Instagram startet Frontalangriff auf TikTok

7.07.2020 Gerade brachte Instagram die nigelnagelneue Funktion mit dem Titel Reels auf den Markt – und die erinnert doch sehr stark an TikTok.

Indien verbietet TikTok und 58 andere chinesische Apps

2.07.2020 Indien hat das Soziale Netzwerk TikTok und 58 weitere chinesische Apps verboten. Als Grund wurden Sicherheitsbedenken genannt.

Apple ersetzt Intel-Chips bei Macs durch eigene Prozessoren

23.06.2020 Apple bricht aus der eingefahrenen Spur der PC-Branche aus und stellt seine Mac-Computer von Intel-Prozessoren auf Chips aus eigener Entwicklung um.

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

22.06.2020 Apple hält seine Entwicklerkonferenz WWDC wegen der Corona-Krise von Montag an erstmals als Online-Event ab.

Chancen vs. Gefahren: So kommt die Corona-Warn-App an

22.06.2020 Im Kampf gegen das Coronavirus ist in Deutschland die staatliche Warn-App für Smartphones gestartet. So kommt die kontroverse App an. Das soll die Anwendung bringen. Und so viel kostet die Corona-Warn-App.

"Ein Wälder, der Online-Lernspiele programmiert"

12.08.2020 Dieses überraschende und etwas ironisch gemeinte Kompliment erhielt Richard Dür unter anderem für seine selbst entwickelten Online-Lernspiele für Kinder, die er gemeinsam mit 23 Schülern auf die Beine stellte.

Günstiger denn je: Apple stellt neues iPhone vor

16.04.2020 Apple bringt ein neues Smartphone auf dem Markt. Das iPhone SE erinnert in Sachen Design stark an deutlich ältere Vorgänger - und ist im Vergleich zu jüngeren Modellen schon fast zu einem Spottpreis erhältlich.

Die lustigsten Podcasts

9.04.2020 Unser Reporter Medi präsentiert euch die unterhaltsamsten Podcasts, die ihr euch anhören könnt.

Lust auf eine Hausparty? Kein Problem mit dieser App

28.03.2020 In Zeiten von Social Distancing, Homeoffice und Quarantäne erfreuen sich Videochat-Programme immer größer werdender Beliebtheit. Eine davon erobert gerade den Markt: Houseparty.

Exo-Bionic - Ein futuristischer Kampfroboter

27.02.2020 Ein riesiges Exo-Skelett, mit dem man in Zukunft Roboter-Kämpfe ausführen kann: Ist es tatsächlich denkbar, dass vom Menschen gesteuerte Roboter Teil der näheren Zukunft werden?

15-Jährige stirbt durch Stromschlag in Badewanne

18.02.2020 Das Mädchen schloss ihr Handy an einer Steckdose an und nahm es in die Wanne mit. Dann fiel dem Teenager das Handy aus der Hand.

Magenta-Netz teils ausgefallen: Probleme mit Anrufen in andere Netze

18.02.2020 Betroffen sind auch Kunden von Telering oder HoT. Mit folgender Abfrage können Sie prüfen, ob bei Ihrem Magenta-Netz eine Störung vorliegt.

Samsung glaubt weiter an Zukunft von Falt-Smartphones

13.02.2020 Samsung macht einen neuen Anlauf, faltbare Smartphones als neue Produktkategorie zu etablieren.

Aus für Blackberry-Smartphones im August

5.02.2020 Smartphones der Traditionsmarke Blackberry werden voraussichtlich Ende August endgültig vom Markt verschwinden.

WhatsApp erwägt Button gegen Fake-News

5.02.2020 Die Facebook-Tochter WhatsApp erwägt laut Berichten die Einführung eines "Zweifel"-Buttons gegen Falschmeldungen.

Wie das superschnelle 5G-Internet unser Leben verändern wird

2.02.2020 Das sind die Anwendungszwecke der 5G-Technologie im Alltag. Und das sind die Probleme und Gefahren der neuen Technologie.

Virenschutz spioniert Porno-Vorlieben aus

29.01.2020 Die beliebte Virenschutz-Software "Avast" hat offenbar exzessiv Informationen ihrer Nutzer ausgespäht.

So finden Sie heraus, was Facebook alles über Sie weiß

29.01.2020 Facebook führt die Kontrollmöglichkeiten über Daten, die Apps und Websites mit dem Online-Netzwerk teilen, nun auch weltweit ein.

Der reichste Mann der Welt wurde gehackt - Von Saudis?

23.01.2020 Hackerattacke auf Amazon-Gründer Jeff Bezos: Sein Handy wurde mittels Schadvideo gehackt. Das Video stammt offenbar von einem WhatsApp-Account des saudischen Kronprinzen.

A1 startet 5G-Netz in vier Vorarlberger Gemeinden

22.01.2020 Nach den Mobilfunk-Providern Magenta und Drei startet am kommenden Samstag auch die A1 Telekom Austria ihr 5G-Netz.