

    Vor 5 Stunden Schon über 25.000 Vorarlberger haben sich am Montag für die flächendeckenden Coronatest angemeldet.

    Starker Rückgang bei Neuinfektionen – aber fünf weitere Todesopfer

    Vor 6 Stunden Weiterhin deutlich rückläufig ist in Vorarlberg die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Allerdings mussten auch am Montag wieder fünf Todesopfer beklagt werden.

    Industrie und Politik appellieren zu Teilnahme an Massentests

    Vor 8 Stunden Die Vorarlberger Landtagsklubs und die Industriellenvereinigung Vorarlberg richteten einen Appell an die Bevölkerung, möglichst zahlreich an der flächendeckenden Covid-19-Testung teilzunehmen.

    Vorarlberg: Mediengipfel in Lech auf April verschoben

    Vor 20 Stunden Der 14. Europäische Mediengipfel in Lech am Arlberg wird Corona-bedingt verschoben.

    Deutliche Umsatzverluste für Zumtobel erwartet

    Vor 21 Stunden Für die am morgigen Dienstag zur Veröffentlichung anstehenden Zweitquartalszahlen des laufenden Geschäftsjahres 2020/21 des Vorarlberger Leuchtenkonzerns Zumtobel erwarten Analysten klare Umsatz- und Ergebnisrückgänge.

    Posten-Streit in Bregenz: Stelle wird jetzt doch ausgeschrieben

    Vor 8 Stunden Der Posten des Bregenzer Stadtamtsdirektors wird nun doch von einem Personalbüro ausgeschrieben.

    Der Winter ist im Anmarsch - Schnee bis ins Rheintal

    Vor 20 Stunden Diese Woche wird winterlich und den ersten Schnee im Flachland bringen, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

    Vorarlberg Live mit Gantner und Dechant

    Vor 21 Stunden In Vorarlberg kann man sich seit heute, Montag, für einen freiwilligen Covid-19-Test anmelden. Zu diesem Thema ist Landesrat Christian Gantner live im Studio zu Gast.

    Vorarlberg: Zahl der Corona-Infizierten nimmt deutlich ab

    Vor 20 Stunden Weiterhin deutlich rückläufig ist in Vorarlberg die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Auch die Situation in den Spitälern ist stabil.

    Lebensretter für Paul (5) aus Feldkirch gesucht!

    Vor 1 Tag Der 5-jährige Paul aus Feldkirch-Nofels braucht wegen akuter Leukämie dringend eine lebensrettende Stammzellenspende.

    "Ganz Vorarlberg testet": Anmeldungen ab sofort möglich

    Vor 23 Stunden Am kommenden Wochenende (4. bis 6. Dezember) finden die flächendeckenden Coronatests in Vorarlberg statt. Anmeldungen sind ab sofort unter www.vorarlberg.at/vorarlbergtestet möglich. Landeshauptmann Markus Wallner ruft die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu Teilnahme auf: "Helfen Sie dabei mit, das Infektionsgeschehen im Land einzubremsen."

    Land unterstützt Jugendpark Mellau mit 85.000 Euro

    Vor 1 Tag In Vorarlberg treiben Land und Gemeinden den Ausbau von kind- und jugendgerechten Spiel- und Freiräumen kontinuierlich voran.

    Dicke Kleidung im Auto als Sicherheitsrisiko

    Vor 1 Tag Kalte Autos sind bekanntermaßen ungemütlich. Erst recht, wenn die Temperaturen draußen ebenfalls nur noch um den Gefrierpunkt pendeln. Da zwängen sich viele lieber mit der dicken Jacke hinters Steuer. Auch wenn das ziemlich unbequem ist. Doch das allein ist nicht das Problem.

    Vorarlberg: Zwei Verletzte nach schwerem Unfall in Schröcken

    Vor 1 Tag Ein 56-jähriger Bregenzer geriet am Sonntagnachmittag im Litztobeltunnel auf die Gegenfahrbahn. Der Lenker konnte eine Kollision mit einem Linienbus vermeiden, prallte aber zwei Mal gegen die Tunnelwand.

    Coronafälle wieder über 3000 - Drei weitere Todesfälle

    Vor 1 Tag Am Sonntagnachmittag hat sich mit dem Update um 16 Uhr das Bild der aktuellen Corona-Zahlen in Vorarlberg etwas gedreht. Außerdem gibt es drei weitere Todesfälle zu beklagen.

    Doppelt so viele Genesene wie neue Fälle am Sonntag

    Vor 2 Tagen Am Sonntagmittag hat die Zahl der gemeldeten Genesungen erneut die der Neuinfektionen überschritten. Die Zahl der aktiven Fälle in Vorarlberg liegt damit wieder unter 3000.

    Weniger Fälle am Samstag - Sonntag mit 10 Neuinfektionen

    29.11.2020 Der Samstag ging mit einem neuerlichen Rückgang der aktiven Coronafälle in Vorarlberg zu Ende. Mit Sonntagmorgen 8 Uhr wurden lediglich zehn Neuinfektionen gemeldet

    Vorarlberg: Brücke in Bürs abgerissen

    Vor 1 Tag Im Rahmen der Bauarbeiten an der A14-Anschlussstelle Bludenz-Bürs wurde am Samstag die Überführungsbrücke abgerissen.

    In Bregenz gehen die Wogen hoch – so reagieren die Grünen

    29.11.2020 Die Neubesetzung des Stadtamtsdirektor-Postens lässt in Bregenz die Wogen hochgehen. Vizebürgermeisterin Schoch weist jegliche Vorwürfe gegen ihre Person zurück.

    Dönerlieferant brach Kundin die Nase

    29.11.2020 Zusteller wollte verspätetes Essen unbedingt loswerden, Kunden verweigerten die Annahme.