AA

Beliebter Simmeringer Lorymarkt in Wien macht Winterpause

Der Simmeringer Lorymarkt in Wien erfreut sich an großer Beliebtheit.
Der Simmeringer Lorymarkt in Wien erfreut sich an großer Beliebtheit. ©PID/Christian Fürthner
Am kommenden Freitag, den 20. Jänner, öffnet der beliebte Simmeringer Lorymarkt in Wien zum letzten Mal vor der Winterpause seine Tore.

Wiedereröffnet wird der Simmeringer Lorymarkt in Wien am Freitag, den 10. März. Der "Markt auf Probe" an der Geiselbergstraße/Lorystraße/Gottschalkgasse erfreut sich bei der Simmeringer Bevölkerung großer Beliebtheit.

Simmeringer Lorymarkt in Wien geht in die Winterpause

"Während der Winterpause werden wir einige Adaptionen durchführen, kleine Veränderungen vornehmen, um im März wieder voll durchzustarten", so Marktamtsdirektor Andreas Kutheil. Dem Wunsch der Bevölkerung zur Folge, mehr Märkte in Wien zu etablieren, laufen gerade Versuchsprojekte in mehreren Bezirken.

Der Lorymarkt versucht neben dem Alszeilenmarkt in Wien im 17. Bezirk, dem Neubaumarkt im 7. Bezirk und dem Matznermarkt im 14. Bezirk als "Märkte auf Probe" mit großem Engagement und reichhaltigem Qualitätsangebot potentielle Kund*innen davon zu überzeugen, dass das Warenangebot auf Märkten in einfach besser ist.

Simmeringer Markt in Wien

Der Simmeringer Markt in Wien, eröffnet 1874 am Enkplatz vom damaligen Bürgermeister Lorenz Gey, übersiedelte im Jahre 1924 auf den Platz an der Geiselbergstraße/Ecke Lorystraße, wo er bis zu seiner Schließung 2009 angesiedelt war. Das Gebäude des Marktamtes (heute Kinderbücherei des Bildungszentrums Simmering) und die WC-Anlage stammen noch aus dieser Gründungszeit. Als "Markt auf Probe" wird er seit 16. September 2022 an den Freitagen jeweils von 12.00-18.00 Uhr abgehalten.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Beliebter Simmeringer Lorymarkt in Wien macht Winterpause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen