• VIENNA.AT
  • Märkte in Wien

  • Bauernmarkt am Volkertmarkt neu in Wien

    Vor 1 Tag Ab Oktober findet jeden Mittwoch ein Bauernmarkt am Volkertmarkt in Wien-Leopoldstadt statt. Besucher können sich auf vielfältige, regionale Produkte freuen.

    Flaniermarkt in der Wiener Neubaugasse: Das Programm

    29.09.2022 Der Flaniermarkt in der Wiener Neubaugasse in Wien-Neubau überrascht von 30. September bis 1. Oktober mit einem bunten Kulturprogramm.

    Monatsmarkt im Lainzer Tiergarten - neu mit Wiener Gusto Stand

    25.09.2022 Jeden letzten Sonntag im Monat findet im Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing der Monatsmarkt statt, so auch heute, am 25. September. Ab sofort wird das Angebot an regionalen Produkten zusätzlich mit dem Wiener Gusto Stand erweitert.

    BOKU Bauern Markt am 29. September in Wien

    21.09.2022 Im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der BOKU am 29. September in Wien steigt auch der BOKU Bauern Markt. Neben zahlreichen regionalen Produkten gibt es auch ein Bühnenprogramm.

    Wiener Märkte sind beliebter denn je

    26.08.2022 Wiener Märkte sind derzeit beliebter und hipper denn je, die "Lange Nacht der Wiener Märkte" ist eine tolle Möglichkeit zum Entdecken neuer Orte.

    Buntes Show-Programm bei der Langen Nacht der Wiener Märkte

    22.07.2022 Zum ersten Mal findet am Freitag, den 2. September 2022, die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Dabei wird ein buntes Show-Programm erwartet, bei dem die Wiener Märkte bis 23 Uhr geöffnet sind.

    Neuer Markt in Wien-Simmering öffnet im September

    23.06.2022 In Wien-Simmering öffnet ab dem 16. September der Lorymarkt seine Pforten. Nach mehr als zehn Jahren Pause soll vorerst an sechs Feiertagen das Markttreiben im 11. Bezirk zurückkehren.

    "Vienna Wine Time Charity" am Wiener Rochusmarkt

    8.06.2022 Am 9. Juni lädt der Lionsclub Wien Albertina zur "Vienna Wine Time Charity" auf dem Rochusmarkt ein. Dort kann man ab 14 Uhr Weine für den guten Zweck testen.

    Wiener Naschmarkt: Verlängerte Flohmarkt-Öffnungszeiten ab 4. Juni

    1.06.2022 Die Öffnungszeiten des Flohmarkts am Naschmarkt in Wien werden ab dem 4. Juni auf 15.00 Uhr verlängert.

    Überdachung am Wiener Naschmarkt soll fix kommen

    22.12.2021 Glaubt man den Informationen der Wirtschaftskammer, ist das Ja zu einer Überdachung am Marktplatz des Wiener Naschmarkts schon fix.

    Maskenpflicht für Wiens Märkte wieder in Kraft

    25.11.2021 Auf Wiens Märkten gilt für Standler als auch für Konsumenten wieder die Maskenpflicht. Der Flohmarkt am Naschmarkt findet derzeit nicht statt. zudem gelten auf einigen Wiener Märkten weitere Corona-Maßnahmen.

    Allerheiligenmärkte in Wien: Große Auswahl an Kränzen und Bouquets

    27.10.2021 Noch bis zum 2. November können bei den Allerheiligenmärkten vor den Wiener Friedhöfen Kränze, Bouquets, Gestecke uvm. für Gräber erworben werden. Mehr Infos dazu hier.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2021

    14.09.2021 Im Oktober 2021 planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige Aktionen. Hier gibt es einen Überblick nach Bezirken.

    Nach Lockdown: Wenig Andrang auf Wiener Märkten

    6.05.2021 Die Wiener Märkte berichten nach der Öffnung noch von einem "etwas zurückhaltenden" Andrang, verweisen aber auch darauf, dass die Gastronomie fehlt.

    WKÖ-Chef Mahrer fordert Genehmigung von Märkten

    29.04.2021 Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer fordert ein Bekenntnis, dass Märkte, die auf einer Marktordnung beruhen, nicht als verbotene Veranstaltung qualifiziert werden.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im März 2021

    10.02.2021 Im März 2021 planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige Aktionen. Hier ein Überblick nach Bezirken.

    148 Anzeigen bei Flohmarkt-Kontrollen in Wien-Donaustadt

    19.10.2020 Am Sonntag wurden in Wien-Donaustadt Schwerpunktkontrollen auf Flohmärkten in Wien-Donaustadt durchgeführt. Die Bilanz der Großaktion: 148 Anzeigen.

    Ab Samstag gilt Maskenpflicht auf Wiener Märkten

    17.09.2020 Wegen der steigenden Corona-Zahlen ist ab Samstag das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf Wiener Märkten Pflicht. Auch Maßnahmen in Sachen Abstandsregeln werden wieder intensiviert.

    Wiener Märkte-App mit neuen Features ausgestattet

    6.08.2020 Die Märkte-App des Wiener Marktamts bietet einen kompakten Überblick über die Detail- und Wochenmärkte der Stadt und die dazugehörigen Stände.

    Hannovermarkt in Wien-Brigittenau wurde saniert

    7.05.2020 Auch trotz Corona-Krise konnte die Renovierung des Hannovermarktes in Wien-Brigittenau zeitgerecht durchgeführt werden. Neben zahlreichen technischen Neuerungen gibt es einen neuen Trinkbrunnen und Sitzbänke.