Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Technik und Design

  • Mit Moosreifen gegen Feinstaub.

    Mit Moosreifen gegen Feinstaub

    4.09.2018 Dieser lebende Reifen soll das Feinstaubproblem lösen. Wie das gehen soll? Mithilfe von Moos, welches auf den Reifen wächst.

    Samsung will mit neuem Smartphone "Note 9" Spiele-Nutzer anlocken

    10.08.2018 Samsung setzt mit seinem neuen Smartphone "Galaxy Note 9" verstärkt auf jüngere Spiele-Nutzer und will damit den zuletzt schwächelnden Absatz wieder antreiben.

    Das kann das neue Samsung Galaxy Note 9

    9.08.2018 Samsung stellt am Donnerstagabend sein neues Galaxy Note 9 vor. VOL.AT überträgt die ersten Bilder live und hält Samsung-Nutzer im Liveticker auf dem Laufenden.
    Carlos Slim ist einer der reichsten Menschen der Welt.

    A1-Festnetz wird ab September teurer

    11.07.2018 A1 kündigt an, ab 1. September die Gebühren für Festnetzkunden von 16,70 Euro auf 19,90 Euro zu erhöhen. Grund dafür sollen Investitionen sein.

    Samsung-Bug: Werden heimlich private Fotos an Freunde verschickt?

    3.07.2018 In den USA macht ein schwerer Bug auf Samsung-Smartphones die Runde.
    Es gibt eine neue WhatsApp-Funktion.

    Maulkorb für Gruppenchats: Neue Funktion bei WhatsApp

    3.07.2018 Millionen Menschen nutzen WhatsApp jeden Tag. Und immer beliebter wird die Nutzung von Gruppen. Hier gibt es jetzt eine Maulkorb-Funktion für Admins, um die Diskussion einzugrenzen.

    Tesla on fire: US-Schauspielerin teilt krasse Bilder auf Twitter

    19.06.2018 Wieder schlechte Nachrichten für Tesla-Gründer Elson Musk.

    Apple macht Siri schlauer und seine Computer-Uhr nützlicher

    5.06.2018 Apples Assistenzsoftware Siri soll im Wettbewerb mit Google und Amazon intelligenter werden. Auch insgesamt will der iPhone-Konzern seine Geräte mit diversen neuen Funktionen nützlicher im Alltag machen. Die Zeit für neue Hardware ist aber noch nicht gekommen.

    Cleveres Licht für Jedermann - Ikea im Smarthome-Business

    3.06.2018 Lampen, die mit Sprachassistenten kommunizieren: Was banal klingt, ist Ikeas erfolgsversprechender Einstieg in den Smart-Home-Markt. Denn die LEDs sind nun kompatibel mit allen bestehenden Systemen. VOL.AT hat das genauer unter die Lupe genommen.

    Google rückt künstliche Intelligenz stärker in den Vordergrund

    8.05.2018 Schon vor einem Jahr erklärte Google künstliche Intelligenz zum Herzstück seines gesamten Geschäfts. Auf der diesjährigen Google I/O ist zu sehen, wie lernende Maschinen das Leben verbessern sollen. Neu ist Software, die im Gespräch vom Menschen kaum zu unterscheiden ist.
    Ist Whatsapp bald erst ab 16 erlaubt?

    WhatsApp bald ab 16?

    16.04.2018 Ist der Messenger-Dienst WhatsApp bald ab 16? Die kommende EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) könnte dafür sorgen.

    Flächendeckende E-Ladestationen an Autobahnen und Schnellstraßen

    28.03.2018 Die Asfinag will bis Ende dieses Jahres die Autobahnen und Schnellstraßen flächendeckend mit E-Ladestationen ausstatten. Mit 23 Strom-Tankstellen wird es dann eine Schnellladestation pro 100 Kilometer geben.

    Renault-Chef: Robotertaxis bis 2024 Realität

    27.03.2018 Renault-Chef Carlos Ghosn rechnet damit, dass mit dem Jahr 2024 Robotertaxis im Alltag unterwegs sein werden. Es gebe verschiedene Level der Autonomie von intelligenten Assistenzsystemen bis hin zu komplett fahrerlosen Autos - "und in den nächsten Jahren werden wir alles davon erleben", sagte Ghosn auf der Technik-Messe CES in Las Vegas.

    Neue Technologie: Brennstoffzelle

    26.03.2018 Die asiatischen Autohersteller Hyundai und Toyota verfolgen weiterhin das Konzept eines Wagens, der mit einer durch Wasserstoff betriebenen Brennstoffzelle fahren soll, auch wenn bisher die benötigte Energie für einen solchen Antrieb noch immer doppelt so hoch ist, wie bei Elektroautos, die mit einer Batterie laufen.

    Die richtige Batterie für Ihr Elektroauto

    27.03.2018 Während bei einem herkömmlichen Kraftfahrzeug der Motor im Mittelpunkt des Interesses steht, ist es bei einem Elektroauto die Batterie. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die Batterie ist mit Abstand das teuerste Element und gleichzeitig jener Teil, der den Durchbruch des Elektroautos noch verhindert.

    Wasserstoff, Erdgas und Biogas: Alternativen zu Diesel und Benzin

    22.03.2018 Um die bestehenden Klimaschutzziele zu erreichen, muss sich im Straßenverkehr grundlegend etwas ändern. Denn hier werden rund 20 Prozent der Treibhausgase produziert. Doch nicht nur Kohlendioxid, sondern auch andere Schadstoffe wie Stickoxide werden vor allem in Großstädten ein Problem. Welche Alternativen gibt es zu Benzin und Diesel?

    Toyota stellt Konzept für autonomes Mehrzweck-Fahrzeug vor

    19.03.2018 Toyota will die Zukunft der Mobilität mit einem autonomen Mehrzweck-Fahrzeug mitprägen. Der japanische Autobauer stellte am Montag das Konzept "e-Palette" vor, eine Art mobilen autonomen Raum in der Größe eines Lieferwagens.

    Ökonomen sehen riesiges Sparpotenzial durch autonome Autos

    20.03.2018 Einfach nur einsteigen und dem Auto das Fahren überlassen - das spart Nerven, nach Ansicht von Wissenschaftern aber auch sehr viel Geld. Bis es so weit ist, muss noch manche Hürde genommen werden. Auf dem Genfer Autosalon sind jedoch schon zahlreiche Ideen zu sehen.
    Das "Flugauto" von VW.

    Volkswagen will Autos in die Lüfte bringen

    19.03.2018 Mit dem Auto fahren und jederzeit in die Lüfte abheben - welcher Großstädter träumt nicht davon, so einem Stau aus dem Weg zu gehen? Die Autoindustrie tüftelt bereits an Lufttaxis, die in Ballungsräumen Fahrgäste transportieren sollen. Volkswagen geht einen Schritt weiter.
    Porsche stellte den Mission E Cross Turismo vor.

    Porsche stellt Mission E Cross Turismo vor

    16.03.2018 Porsche stellte auf dem Genfer Automobil Salon die Konzeptstudie des Mission E Cross Turismo - einem elektrisch angetriebenem CUV vor.