Dieser Ferrari von Schumacher steht zum Verkauf

Vor 6 Stunden In der benachbarten Schweiz wird jetzt ein Ferrari verkauft, der Michael Schumacher gehört haben soll. Der 460 PS-Bolide soll sogar eingestickte Schumacher-Logos haben.

So gut ist das Elektroflaggschiff von BMW

Vor 1 Tag BMW iX xdrive50 kommt trotz massig Gewicht richtig weit. Intelligente Rekuperation hilft ihm dabei.

Wo man jetzt in Vorarlberg noch günstig tanken kann

20.05.2022 Der Krieg in der Ukraine hat auch die Preise für Diesel und Benzin in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Wo man jetzt in Vorarlberg trotzdem noch sein Auto günstig volltanken kann.

Erste Ausfahrt: So gut ist der neue VW ID.5

17.05.2022 Mit dem ID.5 bringt VW sein neues Elektro-Flaggschiff und zeigt, dass es auf die Verpackung ankommt.

Wie Lamborghini die Elektro-Zukunft stemmen will

3.05.2022 Auch die Supersportwagen-Hersteller, wie etwa Lamborghini, müssen sich dem Thema Elektro-Fahrzeuge stellen. Im kommenden Jahr soll der erste Hybrid kommen, der erste vollelektrische Lambo soll im Jahr 2028 auf den Markt kommen.

Inoffizielle GTI-Treffen: Kärntner Polizei stockt Personal auf

26.04.2022 Auch ohne offizielles GTI-Treffen wird der Kärntner Zentralraum jeden Frühsommer zum Treffpunkt der Tuning-Szene.

Skoda Kodiaq im Test: Aufgehübschter Tscheche im XL-Format

27.03.2022 Der Kodiaq ist für Skoda eine Erfolgsgeschichte. Das große SUV wurde nach gut vier Jahren aufgewertet.

Tesla-Masterplan Teil 3: bis zu 20 Millionen Fahrzeuge

22.03.2022 Weitere Themen sind die Abkehr der Menschheit von fossilen Brennstoffen und der Künstlichen Intelligenz (KI)

Hybrid-Wasserstoffauto mit 1000 Kilometer Reichweite

22.03.2022 Entwicklung "Made in Germany": Ist das die Zukunft für emissionsfreies Autofahren?

Autofahrer aufgepasst: Hier steht jetzt ein Radargerät

16.03.2022 Das kann teuer werden: Wo in Vorarlberg gerade eine neue Radarfalle aufgebaut wurde.

Neue C-Klasse: Bei der Athletik auf der Überholspur

27.02.2022 Mercedes hat die C-Klasse ins Fitnessstudio geschickt. Beim Komfortanspruch gibt es dennoch keine Kompromisse.

Achtung vor beeinträchtigten Assistenzsystemen im Winter

3.02.2022 Der ÖAMTC warnt: Windschutzscheibe, Motorhaube und Front von Schnee und Eis befreien, damit die Assistenzsysteme auch im Winter funktionieren.

Ein Kleinwagen für größere Aufgaben

30.01.2022 VW hat die sechste Polo-Generation aufgefrischt. Die Verbesserungen liegen im Detail. Der Polo im VN-Test.

Elektrosportler zum Praktiker umgestylt

23.01.2022 Porsche Taycan 4S Cross Turismo im VN-Test: Porsche erweitert die Taycan-Baureihe um eine Art Offroad-Kombi, der im Wesentlichen aber Sportgerät bleibt.

Milliardär raste mit seinem Bugatti Chiron mit 417 km/h über die Autobahn

22.01.2022 Im Netz hat dieses Video für Aufsehen gesorgt und schon mehr als fünf Millionen Abrufe.

Im Vergleich: Die besten Mittel gegen vereiste Autoscheiben

15.01.2022 Was hilft am besten gegen vereiste Autoscheiben? Mit diesen Tipps und Tricks gelingt das Enteisen kinderleicht.

Erstes Luxus-Elektroauto: So gut ist es wirklich

25.12.2021 Was alles geht, wenn Geld keine Rolle spielt: Der Mercedes EQS definiert neue Maßstäbe in der E-Mobilität.

Erster VN-Test: So gut ist das neueste Elektro-SUV von Mercedes

18.11.2021 EQB mit bis zu sieben Sitzen: Nach holprigem Start hat Mercedes bei der E-Mobilität zur Aufholjagd angesetzt.

Klebevignette 2022 in Marille ab morgen erhältlich

17.11.2021 "Alte" Jahresvignette in Apfelgrün noch bis 31. Jänner 2022 gültig – Digitale Vignette als sichere, weil kontaktlose Variante.