Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wintersport

  • Zum Fünfziger gaben sich die Skistars die große Ehre

    Vor 2 Tagen Skihersteller Head feierte seinen 50. Geburtstag mit einer großen Party mit den Skistars
    Der Ex-Sportler machte die ersten eigenen Schritte nach seinem Unfall.

    Ex-Skispringer Müller ging nach Unfall erstmals ohne Hilfe

    14.06.2019 Der ehemalige Skispringer Lukas Müller, der sich im Jänner 2016 bei einem Sturz eine inkomplette Querschnittslähmung zugezogen hatte, hat erstmals seit seinem Unfall ohne Hilfsmittel oder fremde Hilfe ein paar Schritte absolviert.
    Hannes Reichelt wies Doping-Vorwürfe erneut zurück

    "Operation Aderlass": Reichelt erhofft sich rasche Klärung

    5.06.2019 Hannes Reichelt hat die gegen ihn erhobenen Doping-Vorwürfe neuerlich entschieden zurückgewiesen. Diese seien "Blödsinn", betonte das 38-jährige Ski-Ass am Mittwoch bei einer Pressewanderung in Kitzbühel, die der Streif entlangführte. "Der erste Schock hat sich aber schon ein wenig gelegt", meinte der Salzburger.
    Anna Veith will's noch einmal wissen

    Anna Veith spürt "neues Feuer" und arbeitet an Comeback

    5.06.2019 Knapp fünf Monate nach ihrem Kreuzbandriss hat Ski-Star Anna Veith bekräftigt, ihre Karriere fortsetzen zu wollen. "Das Feuer ist wieder entbrannt", erklärte die Super-G-Olympiasiegerin von 2014 am Mittwoch im Rahmen eines Presstermins in Wien. "Ich habe gemerkt, dass mir der Sport sehr wichtig ist und ich als Person durch und durch Sportlerin bin. Deshalb möchte ich noch ein Comeback starten."
    Götznerin Christine Scheyer möchte wieder Weltcuprennen gewinnen.

    Ski alpin: Christine Scheyer will wieder Weltcuprennen gewinnen

    29.05.2019 Christine Scheyer hat ein halbes Jahr nach ihrer schweren Knieverletzung betont, wieder erfolgreich zurückkehren zu wollen.

    Kathi Liensberger widmet sich gerade intensiv ihrer Berufsausbildung

    28.05.2019 Österreichs großer Skihoffnung Katharina Liensberger ist auch in der skifreien Zeit nicht fad, sie arbeitet eifrig am Abschluss ihrer beruflichen Ausbildung. 
    Laura Dahlmeier gewann 18 WM-Medaillen

    Biathletin Dahlmeier beendet mit nur 25 ihre Karriere

    17.05.2019 Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier beendet im Alter von nur 25 Jahren ihre Biathlon-Karriere. Das teilte Deutschlands Sportlerin des Jahres 2017 am Freitag mit.
    Gregor Schlierenzauer gibt nicht auf

    Gregor Schlierenzauer setzt seine Skisprung-Karriere fort

    7.05.2019 Gregor Schlierenzauer hat sich entschieden, seine Skisprung-Karriere fortzusetzen.

    Das war der Weisse Rausch mit neuen Champions

    22.04.2019 Am Ostersonntag stand auch das Kultrennen "Der Weisse Rausch" auf dem Programm und es gab zwei neue Sieger.

    Große Arlberg-Schnitzeljagd in Tracht

    7.04.2019 Die Skifirma Kästle brachte am Arlberg wieder 300 Dirndl und Lederhosen auf die Piste.

    Dorner, Walch und Feurstein mit Topplatzierungen

    2.04.2019 Thomas Dorner, Lukas Feuerstein und Magnus Walch holten in den FIS Slaloms in Mellau gute Platzierungen.

    Katharina Liensberger und Johannes Strolz triumphieren im Riesentorlauf

    23.03.2019 Mit Katharina Liensberger aus Göfis und dem Warther Johannes Strolz siegten zwei Vorarlberger bei den alpinen Ski-Titelkämpfen in Saalbach.
    Lukas Mathies bei einem Rennen Anfang März in der Schweiz.

    Snowboard: Mathies gewann Parallel-Slalom in Winterberg

    24.03.2019 Lukas Mathies hat am Samstag in Winterberg beim Weltcup-Saisonausklang den Parallel-Slalom gewonnen.

    VSV-Doppelsieg: Ariane Rädler gewinnt Super-G vor Nina Ortlieb

    22.03.2019 Erster Sieg und Gold für Ariane Rädler aus Möggers bei den nationalen Alpinen Ski-Titelkämpfen. Die Lecherin Nina Ortlieb wird starke Zweite.

    Elf Hundertstelsekunden fehlten Ortlieb zu Gold

    21.03.2019 Die Lecherin Nina Ortlieb holte sich bei den Österreichischen Meisterschaften in Saalbach Hinterglemm Silber in der Abfahrt.
    Neue Details zu den Doping-Ermittlungen.

    Doping-Skandal: 21 Athleten aus fünf Nationen ermittelt

    22.03.2019 Die Staatsanwaltschaft München hat am Mittwoch unter anderem über Ermittlungserfolge im Verfahren gegen den beschuldigten Erfurter Arzt Mark S. und seine Helfer informiert.
    Vielleicht sind Pariasek und Neureuther in der nächsten Saison schon Arbeitskollegen?

    "Mach's gut Spatzi" - So witzig verabschiedet sich Neureuther von Pariasek

    18.03.2019 Nach der letzten Zieldurchfahrt seiner Karriere gab es für Felix Neureuther Champagner, Umarmungen und lauten Applaus. Von ORF-Moderator Rainer "Spatzi" Pariasek verabschiedete er sich gewohnt witzig.

    Mit Startnummer 68 zum zweiten Sieg in Italien

    17.03.2019 Nach dem Sieg im Slalom in Trentino gewinnt der Mellauer Jakob Greber mit der Startnummer 68 auch den Riesentorlauf in Italien.

    Shiffrin holte mit 17. Saisonsieg Riesentorlauf-Weltcup

    17.03.2019 Beste Österreicherin ist Eva-Maria Brem auf Platz 7 - Katharina Liensberger wird 8.

    Felix Neureuther gibt letzten Auftritt im Weltcup

    17.03.2019 Mit dem heutigen Herren-Slalom verlässt der Deutsche Felix Neureuther die Weltcup-Bühne.

    Holt sich Shiffrin auch die RTL-Kugel?

    17.03.2019 Am heutigen Sonntag müssen sowohl die Damen als auch die Herren noch einmal auf die Piste - den Start machen die Damen mit einem Riesentorlauf. Favoritin ist auch dieses Mal Mikaela Shiffrin.
    Mikaela Shiffrin überbot
 ihren eigenen Saisonsieg-Rekord

    Shiffrin feierte in Soldeu-Slalom 16. Saison-Sieg

    16.03.2019 Mikaela Shiffrin hat am Samstag im letzten Weltcup-Slalom der Saison beim Finale in Soldeu ihren insgesamt 16. Saison-Sieg gefeiert.

    Sensationssieg von Jakob Greber in Italien

    15.03.2019 Der Mellauer Jakob Greber hat den Slalom der internationalen Schülerrennen in Folgaria (Trentino) gewonnen.
    Cornelia Hütter wurde nach ihrem Sturz am Mittwoch verletzt von der Piste transportiert.

    Cornelia Hütter nach Sturz erneut schwer verletzt

    15.03.2019 Conni Hütters schwerer Sturz beim Weltcupfinale in Soldeu hat schwerwiegende Folgen: Die Steirerin zog sich unter anderem einen Kreuzbandriss zu.
    Mikaela Shiffrin mit ihrer ersten Super-G-Kristallkugel

    Rebensburg gewann Final-Super-G, Shiffrin erstmals Kugel

    14.03.2019 Nur Viktoria Rebensburg hat am Donnerstag beim Alpinski-Finale in Soldeu den ersten Weltcupsieg von Tamara Tippler verhindert.
    Nicole Schmidhofer gewinnt Abfahrts-Trophäe.

    Ski alpin: Schmidhofer holte Abfahrts-Trophäe - Puchner Finalsiegerin

    13.03.2019 Nicole Schmidhofer hat sich am Mittwoch beim Finale des Alpinski-Weltcups in Soldeu den Gesamtsieg in der Abfahrtswertung gesichert.
    Beat Feuz reichte ein 6. Platz in Soldeu zum Gewinn der Kugel

    Schweizer Feuz holte neuerlich Abfahrts-Weltcup-Kugel

    13.03.2019 Beat Feuz hat am Mittwoch beim alpinen Weltcup-Finale in Soldeu seine Kristallkugel für den Gewinn der Abfahrts-Gesamt-Wertung erfolgreich verteidigt.
    Feuz großer Favorit für die kleine Kristallkugel

    Ski alpin: ÖSV-Abfahrer tippen im Kugelkampf auf Feuz

    13.03.2019 Beat Feuz will sich die zweite Abfahrtskugel seiner Karriere nicht mehr nehmen lassen.
    From left, second place Katharina Althaus (GER), first placed Maren Lundby (NOR) and third placed Eva Pinkelnig (AUT

    Pinkelnig springt in Lillehammer aufs Podest

    13.03.2019 Skispringerin Eva Pinkelnig hat es zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf das Weltcup-Podest geschafft.