AA

Wiener Tiergarten Schönbrunn: Halber-Preis-Aktion am Valentinstag

Krebstierchen wurden laut Wiener Tiergarten Schönbrunn in Herzform eingefroren.
Krebstierchen wurden laut Wiener Tiergarten Schönbrunn in Herzform eingefroren. ©Daniel Zupanc
Der Wiener Tiergarten Schönbrunn hat am Donnerstag vor dem Valentinstag über ein Angebot für Paare informiert. Diese bekommen am 14. Februar mit dem Kennwort "Valentinstag" zwei Eintrittskarten zum Preis von einer um 26 Euro.

"Der Tiergarten Schönbrunn lockt wieder alle Verliebten mit einem besonderen Angebot", hieß es dazu in einer Pressinformation.

Wiener Tiergarten Schönbrunn kündigte für Valentinstag Führung an

Darüber hinaus wurde für den kommenden Dienstag auch eine Führung mit dem Namen "Das Liebesleben der Tiere" angekündigt. Start ist um 14 Uhr, Treffpunkt beim Infocenter, Kasse Hietzing. Anmelden muss man sich dafür nicht, die einstündige Führung ist außerdem gratis - der Tiergarten-Eintritt aber zu bezahlen.

Bei der Führung geht es unter anderem zu den Nördlichen Felsenpinguinen. Sie leben laut dem Tiergarten Schönbrunn monogam, auch wenn die zoologische Assistentin Sabine Frühwirth in der Pressemitteilung über diese Tierart erklärt: "Selbst die Felsenpinguine nehmen es mit der Monogamie nicht immer so genau. Es kann schon einmal vorkommen, dass auch das Tier am Nachbarnest plötzlich interessant wird."

Tiergarten Schönbrunn in Wien berichtet vor Valentinstag von "Hauch Romantik"

Und dennoch: "Für einen Hauch Romantik hat das Tierpflegerteam schon jetzt gesorgt", so der Tiergarten Schönbrunn. Krill - kleine Krebstierchen - sind in Herzform eingefroren worden, Rote Rübensaft brachte die geeignete Farbe. Die Pinguine untersuchten das Objekt - nachdem es aufgetaut war, wurde der Krill gefressen.

©Daniel Zupanc

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wiener Tiergarten Schönbrunn: Halber-Preis-Aktion am Valentinstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen