Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 12. Bezirk

  • Wien - 12. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    VIENNA.at-Adventkalender 2020: Wir beschenken Sie täglich mit tollen Preisen

    Vor 2 Tagen Auch heuer können Sie beim traditionellen VIENNA.at-Adventkalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    Vor 2 Tagen In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Pkw mit Teelöffel geöffnet: Wiener Polizei schnappt zwei Autoknacker

    23.11.2020 Tatwerkzeug Teelöffel: Mit einem solchen gelang es einem 39-jährigen Mann, am Sonntag in Wien-Meidling in einen fremden Pkw einzubrechen. Ihm wurde ebenso das Handwerk gelegt wie einem anderen Autoknacker in Ottakring.

    Bluttat in Wien-Meidling: Verdächtige festgenommen

    22.11.2020 Die Polizei hat offenbar die Bluttat in Wien-Meidling geklärt, bei der am Mittwoch in der Sechtergasse ein Mann erstochen worden war.

    Widerstand gegen die Staatsgewalt: Wiener Polizisten verletzt

    22.11.2020 In Wien-Meidling und in Wien-Leopoldstadt kam es am Freitag zu zwei Fällen von Widerstand gegen die Staatsgewalt. Dabei attackierten und verletzten die Randalierer die Polizisten.

    Bluttat in Wien-Meidling: Polizei ermittelt wegen Mordes

    20.11.2020 Der Mann, der Mittwochnachmittag schwer verletzt auf der Straße in Wien-Meidling gelegen und kurz danach gestorben ist, wurde durch einen Stich in die Brust getötet. Die Polizei ermittelt nun wegen Mordes.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Wiener Moschee erhebt Einspruch gegen Zwangsschließung

    19.11.2020 Die Tewhid-Moschee in Wien-Meidling, in der der Wiener Attentäter radikalisiert worden sein soll, hat Einspruch gegen ihre Zwangsschließung erhoben.

    Mordalarm in Meidling: Obduktion soll Klarheit in mögliche Bluttat bringen

    19.11.2020 Weiterhin herrscht Rätselraten um die mögliche Bluttat in der Sechtergasse in Wien-Meidling vom Mittwochnachmittag. Ob der Schwerverletzte, der im Rettungsauto verstorben ist, Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, ist unklar.

    Schwerverletzter in Wien-Meidling auf Straße entdeckt: Mann verstarb im Rettungsauto

    19.11.2020 Am Mittwochnachmittag entdeckte ein Passant auf einer Straße in Wien-Meilding einen schwerverletzten, nicht ansprechbaren Mann. Er verstarb noch im Rettungswagen.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Lockdown-Verschärfung: Alle Schulen ab Dienstag geschlossen

    15.11.2020 Ab dem 17. November sind alle Schulen in Österreich wegen der stark steigenden Corona-Zahlen geschlossen. Die Betreuung soll im Bedarfsfall aber in Kleingruppen sichergestellt werden, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Wien-Meidling: Nachtarbeiten auf der Eichenstraße

    13.11.2020 Am Dienstag, dem 17. November 2020, beginnt die Stadt Wien aufgrund von Zeitschäden mit Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Eichenstraße in Fahrtrichtung Margaretengürtel kurz nach der Kreuzung mit der Wolfganggasse im 12. Bezirk.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    Wiener Moschee könnte Schließung beeinspruchen

    12.11.2020 Jene Wiener Moschee, der nach dem Terroranschlag von der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ) die Rechtspersönlichkeit entzogen wurde, könnte sich gegen die Entscheidung zur Wehr setzen.

    Kaserne in Wien-Meidling könnte neuer BVT-Standort werden

    12.11.2020 Bei der Suche nach einem neuen Standort für das BVT wurde nun die Kaserne in Wien-Meidling ins Auge gefasst.

    Polizeikontrollen bei geschlossener Wiener Moschee

    11.11.2020 Vier Tage nach dem zwei Moscheen in Wien nach dem Terroranschlag geschlossen wurden, gab es auch verstärkte Polizeikontrollen.

    Wiener Attentäter war in zwei Moscheen aktiv

    6.11.2020 Der Attentäter von Wien war in zwei Wiener Moscheen aktiv. Eine Einrichtung untersteht der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ), beide wurden bereits aufgelöst.

    Wien: Herbstferien-Urlauber sollen Corona-Teststraßen nutzen

    5.11.2020 Alle Wiener, die während der Herbstferien auf Urlaub waren, sollen sich in einer der Corona-Teststraßen auf das Virus testen lassen, appellierte Peter Hacker an die Bevölkerung.

    Nach Anschlag in Wien: Keine Schulpflicht am Dienstag

    3.11.2020 Innenminister Karl Nehammer informierte in der Nacht auf Dienstag über den derzeitigen Ermittlungsstand zum Anschlag in der Wiener Innenstadt. Die Schulpflicht wird in Wien am Dienstag ausgesetzt.

    Bezirksgericht entschied: Friseur muss im Covid-Lockdown keine Miete zahlen

    2.11.2020 Ein Wiener Bezirksgericht hat entschieden, dass ein Friseur, der im Frühjahr wegen gesetzlicher Vorgaben im Rahmen der Coronapandemie sein Geschäft schließen musste, für diese Zeit keine Miete zahlen muss.

    Wiener Top-Lokale laden zur ersten Herbstgenusswoche

    29.10.2020 Exklusive Feinschmecker-Menüs zum günstigen Fixpreis: Ab 2. November findet in zahlreichen gehobenen Wiener Restaurants die erste Herbstgenusswoche statt. Hier alle Infos zur Tischreservierung.

    Wien schafft Platz für Covid-Patienten in Spitälern: Operationen werden verschoben

    28.10.2020 In Wien bereitet man sich auf einen weiteren Anstieg bei Corona-Patienten in den Spitälern vor. Demnächst wird mit der Verschiebung von Operationen begonnen, davon sind planbare Eingriffe wie Knie- und Hüftoperationen betroffen.

    Uber ab sofort mit Taxi-Option in Wien unterwegs

    28.10.2020 Der US-Fahrdienstvermittler Uber bietet jetzt auch Taxifahrten innerhalb Wiens an. Der Nachteil für Kunden: Bei der Buchung wird kein Fixpreis angezeigt.

    Covid-Verstöße in Lokal in Wien-Meidling: 42 Anzeigen

    26.10.2020 In einem Vereinslokal in Wien-Meidling spielten am Sonntag 18 Menschen auf engem Raum Karten. Die Polizei löste die Veranstaltung auf und sprach 42 Anzeigen aus.

    Virologin warnt: Wien verliert Kontrolle über Coronavirus

    25.10.2020 Immer mehr Corona-Infizierte in Wien wissen nicht, wo sie sich angesteckt haben. Die Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl warnt nun vor einem Kontrollverlust beim Infektionsgeschehen.

    Wiener Polizei stellte Betrügerbande Falle: 27-Jährige festgenommen

    25.10.2020 In Wien-Meidling wurde eine 59-Jährige mehrmals von einem falschen Polizeibeamten vor der "Mafia" gewarnt und dazu gedrängt, ihm ihre Wertsachen und das gesamte Geld zur Sicherheit zu übergeben. Sie wandte sich an die echte Polizei und stellte den Betrügern eine Falle.

    Wien schnürt Winterpaket für Obdachlose im Zeichen des Coronavirus

    25.10.2020 In Wien ist wieder ein Winterpaket zur Unterstützung obdachloser Menschen in der kalten Jahreszeit geschnürt worden. Die Maßnahme steht heuer ganz im Zeichen der Coronavirus-Pandemie.