"Wir sind Wien"-Festival tourt wieder durch alle 23 Bezirke

25.04.2022 Von 1. bis 23. Juni läuft wieder das "Wir sind Wien"-Festival mit vielen Fotoausstellungen und Konzerten in den Bezirken. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Mehr Infos zum Programm lesen Sie hier.

Bande für Raubserie auf Tankstellen in Wien verdächtig

24.04.2022 Vier Überfälle auf Tankstellen in Wien gelten als geklärt, verdächtigt werden Mitglieder einer Gruppe Jugendlicher aus Wien, Nieder- und Oberösterreich.

Chepkirui lief bei Wien-Marathon trotz Ehemann zum Streckenrekord

24.04.2022 Vibian Chepkirui darf sich seit Sonntag Streckenrekordhalterin beim Wien-Marathon nennen. Die Kenianerin hätte aber sogar noch schneller laufen können.

Cosmas Muteti gewinnt Wien-Marathon 2022

24.04.2022 Der Sieger des Wien-Marathons 2022 heißt Cosmas Muteti. Sein Vorsprung bei der 39. Auflage des Vienna City Marathons auf den zweitplatzierten Leonard Langat - wie Muteti Kenianer - war allerdings knapp.

LIVE vom Wien Marathon 2022: Alle Ergebnisse und Bilder

24.04.2022 Am heutigen Sonntag findet der Vienna City Marathon 2022 statt. VIENNA.at hält sie am Marathon-Tag mit allen Ergebnissen, Bildern und Videos aus Wien auf dem Laufenden.

Zahlreiche Anzeigen bei Verkehrskontrollen in Wien-Meidling

23.04.2022 Von Freitag auf Samstag führte die Wiener Polizei im Bezirk Meidling Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt auf Alko- und Drogen-Lenker durch. Dabei wurden zahlreiche Anzeigen ausgestellt.

Verletzung mit Messer bei Streit um Schulden in Wien-Meidling

20.04.2022 Wegen Schulden kam es Dienstagabend zwischen einem 19-Jährigen und einem 21-Jährigen zu einem Streit in einer Wohnung in Wien-Meidling . Dabei verletzte der 21-Jährige sein Jüngeren mit dem Messer.

Notarzt-Einsatz-Wagen für Versorgung von Wiens Süden

15.04.2022 Am Donnerstag wurde das zehnte Notarzt-Einsatz-Fahrzeug (NEF) für die Versorgung des Wiener Südens beim Traumazentrum (TZW) der Allgemeinen Unfallversicherung (AUVA) in Wien-Meidling präsentiert.

Comeback der SK Rapid Käfig-Tour in Wien mit Demir

14.04.2022 Der April hat das Comeback der SK Rapid Käfig-Tour im Gepäck. Der Startschuss fällt in Wien-Döbling - und das mit einem Fußballer mit Barcelona-Erfahrung: Yusuf Demir wird im Kreilpark mit dabei sein.

ARBÖ-Warnung zum Osterwochenende: Der Osterhase bringt Stau mit

14.04.2022 Das Osterwochenende steht bevor - und das wird bei allen Freuden, die der Osterhase mit sich bringt, für Autofahrer mancherorts zur Geduldsprobe werden: Staus drohen in und um Wien, ein Konzert kommt noch hinzu.

Stadt Wien setzt ab 2025 auf E-Flotte

13.04.2022 Wien setzt bei der städtischen Fahrzeugflotte auf alternative Antriebe. Spätestens ab 2025 sollen keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge angeschafft werden.

Wien-Meidling: Kirche am Schöpfwerk wird serbisch orthodoxes Gotteshaus

12.04.2022 Die Pfarrkirche „Heiliger Franz von Assisi“ am Schöpfwerk in Wien-Meidling wird an die serbisch orthodoxe Diözese von Österreich übergeben. Das haben der Pfarrgemeinde- und der Vermögensverwaltungsrat der Pfarre einstimmig beschlossen.

Jugendliche hantierten in Wien-Meidling mit Schusswaffe

10.04.2022 Samstagabend wurde die Polizei gerufen, da ein Zeuge am Bahnhof in Wien-Meidling zwei Jugendliche beobachtete, wie sie mit einer Schusswaffe hantierten.

Wiener besonders klimafreundlich unterwegs

9.04.2022 Die Wiener verursachen den niedrigsten CO2-Ausstoß, denn in keinem anderen Bundesland ist die Bevölkerung so viel autofrei mit Öffis, dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs wie in der Bundeshauptstadt.

250 Wiener Apotheken bieten wieder Gratis-PCR-Tests an

8.04.2022 Ab Montag, dem 11. April 2022, bieten die Wiener Apotheken wieder Gratis-PCR-Tests an.

Cannabisgeruch führte Polizisten zu Drogenwohnung in Wien-Meidling

7.04.2022 Am Dienstagabend wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling im Rahmen eines Planquadrats auf eine Person aufmerksam, die gerade aus einer Wohnung kam und stark nach Cannabis roch.

140 km/h statt 50 km/h: Wiener Polizei schnappte Raser und Roadrunner

5.04.2022 Montagabend hat die Wiener Polizei im Bezirk Donaustadt mehrere Raser erwischt. Zudem wurden "Roadrunner" auf der A22 gestoppt.

Neuer Lieferdienst bringt Medikamente von Apotheken in Wien

7.04.2022 Mit Pluz Care startet ein neuer Lieferdienst für Apothekenprodukte in Wien. Innerhalb 60 Minuten soll die Zustellung erfolgen, ähnlich wie im Essens- oder Lebensmittelbereich.

Wiener Linien erneuern heuer 9.000 Meter Gleis

5.04.2022 30 Gleisbauprojekte führen die Wiener Linien 2022 durch. Insgesamt werden 9.000 Meter Gleis in ganz Wien erneuert.

Aggressiver Autofahrer schleifte Wiener Polizisten mit

3.04.2022 In Wien-Meidling wollte sich ein Fahrzeuglenker einer Polizeikontrolle entziehen. Dabei wurde ein Polizist mehrere Meter mitgeschleift.

Schnee im April: Sogar Wien am Wochenende angezuckert

3.04.2022 Am Wochenende kehrte der Winter nach Österreich zurück und brachte sogar bis in die ganz Tiefen Lagen in Wien ein paar Zentimeter Schnee.

Gratis PCR-Tests in Wiener Apotheken bald wieder möglich

4.04.2022 Bald sollen in Wien auch wieder in Apotheken gratis PCR-Tests durchgeführt werden. Weiterhin gratis testen kann man auch über das "Alles gurgelt"-System sowie in den Teststraßen, den Gurgelboxen und den Schnupfen-Checkboxen.

Polizei fasste 33-jährigen Dealer in Wien-Meidling

1.04.2022 Gegen 20.00 Uhr am Donnerstag nahm die Polizei einen 33-jährigen Heroin-Dealer an seiner Wohnadresse in der Hohenbergstraße in Wien-Meidling fest.

Schwer bewaffnete Männer überfielen Wiener Tankstelle

1.04.2022 In der Nacht auf Freitag haben zwei mit Schusswaffen und einem Messer bewaffnete Männer eine Tankstelle in der Schönbrunner Straße in Wien-Meidling überfallen.

"WienMobil Rad" startet Leihrad-System in Wien

31.03.2022 Am Freitag startet das neue Leihrad-System "WienMobil Rad" in der Bundeshauptstadt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Citybikes, wobei die neuen Mieträder von den Wiener Linien zur Verfügung gestellt werden.

Wien-Meidling: Erbschaftsstreit endet in Messerattacke

31.03.2022 Am Mittwoch gingen mehrere Familienmitglieder in Wien-Meidling wegen einer Erbschaft aufeinander los. Die Situation eskalierte, als ein 66-Jähriger auf seinen Neffen mit einem Messer einstach.

Ehepaar attackierte Polizisten in Wien-Meidling

29.03.2022 Montagnacht wurden Polizisten der Polizeiinspektion Arndtstraße wegen eines aggressiven Mannes in Wien-Meidling gerufen. Dieser und seine Frau attackierten die Polizisten.

Corona-Lage in Wiens Spitälern weiterhin angespannt

28.03.2022 Die Lage in den Wiener Spitälern ist aufgrund der hohen Corona-Neuinfektionszahlen weiterhin angespannt aber stabil.

30-Jähriger stahl in Konditorei in Wien Geldbörse

25.03.2022 Ein 30-Jähriger stahl aus einer Konditorei in der Nähe der Hietzinger Hauptstraße (Wien-Meidling) Donnerstagnachmittag eine Geldbörse und ein Mobiltelefon. Die Polizei schnappte den Täter.

Die beliebtesten Ärzte in Wien 2021: Patienten wählten auf DocFinder ihre Favoriten

25.03.2022 Das waren im Jahr 2021 die beliebtesten Ärzte in Wien: Jedes Jahr wird der "DocFinder Patients' Choice Award" von der Online Plattform DocFinder verliehen. VIENNA.at hat die Top 10 Ärzte für Wien in 9 Fachrichtungen zusammengefasst.