AA
  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg

  • Pfarre Gantschier feierte Erstkommunion

    22.04.2024 Bartholomäberg-Gantschier. (sco) Am dritten Ostersonntag versammelte sich die Pfarrgemeinde Gantschier zum Fest der heiligen Erstkommunion in ihrer Pfarrkirche zum heiligen Josef dem Arbeiter.

    Messgestaltung

    15.04.2024 Messgestaltung zum 100-jährigen Jubiläum des Vorarlberger Blasmusikverbandes

    Diese Frau steckt hinter dem wohl schönsten und saubersten öffentlichen WC im ganzen Ländle

    3.04.2024 Luise Jenni kümmert sich seit 28 Jahren mit viel Hingabe um das öffentliche WC in Bartholomäberg und pflegt es, als wäre es ihr eigenes.

    Polit-Beben bei Vizebürgermeister-Wahl in Bartholomäberg

    21.03.2024 In Bartholomäberg wurde am Montag der Vizebürgermeister neu gewählt. Wie VOL.AT erfuhr, ist es dabei zu großen Unstimmigkeiten innerhalb des Gemeindevorstands gekommen.

    Polit-Beben bei Vizebürgermeister-Wahl in Bartholomäberg

    21.03.2024 In Bartholomäberg wurde am Montag der Vizebürgermeister neu gewählt. Wie VOL.AT erfuhr, ist es dabei zu großen Unstimmigkeiten innerhalb des Gemeindevorstands gekommen.

    Frühjahrsbasar rund ums Kind

    18.03.2024 Auch heuer lud der Eislaufverein Montafon zur Schnäppchenjagd.

    Frühjahrsbasar rund ums Kind

    18.03.2024 Den traditionellen Frühjahrsbasar des Eislaufvereins Montafon gab es dieser Tage im Polysaal in Gantschier.

    Gelungene Premiere

    18.03.2024 Die Theatergruppe Bartholomäberg präsentierte die Komödie „Die Nacktputzerbrigade“

    Vizebürgermeister und zwei Gemeindevorstände zurückgetreten

    16.03.2024 Im Montafoner Bartholomäberg sind am Montag zwei Gemeindevertreter und der Vizebürgermeister zurückgetreten. VOL.AT hat mit Bürgermeister Martin Vallaster darüber gesprochen.

    Feuer am Ende der alten Fasnacht

    19.02.2024 Im Feuerschein des Gantschierner Funkens leuchteten am Samstag unzählige Augen.

    Revival des Kinderfaschingsumzug

    12.02.2024 Der Kinderfasching am Bartholomäberg lockte große und kleine Narren in den Gemeindesaal

    Wo ein Einfamilienhaus in Bartholomäberg um 830.000 Euro verkauft wurde

    28.01.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

    Neuer Stützpunkt für Bergrettung Schruns-Tschagguns

    23.01.2024 Die Bergrettung Schruns-Tschagguns bekommt ein neues Bergrettungsheim. Dafür nehmen die Gemeinden 2,4 Millionen Euro in die Hand.

    Musikball Gantschier

    16.01.2024 Die Trachtenkapelle Gantschier veranstaltet wieder ihren legendären Musikball. Der Mehrzwecksaal der Polytechnischen Schule in Gantschier wird sich regelrecht in einen Urwald verwandeln.

    Ein Kampf zwischen Innerfratte und Außerfratte

    11.01.2024 Die geplanten 50 km/h von St. Anton bis Schruns spalten das gesamte Tal.

    Erheblicher Sachschaden durch Garagenbrand in Bartholomäberg

    23.12.2023 In Bartholomäberg ereignete sich am Donnerstagabend, den 22. Dezember 2023, ein Brand in einer abgelegenen Garage.

    Es muss ja nicht immer Shakespeare sein

    13.12.2023 Ein vergnüglicher Theaterabend mit Menübegleitung. Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?

    Vermisst

    11.12.2023 Wer hat mich gesehen oder mitgenommen? Bitte bring mich sofort zu meiner Familie und meinen Kindern zurück, die mich alle sehnlichst vermissen. Ich wohne in Innerberg/Bartholomäberg und bin seit dem 03.12.2023 verschwunden. Vielleicht hatte ich einen Unfall und jemand hat mich mitgenommen.

    Hier gab es zwei unterhaltsame Konzertabende

    21.11.2023 Trachtenkapelle Gantschier präsentierte die Vielfalt der Montafoner Gemeinden.

    Sportgeschäft feiert Jubiläum: Dieses innovative Produkt kommt bald auf den Markt

    6.11.2023 Im Rahmen der Jubiläumsfeier des Sport Outlets Wilhelmer haben Peter Kasper und Martin Mathies vom Montafoner Steinschaf ein neues, innovatives Produkt vorgestellt. 

    Cäciliakonzerte der Trachtenkapelle Gantschier

    30.10.2023 "9 VERBORGENE ECKEN - MUSIKALISCH ENTDECKEN"Die Trachtenkapelle Gantschier präsentiert die Vielfalt der Montafoner Gemeinden.

    Bürgerinitiative fordert Geschwindigkeitsreduktion auf 50 km/h und eine Umfahrungsstraße

    24.10.2023 Herbert Tschofen will mit seiner Bürgerinitiative die L188 durch Gantschier und Schruns verkehrlich entlasten. Der Anrainer begrüßt eine Geschwindigkeitsreduktion auf 50 km/h und einen Gehsteig als kurzfristige Maßnahmen, mittelfristig gesehen eine Umfahrungsstraße für Gantschier und Schruns. Als langfristiges Ziel müsse eine Schnellstraße von Lorüns nach Gaschurn her.

    Über 30 Aussteller

    9.10.2023 Lehrlingsmesse im Poly Montafon bot zahlreichen Interessierten eine Info-Plattform

    Der große Gehälter-Check: So viel verdient Ihr Bürgermeister, Ihre Bürgermeisterin

    9.09.2023 So hoch sind die monatlichen Brutto-Gehälter der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in jeder Vorarlberger Gemeinde. Oft sind sie zu niedrig, sagt die Politologin.

    Autofahrer fühlt sich provoziert: Radler landet im Krankenhaus

    12.08.2023 Ein aufgebrachter Autofahrer suchte am Freitag in Bartholomäberg die Konfrontation mit drei Radfahrern, von denen er sich provoziert fühlte - Mit unglücklichem Ausgang für einen Radler.

    Vorarlberger Whisky aus dem Gebirge

    9.08.2023 Edelbrandsommelier Harald Bitschnau experimentiert mit Whisky-Produktion in 1070 Metern Höhe.

    Erstklässler-Boom: Diese Volksschule wird sogar erweitert statt geschlossen

    21.07.2023 Die Volksschule und der Kindergarten Gantschier werden noch in diesen Sommerferien erweitert. Ein 45 Quadratmeter großer Anbau muss her, damit ab dem neuen Schuljahr alle Volksschüler einen Platz haben.

    Mobilität im Montafon ist ausbaufähig

    7.07.2023 Im Rahmen des regionalen Räumlichen Entwicklungskonzepts bringen sich Montafoner in Workshops aktiv mit ein.

    Gantschierner Weinfest

    28.06.2023 Gantschierner Weinfest15. - 16. Juli 2023Schulhof Poly Gantschier

    Große Jubiläen-Messe in kleinem Dorf

    22.06.2023 Gleich vier Jubiläen wurden vor Kurzem im Bartholomäberger Ortsteil Gantschier gefeiert.