Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 12. Bezirk

  • Wien - 12. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Noch bis 1. Oktober gratis an E-Tankstellen in Wien laden.

    An öffentlichen E-Ladestationen in Wien noch bis 1. Oktober gratis laden

    Vor 20 Minuten Nach einem halben Jahr kostenlosen "Schnupperns" wird in Wien ab 1. Oktober ein neuer Citytarif für die öffentlichen E-Ladestationen gelten.
    Ein Ziegelstein wurde zur "Tatwaffe".

    Streit in Wien-Meidling eskalierte: Attacke mit Ziegelstein

    Vor 2 Tagen Am Freitag schlug ein 29-Jähriger auf einen 35-Jährigen in der Wilhelmstraße mit einem Ziegelstein ein. Die Polizei nahm den Mann nach kurzer Flucht fest.
    Für den 40-jährigen Serben klickten gestern die Handschellen.

    Polizei nimmt Betrüger in Wien-Meidling fest

    19.09.2018 Bei einer Hausdurchsuchung in der Fockygasse in Wien-Meidling konnte die Polizei gestern einen Betrüger festnehmen.
    Die drei Nigerianer wurden festgenommen und wurden ins Spital gebracht.

    20 Suchtgiftkugeln verschluckt: Dealer in Wiener U6-Stationen verhaftet

    18.09.2018 Am Montag konnte die Polizei Wien drei Drogendealer in den U6 Stationen Niederhofstraße und Jägerstraße verhaften.
    Der Integrationsbericht 2018 für Wien wurde veröffentlicht.

    Integrationsbericht für Wien: An Brennpunktschulen sinkt Lernerfolg aller Schüler

    15.09.2018 An sogenannten "Brennpunktschulen" fällt nicht nur Kindern aus Risikogruppen das Lernen schwer, auch Kinder mit guten Lernvoraussetzungen schneiden schlechter ab, wie der "Integrationsbericht 2018" aufzeigt.
    Ein 20-jähriger Mann wollte eine Frau auf der Rolltreppe am Bahnhof Meidling bestehlen.

    Mutmaßlicher Dieb in Wien-Meidling auf frischer Tat ertappt

    14.09.2018 Am Donnerstag konnte ein mutmaßlicher Taschendieb bei einem versuchten Diebstahl am Bahnhof Meidling beobachtet werden. Er wurde festgenommen.
    Oberleitungs-Riss im Wiener Schnellbahn-Netz sorgte für eine Sperre.

    S-Bahnstrecke zwischen Wien-Meidling und Hütteldorf teilweise gesperrt

    14.09.2018 Ein gegen 17.30 Uhr aufgetretener Riss in einer Oberleitung sorgte für eine Sperre der S-Bahnstrecke zwischen Wien-Meidling und Hütteldorf. 50 Fahrgste mussten aus einer S-Bahngarnitur evakuiert werden.
    Uber erhöht mit 17. September 2018 die Preise in Wien.

    Uber erhöht ab 17. September Preise in Wien

    14.09.2018 Ab 17. September erhöht der US-amerikanische Fahrdienstanbieter Uber die Preise in Wien und senkt die Fahrtkosten im Wiener Umland. Die Partnerunternehmen von Uber und die Fahrer sollen dadurch "nachhaltiger wirtschaften" können.
    In Wien-Meidling wird die Eichenstraße saniert.

    Sanierungsarbeiten in der Eichenstraße in Wien-Meidling

    8.09.2018 Aufgrund von Zeitschäden kommt es in Wien-Meidling zu Sanierungsarbeiten. Ab dem 12. September gibt es in der Eichenstraße eine Baustelle. Es kommt zu Verkehrseinschränkungen. 
    Im Oktober gibt es wieder viele Märkte auf den Wiener Einkaufsstraßen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2018

    8.09.2018 Auch im Oktober planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Polizisten fanden eine Cannabis-Aufzuchtanlage in einer Wohnung in Wien-Meidling.

    Cannabis-Aufzuchtanlage in Wohnung in Wien-Meidling entdeckt

    7.09.2018 Am Donnerstag gelang den Polizeibeamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) die Sicherstellung einer Cannabis-Aufzuchtanlage in einer Wohnung in Wien-Meidling.
    Ein Feuerwehreinsatz legte die U-Bahnstation Wien-Meidling lahm.

    Feuerwehreinsatz: Sperre der U6-Station Wien-Meidling

    6.09.2018 Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der U-Bahnstation Wien-Meidling kam es am Donnerstagnachmittag zu Verzögerungen im Abendverkehr.
    Forderungen zur neuen Wiener Marktordnung.

    Neue Wiener Marktordnung: Marktstandler sehen ihre Zukunft bedroht

    6.09.2018 Anfang der Woche konstituierte sich der neue Verein "Zukunft Wiener Märkte", welcher 13 Wiener Märkte und mehr als 100 Standler vertritt. Der Verein fordert die Überarbeitung der neuen Wiener Marktordnung.
    Auch am Hauptbahnhof werden die geführten Grätzeltouren stattfinden.

    Letzte Runde für Wiener Gratis-Grätzeltouren

    6.09.2018 Noch neun mal wird es die Gelegenheit geben, die Wiener Bahnhofsareale bei einer kostenlosen Grätzeltour zu erkunden.
    Seit Montag sind Wiener Schüler wieder unterwegs - sicher und fit in die Schule.

    Gesund und sicher auf dem Weg in die Wiener Schulen

    5.09.2018 Am Montag stand für tausende Kinder wieder der Schulstart vor der Tür. Mit unterschiedlichen Projekten versucht die Stadt Wien dafür zu sorgen, dass der Schulweg sowohl sicher, als auch gesund ist.
    Der Angeklagte wurde in Wien freigesprochen.

    Prozess nach Trafiküberfall in Wien-Meidling aus dem Jahr 1995: Angeklagter freigesprochen

    4.09.2018 Am Dienstag musste sich ein in den USA erfolgreicher Transportunternehmer wegen einem bewaffneten Trafik-Überfall, der sich 1995 in Wien-Meidling ereignete, vor Gericht verantworten und wurde freigesprochen.
    In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland startet das Schuljahr.

    Für 475.000 Schüler: Schulbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

    3.09.2018 Am Montag startet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland für 475.000 Schüler das neue Schuljahr.
    Alles zu den Open Air-Veranstaltungen im September in Wien.

    Diese Open Air-Events steigen im September 2018 in Wien

    Vor 21 Stunden In Wien klingt der Sommer mit zahlreichen Open Air-Events aus. Damit ihr keines davon verpasst, haben wir die Veranstaltungen unter freiem Himmel im September zusammengetragen.
    Die Wiener Polizei warnt vor "Kautions"-Betrügern.

    Betrüger geben sich als Polizisten aus und fordern Geld: Wiener Polizei warnt vor Trickbetrug

    30.08.2018 Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung, ältere Personen zu informieren, die potenzielle Opfer von "Kautions"-Betrügern sind. Während eine Frau noch gewarnt werden konnte, zahlten zwei Frauen (72 bzw. 82-Jahre) die angebliche "Kaution", um Angehörige vor dem Gefängnis zu bewahren.
    Die Festnahme des Mannes erfolgte zusammen mit einer Hausdurchsuchung in Wien.

    Gynäkologe, Diplomat, Investmentbanker: Betrüger aus Wien ergaunerte 100.000 Euro

    30.08.2018 Mehreren Frauen aus NÖ wurden von einem Wiener um insgesamt 100.000 Euro betrogen. Der Mann gab sich fälschlich als Gynäkologe, Diplomat oder Investmentbanker aus und versprach, die Gelder in diverse Projekte anzulegen. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.
    Im September finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Events statt.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im September

    4.09.2018 Wir haben uns wieder auf die Suche nach den besten Gratis-Events der Stadt im September gemacht. Hier findet ihr alle Veranstaltungen in Wien chronologisch im Überblick.
    An Wiener Schulen müssen Lehrkräfte für die Deutschklassen umgeschichtet werden.

    Wegen Deutschklassen: Wiener Schulen werden bei Englisch-Lehrkräften sparen

    30.08.2018 Durch die vom Bund verordneten Deutschklassen, wird das Angebot an Wiener Schulen eingeschränkt werden. Darunter fällt etwa auch der Englischunterricht, da Personal umgeschichtet werden müsse.
    Die Polizisten nahmen den Mann fest.

    Gesuchter Betrüger ging Polizei bei Verkehrskontrolle in Wien-Meidling ins Netz

    29.08.2018 Am Dienstag konnte die Polizei einen in Deutschland gesuchten Betrüger festnehmen. Der Mann stritt zuvor vehement ab, der Gesuchte zu sein.
    Dsa Fonds Soziales Wien versorgte im Vorjahr 126.600 Personen.

    1,7 Mrd Budget: Fonds Soziales Wien betreute im Jahr 2017 126.600 Personen

    29.08.2018 im Vorjahr wurden 126.600 Personen vom Fonds Soziales Wien beraten und betreut. Das Budget betrug im jahr 2017 rund 1,7 Mrd. Euro.
    Auch der Notarzthubschrauber war im Einsatz.

    Pkw-Kollision am Wienerberg in Meidling forderte zwei Verletzte

    28.08.2018 Am Dienstagvormittag kollidierten zwei Pkw auf einer Kreuzung am Wienerberg, zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Zahlreiche Schaulustige behinderten die Rettungsarbeiten.
    Beim Polizei-Schwerpunkt wurden 23 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.

    Planquadrat in Wien-Meidling: Polizei zog 23 Drogenlenker aus dem Verkehr

    29.08.2018 Von Montag bis Dienstag führten Polizeibeamte einen 12-stündigen Suchtgift-Lenker-Schwerpunkt in Wien-Meidling durch. 23 Drogenlenker wurden bei dem Planquadrat aus dem Verkehr gezogen.
    Der Beschuldigte konnte in seiner Wiener Wohnung festgenommen werden.

    Polizei nahm mutmaßlichen Räuber in Wien-Meidling fest

    27.08.2018 Die Wiener Polizei konnte gestern einen mutmaßlichen Räuber in Wien-Meidling festnehmen. Der Mann soll einem Bekannten den Rucksack gewaltsam geraubt haben.
    Ab 1. September darf in Trafiken auch Kaffee verkauft werden.

    Trafiken dürfen ab 1. September "Coffee to go" verkaufen

    29.08.2018 Ab September dürfen in Trafiken in ganz Österreich "Coffee to go" verkauft werden. Die Erlaubnis umfasst neben Kaffee auch andere Heißgetränke zum Mitnehmen, bestätigte Andreas Schiefer, Trafikanten-Obmann in der Wiener Wirtschaftskammer, der APA am Donnerstag einen Bericht von Radio Wien.
    Am 29. bzw 30./31. August wird der Luftraum über Wien besonders stark überwacht.

    EU-Vorsitz: Verstärkte Luftraum-Überwachung Ende August über Wien

    24.08.2018 Vom 29. bis 31. August wird das Österreichische Bundesheer alässlich der informällen Räte der Verteidigungs- und Außenminister den Luftraum über Wien verstärkt überwachen. Das Bundesheer ersuchte die Bevölkerung um Verständnis.
    Der Brunnen am Schwarzenbergplatz schillert nachts in den Farben Rot, Rosa, Gelb, Violett, Blau und Grün.

    Die schönsten Brunnen Wiens

    29.08.2018 Über 900 Trinkbrunnen versorgen an den heißen Sommertagen Besucher Wiens mit bestem Hochquellwasser. Daneben hat Wien zudem 54 Monumental- und Denkmalbrunnen zu bieten, die im Spätsommer Abkühlung bieten.