Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

120.000 Euro-Wagen geht in Flammen auf

Vor 1 Tag Auf einer Autobahn in Thailand ging ein Luxuswagen der Marke Lotus in Flammen auf.

Studie: Batterie-Autos klimafreundlicher als Wasserstoff-Pkw

21.02.2020 Reine Elektro-Autos sind einer Studie zufolge klimaverträglicher als alle anderen Antriebsformen.

Formel 1: Red Bull sieht sich als ersten Mercedes-Jäger

18.02.2020 Was Motorsportdirektor Helmut Marko so zuversichtlich macht: "Wir haben die Schwachstellen vergangener Jahre erkannt und ausgemerzt." Max Verstappen würde zum jüngsten F1-Weltmeister aller Zeiten werden.

Im Notfall: Darum sind Notrufsäulen besser als Handys

18.02.2020 Viele Autofahrer greifen bei einer Panne auf der Autobahn oder im Tunnel zum Handy, doch Helfer der ASFINAG empfehlen, lieber mit den Notrufsäulen Hilfe zu holen.

Auffahrunfall im Dalaaser Tunnel - Drei Autos beteiligt

1.02.2020 Eine 34-jährige Lenkerin musste verkehrsbedingt anhalten, worauf die beiden nachfolgenden Pkws jeweils dem vorderen Fahrzeug auffuhren.

Tesla ist erstmals mehr wert als Volkswagen

27.01.2020 Es ist eine Wette auf die Zukunft des Autos - befeuert durch heißgelaufene Erwartungen, aber auch die Angriffslust des Underdogs. Tesla zog beim Börsenwert an Volkswagen als größtem Hersteller der Welt vorbei, nachdem der Elektroautobauer an der Wall Street am Mittwoch erstmals die Marke von 100 Mrd. US-Dollar (90 Mrd. Euro) geknackt hatte.

Vorarlberg mit den wenigsten Geisterfahrer-Warnungen

21.01.2020 Nur 10 Geisterfahrer-Warnungen 2019 - das ist die niedrigste Zahl in Österreich. Was mache ich, wenn mir ein anderes Auto entgegen kommt?

Betrunkener auf Fahrbahn! Von Auto erfasst und getötet

20.01.2020 Laut Polizei konnte die Fahrerin den Zusammenstoß mit dem Betrunkenen trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nicht vermeiden. Der 34-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Umstieg auf Elektro-Autos kostet hunderttausende Jobs

16.01.2020 Der zu schnelle Umstieg weg von Benziner und Diesel hin zu Elektroautos dürfte viele Menschen in Europa den Job kosten. Auch Österreich wäre betroffen.

Glatteis-Gefahr: So verhalten Sie sich richtig

5.02.2020 Die nächsten Tage bringen Schnee, Regen und Glatteis mit sich. Fahrsicherheitstrainer David Eberle erklärt uns, wie man trotzdem sicher ans Ziel kommt.

Formel 1-Weltmeister erwägt Comeback

13.01.2020 Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso, inzwischen zarte 38 Jahre alt, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Formel 1.

Vienna Autoshow setzt in diesem Jahr auf E-Autos

10.01.2020 Die Vienna Autoshow setzt heuer E-Mobilität, geht jedoch etwas abgespeckt über die Bühne. Denn viele große Automarken fehlen. Insgesamt war das letzte Jahr ein schwieriges für die meisten Autohersteller.

Elektro-Autos: So sehr belasten sie die Umwelt

9.01.2020 Elektro-Autos gelten als emissionsfrei, klima- und umweltfreundlich. Doch stimmt das überhaupt?

Amazon Alexa im Lamborghini Huracán EVO

8.01.2020 Im Huracán EVO hat Lamborghini erstmals in einem Supersportwagen ein vernetztes Infotainmentsystem mit digitalen Diensten eingeführt.

Sony präsentierte mit Magna Steyr entwickeltes E-Auto

7.01.2020 Mit einem eigenen Elektroauto in Kooperation mit Magna Steyr hat der japanische Elektronik-Konzern Sony auf der Technik-Messe CES in Las Vegas für Überraschung gesorgt. Der Prototyp namens Vision-S solle demonstrieren, welche Möglichkeiten in den technischen Entwicklungen aus dem Hause Sony steckten, sagte Konzernchef Kenichiro Yoshida bei der kurzen Präsentation am Montag (Ortszeit).

Langzeitvertrag für Leclerc - Was wird aus Vettel?

23.12.2019 Charles Leclerc gehört bei Ferrari die Zukunft. Offen ist, wie es ab 2021 mit Vettel weitergeht.

Österreichischer Straßenverkehr: Diese Neuerungen kommen 2020

28.12.2019 Ab Jänner 2020 warten einige Änderungen auf die Verkehrsteilnehmer in Österreich. Hier ein Überblick über bereits bekannte Neuerungen.

Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2020

19.12.2019 Mit Beginn 2020 sowie im Laufe des Jahres kommen auf die Verkehrsteilnehmer in Österreich einige Neuerungen zu. ÖAMTC-Experten geben einen Überblick, was schon jetzt bekannt oder absehbar ist.

Neu ab 2020: Wer mehr Sprit braucht, zahlt mehr

30.12.2019 Ab 2020 wird eine neue Berechnungsmethode für die motorbezogene Versicherungssteuer eingeführt. Die Steuer richtet sich künftig auch nach den CO2-Emissionen des Autos.