Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest

  • Millionen Menschen verfolgten den Song Contest in Tel Aviv.

    182 Millionen Menschen verfolgten ESC in Tel Aviv im TV

    28.05.2019 Der 64. Song Contest in Tel Aviv konnte laut EBU 182 Millionen Menschen vor die TV-Bildschirme locken.
    Die Niederlande gewannen den ESC in Tel Aviv.

    Zählfehler beim 64. Song Contest: Ergebnis wurde nachträglich korrigiert

    23.05.2019 Beim 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv soll es zu einem Zählfehler gekommen sein. Das Ergebnis wurde im Nachhinein korrigiert.
    Laurence holte die ESC-Trophäe für die Niederlande.

    65. Song Contest in den Niederlanden: Vier Städte an Austragung interessiert

    21.05.2019 Nach dem ESC-Sieg von Duncan Laurence für die Niederlande haben sich bereits die ersten Städte als Austragungsort ins Spiel gebracht.
    Island könnte beim nächsten ESC gesperrt werden.

    Eklat um Palästinaflagge: Island droht ESC-Ausschluss

    21.05.2019 Bereits über 33.000 Menschen haben eine Petition unterzeichnet, die den Ausschluss Islands beim kommenden Song Contest in den Niederlanden fordert.
    Die Hardrockgruppe hatte während eines Zwischenschnitts eine Palästinaflagge in die Kamera gehalten.

    Aufregung um Palästinaflagge beim ESC-Finale: Strafe für Island erwartet

    20.05.2019 Für einen Aufreger beim Song Contest-Finale am Sonntag sorgte die isländische Band Hatari, als sie in einem Zwischenschnitt die Palästinaflagge in die Kamera hielt. Nun werden Konsequenzen gefordert.
    Der Song-Contest-Organisator war über Madonnas Politik-Statement nicht erfreut.

    Organisator über Madonnas Song Contest-Auftritt verärgert

    19.05.2019 Weltstar Madonna kündigte sich für den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv an und bot beim Finale am Samstagabend auch eine Show. Dass Politik beim ESC eigentlich herausgehalten werden soll, interessierte den Popstar aber wenig.
    Duncan Laurence (Niederlande) nach seinem Sieg beim Eurovision Song Contest 2019.

    Song Contest-Sieger Duncan Laurence: "Ich habe keine Worte"

    19.05.2019 Duncan Laurence zeigte sich nach seinem Sieg beim 64. Eurovision Song Contest in Tel Avis relativ überwärltigt: ""Ich habe keine Worte - ich kann das nicht in Worte fassen, ich kann darüber kein Lied schreiben."
    Die Niederlande gewinnen den Eurovision Song Contest 2019.

    Die Niederlande gewinnen den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

    19.05.2019 Die Niederlande gewinnen den Song Contest 2019: Die Liebeskummerballade "Arcade" von Duncan Laurence trug den Sieg in Tel Aviv davon.
    Laut Wettquoten kürt sich die Niederlande zum Song Contest-Sieger 2019.

    Song Contest 2019: Wettbüros sehen die Niederlande als Sieger

    18.05.2019 Internationale Wettbüros sind sich einig: Laut Wettquoten gewinnen die Niederlande mit Duncan Laurence und dem Lied "Arcade" den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv.
    26 Länder rittern im großen ESC-Finale um die Krone.

    LIVE Song Contest Finale 2019: Alle Songs und der Gewinner

    19.05.2019 26 Länder wollen sich heute Abend beim großen Finale des Song Contest 2019 in Tel Aviv zum Sieger küren. Wir berichten ab 20.00 Uhr live von der bunten Entscheidungsshow und halten Sie mit allen Bildern, News, der Punktevergabe und natürlich dem Gewinner auf dem Laufenden.
    Sechs Länder haben einen fixen Startplatz im ESC-Finale.

    Song Contest: Mit diesen Songs starten die "Big Five" und das Gastgeberland Israel

    18.05.2019 Die "Big Five" und das Gastgeberland Israel sind Fixstarter im großen ESC-Finale am 18. Mai. Hier könnt ihr in die Songs reinhören.
    26 Länder kämpfen im ESC-Finale um die begehrte Trophäe.

    Die offizielle ESC-Startreihenfolge steht fest: 26 Länder im Finale

    19.05.2019 Nach dem 2. Semifinale in Tel Aviv steht nun die offizielle Startreihenfolge der 26 Finalisten fest, die nach dramaturgischen Gesichtspunkten zusammengestellt wurde. Hier alle Startnummern im Überblick.
    Die Starterliste für das große Finale des 64. Eurovision Song Contests steht.

    2. Halbfinale beim ESC 2019: Diese Länder schafften den Einzug ins Finale

    17.05.2019 Am Donnerstag wurden in Tel Aviv die letzten zehn Plätze für das große ESC-Finale am Samstag vergeben, Österreich schaffte diese Hürde leider nicht. Hier lesen Sie, welche Länder weitergekommen sind.
    Die 31-Jährige ist trotz des Halbfinal-Aus nicht am Boden.

    Paenda nach ESC-Aus: "Habe mein Ding durchgezogen"

    17.05.2019 Nach dem Aus für Österreichs ESC-Hoffnung Paenda gibt sich die Sängerin im ersten Interview positiv. "Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe mein Ding durchgezogen", so die 31-Jährige.
    Paenda scheiterte mit ihrer Ballade "Limits".

    Leider nein: Paenda verpasst den Einzug ins ESC-Finale

    17.05.2019 Das große ESC-Finale am Samstag wird ohne Österreich stattfinden: Paenda konnte im zweiten Halbfinale am Donnerstag nicht überzeugen.
    Madonna will angeblich ihren Hit "Like a Prayer" singen.

    Jetzt ist es fix: Madonna singt doch im ESC-Finale

    16.05.2019 Obwohl sich Popstar Madonna bereits in Israel befindet, war ihr Auftritt im Song Contest-Finale am Samstag weiter unklar. Jetzt wurde der Auftritt offiziell bestätigt. Madonna hat den notwendigen Vertrag unterschrieben.
    Paenda (Mitte) hat im zweiten ESC-Halbfinale 17 starke Konkurrenten.

    Die ESC-Beiträge im 2. Halbfinale: Das ist die Konkurrenz von Paenda

    17.05.2019 Die ersten zehn Finaltickets für das ESC-Finale sind bereits vergeben, im zweiten Halbfinale am 16. Mai kämpft Österreichs Vertreterin Paenda mit 17 weiteren Teilnehmern um einen der begehrten Plätze in der Finalshow.
    Auch abseits der ESC-Halle bietet Tel Aviv zahlreiche Party-Möglichkeiten für die Fans.

    Party in Tel Aviv: ESC-Fans haben nur wenig Sicherheitsbedenken

    16.05.2019 Beim Song Contest in Tel Aviv sorgen derzeit 20.000 Polizisten in der Stadt für Sicherheit. Die Partygäste scheinen sich aber ohnehin mit der gefühlten Bedrohung abzufinden.
    Die Vorbereitungen zum Finale fallen noch in den jüdischen Ruhetag.

    ESC-Finale am Samstag entweiht laut Rabbinern Sabbat

    15.05.2019 Prominente ultraorthodoxe Rabbiner haben zu Gebeten um Gottes Schutz aufgerufen, weil das Finale des Song Contests in den Sabbat hineinreicht.