Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 12. Bezirk

  • Wien - 12. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Vier Pfoten hat einige Tricks parat um Echt- und Kunstpelz auf den Christkindlmärkten zu unterscheiden.

    Pelzverbot auf Wiener Christkindlmärkten ignoriert: VIER PFOTEN deckt auf

    Vor 1 Stunde Seit dem 1. Oktober gilt laut der neuen Marktordnung ein Verkaufsverbot von Echtpelzproduktionen. Doch VIER PFOTEN hat auf einigen Wiener Christkindlmärkten recherchiert und Verstöße aufgedeckt.
    Die kommende Woche bringt uns Schnee und Regen.

    Schnee und Regen: Es wird wieder winterlich

    Vor 1 Stunde Das Wetter wird in Österreich in der kommenden Woche wieder winterlich. Schnee und Regen sind bis Donnerstag zu erwarten. Es wird "frisch".
    Ein Chemieunfall in Meidling sorgte für einen großen Einsatz.

    Wien-Meidling: Sechs Leichtverletzte nach Chemieunfall

    7.12.2018 Am Freitagvormittag kam es zu einer Freisetzung von gesundheitsschädlichen Dämpfen in Wien-Meidling. Sechs Menschen wurden dabei leicht verletzt.
    Alle Öffnungszeiten am 8. Dezember 2018 in Wien im Überblick.

    Einkaufen am 8. Dezember 2018: Öffnungszeiten im Detail

    Vor 2 Tagen Der Feiertag Maria Empfängnis fällt heuer auf einen Samstag. Wo Sie am 8. Dezember 2018 in Wien wie lange shoppen können und welche Supermärkte und Einkaufszentren geöffnet haben, lesen Sie hier.
    Welcher ist der beliebteste Christkindlmarkt in Wien?

    Wiener Christkindlmärkte: Welcher ist in der Stadt am beliebtesten?

    7.12.2018 Sowohl Einheimische als auch Touristen sind in der Weihnachtszeit zwischen Weihnachtsschmuck und Punsch unterwegs. Doch welcher Christkindlmarkt ist in Wien am beliebtesten?
    Der richtige Öffi-Plan für jeden Geschmack.

    Der richtige Öffi-Fahrplan für die Weihnachtsmarkt-Tour durch Wien

    7.12.2018 Wien ist in der Weihnachtszeit ein besonders beliebtes Ziel. Mit dem richtigen Öffi-Plan kann man die perfekte Tour ohne Stress bewältigen.
    Auch am Feiertag muss auf die Anrainerparkplätze in mehreren Bezirken geachtet werden.

    Parken am Einkaufssamstag in Wien: Vorsicht bei Anrainerparkplätzen am 8. Dezember

    7.12.2018 Grundsätzlich sind am Feiertag den 8. Dezember keine Parkscheine auszufüllen - doch Vorsicht bei Anrainerparkplätzen in Wien. Achten Sie auf die beschilderten Parkregelungen, es kommt zu Ausnahmen.
    Störung auf der U-Bahnlinie U6.

    Polizeieinsatz im Bahnhof Wien-Meidling: Betrieb auf der Linie U6 kurzzeitig gestört

    6.12.2018 Wegen eines Polizeieinsatzes kam es am Donnerstagnachmittag auf der Wiener U-Bahnlinie U6 zu einer Störung. Der Fahrbetrieb zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Alterlaa war nicht möglich.  Gegen 16.05 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
    Kinder werden mit Spenden dabei unterstützt, ihre Kreativität und Weiterentwicklung zu fördern.

    StoreboxMas: Die Charity-Aktion für Kinder in Kooperation mit dem Kinderhilfswerk Österreich

    6.12.2018 Storebox sammelt in Kooperation mit dem Kinderhilfswerk Österreich Schul- und Bastelsachen und hilft benachteiligten Kindern. Abgabestellen sind in ganz Wien zu finden.
    Unter anderem konnten alkoholisierte Lenker angehalten werden.

    Planquadrat in Wien-Meidling: 28 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

    7.12.2018 Von 5. Dezember um 14 Uhr bis 6. Dezember um 2 Uhr führte die Polizeiinspektion Hufelandgasse ein großes Verkehrsplanquadrat in Wien-Meidling durch.  28 Drogenlenker wurden dabei aus dem Verkehr gezogen.
    Die Fahrplanänderungen sind ab dem 9. Dezember gültig.

    Das sind die VOR-Fahrplanänderungen ab 9. Dezember in Wien, NÖ und BGLD

    6.12.2018 Am 9. Dezember ist es wieder soweit. Es wird Fahrplanänderungen geben. Am meisten betroffen sind die Bundesländer Wien, Burgenland und Niederösterreich.
    Manuel Rubey unterstützt die Aktion der Caritas Wien "Winterpaket".

    Hilfe für Obdachlose: Aktion "Winterpaket" in Wien

    6.12.2018 Auch im heurigen Winter unterstützt die Wiener Caritas die Gruft bei der Kampagne "Winterpaket". Auch Sie können einen Teil dazu beitragen.
    In den Einkaufszentren der Stadt gibt es im Advent wieder ein buntes Kinderprogramm.

    Backen, Basteln & Co.: Das Kinderprogramm der Wiener Einkaufszentren 2018

    7.12.2018 In der Vorweihnachtszeit bieten die Wiener Einkaufszentren wieder ein buntes Kinderprogramm. Egal ob Kekse backen, Geschenke basteln oder ein Besuch vom Nikolo - die Auswahl an Aktivitäten ist groß.
    Kälte und Nässe sind im Winter große Herausforderungen für Obdachlose.

    "Vienna Winterchallenge" hilft Obdachlosen in Wien

    Vor 2 Stunden Um Obdachlosen in der kalten Jahreszeit Wärme zu spenden, ruft die "Vienna Winterchallenge" zur großen Winterjacken-Sammelaktion auf.
    Derzeit gäbe es keine konkreten Bedrohungen.

    Sicherheitswarnung in der Weihnachtszeit: Keine konkrete Terrorgefahr in Österreich

    4.12.2018 Die Sicherheitsmaßnahmen in Österreich bleiben während der kommenden Weihnachtsfeiertage erhöht. Nach einer entsprechenden Meldung der "Kronen-Zeitung" gibt der US-Botschafter in Österreich Entwarnung: Den US-Behörden lägen keinerlei "konkrete und zuverlässige Informationen" über mögliche terroristische Bedrohungen in Österreich vor.
    Die erste Adventwoche bringt milde Temperaturen.

    Prognose: Advent startet mit milden Temperaturen und Sonne

    3.12.2018 Die neue Woche bringt milde Temperaturen in ganz Österreich. Laut ZAMG wechseln sich dabei Sonne und Regen ab, am Montag ist jedoch noch Vorsicht vor Glatteis geboten.
    Die Fahrgäste der U6 nehmen das Essverbot sehr gut an.

    Drei Monate Essverbot in der Wiener U6: Das sagen die Fahrgäste

    2.12.2018 Seit dem Start des Essverbots in der Wiener U6 mussten bislang nur 61 Fahrgäste darauf hingewiesen werden. Zudem lässt sich in punkto Sauberkeit ein deutlicher Unterschied erkennen, denn der Müll in den Waggons ist spürbar weniger geworden.
    Der Schnee in Wien wird nicht lange bleiben.

    Wetter in Wien: Schnee wird wieder verschwinden

    2.12.2018 Lange hält der Schnee in Wien nicht an. Während es von Freitag auf Samstag bis zu fünf Zentimeter Neuschnee gab, wird dieser mit kommender Woche wieder verschwinden.
    Oft wurde nur "gustiert".

    Luft nach oben: Resümeé nach erstem Einkaufssamstag

    2.12.2018 Euphorisch zeigte sich die Wirtschafskammer nach dem ersten Einkaufssamstag noch nicht. Noch sei Luft nach oben.
    Im Dezember gibt es viele kostenlose Veranstaltungen in Wien.

    Freier Eintritt im Dezember: Die besten Gratis-Events in Wien

    3.12.2018 In Wien kann man im Dezember viel erleben und dabei gleichzeitig das Geldbörserl schonen. Damit ihr kein Gratis-Event verpasst, haben wir für euch einen chronologischen Überblick.
    Im November gab es viele milde Tage.

    Föhn sorgte für überdurchschnittlich sonnigen und warmen November

    30.11.2018 Der November verlief dank einer länger andauernden Föhnphase relativ mild. Die Sonne machte Überstunden, in der zweiten Hälfte des Monats gab es dann aber doch noch Schnee und die ersten Eistage der Saison.
    Sachspenden können in allen wiener MyPlace Filialen abgegeben werden.

    "Weihnachtsfreude weitergeben": Spendenaktion von MyPlace und Wiener Tafel noch bis 12. Dezember

    29.11.2018 In der Weihnachtszeit ruft MyPlace gemeinsam mit der Wiener Tafel wieder zu einer großen Spendenaktion in allen My-Place-Filialen in Wien auf.
    Neuer Partner für die Wiener Grätzelpolizisten.

    Grätzelpolizei in Wien: Wiener Städtische als neuer Partner

    29.11.2018 Seit fast zwei Jahren versehen rund 100 Grätzelpolizisten in Wien ihren Dienst. Sie wurden eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl zu stärken. Nun wurde mit der Wiener Städtischen ein neuer partner vorgestellt.
    Es werden in der Adventzeit zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen in Wien getroffen.

    Vorweihnachtszeit: Erhöhtes Sicherheitsaufkommen in Wien

    29.11.2018 Die Vorweihnachtszeit im Wiener Ballungsraum bedarf auch eines erhöhten Sicherheitsaufkommens der LPD Wien. Es wurden spezielle Maßnahmen getroffen.
    In den Bezirken 1 bis 8 ändern sich die Tafeln nicht.

    Ab 1. Dezember: Anrainerparkplätze in Wien werden teilweise geöffnet

    29.11.2018 Am 1. Dezember 2018 werden die Anrainerparkplätze in Wien teilweise geöffnet. Betroffen sind alle Bezirke, in denen es bereits bisher Anrainerparkplätze gibt. Das sind die Bezirke 1 bis 9 und 12.
    Gegenüber den Beamten gab der 60-Jährige an, er wollte seine Lebensgefährtin umbringen.

    Mordversuch in Wien-Meidling: Messerattacke auf Lebensgefährtin

    28.11.2018 In Wien-Meidling wurde Dienstagfrüh eine 59 -jährige Frau von ihrem Lebensgefährten mit einem Messer im Brustbereich attackiert. Der Mann gab an, in Tötungsabsicht gehandelt zu haben. Er wurde wegen versuchten Mordes angezeigt.
    Auf Schneefall folgt Frost.

    Wetter-Prognose: Eistage bringen bis zu minus 15 Grad

    28.11.2018 Nach den trüben Tagen sorgt nun Hoch "Dominik" für mehr Sonnenschein. Bis Freitag bleibt es somit trocken, vor allem im Osten Österreichs erwarten uns aber nun die kältesten Tage des Herbstes.
    Viele Mieter wollen keine anonyme Top-Nummer.

    Mieter in Wiener Gemeindebauten wollen Namensschilder behalten

    28.11.2018 Die Namensschilder an den Gegensprechanlagen der Wiener Gemeindebauten werden nun doch bleiben. Nachdem ein Austausch auf anonyme Nummern geplant war, haben sich viele Mieter dagegen ausgesprochen.
    Am Praterstern wäre für die FPÖ Wien eine Waffenverbotszone denkbar.

    FPÖ Wien fordert Waffenverbotszonen an Hotspots

    27.11.2018 Für mehr Sicherheit will die FPÖ Wien nun Waffenverbotszonen in der Stadt einrichten. Beispielsweise könnte ein solches Verbot am Praterstern, Handelskai oder an Bahnhöfen gelten.
    Dem Mann wird heute in Wien der Prozess gemacht.

    Brutaler Raub in Wien-Meidling: Freispruch trotz DNA-Spur

    27.11.2018 Vor fast sechs Jahren wurde in Wien-Meidling ein 31-Jähriger derart brutal attackiert, dass er heute an schweren Dauerfolgen leidet. Der mutmaßliche Täter wurde heute freigesprochen.