AA

15-Jähriger bedrohte Mutter und Schwester mit Messer: WEGA-Einsatz in Wien-Meidling

Vor 2 Tagen In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Meidling. Ein 15-Jähriger bedrohte seine Schwester und Mutter mit einem Messer.

Orkan-Sturm fegt mit 130 km/h über Wien

3.02.2023 Mit orkanartigen Windspitzen von bis zu 131 km/h fegte Freitagnachmittag ein Sturm über Wien hinweg.

Brutale Messerattacke auf 30-Jährigen in Wiener Wohnung

1.02.2023 Ein 30-Jähriger soll am Dienstag gegen 16:20 Uhr in einer Wohnung in Wien-Meidling auf einen Mann mit dem Messer losgegangen sein.

Polizei bittet um Hinweise zu Bankomatkarten-Dieb in Wien

30.01.2023 Ein unbekannter Täter steht unter Verdacht in Wien Geldbeträge mit einer gestohlenen Bankomatkarte abgehoben zu haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Radfahr-Trend in Wien: Über 11 Mio. Radfahrer 2022

27.01.2023 Im Jahr 2022 sind 11,7 Millionen Radfahrerinnen und Radfahrer an den insgesamt 18 automatischen Wiener Radverkehrszählstellen gezählt worden.

Wohnkosten zu teuer: 30 Prozent der Österreicher vor Zahlungsproblemen

26.01.2023 Immer mehr Menschen kommen durch Wohn- und Energiekosten unter finanziellen Druck, Zahlungsprobleme nehmen zu, warnten Arbeiterkammer und Volkshilfe Wien am Donnerstag.

Drogendealer in U-Bahnstation Längenfeldgasse gefasst

26.01.2023 Am Mittwoch klickten in der U-Bahnstation Längenfeldgasse für einen mutmaßlichen Drogendealer die Handschellen.

Wilde Verfolgungsjagd quer durch Wien endete mit Unfall auf S1

24.01.2023 Szenen wie im Film spielten sich in der Nacht auf Montag in Wien ab: Ein Drogenlenker raste der Polizei davon, ignorierte dabei rote Ampeln und verlor mehrmals die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die wilde Verfolgungsjagd endete schließlich in einem Unfall auf der S1.

Wiener will alle Straßen Wiens in drei Jahren abgehen

24.01.2023 In Wien gibt es rund 6.900 Straßen. Der Wiener Thomas Harbich will in drei Jahren alle zu Fuß abgehen, dazu ist er bereits seit dem 1. Jänner 2023 unterwegs.

Klima-Kleber blockieren Wiener Frühverkehr wieder ab 13. Februar

23.01.2023 Ab 13. Februar soll in Wien die nächste "Klebe-Welle" der Klimaaktivisten der Letzten Generation starten. Ziel ist es erneut, den Frühverkehr lahmzulegen.

Balkonkraftwerke im Wiener Gemeindebau: Das muss beachtet werden

24.01.2023 Unter bestimmten Voraussetzungen sind in Wiener Gemeindebauten sogenannte Balkonkraftwerke erlaubt. Allerdings ist für eine Installation eine Bewilligung von Wiener Wohnen notwendig.

Gesuchter Schlepper nach Fahndung in Wien-Meidling gefasst

22.01.2023 Für einen gesuchten 51-Jährigen klickten am Samstag die Handschellen. Gegen ihn besteht der Verdacht der Schlepperei.

Bauarbeiter bei Sturz auf Wiener Baustelle verletzt

21.01.2023 Am Freitag erlitt ein Bauarbeiter bei einem Sturz auf einer Baustelle in Wien-Meidling schwere Verletzungen.

Aktion: Gratis Haarschnitt für Sozialmarkt-Kunden in Wien

20.01.2023 Ein Besuch beim Friseur ist ein kleiner Luxus, den sich viele aktuell nicht leisten. In den Wiener Sozialmärkten wurde im Zuge einer Charity-Aktion die Möglichkeit geboten, sich gratis die Haare schneiden zu lassen.

Flucht vor Polizei am Wiener Gürtel: Auto erfasste bei Crash Fußgängerin

19.01.2023 Am Mittwochnachmittag spielten sich gefährliche Szenen beim Margaretengürtel in Wien ab: Bei der Flucht eines Autolenkers, der sich einer Polizeikontrolle entzog, wurde eine Passantin schwer verletzt.

Gratis Schnupperkurse an Wiener VHS am 24. Jänner

19.01.2023 Die Wiener Volkshochschulen bieten am 24. Jänner über 130 Möglichkeiten, sich kostenlos ein Bild vom bunten Kursprogramm zu machen.

Graffiti-Sprayer in Wien-Meidling ertappt: Anzeigen

19.01.2023 In der Nacht auf Donnerstag machten sich mehrere Graffiti-Sprayer an einer Mauer in Wien-Meidling zu schaffen, als ihnen die Polizei dazwischenfunkte.

Wiener Polizei zieht 40 Drogen-Lenker aus dem Verkehr

17.01.2023 Im Rahmen einer Schwerpunktaktion gegen Drogenlenker in Wien-Meidling kam es zu zahlreichen Anzeigen und Führerscheinabnahmen.

Hauptwohnsitz für Semesterticket-Preis der Wiener Linien künftig egal

9.01.2023 Das Semesterticket der Wiener Linien kostet künftig für alle Studenten gleich viel. Der bisherige Preisunterschied aufgrund des Hauptwohnsitzes ist laut Gericht diskriminierend.

Klima-Aktivisten legen Wien ab heute täglich mit Störaktionen lahm

9.01.2023 Am Montag starten die Klima-Aktivisten der Organisation "Letzte Generation" in Wien mit ihren einwöchigen Störaktionen. Unter anderem soll es zu mehreren Straßenblockaden kommen.

Lenker trat Flucht vor Wiener Polizei an

8.01.2023 Ein 33-Jähriger hat Einsatzkräften eine Verfolgungsjagd geliefert und dabei im 12. Wiener Gemeindebezirk Meidling ein abgestelltes Fahrzeug touchiert.

Jugendliche schlugen 28-Jährigen und raubten ihm Kopfhörer in Wien-Meidling

3.01.2023 In der Schönbrunner Straße in Wien-Meidling schlugen und beraubten zwei Minderjährige am Montag einen 28-Jährigen.

Wetter wird ab kommender Woche kühler und unbeständiger

2.01.2023 Noch bleibt das Wetter in Österreich mild, allerdings wird es ab der kommenden Woche unbeständiger und auch etwas kühler, so die Prognose der mit der Geologischen Bundesanstalt (GBA) zur "GeoSphere Austria" (GSA) fusionierten Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Silvester-Bilanz in Wien: Polizei mit 1.900 Einsätzen

2.01.2023 Die Wiener Polizei hatte in der Silvesternacht rund 1.900 Einsätze zu absolvieren.

200 Feuerwehr-Einsätze in der Silvesternacht in Wien

2.01.2023 In der Silvesternacht musste die Wiener Berufsfeuerwehr 200 Mal ausrücken. Unter anderem brannten ein Christbaum, ein Balkon, ein Bus und ein Müllcontainer.

Wiens Polizei: "Null-Toleranz bei Silvester-Exzessen"

31.12.2022 Die Wiener Polizei hat für die heurige Silvesternacht nach Ausschreitungen in den Vorjahren und heuer in Linz mehr Beamte im Einsatz. Auch an potenziellen Brennpunkten, etwa in Wien-Favoriten, Floridsdorf und in der Donaustadt stehen viele Polizisten bereit.

Kofferdieb trieb am Wiener Hauptbahnhof sein Unwesen

30.12.2022 Am Donnerstag gelang es der Polizei einen Kofferdieb, der am Wiener Hauptbahnhof Gepäckstücke stahl und dann zum Bahnhof Wien-Meidling weiterfuhr, festzunehmen.

Parkscheine in Wien werden 2023 teurer: Alle Infos zu Preisen, Zonen und Umtausch

30.12.2022 Mit 1. Jänner 2023 werden in Wien die Parkscheine teurer. Eine Stunde Kurzparkzone kostet dann 2,50 Euro statt bisher 2,20 Euro. Alle Infos zu Preisen, Zonen und Umtausch von alten Parkscheinen in Wien hier im Überblick.

Verdächtiger nach Tankstellen-Raub in Wien-Meidling verhaftet

29.12.2022 Ende November hatte ein Mann eine Tankstelle in Wien-Meidling mit einer Pistole überfallen. Nun hat die Wiener Polizei einen Verdächtigen verhaftet.

U-Bahn, Bus und Bim in der Silvesternacht: Der Öffi-Fahrplan der Wiener Linien

1.01.2023 In der Nacht von 31. Dezember 2022 auf den 1. Jänner 2023 sind die Öffis der Wiener Linien unterwegs. Hier finden Sie alle Infos zum Silvester-Fahrplan bei U-Bahn, Bus und Bim.