Messerangriff in Wien-Meidling: Jugendlicher festgenommen
Ein 17-Jähriger wurde an Allerheiligen in Wien festgenommen. Er steht im Verdacht, Ende Oktober einen Gleichaltrigen durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Messerangriff unter Jugendlichen am Schedifkaplatz
Am 23. Oktober war es gegen 18:45 Uhr am Schedifkaplatz in Wien-Meidling zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen gekommen. Dabei erlitt ein 17-Jähriger eine Stichverletzung, die eine sofortige Notoperation erforderlich machte. Nach Angaben der Polizei befand sich das Opfer anschließend in stabilem Zustand.
Jugendlicher im Elternhaus festgenommen
Die ersten Fahndungsmaßnahmen führten zunächst zu keinem Ergebnis. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, geriet ein ebenfalls 17-Jähriger, laut Polizei mit syrischer Staatsangehörigkeit, ins Visier der Behörden. Die Festnahme erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in der elterlichen Wohnung des Verdächtigen. Dieser verweigerte laut Polizei die Aussage und wurde in eine Justizanstalt überstellt.
Die Ermittlungen dauern an. Für den Festgenommenen gilt die Unschuldsvermutung.
(Red)