Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wintersport

  • Katharina Liensberger darf zum Saisonopening starten

    Vor 19 Stunden Die 22-jährige Göfnerin Katharina Liensberger darf zum Saisonauftakt am 26. Oktober in Sölden im Riesentorlauf an den Start gehen.
    Marco Schwarz muss noch abwarten

    Schwarz verpasst Weltcup-Auftakt in Sölden

    Vor 22 Stunden Marco Schwarz ist für den Ski-Saisonstart nächste Woche in Sölden nicht rechtzeitig fit geworden.

    Ski Alpin: Zehn Jahre nach seinem Rücktritt zog Hermann Maier Bilanz

    Vor 21 Stunden "Es heißt, der Leistungssport ist Mord. Aber in meinem Fall stimmt das nicht." Ein Österreicher könnte seiner Einschätzung nach heuer die Große Kugel gewinnen. Die Abfahrer sieht der "Herminator" klar benachteiligt.
    Sölden ist wieder bereit für den Ski-Weltcupzirkus

    Nach Schneekontrolle: Weltcup-Auftakt in Sölden gesichert

    17.10.2019 Die Piste auf dem Rettenbachferner oberhalb von Sölden ist für den Ski-Weltcup-Auftakt der Damen und Herren am 26. und 27. Oktober bereit. Davon überzeugte sich auch der Internationale Skiverband (FIS) und berichtete am Donnerstag von einer positiv ausgefallenen Schneekontrolle.
    Reichelt darf sich wieder voll auf den Sport konzentrieren

    Doping-Ermittlungen gegen Reichelt eingestellt

    16.10.2019 Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat die Ermittlungen im Rahmen der "Operation Aderlass" gegen den Alpinskifahrer Hannes Reichelt eingestellt.
    Höchstes Preisgeld im Skizirkus

    Rekord-Sonderpreisgeld bei 80. Hahnenkammrennen

    16.10.2019 Der Kitzbüheler Ski Club wird beim 80. Hahnenkamm-Rennen im Jänner 2020 ein Rekord-Sonderpreisgeld von 725.000 Euro aufbieten. Das wurde Dienstag bekannt. Es ist dank einer 25-prozentigen Steigerung noch klarer die höchste Entlohnung im Alpinski-Weltcup. Die Sieger von Abfahrt und Slalom erhalten erstmals je 100.000 Euro, der Super-G Sieger 68.500 Euro. Preisgeld gibt es bis Rang 30.
    Die US-Amerikanerin will sich weiter verbessern

    Shiffrin als "Superstar" eines Winters ohne Medaillen

    16.10.2019 Nach den Rücktritten von Marcel Hirscher, Lindsey Vonn und Co. ist Mikaela Shiffrin der Superstar der kommenden Alpinski-Saison. Die junge US-Amerikanerin hat eine Rekordsaison mit 17 Weltcupsiegen, vier Weltcupkugeln und zwei WM-Goldenen hinter sich und ist heiß auf weitere Erfolge. Zu gewinnen gibt es in einer Saison ohne Medaillen-Events genug, nämlich gleich sieben Weltcup-Kugeln.
    Skisprung-Star Stefan Kraft mit Kollegen

    Hirscher-Rücktritt könnte Nährboden für neue Stars sein

    15.10.2019 Mit Marcel Hirscher ist Anfang September ein Superstar des österreichischen Sports zurückgetreten. Der zweifache Olympiasieger, siebenfache Weltmeister und achtfache Gesamt-Weltcupsieger der Alpinen hinterlässt im Österreichischen Skiverband (ÖSV) eine Riesenlücke. Eine Lücke, die man bei positiver Betrachtungsweise aber auch als Chance sehen kann.
    Amanda Salzgeber wird ab sofort von Raiffeisen gesponsert.

    Vorarlberg: Raiffeisen neuer Sponsor von Amanda Salzgeber

    14.10.2019 Raiffeisen ist ab sofort neuer Sponsor von Vorarlberger Skitalent Amanda Salzgeber.
    Liensberger ist wieder im Teamtraining

    Liensberger trainiert wieder mit ÖSV-Team, Start offen

    14.10.2019 Die Skirennläuferin Katharina Liensberger trainiert seit dieser Woche wieder mit dem ÖSV-Slalomteam.
    Liensberger soll zu Rossignol zurückkehren

    Ausrüster-Krimi: Liensberger kehrt doch zu Rossignol zurück

    12.10.2019 In der "Skischuh-Causa" um Katharina Liensberger hat das ÖSV-Toptalent nach einem Gespräch mit Verbandspräsident Peter Schröcksnadel am Samstag offenbar doch nachgegeben. Liensberger kehre zu ihrem alten Ausrüster Rossignol zurück, berichtete der ORF am Samstagabend. Die 22-Jährige werde ab Montag mit ihrem alten Material ins Training einsteigen.
    Gasser ist in diesem Winter Star einer Dokumentation

    Anna Gasser legt in Saison ohne WM Fokus auf Red-Bull-Doku

    12.10.2019 Anna Gasser hat sich von einer Knöchelverletzung im vergangenen Jänner sehr gut erholt. Die Snowboard-Olympiasiegerin blickt voll motiviert in die kommende WM-lose Saison und freut sich auf ein besonderes Projekt. Die 28-jährige Kärntnerin, die dieses Jahr in Millstatt ihr erste eigene Wohnung bezogen hat, wird die ganze Saison für eine Red-Bull-Dokumentation von einem Filmteam begleitet.
    Mikaela Shiffrin überrscht beim Auftritt von Marcel Hirscher

    Skipensionist Hirscher überraschte Atomic und Shiffrin

    10.10.2019 Knapp zwei Wochen vor dem Ski-Saisonstart hat Marcel Hirscher mit einem Überraschungs-Auftritt bei einem Medientermin seines Ausrüsters Atomic mit US-Superstar Mikaela Shiffrin überrascht. Der Salzburger nützte am Donnerstag die Gelegenheit zu einer Danksagung und lüftete sein größtes Geheimnis.

    In den Speedbewerben im Alpinen Weltcup etablieren

    9.10.2019 Die 24-jährige Ariane Rädler will sich in der Abfahrt, Super G und in der Kombination im alpinen Skiweltcup nach oben orientieren.
    Dominik Baldauf.

    Doping: Anklage gegen Vorarlberger Baldauf

    10.10.2019 Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat gegen den 27-jährigen Vorarlberger Langläufer Dominik Baldauf Anklage wegen gewerbsmäßig schweren Sportbetruges eingebracht.
    Perner verstarb nach langer Krankheit

    Olympia-Dritter Perner mit 52 Jahren gestorben

    3.10.2019 Der steirische Ex-Biathlet Wolfgang Perner ist am Dienstag nach langer Krankheit mit 52 Jahren gestorben. Der vierfache Teilnehmer an Winterspielen hatte 2002 mit Bronze im 10-km-Sprint die erste österreichische Olympia-Medaille im Biathlon geholt. 2006 war der Ramsauer in die Dopingaffäre in Turin verstrickt, wurde aus dem ÖSV ausgeschlossen und beendete seine Karriere.
    Noch ist kein Ende im Streit um das Material von Liensberger in Sicht.

    Ski alpin: Liensberger derzeit nicht bei ÖSV-Trainingskursen

    2.10.2019 Skirennläuferin Katharina Liensberger ist wie erwartet beim aktuellen Trainingskurs der ÖSV-Technikdamen in Sölden nicht dabei gewesen.
    "Der Standard": Hirscher klagt auf 60.000 Euro

    Hirscher und Raiffeisen klagten Erste Bank wegen Video-Clip

    29.09.2019 Ein Video-Clip, den die Erste Bank anlässlich des Rücktritts von Marcel Hirscher publizierte, hat Klagen zur Folge.
    Der ÖSV wartet auf eine Reaktion von Katharina Liensberger.

    ÖSV-Kritik an Liensberger: "Will mit dem Kopf durch die Wand"

    26.09.2019 Der Österreichische Skiverband (ÖSV) wartet und hofft auf eine Reaktion von Katharina Liensberger. "Hier versucht es eine Athletin offenbar mit dem Kopf durch die Wand. Die Reglements sind aber von allen einzuhalten", so Pool-Geschäftsführer Reinhold Zitz.
    Liensberger will künftig mit Kästle fahren

    ÖSV wartet auf Reaktion von Katharina Liensberger

    25.09.2019 Der Österreichische Skiverband (ÖSV) wartet und hofft auf eine Reaktion von Katharina Liensberger. Die 22-jährige Alpinskifahrerin aus Vorarlberg hat nach einem Ski-Markenwechsel zu Kästle derzeit keinen gültigen Schuh-Ausrüstungsvertrag und damit auch keine Startberechtigung. Liensberger arbeite laut Pool-Geschäftsführer Reinhold Zitz an Lösungen und habe für Oktober einen Vorschlag angekündigt.

    Walch und Strolz in der Testphase in Hochform

    9.09.2019 Der Lecher Magnus Walch und Johannes Strolz aus Warth erreichten bei Rennen in Neuseeland mehrere Podestplätze.
    Der kommende ÖSV-Star?

    Anita Wachter-Tochter wird Werbestar bei Raiffeisen

    6.09.2019 Laut exklusiven VOL.AT-Informationen wurde die ÖSV-Nachwuchshoffnung von der Raiffeisen Bank unter Vertrag genommen
    Zahlreiche Reaktionen nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher.

    Die Reaktionen auf den Hirscher-Rücktritt

    5.09.2019 Österreichs erfolgreichster Alpin-Skifahrer aller Zeiten hat seine aktive Karriere beendet.
    Eine Summe von Gründen habe den Ausschlag für Marcel Hirschers Rücktritt gegeben.

    Er geht! Marcel Hirscher erklärte sein Karriereende

    5.09.2019 Der Salzburger Marcel Hirscher hat am Mittwoch seine aktive Ski-Karriere beendet. "Es ist der Tag, an dem ich meine aktive Karriere beenden werde", sagte der 30-Jährige bei einer Pressekonferenz in Salzburg.
    Marcel Hirscher hat seinen Rücktritt vom aktiven Skisport verkündet.

    Live: Hirscher verkündet seine Zukunftspläne

    4.09.2019 Wenn sich Ski-Superstar Marcel Hirscher am Mittwochabend zu seiner Zukunft äußert, ist für ihn noch einmal eine große Bühne bereitet.
    Langjähriger Weggefährte: "Würde den Weltcup auch mit weniger Aufwand dominieren"

    Das sagt Felix Neureuther zum Hirscher-Rücktritt

    4.09.2019 Felix Neureuther sieht mit dem möglichen Abtritt von Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher "einen ganz Großen des Sports" von der Bühne des alpinen Ski-Weltcups abtreten.
    Viel Prominenz bei der Beerdigung von Egon Zimmermann in Lech

    Große Persönlichkeiten gaben Egon Zimmermann die letzte Ehre

    1.09.2019 Viel Prominenz bei der Beerdigung von Olympiasieger Egon Zimmermann in Lech
    Internationales Rieseninteresse am Medientermin von Österreichs-Ski-Star

    Marcel Hirscher: Rücktritt wohl fix!

    31.08.2019 Am Freitagabend berichteten mehrere Medien, dass der Rücktritt von Marcel Hirscher bereits feststeht.