AA
  • VIENNA.AT
  • Wintersport

  • Doppelmayr bleibt Partner von Marco Odermatt

    Vor 12 Stunden Ski-Star Marco Odermatt hat einen neuen Hauptsponsor.

    41 Spitzenathleten finden im ÖSV eine Berücksichtigung

    Vor 15 Stunden Der österreichische Skiverband hat die Kaderzusammenstellung für die neue Saison offen gelegt

    Skisprungstar Schlierenzauer nicht mehr im ÖSV-Kader

    Vor 17 Stunden Für den früheren Seriensieger Gregor Schlierenzauer ist nach einer verkorksten Saison kein Platz mehr in den Kadern des ÖSV. Der 31-jährige Ex-Weltmeister gehört weder dem Nationalteam, noch dem A-, B- oder C-Kader an, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Listen hervorgeht. Schlierenzauer hatte im vergangenen Winter nur acht Weltcuppunkte geholt, war deshalb nicht für die WM nominiert worden, im Februar zog er sich auch noch einen Kreuzbandteilabriss zu.

    Walchhofer plötzlich Favorit auf Schröcksnadel-Nachfolge

    Vor 20 Stunden Im Prozess um die Nachfolge von Peter Schröcksnadel an der ÖSV-Spitze jagt derzeit eine Sitzung die nächste. Der 79-Jährige will seine Funktion als Präsident mit der Länderkonferenz am 19. Juni zurücklegen. Am kommenden Dienstag sollen die Namen der Kandidaten feststehen, und derzeit scheint es auf zwei hinauszulaufen: die beiden Ex-Alpin-Größen Michael Walchhofer und Renate Götschl. Walchhofer soll laut Medienberichten vom Dienstag in der Pole Position sein.

    Unglaubliche Körperbeherrschung

    Vor 2 Tagen Wintersportlerin Corinne Suter überzeugt auch im Sommer-Urlaub mit ihrer Handstand-Akrobatik.

    Bachlinger rückt als jüngster Aktiver in den A-Kader auf

    3.05.2021 Der Schoppernauer Niklas Bachlinger bereitet sich in seiner Wahlheimat Innsbruck auf Olympia 2022 vor.

    Souveräner Sieg für Lobnig bei Weltcup in Zagreb

    1.05.2021 Ex-Europameisterin Magdalena Lobnig hat beim Ruder-Weltcupauftakt in Zagreb im olympischen Einer den Sieg eingefahren. Die Kärntnerin, die gesundheitlich angeschlagen bei der EM im April in Varese vor dem Halbfinale ausgestiegen war, setzte sich am Samstag überlegen 7,55 Sekunden vor der Tschechin Krisztyna Fleissnerova und 9,96 Sek. vor der Serbin Jovana Arsic durch. Beim Weltcup fehlten etliche Topboote, dennoch ist es eine gute Formbestätigung für die Olympia-Hoffnung.

    Lobnig bei Weltcupauftakt als Vorlaufschnellste im Finale

    30.04.2021 Ex-Europameisterin Magdalena Lobnig ist beim nicht topbesetzten Ruder-Weltcupauftakt in Zagreb souverän in das witterungsbedingt auf Samstag vorgezogene Finale eingezogen. Die Kärntnerin kam Freitag im schweren Einer als klar Schnellste des als Einzelzeitfahren ausgetragenen Vorlaufs weiter. Die 30-Jährige hatte Anfang des Monats bei der EM aufgrund von Gesundheitsproblemen vor dem Halbfinale aufgeben müssen.

    Schröcksnadel wehrt sich im "Standard" gegen Vorwürfe

    27.04.2021 Noch-ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat sich im "Standard" gegen Vorwürfe gewehrt, er wollte nach seinem Rücktritt im Hintergrund noch die Fäden im Verband ziehen. Die beiden Ex-Weltmeister Renate Götschl und Michael Walchhofer kandidieren, eine Entscheidung über die Bewerbungen soll bei der Wahlausschusssitzung Ende Mai fallen, die Länderkonferenz ist für 19. Juni geplant. Schröcksnadel bevorzugt Götschl, für den Ruhestand hat er andere Pläne als den ÖSV.

    Ehrung für Liensberger, Hämmerle und die Jungstars

    20.04.2021 Im Olympiazentrum Vorarlberg wurden sechs sehr erfolgreiche Wintersportler vom Land Vorarlberg und dem Skiverband ausgezeichnet

    Zwei Abfahrts-Weltmeister im Duell um ÖSV-Präsidentenamt

    19.04.2021 Mit Michael Walchhofer und Renate Götschl sind zwei ehemalige Abfahrts-Weltmeister des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) die aktuellen Kandidaten um die Nachfolge von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. Die Bereitschaft des 45-jährigen Salzburgers Walchhofer ist seit längerem bekannt, vergangenen Sonntag ging auch die gleichaltrige, ehemalige "Speed-Queen" aus der Steiermark ins Rennen. Für Walchofer ändert das aber nichts.

    Den Traum vom großen Finale in Slowenien fixieren

    16.04.2021 Der EHC Lustenau trifft im fünften Halbfinalspiel auswärts auf Favorit Laibach

    Sensationssieg von EHC Lustenau in Laibach

    14.04.2021 Überraschender 2:1-Auswärtserfolg in Slowenien und die Saison geht weiter

    Nur ein Auswärtssieg in Laibach hilft dem EHC

    12.04.2021 Nach zwei Niederlagen gegen die Profis aus Slowenien steht der EHC Lustenau unter dem Siegesdruck

    Nach zweiter Niederlage: EHC Lustenau droht das Aus

    11.04.2021 Im Heimspiel gegen Favorit Laibach setzte es eine hohe 0:8-Pleite

    Baldauf zu fünf Monaten bedingt verurteilt

    9.04.2021 Ex-Skilangläufer Dominik Baldauf ist bei einem neuerlichen Prozess am Landesgericht Innsbruck wegen schweren Betrugs in Zusammenhang mit Doping zu fünf Monaten bedingter Haft sowie einer Geldstrafe von 480 Euro verurteilt worden.

    Simeon Schwinger spielt im österreichischen Nationalteam

    9.04.2021 Bulldogs-Crack und ehemaliger EC Bregenzerwald Spieler wurde in die ÖEHV Auswahl einberufen

    Skibergsteiger Daniel Ganahl wird Profi im Ländle-Radteam

    9.04.2021 Der 24-jährige Gaschurner tritt für den heimischen Radrennstall in die Pedale

    Langläufer Baldauf erneut wegen Doping vor Gericht

    2.04.2021 Die beiden ehemaligen Skilangläufer Dominik Baldauf und Max Hauke stehen am Freitag kommender Woche erneut in Sachen Doping vor dem Innsbrucker Landesgericht.

    Mikutina mit bestem WM-Ergebnis zur Olympiade 2022

    27.03.2021 Die 17-jährige Olga Mikutina aus Feldkirch hat mit Rang acht Österreichs bestes WM-Abschneiden im Eiskunstlauf seit 24 Jahren erreicht.

    Gelungene Verbier-Premiere für Tao Kreibich

    25.03.2021 Der Freerider aus Altach belegte beim Xtreme in Verbier Rang zehn.

    Anna Veith und Head: Eine Erfolgsstory geht weiter

    25.03.2021 Olympiasiegerin, dreifache Weltmeisterin, zweifache Gesamt-Weltcupsiegerin – alle ihre großen Erfolge hat Anna Veith gemeinsam mit Head errungen

    Olympiaticket für Mikutina zum Greifen nahe

    24.03.2021 Die 17-jährige Olga Mikutina vom EV Feldkirch wurde bei der Eiskunstlauf WM in Stockholm sensationell Elfte

    Ex-SBX-Weltmeisterin bei Lawinenunglück verstorben

    24.03.2021 Snowboarder-Ex-Weltmeisterin Julie Pomagalski ist am Dienstag bei einem Lawinenunglück in der Schweiz als eine von zwei Personen ums Leben gekommen.

    Heimniederlage besiegelt Saisonaus der Bulldogs

    24.03.2021 Die Bulldogs aus Dornbirn musten sich im 6. Spiel der "Best of seven"-Serie Salzburg zu Hause mit 0:3 geschlagen geben und beendeten somit ihre Saison.

    Silbertaler Moritz Zudrell war eine Klasse für sich

    22.03.2021 Der Youngster gewann beide landesweiten Technik-Bewerbe Slalom und Riesentorlauf in Brand

    Die Geldrangliste im Ski-Weltcup 2020/21

    22.03.2021 Preisgeld: Was Shiffrin, Pinturault, Vlhova und "Super-Liensi" in diesem Skiwinter verdient haben.

    Feller gewinnt Lenzerheide-Slalom vor Noel

    22.03.2021 Die Weltcup-Saison bei den alpinen Ski-Herren ist mit einem österreichischen Slalom-Erfolg zu Ende gegangen.

    Robinson gewinnt Weltcupfinale – Liensberger Sechste

    21.03.2021 Alice Robinson hat das letzte Rennen der alpinen Ski-Damen in der Saison 2020/21 gewonnen.

    Lara Gut bricht Rennen ab - Neureuther: "Noch nie gesehen"

    21.03.2021 Lara Gut-Behrami hat beim Riesentorlauf in Lenzerheide ohne ersichtlichen Grund einfach abgeschwungen.