AA

Mann wollte Essen von Foodora-Lieferant in Wien-Meidling rauben: Fahndung

14.03.2024 Bereits im Jänner kam es in Wien-Meidling zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Essenslieferanten von Foodora. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang unbekannten Täter.

Duo raubte Mann in Wien-Meidling brutal aus: Wer kennt diese Männer?

13.03.2024 Am 19.01.2024 sollen zwei Männer einen 45-Jährigen in Wien-Meidling brutal ausgeraubt haben.

Gewinnt Freikarten für die Wiener COMIC & FILM BÖRSE am 7. April 2024

13.03.2024 Am Sonntag, den 7. April 2024, findet heuer wieder die Wiener COMIC & FILM BÖRSE in Wien-Meidling statt. Auf VIENNA.at könnt ihr mit etwas Glück 10 x 2 Freikarten dafür gewinnen.

Gebühren für Büchereien der Stadt Wien überdurchschnittlich teuer

13.03.2024 Die Gebühren für öffentliche Bibliotheken variieren in den österreichischen Städten deutlich, wobei in Wien überdurchschnittlich hohe Kosten anfallen.

Wiener MA48 vergibt Sommerjobs: Jetzt bewerben

11.03.2024 In den Sommermonaten bieten die 48er in Wien auch heuer wieder Sommerjobs im Bereich der Müll- und Altstoffsammlung und der Straßenreinigung für Schüler und Student. Eine Bewerbung ist bis Ende April möglich.

In diesen öffentlichen Wiener WC's gibt es ab sofort Gratis-Periodenprodukte

11.03.2024 Ab sofort bietet die Stadt Wien in 25 öffentlichen WC-Anlagen gratis Binden und Tampons an.

Die Wiener Ostermärkte 2024 im Überblick

Vor 17 Stunden Auch 2024 locken die Ostermärkte in Wien wieder mit viel Programm und zahlreichen Highlights. Hier finden Sie einen Überblick über die schönsten Ostermärkte der Stadt.

Tag der Wiener Bezirksmuseen am Sonntag

4.03.2024 Am kommenden Sonntag findet der jährliche Tag der Wiener Bezirksmuseen statt. Dabei gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen.

Rausschmiss aus Wiener Tankstelle: 30-Jähriger zuckte aus

1.03.2024 Kurz vor Mitternacht bekamen es Polizisten am Donnerstag in einer Tankstelle in Wien-Meidling mit einem aggressiven 30-Jährigen zu tun. Es klickten die Handschellen.

"Jobticket": Gratis Öffi-Nutzung für Mitarbeiter der Stadt Wien

27.02.2024 Mit dem neuen "Jobticket" gibt es für alle Magistrats-Mitarbeiter der Stadt Wien ein kostenloses Jahresticket der Wiener Linien. Alle Infos dazu hier.

Aktion: Gratis Impfen ohne Anmeldung von 4. bis 8. März in Wiener Impfbussen

26.02.2024 Die Stadt Wien organisiert im Rahmen der Frauenwoche 2024 kostenlose Impfangebote für HPV, MMR und Corona. Eine Impfung ist ohne vorherige Anmeldung in den mobilen Impfbussen des Stadtgesundheitsamts möglich, alle Termine hier.

Wunsch nach 34-Stunden-Woche bei Wienern groß

22.02.2024 Die Wiener präferieren eine 34-Stunden-Woche und die Möglichkeit, die Arbeitszeit auf vier Wochentage zu verteilen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

Mutter mit Umbringen bedroht: 36-Jähriger in Wien-Meidling festgenommen

21.02.2024 Ein 36-jähriger Mann wurde am Mittwoch in Wien-Meidling festgenommen, nachdem er zuvor seine Mutter bedroht hatte.

Neue Sonderausstellung in Bezirksmuseum Meidling zu Februarkämpfen

20.02.2024 Das Bezirksmuseum Meidling, in der Längenfeldgasse 13-15, zeigt ab sofort eine neue Sonderausstellung mit dem Titel "Februar 1934 in Meidling". Der Eintritt ist kostenlos.

Nach antisemitischen Postings: Wiener Imam zieht sich zurück

15.02.2024 Jener Wiener Imam, der wegen mehrerer antisemitischer Facebook-Postings aufgefallen ist, wird nicht mehr in der Moschee am Schöpfwerk in Wien-Meidling predigen, so die Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ) am Donnerstag.

Über 100 Verstöße bei Kontrollen von neuer Schanigarten-Regelung in Wien

15.02.2024 Die Betriebspflicht für Gastronomiebetriebe hat sich seit der Einführung der neuen Regelung im Dezember 2023, die es ermöglicht, Schanigärten ganzjährig aufzustellen, verschärft.

Regierung ebnet Weg zu Sicherheitszentrum in Wien-Meidling

14.02.2024 In dem Sicherheitszentrum in Meidling wird unter anderem die DSN und die Cobra Wien zu finden sein.

Kinderreiche Wohnung in Wien-Meidling geriet in Vollbrand

14.02.2024 In Wien-Meidling kam es Dienstagabend zu einem Brand in einer Wohnung, in der zwei Erwachsene und neun Kinder leben. Nachbarn bemerkten den Brand. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus den straßenseitigen Fenstern und die Wohnung stand bereits in Vollbrand.

Über 97.000 Parkpickerl in Wien sind ab März ungültig

12.02.2024 Über 97.000 Parkpickerl in Wien verlieren ab März ihre Gültigkeit. Die Bezirksämter der Stadt erinnern betroffene Besitzer nun an die rechtzeitige Verlängerung.

Velani Café in Wien: Ein gastronomisches Abenteuer der veganen Art

6.02.2024 Das Velani Café in Wien hat uns mit seiner frischen Interpretation der traditionellen österreichischen Küche angesprochen. Die Kombination von traditionellen Gerichten mit einem veganen Twist und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern hat uns fasziniert.

Sturm in Wien: Feuerwehr sicherte Dach in Meidling

5.02.2024 Der Sturm in Ostösterreich sorgte auch in Wien für ein "erhöhtes Einsatzaufkommen", so Sprecher Jürgen Figerl auf APA-Anfrage.

Umstrittene Tewhid-Moschee in Wien als offizielles Gebetshaus aufgelöst

3.02.2024 Die umstrittene Tewhid-Moschee in Wien-Meidling gehört nicht mehr der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ) an.

Neue ApoScout-App zeigt Verfügbarkeit von Medikamenten in Wiener Apotheken an

3.02.2024 Eine neue App zeigt die Verfügbarkeit aller in Österreich zugelassenen Medikamente in Wiener Apotheken an. Die App soll bald auch für andere Bundesländer verfügbar sein.

Kampfabstimmung in Wien-Meidling: EU-Kandidatin Steger siegte

1.02.2024 Nach Querelen in ihrer Bezirkspartei hat sich die freiheitliche Kandidatin für die EU-Wahl, Petra Steger, durchsetzen können.

Wieder mehr Falschgeld im Umlauf: Wien ist Hotspot

29.01.2024 In Österreich sind im Jahr 2023 insgesamt 7.842 gefälschte Banknoten sichergestellt worden. Die meisten "Blüten" waren dabei in Wien im Umlauf.

Wiener Polizei fahndet nach Bankomatkarten-Dieb: Wer hat diesen Mann gesehen?

5.02.2024 Die Wiener Polizei sucht nach einem Mann, der im Verdacht steht mit einer gestohlenen Bankomatkarte 101 Behebungen getätigt zu haben.

Neue Plattform zeigt alle Wiener Kindergarten-Standorte

25.01.2024 Sämtliche verfügbaren Kindergarten-Standorte in Wien sind auf einer neuen Info-Plattform zu finden.

Städtische Kindergärten in Wien bleiben am Mittwoch geschlossen

24.01.2024 Am 24. Jänner ist der Tag der Elementarpädagogik. In Wien bleiben deswegen die städtischen Kindergärten geschlossen.

13-Jährige in Wien-Meidling wollte Polizisten mit Besenstiel attackieren

23.01.2024 In Wien-Meidling wurde eine 13-Jährige angezeigt, weil sie einem Beamten ins Gesicht schlug und ihn mit einem Besenstiel attackieren wollte.

Wien sagt Rasern den Kampf an und geht in die "Radar-Offensive"

23.01.2024 Im Kampf gegen Roadrunner investiert die Stadt Wien in den kommenden Jahren in neue Verkehrskameras und Radarkästen. Damit sollen vor allem beliebte Raser-Strecken stärker überwacht werden.