"Es finden immer noch Abschiebungen statt"

Dornbirn: "Es finden immer noch Abschiebungen statt"

Vor 2 Tagen "Die Menschenrechte verteidigen": Das war das Motto der Demonstration in Dornbirn.

Das Party-Weekend auf VOL.AT

17.06.2019 Die .com-Partyreporter waren wieder mittendrin statt nur dabei:
Am Sonntagnachmittag kam es in Rankweil zu einem Unfall.

Rankweil: Motorradfahrer (68) bei Frontal-Kollision getötet

17.06.2019 Am Sonntagabend kam es in der Rankweiler Stiegstraße auf Höhe der Vinomna-Apotheke zu einer Kollision zwischen einem Motorrad- und einem Pkw-Lenker. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 68-jährigen Motorradfahrer tun, zwei weitere Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt.

So wird das Wetter zum Wochenanfang

17.06.2019 So wechselhaft wie bisher starten wir auch in die neue Woche.

Ganz Rankweil trauert um Usschellar Hans Sturn

16.06.2019 Kurz vor seinem 80. Geburtstag ist die große Rankweiler Persönlichkeit verstorben
Das Landesgericht Feldkirch hatte die Klage erstinstanzlich abgewiesen.

Keine Entschädigung trotz Ehrenbeleidigung

17.06.2019 "Charakterlose Sau": Geschäftsführer beleidigte Mitarbeiter, der danach Firma verließ. Gewerberechtlicher Geschäftsführer war aber nicht fürs Personal zuständig.
Der Mann wurde mittels des Rettungshubschraubers "C8" geborgen.

Nach Polterabend vermisster Mann in Mellau geborgen

17.06.2019 Ein 37-jähriger Mann feierte am Samstagabend mit Freunden in Mellau einen Polterabend. Gegen 04:30 Uhr verließ er als einer der letzten Gäste das Lokal und wollte zu Fuß nach Hause gehen. Dort kam er aber nicht an.

Grabstätten? Wehrtürme? Denkmäler? - Rätsel um Steinhügel im Bodensee

17.06.2019 Das Rätsel macht Urs Leuzinger sichtlich Spaß. "Ich habe so etwas wirklich noch nie erlebt", sagt der Archäologe. "Wenn wir etwas ausgraben, wissen wir normalerweise grundsätzlich, um was es sich dabei handelt." Doch genau das ist bei 170 Steinhügeln auf dem Seegrund vor dem Schweizer Bodenseeufer nicht der Fall.
Hotelier Peter Fetz.

"Die Gastronomie braucht mehr innovative Konzepte"

16.06.2019 Vor zwei Jahren übernahm Peter Fetz den Schwarzenberger Hirschen von seinem Vater. W&W sprach mit dem Gastronom, Querdenker und leidenschaftlichen Wirt über seine Branche.
Bürgermeister Matt bei der Eröffnung.

Vorarlberg: Eröffnung der Fußgängerzone in Feldkirch

16.06.2019 Nach intensiver Planung war es am Samstag soweit: Die Fußgängerzone Neustadt wurde eröffnet. Wo also bisher Autos fuhren, kann ab sofort gebummelt und eingekauft werden.

Polizeiinspektion Hörbranz unter neuer Leitung

16.06.2019 Im Juni 2019 wurde Kontrollinspektor Christian Schwendinger zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Hörbranz bestellt.
Stolz zeigt Lea ein Bild ihrer Beine vor und nach der Operation.

"Das frisst dich von innen auf"

16.06.2019 Lea (20) leidet seit ihrem zwölften Lebensjahr an Lipödem. W&W erzählt sie, wie ihr die Krankheit die Teenagerzeit zur Hölle machte.
Es entstand erheblicher Sachschaden an den Pkws

Aufprallunfall in Hard - Pkw kippt auf Beifahrerseite

16.06.2019 Ein 37-Jähriger fuhr Samstagmittag in der Rheinstraße einer 40-jährigen Frau auf. Hoher Sachschaden an den beiden Autos. Leichte Verletzungen bei den beiden Lenkern.
In Hohenems ist eine Küche in Brand geraten

Küche stand in Vollbrand, Feuerwehr rettete das Haus

16.06.2019 Die Feuerwehren Hohenems und Altach haben den Brand in einem Haus in Oberklien unter Kontrolle gebracht. Niemand wurde verletzt. Auch die Katze wurde von den Feuerwehrkräften gerettet.
Missbrauchsverfahren gegen Altacher Jugendbetreuer sowie Korkenzieher-Attacke

Altach und Frastanz: Große Prozesse im Juli

15.06.2019 Am Monatsende die Hauptverhandlung gegen den Altacher Jugendbetreuer und am Monatsanfang das Verfahren um eine brutale Attacke auf einen Jugendlichen in Frastanz.
Er ist eröffnet, der Abenteuerpark in Hard

Früher ein Spielplatz, jetzt ein Abenteuerpark

15.06.2019 Mit einem großen Fest eröffnete die Marktgemeinde Hard am Samstag den rund 5.000 m2 großen und 350.000 Euro teuren Abenteuerpark Kiese.
Wallner schaut sich interessiert die Simulationen am RHESI-Modell an

Hochwassersicherheit am Rhein hat höchste Priorität

15.06.2019 LH Markus Wallner: "Das Rheinhochwasser der letzten Tage hat deutlich vor Augen geführt, wie unverzichtbar der hochwassersichere Ausbau ist."
Öl auf der Fahrbahn in Hohenweiler

2,5 km lange und 1m breite Ölspur in Hohenweiler

15.06.2019 Bauer hat Hydraulik-Öl aus einem Anhänger verloren.
Die 15-Jährige wurde schwer am Bein verletzt (Symbolbild).

Vorarlberg: 15-jährige Mopedlenkerin von Lkw erfasst

14.06.2019 Eine 15-Jährige wurde am Freitag Morgen mit ihrem Moped in Bregenz von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Nach Raub-Prozess: Bitschi fordert Haft in Rumänien

15.06.2019 Am Donnerstag wurden am Landesgericht drei Rumänen verurteilt, welche einen 66-Jährigen brutal zusammenschlugen und bestohlen.

Neuer Kreisverkehr für Bludenz

15.06.2019 In den nächsten beiden Jahren entsteht bei der Anschluss-Stelle Bludenz-Bürs ein über der Autobahn schwebender Kreisverkehr. Derzeit liege man gut im Zeitplan.

Gasthof Engel in Hard feiert Wiedereröffnung

16.06.2019 Der Gasthof Engel in Hard ist seit diesem Freitag wieder für Gäste geöffnet. VOL.AT hat mit dem neuen Pächter Petar Stojanovic gesprochen.

Verworrene Geschichte

14.06.2019 Am Freitag wurde am Landesgericht eine großangelegte Erpressungsaktion verhandelt.

Brand zerstört Oldtimer-Sammlung in Bregenz

14.06.2019 Die Feuerwehr wurde in der Arlbergstraße in Bregez-Rieden zu einem Einsatz gerufen. Ein Anbau mit historischen Fahrzeugen hatte Feuer gefangen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Rollerball pres. Matrix & Futurebound

14.06.2019 Rollerball (est. 2001) ist zurück und bringt Matrix & Futurebound zum Kultursommer-Festival.
Die gplante Gesetzesnovelle könnte das Aus für Holmi und Uber bedeuten.

Scharfe Kritik von Uber und Holmi an geplanter Taxi/Mietwagen-Reform

14.06.2019 Die Fahrdienstvermittler Holmi und Uber kritisieren die gestern von FPÖ, ÖVP und SPÖ im Nationalrat eingebrachte Novelle zur Zusammenlegung des Taxi- und Mietwagengewerbes.

Vorarlberg: Dornbirn ehrt Skispringerin Eva Pinkelnig

14.06.2019 Am Freitag wurde die Dornbirner Skispringerin Eva Pinkelnig bei einem kleinen Empfang im Rathaus geehrt.

Joschka Fischer zu Besuch im BORG Egg

15.06.2019 Die Schülerinnen und Schüler des BORG Eggs begrüßten heute Vormittag den ersten grünen Außenminister Deutschlands: Joschka Fischer.

Vorarlberg: Bahnhof-Bregenz - Hier gibt es alle Infos

14.06.2019 Nach der Genehmigung für den neuen Bahnhof in Bregenz bietet die Stadt nun Gespräche für Interessierte an.
ÖBB-Bruecke im Modell

Vorarlberg: Tag der offenen Türe bei Rheinregulierung

14.06.2019 Viele besorgte Blicke richteten sich in den vergangenen Tagen auf den hohen Wasserpegel des Rheins. Mittlerweile hat sich die Lage zwar entspannt, die Sorge, was passieren könnte, bleibt aber.