• VIENNA.AT
  • Valentinstag

  • Beste Filme zum Valentinstag - Tipps für Pärchen und Singles

    14.02.2022 Inspiration für einen romantischen oder unterhaltsamen Filmabend am Valentinstag gesucht? Keine Sorge, hier kommen die besten Film-Tipps für jeden Beziehungsstatus.

    Beste Sprüche zum Valentinstag: Von romantisch bis originell

    14.02.2022 Lust, deinem Herzblatt zum Valentinstag liebe oder lustige Worte per WhatsApp, SMS und Co. zu schicken? Wer in Sachen Valentinstagssprüche noch Inspiration brauchen kann, bekommt hier Ideen präsentiert.

    Valentinstag vergessen? Die besten Last Minute-Geschenke für Bastler

    14.02.2022 Heute ist Valentinstag! Wer jetzt erschrocken ist, weil er den Tag der Liebe komplett vergessen hat, für den gibt es ein paar gute DIY-Ideen, die auch in letzter Minute noch gelingen.

    Valentinstag: Wiener planen Ausgaben in Millionenhöhe

    13.02.2022 37 Millionen Euro: So viel Geld planen die Wienerinnen und Wiener heuer anlässlich des Valentinstags auszugeben. Das hat die Wirtschaftskammer Wien in einer Presseaussendung mitgeteilt.

    Schwedenbomben Valentinstags-Workshop in Wr. Neudorf

    11.02.2022 In Wiener Neudorf (Niederösterreich) geht am Sonntag und Montag ein Schwedenbomben Valentinstags-Workshop über die Bühne. Angeboten wird der von Niemetz.

    Valentinstags-Specials in Wiener Kaffeehäusern

    10.02.2022 Verliebte Paare können den Valentinstag auch in einigen Wiener Kaffeehäusern genießen. Hier eine kleine Inspiration.

    Papageien im Tiergarten Schönbrunn fliegen auf den Valentinstag

    10.02.2022 Schon vor dem Valentinstag am 14. Februar fliegen bei den Vögeln im Wiener Tiergarten Schönbrunn Herzen durch die Luft: Papierherzen wurden mit Körnern und Nüssen gefüllt.

    Corona-Krise wirkte sich positiv auf Beziehungen aus

    11.02.2022 Viele Österreicher haben durch die Corona-Krise mehr Zeit mit dem Partner verbracht, was sich positiv auf die Beziehung ausgewirkt hat. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag von ImmoScout24.

    Liebe am Arbeitsplatz: So klappt die Beziehung in Büro und Co.

    8.02.2022 Man soll seinen Füller nicht in Firmentinte tunken, sagen die Einen - die Anderen sehen das nicht so eng und finden genau da ihr Glück, wo sie ohnehin viel Zeit verbringen. Zum Valentinstag gibt es Geling-Tipps zur Liebe am Arbeitsplatz.

    "Schatzi" war gestern: Kuriose Kosenamen aus aller Welt

    9.02.2022 Es muss nicht immer "Schatz" und Co. sein - warum nennen Sie Ihren Partner nicht mal "Pommes", "kleine Mikrobe" oder "Halbe Orange"? Andere Länder bzw. Sprachen machen es vor.

    Valentinstag 2022 bei Lush: Heiße Lippen, Badefreuden und ein Herz zum Duschen

    8.02.2022 Eine Extraportion Wellness zum Valentinstag schenken - oder sich eine kleine Me-Time-Auszeit gönnen? Der britische Kult-Kosmetikkonzern Lush hat auch heuer wieder Besonderes zum Valentinstag zu bieten. VIENNA.at hat einige Produkte getestet.

    Romantik-Muffel: Diese drei Sternzeichen hassen den Valentinstag

    14.02.2022 Am Valentinstag scheiden sich die Geister: Wer so überhaupt nichts mit dem "Tag der Liebe" anfangen kann, steht in den Sternen - es gibt nämlich drei Sternzeichen, die den 14. Februar und das Drumherum hassen.

    Was man am Valentinstag in Wien unternehmen kann

    8.02.2022 Zum Valentinstag gibt es für verliebte Paare in Wien wieder viele Angebote. Vom Museumsbesuch, über ein romantisches Donauturm-Dinner bis hin zum entspannten Aufenthalt in der Therme Wien ist alles dabei.

    Warum feiern Liebende den Valentinstag?

    3.02.2022 Am 14. Februar 2022 feiern Pärchen auch in Österreich wieder den Valentinstag und überraschen sich mit kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenken. Aber woher kommt dieser Brauch?

    "Floristenlegende": Wem wir den Valentinstag verdanken

    31.01.2022 Der Valentinstag ist nicht mehr weit entfernt - die "Floristenlegende" ist aber nicht allen bekannt.

    Umfrage: Zufriedenheit am Partner steigt mit zunehmendem Alter

    12.02.2021 Anlässlich des Valentinstags am 14. Februar wurde eine Umfrage durchgeführt, die sich um das Zusammenleben mit dem Partner dreht. Wie sich herausstellte, haben jüngere Paare dabei mehr zu kritisieren als ältere.

    2 für 1: Leopold Museum in Wien lockt mit Valentinstags-Aktion

    14.02.2021 Am Valentinstag erhalten Besucher des Leopold Museums mit einem speziellen Code zwei Tickets zum Preis von einem. Mehr dazu hier.

    Valentinstag: Österreicher sind heuer besonders spendabel

    11.02.2021 Trotz Corona sind die Österreicher zum Valentinstag spendabler als im Vorjahr. Im Schnitt werden pro Kopf 72 Euro für Geschenke ausgegeben. Der Handel freut sich.

    Umfrage: Liebesbeweise zum Valentinstag auch im Lockdown gefragt

    10.02.2021 Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - und wohl erst recht die Liebe. 60 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher freuen sich laut einer aktuellen Umfrage über eine nette Geste des Partners zum Valentinstag.

    "A Star is born" & Co.: Passende Filme für den Valentinstag

    14.02.2021 Zum Valentinstag sind romantische TV-Filme sehr willkommen. Bei den TV-Sender steht aber auch Valentinshorror zur Auswahl. Hier ein Überblick der Filme und Sendungen, die am 14. Februar gezeigt werden.