AA
  • VIENNA.AT
  • Welt-Salzburg24

  • 20. März: Der schnelle Blick auf den Tag

    20.03.2015 Hier geben wir euch einen kurzen und bündigen Überblick über die wichtigs­ten Schlagzeilen und Meldungen des Tages.

    Chauffeur von "Sewol"-Reeder stellte sich

    29.07.2014 Der Chauffeur des Reeders der südkoreanischen Unglücksfähre "Sewol" hat sich der Staatsanwaltschaft gestellt. Der Fahrer Yang Hoe Jeong soll dem Reeder nach dem Schiffsunglück bei der Flucht vor der Polizei geholfen haben, wie die Nachrichtenagentur Yonhap am Dienstag berichtete. Vor einer Woche war die Leiche des 73-jährigen Yoo Byung Eun identifiziert worden.

    23 Millionen Schönheits-Operationen im Jahr

    28.07.2014 Trotz zum Teil erheblicher Risiken setzen weltweit Menschen, die sich das leisten können, auf die Schönheitschirurgie. Mehr als 23 Millionen chirurgische und nichtchirurgische Behandlungen wurden 2013 weltweit vorgenommen. Das geht aus einer Statistik hervor, die am Montag von der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) veröffentlicht wurde.

    Ebay-Auktion von ältester Flaschenpost gestoppt

    28.07.2014 Die Versteigerung der wohl ältesten Flaschenpost der Welt ist gescheitert. Nur Minuten vor dem Ende wurde die Ebay-Auktion bei einem Stand von über 3.600 Euro abgebrochen, und das Angebot aus dem Netz genommen. Grund ist, dass das Exponat noch mehrere Monate Teil einer Ausstellung ist und daher vorerst nicht an einen Käufer übergeben werden könnte. Die Enkelin des Empfängers reagierte erfreut.

    Vier Vergewaltigungen bei Countryfest in Norwegen

    28.07.2014 Vier Frauen haben bei Norwegens wohl größtem Countryfestival, dem Seljbord Country Festival, am Wochenende jeweils Vergewaltigungen angezeigt. Ein verdächtiger Mann sei festgenommen worden, berichtete das norwegische Fernsehen am späten Sonntagabend. "Alle vier Frauen sind in den Zwanzigern und aus verschiedenen Teilen des Landes", sagte Torodd Aase von der norwegischen Polizei dem Sender NRK.

    Costa Concordias Ankunft wird in Genua zur Show

    27.07.2014 Das Manöver bei der Einfahrt der Costa Concordia in ihren Abwrackhafen Genua ist am Sonntag zur Show geworden. Tausende Menschen beobachteten von den Hügeln um Genua die Ankunft der Costa Concordia und die Schlepper, die das 2012 verunglückte Schiff in den Hafen zogen. Erstmals in dieser von schlechtem Wetter belasteten Feriensaison sind die meisten Hotels der Stadt ausgebucht.