Interessante Führung im Landesforstgarten

Vor 16 Stunden Welche Bedeutung Büsche und Sträucher für die Umwelt haben und was aus den Früchten dieser Gewächse hergestellt werden kann, erfahren Interessierte bei einer Führung in Rankweil.

Brücke zwischen Tradition und Moderne

Vor 16 Stunden Das “Museum Bezau” feiert am kommenden Wochenende seine Wiedereröffnung.

Unterirdische Altglassammlung in der Vorklostergasse

Vor 14 Stunden In der Vorklostergasse wird auf der Höhe des dortigen Eurospar eine neue Unterflur-Müllsammelstelle errichtet.

Nach teurer Scheidung Rechtsanwalt verklagt

Vor 12 Stunden Kläger meint in anhängigem Zivilprozess, er habe wegen eines Beratungsfehlers des Anwalts seiner Frau bei einvernehmlicher Scheidung 30.000 Euro zu viel bezahlt.

Gute Auftragslage: Omicron wächst um 40 Prozent

Vor 13 Stunden Klauser Unternehmen steigert Umsatz auf 249 Millionen Euro. KI-Lösungen und Ausbau der Kinderbetreuung im Fokus.

Grundstückskäufe von Gemeinden: Alternativlose Partnerschaft mit Risiken

Vor 12 Stunden Rechnungshof prüfte Kooperation mit privatem Beratungsunternehmen und warnt vor Abhängigkeiten und ökonomischen Nachteile. Gemeinden widersprechen.

L188 im Montafon: Mit Temporeduktion ist es nicht getan

Vor 12 Stunden Wie die Vandanser Landtagsabgeordnete Nadine Kasper und die Schrunser Landtagsvizepräsidentin Monika Vonier zu einer Geschwindigkeitsreduktion auf der L188 stehen und mit welchen Maßnahmen Herbert Tschofen problematische Teilstücke entschärfen will.

Wo ein Grundstück in Götzis um 810.000 Euro verkauft wurde

Vor 19 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

"Einen Altartisch in Brand zu setzen, hat nichts Spontanes"

Vor 16 Stunden Die serbisch-orthodoxe Kirchengemeinde ist immer noch im Schock und hofft auf eine Entschuldigung.

Unerwarteter Schneefall im Frühling – Weißes Erwachen in Vorarlberg

Vor 12 Stunden Trotz frühlingshafter Erwartungen überraschte ein plötzlicher Schneefall Vorarlberg bis ins Tal.

Wo ein Grundstück in Frastanz um 310.000 Euro verkauft wurde

Vor 21 Stunden Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt

Ein eindringliches Erlebnis

Vor 19 Stunden Aus einst besonnten Städten steigen schwarze Rauchwolken in „Civil War“ auf. In naher Zukunft ist in Amerika ein zweiter Bürgerkrieg ausgebrochen.

Altacher Lkw-Straße: Diese Variante soll gebaut werden

Vor 12 Stunden Die NEUE erfuhr vorab das Ergebnis des Planungsgutachtens zur geplanten Lkw-Straße im Altacher Ried. Das wird am Donnerstag präsentiert.

30 Jahre danach: Jack Unterweger, seine Psyche und seine Morde

Vor 12 Stunden Am 20. April 2024 jährt sich der Prozessauftakt im Fall des berüchtigtsten österreichischen Serienmörders zum 30. Mal. Eine True-Crime-Serie in den VN in zwei Teilen.

Warum die Verkehrssituation auf dieser Straße für Radfahrer und Autofahrer gefährlich ist

Vor 20 Stunden Die Verkehrssituation auf der Harderstraße stellt sowohl für Autofahrer als auch Radfahrer eine große Herausforderung dar. VOL.AT war vor Ort.

„So ein Bühnenbild gab es hier noch nie“

Vor 1 Tag Das Wetter hat nicht mitgespielt, aber das kennt man bei den Bregenzer Festspielen. Gestern wurde dennoch das Richtfest für die Seebühne gefeiert.

Die Chancen der Kinder und Jugendlichen

Vor 1 Tag Am Freitag geht im Bregenzer Landhaus die heurige Enquete des Vorarlberger Landtags über die Bühne.

Grundstück: Gemeinde verklagt ihren Bürger

Vor 1 Tag Klagende Gemeinde macht in Zivilprozess Vorkaufsrecht zum Rückkauf von Liegenschaft geltend.

Tempo 30 auf Landesstraßen: “Es geht um unsere Sicherheit!”

Vor 20 Stunden Viele Städte und Gemeinden möchten Tempo 30 oder 40 auf Landesstraßen einführen. Der Nationalrat hat ihnen jetzt eine Möglichkeit gegeben.

Bauverzögerung droht: Chris Alge will Marktgemeinde Wolfurt verklagen

Vor 18 Stunden Zwischen der Marktgemeinde und Nachbar Chris Alge gibt es unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich einer beidseitig abgeschlossenen Vereinbarung. Ein Rechtsstreit droht.

Psychiater Haller begutachtete den Serienmörder Jack Unterweger: "Ein klassischer bösartiger Narzisst"

Vor 10 Stunden Serienmörder Jack Unterweger hat auch in Vorarlberg sein Unwesen getrieben. Angeklagt wegen 11-fachen Mordes hat vor 30 Jahren, am 20. April 1994, der Geschworenenprozess gegen den „Knastpoeten” in Graz begonnen. Sein damaliger Gutachter Reinhard Haller analysiert im ersten Teil der VN-Serie die Psyche des Serienmörders Jack Unterweger.

Frastanz investiert in die letzte Ruhestätte

Vor 23 Stunden Die Urnenanlage wird einer umfassenden Erweiterung unterzogen.

Unfall auf Schneefahrbahn

Vor 2 Tagen In Möggers kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein VW-Bus von der schneebedeckten Fahrbahn abkam und in einen Bach stürzte.

VW-Bus in Möggers in Bach gestürzt

Vor 20 Stunden Am Mittwochnachmittag kam es in Möggers zu einem Unfall aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse.

Raritäten von alten Pflanzen-, Obst- und Gemüsesorten

Vor 2 Tagen Der Setzlingsmarkt in der Feldkircher Neustadt ist seit vielen Jahren eine Fundgrube für alte Sorten und vergessene Schätze.

An Hitlers Geburtstag: Menschenrechts-Demo vor ÖVP-Zentrale in Bregenz

Vor 2 Tagen Die Initiative Humanity Memorial Vorarlberg blickt mit Sorge auf die kommenden Wahlen und will mit Samstagsdemos aufrütteln. Auch Schriftsteller Michael Köhlmeier ist unter den Rednern.

„Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt“

Vor 2 Tagen Viele junge Vorarlberger zieht es ins Ausland – was die EU damit zu tun hat. 

So tickt der Kurt Fischer-Nachfolger Patrick Wiedl

Vor 20 Stunden Erst ein klärendes Damengespräch ließ den 40-Jährigen Ja sagen zur Kandidatur als Lustenauer Bürgermeister.

Frühlingszauber auf dem Sunnahof

Vor 2 Tagen Wenn der Frühling kommt, erwacht auch der Sunnahof in Tufers zu neuem Leben. Zarte Setzlinge sprießen, bunte Blumen erblühen, und überall stellt sich tierischer Nachwuchs ein. Um all diese Wunder zu feiern und zu teilen, lädt der Bio-Bauernhof der Lebenshilfe Vorarlberg Groß und Klein vom 22. April bis zum 27. April 2024 zur Frühlingswoche ein.

Endspurt bei der Poolbar

Vor 2 Tagen Dragonforce, Tony Ann, Mine, Beth McCarthy und viele mehr.