Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg

  • Coronavirus: 4 neue Infizierte in Vorarlberg

    Vor 12 Stunden Die neuen Zahlen der Corona-Infizierten in Vorarlberg gibt Grund zur Hoffnung.

    Vorarlberg: Schwerverletzter nach Unfall in Lauterach

    Vor 13 Stunden Auf einer Kreuzung in Lauterach kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall.

    "Überwachungspläne": Harte Kritik von Bitschi

    Vor 14 Stunden Die angedachten Maßnahmen der Bundesregierung sind FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi ein Dorn im Auge.

    Vorarlberg: Radfahrerin bei Unfall verletzt

    Vor 14 Stunden Eine 56-Jährige stürzte auf einem Waldweg in Göfis.

    "Made in Vorarlberg": Land präsentiert neue Schutzmaske

    Vor 16 Stunden Am Sonntagvormittag präsentierte das Land die Schutzmasken "Made in Vorarlberg".

    Vorarlberg: Feuer in Koblach - Zeugen gesucht

    Vor 18 Stunden Aus unbekannter Ursache geriet eine Grünfläche in Koblach in Brand - die Polizei bittet um Hinweise.

    Vorarlberg: Rind stößt Radfahrerin nieder

    Vor 15 Stunden Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall mit einer Kuh schwer verletzt.

    755 Infizierte - Die aktuellen Corona-Zahlen aus Vorarlberg

    Vor 15 Stunden Mit Samstag Abend ist die Zahl der am Coronavirus erkrankten Menschen in Vorarlberg auf 755 Fälle angestiegen. 216 sind wieder genesen.

    Gedanken zum Tag von Hans Tinkhauser

    Vor 21 Stunden Hans Tinkhauser, Pfarrer im Pfarrverband Mittleres Montafon, teilt seine Gedanken mit unseren Leserinnen und Lesern.

    Erste FFP2-Masken aus Vorarlberger Produktion

    Vor 21 Stunden Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hat am Samstag die ersten FFP2-Schutzmasken aus heimischer Herstellung präsentiert, die im Kampf gegen SARS-CoV-2 von Ärzten, Pflegepersonal und in Krankenhäusern eingesetzt werden können.

    Kinder- und Schülerbetreuung in der Karwoche gesichert

    Vor 2 Tagen Jenen Eltern, die in der derzeitigen Krisensituation beruflich unabkömmlich sind bzw. keine Möglichkeit haben, ihre Kinder zu Hause zu betreuuen, werden auch in der Karwoche die erforderlichen Betreuungsangebote zur Verfügung stehen, informiert Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink.

    Ostern im eigenen Wohnzimmer feiern

    Vor 18 Stunden Vom Palmsonntag über die Karwoche bis zum Hochfest Ostern: Die Katholische Kirche Vorarlberg bringt die Gottesdienste über Radio ORF Vorarlberg, vol.at, vn.at und Ländle TV zu den Menschen in die Wohnzimmer.

    Das Kasperle und der König

    Vor 12 Stunden VOL.AT präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Theater am Saumarkt ein Kasperltheater. Jeden Tag wird eine neue Folge des Puppentheaters auf VOL.AT gezeigt.

    Covid-19: Die aktuellen Zahlen für Vorarlberg

    Vor 1 Tag In Vorarlberg sind bis Freitagabend 4.801 Coronavirustests durchgeführt worden. 745 der Tests brachten ein positives Ergebnis.

    Gartentipps vom Profi: Frühlingshaft bepflanzen

    Vor 21 Stunden Bis zu 20 Grad am Wochenende: Das schreit förmlich danach, den eigenen Garten auf Vordermann zu bringen. Doch was kann ich bereits jetzt pflanzen und worauf muss ich dabei achten? Der Floristikleiter der Ideengärtnerei Müller, Friedrich Nigg, erklärt wie es funktioniert.

    "Streamen gegen Einsamkeit": Angry Young Men

    Vor 12 Stunden Aus aktuellem Anlass startete das aktionstheater ensemble das "Streamen gegen die Einsamkeit". Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun eine zweite Staffel von "Streamen gegen Einsamkeit".

    Umfrage zur Corona-Information

    3.04.2020 Wie fühlen Sie sich informiert, wo holen Sie Informationen und hatten Sie schon Kontakt zu Fake-News? Machen Sie mit bei unserer kurzen Corona-Umfrage.

    Google-Studie zeigt: So brav bleiben die Vorarlberger zu Hause

    Vor 2 Tagen Der US-Internetkonzern Google hat am Freitag Analysen veröffentlicht, die zeigen, wie sich die Bekämpfung des Coronavirus auf die Mobilität der Menschen auswirkt. So schneiden die Vorarlberger ab.

    Quarantäne über Nenzing und Arlberg wird aufgehoben

    3.04.2020 Die Quarantänegebiete in Nenzing und am Arlberg werden in der Nacht auf Samstag um 0 Uhr aufgehoben. In Lech gilt allerdings noch eine Sonderregelung für Saisonarbeiter und Hotelgäste.

    Wallner: Ziel "kein Existenzverlust, für niemanden"

    3.04.2020 Die Bewältigung der Coronakrise sei eine "gewaltige Aufgabe und Herausforderung für uns alle", so der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) in der außerordentlichen Sitzung des Landtags am Freit

    Vorarlberg bewegt sich dahoam: So funktioniert ein Workout auch in der Küche

    Vor 21 Stunden Andrea Kerbleder ist lizenzierte Pilates- und Rückentrainerin. Dieses Mal zeigt sie, wie ein Workout in der heimischen Küche funktionieren könnte.

    Das Kasperle und der Bürgermeister Teil 2

    Vor 2 Tagen VOL.AT präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Theater am Saumarkt ein Kasperltheater. Jeden Tag wird eine neue Folge des Puppentheaters auf VOL.AT gezeigt.

    Gedanken zum Tag von Nadin Hiebler

    Vor 2 Tagen Nadin Hiebler, Leiterin der Jungen Kirche in Vorarlberg, teilt ihre Gedanken mit unseren Leserinnen und Lesern.

    Landtag fasste Beschlüsse zur Bewältigung der Krise

    3.04.2020 Der Vorarlberger Landtag hat am Freitag in einer Sondersitzung einstimmige Beschlüsse zur Bewältigung der Corona-Krise gefasst.

    Vorarlberger spendeten über 8.800 Liter Alkohol

    3.04.2020 Über 3.000 Liter Desinfektionsmittel aus mehr als 8.800 Litern Spirituosen - das ist die Bilanz einer gemeinsamen Aktion der Lustenauer Destillerie Freihof, des Fußballklubs Austria Lustenau und des Liechtensteiner Unternehmers Florian Fritsch.

    Krut und Rüaba: Mundschutz und Co.

    3.04.2020 In der neuen Folge von Krut und Rüaba reden Pascal und Medi über die Regelung das man Mundschutz in Supermärkten kaufen muss und ihre psychische Verfassung in der Quarantäne.

    Covid-19: So verwendet man Mund-Nasen-Masken und Handschuhe richtig

    Vor 2 Tagen Mund-Nasen-Masken und Einweghandschuhe können die Verbreitung des Coronavirus eindämmen. Die Vorarlberger Landeskrankenhäuser zeigen, wie man die Masken und Handschuhe richtig verwendet.

    Vorarlberg: 19-Jähriger auf Disco-Toilette in Röthis überfallen

    3.04.2020 Ein 19-Jähriger besuchte eine Diskothek in Röthis. Als er sich auf die Toilette begab, wurde er in eine WC-Kabine gezerrt, geschlagen und ausgeraubt.

    Schwarzacher Bürgermeister: "Wir helfen euch"

    3.04.2020 Der Bürgermeister von Schwarzach Thomas Schierle richtet einen Appell an seine Bürger.

    "Kaiserwetter" und bis zu 22 Grad in Vorarlberg

    3.04.2020 Auch wenn Petrus die Vorarlberger am Wochenende mit "Kaiserwetter" beglückt, heißt es: Bleiben Sie zuhause!