Ein 59-Jähriger wurde beim Paragleiten in Andelsbuch verletzt.

Deutscher Paragleiter prallte in Vorarlberg gegen Baum

Vor 1 Tag Ein 59-jähriger Paragleiter aus Deutschland ist am Sonntag in Andelsbuch in Vorarlberg unweit der Bergstation Bezau gegen einen Baum geprallt und abgestürzt.

Das Party-Weekend auf VOL.AT

Vor 1 Tag Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:
Bei dem Streit wurde eine 75-Jährige schwer verletzt.

Vorarlberg: Cobra-Einsatz nach Messer-Attacke in Hohenems

Vor 1 Tag Am Sonntag wurde die Cobra zu einem Mehrparteienhaus in Hohenems gerufen. Der Grund dafür: Ein 45-Jähriger hat seine 75-jährige Mutter nach einem Familienstreit mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Kunst auf der Bieler Höhe

Vor 1 Tag Die Vorarlberger Künstlerin Miriam Prantl hat auf über 2.000 Metern Seehöhe die Kunstinstallation "ErdenLicht" geschaffen und diese in einen Schutzschacht integriert.
Das neue Fahezeug wurde gesegnet.

Feuerwehr Lustenau lud zur Fahrzeugsegnung

Vor 1 Tag Am Sonntag besuchten zahlreiche Interessierte die Feuerwehr Lustenau zum Tag der offenen Tür und wohnten der Fahrzeugsegnung des neuen Tanklöschfahrzeugs TLF-A-3000-4000 bei.
Die Altach dürfen heute über das 6:0 gegen die Niederösterreicher jubeln.

Fußball: SCR Altach schießt St. Pölten aus dem Stadion

Vor 2 Tagen Die Rheindörfler schießen sich gegen die Niederösterreicher die Frust von der Seele und auch St. Pölten mehr als verdient mit einer 6:0 Packung aus der Cashpoint Arena in Altach.
Gernot Brauchle: Vom Abbrecher zum PHV-Rektor.

Vom Abbrecher zum PHV-Rektor - Gernot Brauchle im Sonntagstalk

15.09.2019 Dem Ländle droht der Lehrermangel. WANN & WO sprach mit Gernot Brauchle, Rektor der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg, über Ausbildung, Stundenausfall und Problemschüler.

Mit Fußball und Marmelade: So buhlen Vorarlbergs Politiker um Wähler

15.09.2019 Ein bisserl was Lustiges gehört in Wahlkampfzeiten dazu, der Vorarlberger Landtagswahlkampf bildet da keine Ausnahme. ÖVP-Spitzenkandidat Markus Wallner, angetan mit Fanschal und Fußball, forderte auf Facebook etwa dazu auf, seine Seite zu liken. Dafür verloste er den Besuch eines Fußballspiels des SCR Altach gegen St. Pölten in seiner Begleitung, Abholung durch einen Fahrer inklusive.
Die Täterin erbeutete Bargeld aus dem Wohnhaus.

Vorarlberg: Dreister Diebstahl aus Wohnhaus in Alberschwende

15.09.2019 Eine unbekannte Täterin schlich sich am Freitagmittag in ein Wohnhaus in Alberschwende und erbeutete Bargeld aus den Geldtaschen der Bewohner.

Immer mehr Linksschleicher auf Vorarlbergs Autobahn

15.09.2019 Was das Rechtsfahrgebot und Verstöße dagegen bedeuten und wie man sich gegenüber Linksschleichern richtig verhält, erklärt Dominik Tschol vom ÖAMTC.
Am Dienstag müssen die Gerichte auf Übersetzer verzichten.

Gerichtsdolmetscher streiken einen Tag

14.09.2019 Übersetzer fordern höhere Entlohnung und arbeiten deshalb am kommenden Dienstag nicht.
Der Gehaltstreit eines Musiklehrers landet vor Gericht.

Musiklehrer bläst nun dem Land den Marsch

15.09.2019 Pädagoge fordert in anhängigem Arbeitsprozess von seinem Dienstgeber ein höheres Gehalt. Er beruft sich dabei auf seine Erfahrung als langjähriger Musikschullehrer.

Peter Pilz in Vorarlberg: "ÖVP Meisterin politischer Korruption"

15.09.2019 Peter Pilz und die Liste Jetzt kämpfen um den Verbleib im Nationalrat. Mit Pascal Pletsch spricht er über Kontrolle, warum Grüne Integration nicht verstanden haben und welche Partei die gefährlichere Ibiza-Partei sei.
Rund 520 Personen nahmen an der Übung teil.

"Zug 19": Katastrophenübung in Lauterach

15.09.2019 Am Samstagvormittag wurde in Lauterach der Ernstfall geübt - mit dabei waren rund 520 Personen.
Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Unfall bei Lustenau: Pkw im Graben

14.09.2019 Bei schlechten Sichtverhältnissen verunfallte ein Fahrzeug bei der Kreuzung vor der Senderbrücke. Der Lenker wurde verletzt.
Alle knapp vierzig Geehrten am Tag des Ehrenamt in Hohenems

Die große Ehrung der Ehrenamtlichen in Hohenems

13.09.2019 Im Rahmen der 2. Ehrenamt-Gala der Stadt Hohenems im Erholungszentrum Rheinauen wurden 38 verdiente Funktionäre und Mitarbeiter von diversen Organisationen entsprechend gewürdigt und geehrt.
Die Sporthalle soll 50 Mio. Euro kosten.

50 Mio. Euro: Neuer Sportpark in Dornbirn soll kommen

14.09.2019 Die Stadt Dornbirn soll einen neuen Sport- und Jugendpark bekommen. Das Besondere daran aus stadtpolitischer Sicht: FPÖ, SPÖ, NEOS und Grüne haben dieses Konzept ausgearbeitet, - ohne Wissen der ÖVP.
Die Neos feierten ein "Fest der Zukunft".

Landtagswahl: Ländle-NEOS feierten "Fest für die Zukunft"

13.09.2019 Die Vorarlberger NEOS sind am Freitagnachmittag auch offiziell in den Wahlkampf zur Landtagswahl eingestiegen. In kleinem Rahmen feierten die Pinken ihren Auftakt als "Fest für die Zukunft". Neben Spitzenkandidatin Sabine Scheffknecht baten auch die Vorarlberger NEOS-Aushängeschilder Gerald Loacker (Nationalrat) und Claudia Gamon (EU-Parlament) sowie Quereinsteiger Helmut Brandstätter um Einsatz.
Bei den Unfällen wurden zwei Motorradfahrer verletzt./Symbolbild

Vorarlberg: Unfälle in Rankweil und Dornbirn - Motorradfahrer verletzt

13.09.2019 Bei zwei Unfällen in Dornbirn und Rankweil wurden am Freitag zwei Motorradfahrer verletzt.
Symbolbild: Vorarlberger Eltern können Fragen zum Thema Impfung stellen.

Kinder impfen lassen: Eltern dürfen Fragen stellen

14.09.2019 Das Thema Impfung ist für viele Eltern mit Ängsten und Emotionen verbunden. Die aks gesundheit GmbH ruft nun Eltern auf, Fragen zum Thema „Impfung“ zu stellen – die zehn häufigsten werden dann von einem wissenschaftlichen Team beantwortet.
Die Staatsanwaltschaft legt Berufung ein./Symbolbild

Berufung gegen Freispruch der Wahlhelfer angemeldet

13.09.2019 Noch nicht vorbei: Nachdem die Wahlhelfer vor wenigen Tagen freigesprochen wurden, hat die Staatsanwaltschaft nun Berufung angemeldet.
Der Lotus Elise wurde beim Unfall in Lech schwer beschädigt.

Vorarlberg: Luxussportwagen in Lech geschrottet

14.09.2019 Die Spuren eines teuren Unfalls musste die Lecher Ortsfeuerwehr vergangenes Wochenende zwischen Lech und Warth beseitigen.
Die Frau wurde im Krankenhaus behandelt./Symbolbild

Vorarlberg: Feldkircherin von Hund gebissen - Polizei sucht Halter

13.09.2019 Am Dienstag wurde eine Frau in Feldkirch von einem Hund in die Hüfte gebissen. Die Polizei sucht nach dem Hundehalter.
Das Drogengeschäft verlagert sich vermehrt ins Internet.

Trend: Vorarlberger Drogen werden immer gefährlicher

14.09.2019 Kokain, Ecstasy und Co. – der Wirkstoffgehalt von Drogen steigt in Vorarlberg seit einigen Jahren. Ein Trend, der in ganz Europa zu beobachten ist, berichtet der ORF Vorarlberg und beruft sich dabei auf die Stiftung Maria Ebene. Suchtexperten warnen vor dem Risiko einer Überdosis.
Dr. Norbert Loacker, Leiter des Kinderwunschzentrum im VOL.AT-Gespräch.

Kinderwunschzentrum in Feldkirch

14.09.2019 Nicht immer wird der Kinderwunsch erfüllt. Hilfe finden Paare dann oftmals im Kinderwunschzentrum des LKH Feldkirch.
Das Ziel ist Klimaneutralität bis 2040.

"Vorarlberg for Future": Klimaschutz-Initiativen vernetzen sich

13.09.2019 30 Vorarlberger Klimaschutz-Initiativen vernetzen sich zu „Vorarlberg for Future“. Über 100 Engagierte diskutierten Donnerstagnachmittag in Bregenz wichtige Klimaschutz-Maßnahmen.
Symbolbild: Das Kleinkraftrad war nicht zum Verkehr zugelassen.

Überholmanöver: Junger Bregenzer schwer verletzt

13.09.2019 Hörbranz - Ein 17-jähriger Mofafahrer verletzte sich nach einem missglückten Überholmanöver schwer.
So soll das ZIMA-Projekt "Kirschblüte" verwirklicht aussehen.

Baustart für ZIMA-Projekt "Kirschblüte" in Wien

13.09.2019 Die ZIMA Wien feierte den Baustart mit dem Spatenstich zum Projekt „Kirschblüte“, nahe dem Donauzentrum, im 22. Wiener Gemeindebezirk. Bis 2021 soll ein vielfältiges Wohn- und Dienstleistungsangebot in der Donaustadt entstehen.
Am Freitag, 20. September findet die zweite Lehrlingsmesse am Berg statt.

#nextsteplehre am Muttersberg

13.09.2019 Auch in diesem Jahr gibt es wieder Vorarlbergs höchste Lehrlingsmesse am Muttersberg in Bludenz.
Über 3000 Personen besuchten die Veranstaltungen im Bregenzerwald.

Viele Besucher beim FAQ Bregenzerwald

13.09.2019 Über 3000 Besucher kamen dieses Jahr in den Bregenzerwald, um an dem Festival teilzunehmen.