AA
  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest

  • Eurovision Song Contest: Erste Probe für Vincent Bueno

    10.05.2021 Vincent Bueno hat am Montag in Rotterdam seine erste Probe für den Eurovision Song Contest absolviert. Sein Bühnenoutfit stammt von Designer Michael Cinco.

    Vincent Bueno fuhr mit dem Nachtzug zum ESC

    9.05.2021 Vincent Bueno ist mit dem Nightjet nach Rotterdam zum Eurovision Song Contest gefahren. Die erste Probe steht am Montag an.

    Song Contest-Shows in Rotterdam mit jeweils 3.500 Zuschauern erlaubt

    30.04.2021 Da die niederländische Regierung den Eurovision Song Contest offiziell zum Corona-Experiment erklärte, dürfen bei öffentlichen Proben, Halbfinals und dem Finale in der Ahoy Arena in Rotterdam jeweils 3.500 Zuschauer anwesend sein.

    "Free ESC" 2021 mit Conchita als Moderatorin

    6.04.2021 Der zweite "Free European Song Contest" geht am 15. Mai bei ProSieben über die Bühne. Die Show moderieren werden wie bereits im Vorjahr Conchita und Steven Gätjen.

    Weißrussland vom Song Contest in Rotterdam ausgeschlossen

    3.04.2021 Weißrussland ist vom Eurovision Song Contest im Mai ausgeschlossen worden. Die Entscheidung der EBU wurde in Minsk scharf kritisiert, die Band Galasy ZMesta zeigte sich entsetzt und sprach von einer "absoluten Schande".

    Eurovision Song Contest 2021 soll mit Publikum stattfinden

    1.04.2021 Zu Corona-Forschungszwecken soll der Song Contest in Rotterdam heuer mit Publikum über die Bühne gehen. In den kommenden Wochen soll klar werden, wie die Zulassung organisiert werde.

    Song Contest in Rotterdam: Vincent Bueno hat Startnummer 5

    30.03.2021 Am 20. Mai kämpft Vincent Bueno mit seiner Powerballade "Amen" um einen Platz im großen ESC-Finale in Rotterdam. Mit Startnummer 5 tritt er gegen 16 weitere Länder an.

    "Free European Song Contest" findet auch 2021 statt

    16.03.2021 Eine Woche vor dem Finale des Eurovision Song Contests strahlt der Sender ProSieben die zweite Auflage des "Free ESC" von Stefan Raab aus.

    EBU lehnt ESC-Beitrag von Weißrussland ab

    12.03.2021 Weil der ESC-Beitrag der Band Galasy ZMesta nach Meinung der EBU die Protestbewegung gegen Alexander Lukaschenko verhöhne, muss Weißrussland nun einen neuen Song einreichen.

    "Amen": Österreich setzt beim 65. Song Contest auf Powerballade

    10.03.2021 Österreich scheint heuer beim 65. Eurovision Song Contest in Rotterdam zumindest mit dem Titel seines Beitrags auf göttlichen Beistand zu hoffen. Vincent Bueno wird mit "Amen" ins Rennen gehen.

    ESC: Weiter Aufregung um Zyperns Song "El Diablo"

    3.03.2021 Im Streit um den musikalischen Beitrag Zyperns beim Eurovision Song Contest haben sich nun auch die orthodoxe Kirche und die Regierung des Landes zu Wort gemeldet.

    Strenges Corona-Sicherheitskonzept beim Song Contest in Rotterdam

    2.03.2021 Die EBU zeigt sich weiter zuversichtlich, den Eurovision Song Contest mit allen Künstlern live in Rotterdam umzusetzen. Eigens dafür wurde nun ein strenges Corona-Hygienekonzept ausgearbeitet.

    Zyprischer ESC-Beitrag "für uns Christen skandalös"

    26.02.2021 Sängerin Elena Tsagrinou geht beim diesjährigen ESC in Rotterdam mit dem Lied "El Diablo" für Zypern an den Start, was nun zu Drohungen gegen das Staatsfernsehen führte.

    Eurovision Song Contest in Rotterdam soll als Live-Event stattfinden

    3.02.2021 Nach der coronabedingten Absage des Eurovision Song Contest im Vorjahr hatte die EBU als Veranstalter früh klargemacht, dass die Großveranstaltung 2021 stattfinden wird - in einer von vier Varianten.

    41 Länder wollen 2021 beim ESC in Rotterdam antreten

    26.10.2020 Wie der Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam über die Bühne geht, ist noch nicht bekannt. 41 Länder wären jedoch bereit, an dem Songcontest mitzumachen.

    USA starten 2021 eigenen Eurovision Song Contest

    7.08.2020 2021 findet erstmals der "American Song Contest" statt. Geplant sind mehrere Qualifikationsrunden, Semifinals und ein "Grand Final".

    Eurovision Song Contest: Finale steigt am 22. Mai 2021

    15.06.2020 2020 musst der Eurovision Song Contest abgesagt werden. Der Wettbewerb wird jedoch 2021 nachgeholt. Auch dann wird Vincent Bueno für Österreich an den Start gehen.

    Drei Ersatzshows als Trostplaster für abgesagtes ESC-Finale: The Results

    17.05.2020 Coronabedingt musste das große Finale des Eurovision Song Contests am Samstag entfallen. Mit gleich drei Ersatzshows am gleichen Tag hat sich Europa über diesen Umstand hinweggetröstet. The Results: Österreich landet beim "Free ESC" auf ProSieben am vorletzten Platz und Rotterdam erhält 2021 erneut die Chance auf Ausrichtung des ESC.

    Gleich drei ESC-Ersatzshows am Samstag im TV

    17.05.2020 Dieses Wochenende hätte das große ESC-Finale in Rotterdam steigen sollen, wegen der Corona-Krise wurde das Großevent jedoch abgesagt. Ganz verzichten müssen Fans jedoch nicht, denn im Fernsehen gibt es am Samstag gleich drei Alternativshows zu sehen.

    Conchita verspricht "bunten Abend" beim Free European Song Contest

    11.05.2020 Pflichttermin für alle ESC-Fans, die heuer ja um den regulären Sing-Wettbewerb umgefallen sind: Am Samstag findet der "Free European Song Contest" statt - präsentiert von der einstigen Siegerin Conchita.