Bis zu 13 Grad: Valentinstag wird sonnig und mild

13.02.2023 Kommende Woche sind die Frühtemperaturen zwar noch frostig, aber die Höchsttemperaturen steigen durchaus in den zweistelligen Bereich. Der Valentinstag wird sonnig und mild mit bis zu 13 Grad.

Wiener Tiergarten Schönbrunn: Halber-Preis-Aktion am Valentinstag

9.02.2023 Der Wiener Tiergarten Schönbrunn hat am Donnerstag vor dem Valentinstag über ein Angebot für Paare informiert. Diese bekommen am 14. Februar mit dem Kennwort "Valentinstag" zwei Eintrittskarten zum Preis von einer um 26 Euro.

So viel geben die Wiener für den Valentinstag aus

10.02.2023 Am kommenden Dienstag ist wieder Valentinstag. Trotz der anhaltenden Teuerung greifen die Wiener auch in diesem Jahr zu diesem Anlass wieder tief in die Tasche, so eine Befragung im Auftrag der WK Wien.

Warum der Valentinstag gefeiert wird

7.02.2023 Am 14. Februar 2023 ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Das steckt hinter der heutigen Bedeutung des Valentinstags.

Die besten Tipps für Singles am Valentinstag

6.02.2023 Für viele Singles kann der Valentinstag oft zum Spießrutenlauf werden, doch das muss nicht sein. Das sind die besten Tipps für einen schönen Valentinstag, auch ohne Partner.

Valentinstag 2023: Das sind die schönsten Blumen-Trends

7.02.2023 Am 14. Februar ist Valentinstag, und damit der ideale Anlass, um besonderen Mensch die eigenen Gefühle zu zeigen. Am besten geht das ind er Sprache der Blumen: Das sind die schönsten Trends für den Tag.

Das wird am Galentine's Day gefeiert

6.02.2023 Das feiert die Valentinstags-Konkurrenz, der Galentine's Day, anstatt der romantischen Beziehung.

So viel geben Österreicher im Schnitt für Valentinstags-Geschenke aus

11.02.2023 Am 14. Februar 2023 ist es soweit: Dann feiern viele Pärchen auch in Österreich wieder den Valentinstag.

Rockiger Valentinstag im Hard Rock Cafe Vienna

3.02.2023 Den Valentinstag kann man im Hard Rock Cafe mit Specials für alle Verliebte besonders rockig feiern.

Valentinstag im Vienna Marriott Hotel mit Dinner und Live-Musik feiern

25.01.2023 Am 14. Februar stehen im Vienna Marriott Hotel am Parkring mit einem außergewöhnlichen Valentinstags-Dinner für verliebte Pärchen, Live-Musik und einem dekorativen Setting alle Zeichen auf Liebe.

Beste Filme zum Valentinstag - Tipps für Pärchen und Singles

14.02.2022 Inspiration für einen romantischen oder unterhaltsamen Filmabend am Valentinstag gesucht? Keine Sorge, hier kommen die besten Film-Tipps für jeden Beziehungsstatus.

Beste Sprüche zum Valentinstag: Von romantisch bis originell

14.02.2022 Lust, deinem Herzblatt zum Valentinstag liebe oder lustige Worte per WhatsApp, SMS und Co. zu schicken? Wer in Sachen Valentinstagssprüche noch Inspiration brauchen kann, bekommt hier Ideen präsentiert.

Valentinstag vergessen? Die besten Last Minute-Geschenke für Bastler

14.02.2022 Heute ist Valentinstag! Wer jetzt erschrocken ist, weil er den Tag der Liebe komplett vergessen hat, für den gibt es ein paar gute DIY-Ideen, die auch in letzter Minute noch gelingen.

Valentinstag: Wiener planen Ausgaben in Millionenhöhe

13.02.2022 37 Millionen Euro: So viel Geld planen die Wienerinnen und Wiener heuer anlässlich des Valentinstags auszugeben. Das hat die Wirtschaftskammer Wien in einer Presseaussendung mitgeteilt.

Schwedenbomben Valentinstags-Workshop in Wr. Neudorf

11.02.2022 In Wiener Neudorf (Niederösterreich) geht am Sonntag und Montag ein Schwedenbomben Valentinstags-Workshop über die Bühne. Angeboten wird der von Niemetz.

Valentinstags-Specials in Wiener Kaffeehäusern

10.02.2022 Verliebte Paare können den Valentinstag auch in einigen Wiener Kaffeehäusern genießen. Hier eine kleine Inspiration.

Papageien im Tiergarten Schönbrunn fliegen auf den Valentinstag

10.02.2022 Schon vor dem Valentinstag am 14. Februar fliegen bei den Vögeln im Wiener Tiergarten Schönbrunn Herzen durch die Luft: Papierherzen wurden mit Körnern und Nüssen gefüllt.

Corona-Krise wirkte sich positiv auf Beziehungen aus

11.02.2022 Viele Österreicher haben durch die Corona-Krise mehr Zeit mit dem Partner verbracht, was sich positiv auf die Beziehung ausgewirkt hat. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag von ImmoScout24.

Liebe am Arbeitsplatz: So klappt die Beziehung in Büro und Co.

8.02.2022 Man soll seinen Füller nicht in Firmentinte tunken, sagen die Einen - die Anderen sehen das nicht so eng und finden genau da ihr Glück, wo sie ohnehin viel Zeit verbringen. Zum Valentinstag gibt es Geling-Tipps zur Liebe am Arbeitsplatz.