Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg

  • Einbruch des Kollegen nicht verhindert

    Vor 1 Stunde 16-Jähriger blieb tatenlos im Auto sitzen, als 15-Jähriger in einen Postbus einbrach und dort Geld klaute.

    Tierquälerei: 62-Jähriger misshandelte jungen Hund

    Vor 3 Stunden Teilbedingte Geldstrafe für unbescholtenen Hundehalter nicht rechtskräftig. 62-Jähriger warf laut Urteil seinen Hund ins Auto und versetzte ihm dort mehrere Schläge.

    Jobmesse an der FH Dornbirn

    Vor 4 Stunden Zum 12. Mal fand am Freitag die große Jobmesse an der Fachhochschule in Dornbirn statt.

    Wie der Klimawandel unsere Wälder bedroht

    Vor 1 Stunde Der Klimawandel bedroht die heimischen Wälder in ihrer bisherigen Form. Es muss sich etwas ändern, sagen die Forst-Experten. Die Bepflanzung und die Struktur des Waldes müssen sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Das Land reagiert mit einem Maßnahmen-Plan.

    Lustenauer Schule boykottiert Notenzwang

    Vor 47 Minuten An der Volksschule Lustenau-Kirchdorf werden die Kinder der 2. und 3. Schulstufe dieses Jahr alle ein "Gut" im Zeugnis stehen haben - aus Protest gegen die Wieder-Einführung der Ziffernnoten und in Absprache mit den Eltern. Die Bildungsdirektion droht mit Konsequenzen.

    FPÖ will Wasserstoff-Initiative in Vorarlberg

    Vor 4 Stunden Um den Klimaschutz voranzutreiben und gleichzeitig den Standort Vorarlberg zu stärken wollen die Vorarlberger Freiheitlichen den Einsatz und die Nutzung von Wasserstoff im Land forcieren.

    Langjähriger Kopf der Schuldenberatung in Pension

    Vor 23 Stunden Peter Kopf, langjähriger Leiter der Ifs-Schuldenberatung, wurde am Freitag in den dritten Lebensabschnitt verabschiedet.

    "Daedalus 20": Eine Luftraumverletzung durch Kleinflugzeug

    Vor 8 Stunden Das Bundesheer hat am Freitag Bilanz über die Operation "Daedalus 20" gezogen.

    Herzstillstand nach Sturz auf Lecher Schipiste

    Vor 7 Stunden Ein 76-jähriger Schifahrer kam am Freitag in Lech in der Madloch-Kompression zu Sturz und erlitt einen Herzstillstand.

    VOL.AT bei den Snooker Masters in Dornbirn

    Vor 22 Stunden Vom 22. bis zum 26. Jänner findet in Dornbirn die Snooker European Masters statt. Die Weltspitze der Sportart ist in diesen Tagen zu Gast in Vorarlberg. Wir sprachen mit dem Master of Ceremonies Rolf Kalb über mögliche Favoriten und Underdogs.

    Feldkirch: Daniel Allgäuer geht ins Bürgermeister-Rennen

    Vor 5 Stunden Der Landtagsabgeordnete und Feldkircher Stadtrat Daniel Allgäuer tritt in Feldkirch als Spitzenkandidat der Freiheitlichen bei den Gemeindewahlen am 15. März an.

    Ein-Eltern-Familien: So Alleinerzieher-freundlich ist die Gemeinde Rankweil

    Vor 9 Stunden Wie lebt es sich als alleinerziehendes Elternteil in Rankweil? Diese Frage wollen Studierende der FH Dornbirn mit einer Umfrage klären. Die Ergebnisse wurden am Freitag im Rathaus präsentiert.

    Vorarlberg: 89-jähriger E-Bikefahrer stürzte in Hohenems

    Vor 1 Tag Am Donnerstagnachmittag stürzte ein 89-jähriger E-Bikefahrer in Hohenems.

    Qualitäts-Zertifikat für Krankenhaus Dornbirn

    Vor 1 Tag Qualität im Krankenhaus ist von entscheidender Bedeutung. Diese Qualität ist nicht nur spür-, sondern auch messbar. Ein Instrument dafür ist die sogenannte ISO-Zertifizierung, mit der das städtische Krankenhaus Dornbirn ausgezeichnet wurde.

    BH-Mord: Der Mordprozess hat ein juristisches Nachspiel

    Vor 1 Tag Die Anwälte von Soner Ö. werden das Urteil samt Begründung anfechten. "Eiskalt ist ein Mafiamörder. Aber dieser Klient, der völlig verzweifelt war, der explodiert ist, ist sicher nicht eiskalt."

    Sucht am Arbeitsplatz - So geht Rondo Ganahl damit um

    Vor 1 Tag Der Verpackungsspezialist Rondo Ganahl in Frastanz bietet Mitarbeitern aktiv Hilfe an. Beispielsweise arbeitet die Firma eng mit der Werkstatt für Suchtprophylaxe zusammen.

    Der aktuelle Lawinenlage-Bericht für Vorarlberg

    Vor 1 Tag Es bestehen günstige Bedingungen mit meist geringer, in höheren Lagen mäßiger Lawinengefahr.

    Weltrekord-Weinflasche in Lustenau wurde undicht

    Vor 1 Tag Eine drei Meter hohe Weinflasche in Lustenau wurde am Donnerstag plötzlich undicht. Die Feuerwehr musste den gesamten Wein abpumpen und in Fässer umfüllen.

    FPÖ-Bitschi fordert sofortige Abschiebung von Soner Ö.

    Vor 1 Tag Nach dem Urteil im Prozess gegen Soner Ö., der erstinstanzlich wegen Mordes am Leiter der Sozialabteilung der BH Dornbirn zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, forderte der Vorarlberger FPÖ-Obmann Christof Bitschi am Donnerstag die sofortige Abschiebung des Mannes in die Türkei. Laut Anwalt Stefan Harg ist eine solche Abschiebung nach dem Strafvollzugsgesetz allerdings unmöglich.

    Vorarlberg: Skiunfälle mit schweren Verletzungen

    Vor 2 Tagen Am Donnerstag kam es in den Skigebieten Egg und Silvretta Montafon-Hochjoch zu Unfällen mit Wintersportlern.

    Vorarlberg: Pkw rutscht in Baum

    Vor 2 Tagen Glück im Unglück hatte ein 75-Jähriger am Donnerstag als sein Fahrzeug über stark abfallendes Gelände rutschte.

    Storch und Co.: Zugvögel bleiben immer öfter in Vorarlberg

    Vor 8 Stunden Immer mehr Störche überwintern im Ländle und auch andere Zugvögel bleiben länger und kommen früher - selbst Schwalben.

    Tomaselli vertritt Grüne im U-Ausschuss

    23.01.2020 Beim am Mittwoch eingesetzten Ibiza- und Casinos-Untersuchungsausschuss stehen nun die Vertreter der Fraktionen fest.

    Pflegende "Perle" war keine Schmuckdiebin

    Vor 2 Tagen Feldkirch - Das Gericht entschied jedenfalls, dass man der 43-Jährigen keinen Schmuckdiebstahl vorwerfen kann.

    Bundesrat: Christian Zoll als Ersatzmitglied nominiert

    23.01.2020 Der 26-jährige Lustenauer wird für Christine Fuchs-Schwarz nachrücken, die am 13. Februar als Bundesrätin angelobt wird.

    Mautbefreiung – Linhart: "Abschaffung wäre fahrlässig"

    Vor 2 Tagen Die Bürgermeister im Großraum Bregenz sind sich einig, dass die vom Nationalrat beschlossene Vignettenbefreiung fortgesetzt werden soll.

    Wallner drängt auf Sicherungshaft

    23.01.2020 Nach der lebenslangen Verurteilung eines Asylwerbers, der den Sozialamtsleiter der BH Dornbirn erstochen hat, drängt Landeshauptmann Markus Wallner auf Einführung einer Sicherungshaft.

    So sehen die Vorarlberger ihre Zukunft als Pensionist

    Vor 1 Tag Neun von zehn Befragten orten eine starke Veränderung bei den Ansprüchen künftiger Pensionisten.

    Eröffnung "Postgarage cafe & bar": Wo sich Innovation und Kaffeespezialität treffen

    Vor 1 Tag Donnerstagabend wurde die "Postgarage cafe & bar" in Dornbirn eröffnet. VOL.AT war mit dabei und sprach mit Geschäftsleiterin Johanna Amann.

    Kritik am Fach Glück: "Viele davon brauchen Glück"

    Vor 1 Tag NEOS-Nationalratsabgeordneter Gerald Loacker reagierte mit einer Spitze auf den Bericht über das Fach Glück an der HAK Lustenau. Bei den Lehrpersonen kam das nicht gut an.