Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wintersport

  • Das war der Weisse Rausch mit neuen Champions

    Vor 2 Tagen Am Ostersonntag stand auch das Kultrennen "Der Weisse Rausch" auf dem Programm und es gab zwei neue Sieger.
    Segler-Duo Thomas Zajc und Barbara Matz

    Zajac/Matz gehen vor Genua als Dritte ins Medal Race

    19.04.2019 Thomas Zajac und Barbara Matz haben sich beim Segel-Weltcup vor Genua als Dritte souverän für das Medal Race im Nacra 17 am Samstag qualifiziert. Im 49er-FX verpassten die Vizeweltmeisterinnen Tanja Frank/Lorena Abicht als 14. und Laura Schöfegger/Anna Boustani als 17. die Goldflotte. Auch Benjamin Bildstein und David Hussl (49er) schieden als 18. aus.
    Reichelt freut sich über einen Buben

    ÖSV-Ski-Star Reichelt wurde erstmals Papa

    12.04.2019 Hannes Reichelt ist nach dem Abschluss der alpinen Ski-Weltcup-Saison erstmals Papa geworden. Seine Frau Larissa brachte am 8. April einen Buben zur Welt. "Unser ganzer Stolz" postete der 38-jährige ÖSV-Speed-Fahrer zu einem Bild, auf dem neben einem Rennanzug auf einer Wäscheleine Babykleidung und darüber der Name Niklas zu sehen ist. Reichelt wird auch nächste Saison seine Karriere fortsetzen.
    Denifl stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen

    Willi Denifl wechselt vom Sportler- ins Trainer-Lager

    8.04.2019 Eben stand er noch als Hochleistungssportler im österreichischen Team der Nordischen Kombinierer, schon wechselt er auf die andere Seite: Wilhelm Denifl hatte nach über 19 erfolgreichen Jahren Mitte März in Schonach seine Karriere beendet, doch sein Herz gehört weiterhin diesem Sport. Der 38-jährige Tiroler wird als Coach die Trainingsgruppe 2 im ÖSV-Kombi-Team übernehmen.
    Schweizer Steve Guerdat voller Freude über Weltcup-Sieg

    Guerdat Springreit-Weltcupsieger - Kühner schaffte Rang neun

    7.04.2019 Der Österreicher Max Kühner hat am Sonntag in Göteborg beim Weltcupfinale der Springreiter bei einem Schweizer Doppelsieg Endrang neun belegt. Der 45-Jährige schloss den Bewerb auf Chardonnay mit 14 Punkten ab, kassierte dafür 67.500 Euro. Den Titel holte Steve Guerdat auf Alamo (2) vor seinem Landsmann Martin Fuchs auf Clooney (3). Der schwedische Europameister Peder Fredricson wurde Dritter (5).

    Große Arlberg-Schnitzeljagd in Tracht

    7.04.2019 Die Skifirma Kästle brachte am Arlberg wieder 300 Dirndl und Lederhosen auf die Piste.
    Prozess gegen Polizeibeamten in Innsbruck

    Video von Doping-Razzia: Polizist schuldig gesprochen

    3.04.2019 Ein Polizist, der nach der Anti-Dopping Razzia in Seefeld in Tirol ein Video von der Festnahme von Langläufer Max Hauke weitergegeben haben soll, ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck zu einer Geldstrafe in der Höhe von 4.760 Euro verurteilt worden. Die Hälfte davon wurde ihm bedingt nachgesehen. Außerdem muss der Beamte 500 Euro Teilschmerzensgeld an Hauke leisten.
    Hirscher und Co im Bundeskanzleramt

    Regierungsspitze empfing ÖSV-Medaillengewinner

    3.04.2019 Österreichs Medaillengewinner im Wintersport sind am Mittwoch von der Regierungsspitze geehrt worden. Bundeskanzler Sebastian Kurz und der für Sport zuständige Vizekanzler Heinz-Christian Strache bedankten sich bei den Athleten für die beeindruckenden Leistungen, für die laut Kurz "tolle Visitenkarte Österreichs im Ausland".
    Neue Aufgabe für Stefan Horngacher

    Stefan Horngacher neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer

    3.04.2019 Stefan Horngacher hat wie erwartet die Nachfolge seines früheren Chefs Werner Schuster als deutscher Skisprung-Bundestrainer angetreten. Die Verpflichtung des 49-jährigen Tirolers gab der Deutsche Skiverband (DSV) am Mittwoch im Rahmen seiner Cheftrainer-Klausur im bayerischen Ruhpolding bekannt. Der Vorarlberger Schuster hatte sein Amt nach elf Jahren mit Saisonende freiwillig abgegeben.

    Dorner, Walch und Feurstein mit Topplatzierungen

    2.04.2019 Thomas Dorner, Lukas Feuerstein und Magnus Walch holten in den FIS Slaloms in Mellau gute Platzierungen.

    Italienischer Ex-Rodler bei Absturz von Flugzeug gestorben

    31.03.2019 Der ehemalige italienische Naturbahnrodler Corrado Herin ist am Sonntag beim Absturz eines Kleinflugzeuges in der norditalienischen Alpenregion Aostatal tödlich verunglückt. Der Absturz ereignete sich in Torgnon, wo der 52-jährige Herin an Feierlichkeiten seines Skiklubs teilnahm, berichteten italienische Medien. Die Ursachen des Unglücks sind noch unklar.
    Holcomb verstarb 2017 an verstopften Lungen-Arterien

    Bob-Fahrer Holcomb erhielt posthum zwei Silbermedaillen

    28.03.2019 Dem früheren Bob-Olympiasieger Steven Holcomb aus den USA sind posthum zwei Silber-Medaillen der Spiele von Sotschi 2014 verliehen worden. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) bestätigte die Neuvergabe der Medaillen, nachdem den russischen Siegern um Pilot Alexander Subkow die Titel aufgrund von Dopingvergehen aberkannt wurden. Die diesbezüglichen Einsprüche sind ausgelaufen.
    Anti-Doping-Razzia in Seefeld

    Polizist wegen Video-Weitergabe in Doping-Causa angeklagt

    25.03.2019 Ein bei der Anti-Doping-Razzia in Seefeld in Tirol involvierter Polizist, der ein Video weitergegeben haben soll, das bei der Amtshandlung erstellt wurde, ist von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses angeklagt worden. Die Hauptverhandlung ist für den 3. April anberaumt, teilte die Behörde am Montag mit.

    Katharina Liensberger und Johannes Strolz triumphieren im Riesentorlauf

    23.03.2019 Mit Katharina Liensberger aus Göfis und dem Warther Johannes Strolz siegten zwei Vorarlberger bei den alpinen Ski-Titelkämpfen in Saalbach.
    Lukas Mathies bei einem Rennen Anfang März in der Schweiz.

    Snowboard: Mathies gewann Parallel-Slalom in Winterberg

    24.03.2019 Lukas Mathies hat am Samstag in Winterberg beim Weltcup-Saisonausklang den Parallel-Slalom gewonnen.

    VSV-Doppelsieg: Ariane Rädler gewinnt Super-G vor Nina Ortlieb

    22.03.2019 Erster Sieg und Gold für Ariane Rädler aus Möggers bei den nationalen Alpinen Ski-Titelkämpfen. Die Lecherin Nina Ortlieb wird starke Zweite.

    Elf Hundertstelsekunden fehlten Ortlieb zu Gold

    21.03.2019 Die Lecherin Nina Ortlieb holte sich bei den Österreichischen Meisterschaften in Saalbach Hinterglemm Silber in der Abfahrt.
    Neue Details zu den Doping-Ermittlungen.

    Doping-Skandal: 21 Athleten aus fünf Nationen ermittelt

    22.03.2019 Die Staatsanwaltschaft München hat am Mittwoch unter anderem über Ermittlungserfolge im Verfahren gegen den beschuldigten Erfurter Arzt Mark S. und seine Helfer informiert.
    Vielleicht sind Pariasek und Neureuther in der nächsten Saison schon Arbeitskollegen?

    "Mach's gut Spatzi" - So witzig verabschiedet sich Neureuther von Pariasek

    18.03.2019 Nach der letzten Zieldurchfahrt seiner Karriere gab es für Felix Neureuther Champagner, Umarmungen und lauten Applaus. Von ORF-Moderator Rainer "Spatzi" Pariasek verabschiedete er sich gewohnt witzig.

    Mit Startnummer 68 zum zweiten Sieg in Italien

    17.03.2019 Nach dem Sieg im Slalom in Trentino gewinnt der Mellauer Jakob Greber mit der Startnummer 68 auch den Riesentorlauf in Italien.

    Shiffrin holte mit 17. Saisonsieg Riesentorlauf-Weltcup

    17.03.2019 Beste Österreicherin ist Eva-Maria Brem auf Platz 7 - Katharina Liensberger wird 8.

    Felix Neureuther gibt letzten Auftritt im Weltcup

    17.03.2019 Mit dem heutigen Herren-Slalom verlässt der Deutsche Felix Neureuther die Weltcup-Bühne.

    Holt sich Shiffrin auch die RTL-Kugel?

    17.03.2019 Am heutigen Sonntag müssen sowohl die Damen als auch die Herren noch einmal auf die Piste - den Start machen die Damen mit einem Riesentorlauf. Favoritin ist auch dieses Mal Mikaela Shiffrin.
    Mikaela Shiffrin überbot
 ihren eigenen Saisonsieg-Rekord

    Shiffrin feierte in Soldeu-Slalom 16. Saison-Sieg

    16.03.2019 Mikaela Shiffrin hat am Samstag im letzten Weltcup-Slalom der Saison beim Finale in Soldeu ihren insgesamt 16. Saison-Sieg gefeiert.

    Sensationssieg von Jakob Greber in Italien

    15.03.2019 Der Mellauer Jakob Greber hat den Slalom der internationalen Schülerrennen in Folgaria (Trentino) gewonnen.
    Cornelia Hütter wurde nach ihrem Sturz am Mittwoch verletzt von der Piste transportiert.

    Cornelia Hütter nach Sturz erneut schwer verletzt

    15.03.2019 Conni Hütters schwerer Sturz beim Weltcupfinale in Soldeu hat schwerwiegende Folgen: Die Steirerin zog sich unter anderem einen Kreuzbandriss zu.
    Mikaela Shiffrin mit ihrer ersten Super-G-Kristallkugel

    Rebensburg gewann Final-Super-G, Shiffrin erstmals Kugel

    14.03.2019 Nur Viktoria Rebensburg hat am Donnerstag beim Alpinski-Finale in Soldeu den ersten Weltcupsieg von Tamara Tippler verhindert.
    Nicole Schmidhofer gewinnt Abfahrts-Trophäe.

    Ski alpin: Schmidhofer holte Abfahrts-Trophäe - Puchner Finalsiegerin

    13.03.2019 Nicole Schmidhofer hat sich am Mittwoch beim Finale des Alpinski-Weltcups in Soldeu den Gesamtsieg in der Abfahrtswertung gesichert.
    Beat Feuz reichte ein 6. Platz in Soldeu zum Gewinn der Kugel

    Schweizer Feuz holte neuerlich Abfahrts-Weltcup-Kugel

    13.03.2019 Beat Feuz hat am Mittwoch beim alpinen Weltcup-Finale in Soldeu seine Kristallkugel für den Gewinn der Abfahrts-Gesamt-Wertung erfolgreich verteidigt.
    Feuz großer Favorit für die kleine Kristallkugel

    Ski alpin: ÖSV-Abfahrer tippen im Kugelkampf auf Feuz

    13.03.2019 Beat Feuz will sich die zweite Abfahrtskugel seiner Karriere nicht mehr nehmen lassen.