• VIENNA.AT
  • Bartholomäberg

  • E-Scooter und viele Informationen

    15.10.2021 Die Lehrlingsmesse Montafon zog hunderte Jugendliche in Polysaal in Gantschier

    Bartholomäberg: 25-Jähriger bei Unfall aus Pkw geschleudert

    23.08.2021 Ein 25-jähriger Pkw-Lenker kam am frühen Sonntagabend auf der L94 Richtung St. Anton von der nassen Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

    Einladung zur Generalversammlung

    6.09.2021 Einladung zur 34. Generalversammlungam Donnerstag, dem 09.09.2021, 18.00 Uhrim Haus Montafon, Batloggstraße 36, Schruns

    Corona-Update Bartholomäberg: Derzeit drei aktive Fälle

    15.08.2021 Keine Corona-Neuerkrankungen werden aus Bartholomäberg gemeldet. In sieben Tagen sind drei Infektionen dazugekommen. Seit Pandemie-Beginn waren es 153.

    Corona-Update Bartholomäberg: Zur Zeit drei Erkrankte

    14.08.2021 In Bartholomäberg ist seit gestern eine Neuinfektion registriert worden (Stand der Daten: 12 Uhr). In der letzten Woche wurden insgesamt drei Infektionen gezählt. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie 153 Erkrankungen erlebt.

    Corona-Update Bartholomäberg: Eine Neuerkrankung gemeldet

    13.08.2021 In Bartholomäberg ist seit gestern eine Neuinfektion registriert worden (Stand der Daten: 12 Uhr). In der letzten Woche wurden insgesamt zwei Infektionen gezählt. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich 152 Menschen angesteckt.

    Corona-Update Bartholomäberg: Binnen einer Woche eine neue Infektion

    12.08.2021 Eine neu bestätigte Infektion ist binnen 24 Stunden in Bartholomäberg dazugekommen. In der letzten Woche wurde insgesamt eine Infektion gezählt. Seit Pandemie-Beginn waren es 151.

    FC Schruns sucht Verstärkung

    2.08.2021 Ein Verein funktioniert nur mit engagierten Helfern und genau diese sucht der FC

    Kleiner Dämmerschoppen

    30.06.2021 Juhu - endlich ist es soweit! Wir dürfen euch wieder mit musikalischen Klängen unterhalten. 

    Hochzeit von Marie und Kolja Braunger

    15.06.2021 Die kleine standesamtliche Hochzeit fand am 21. Mai in Schruns im Sternesaal statt. Der Anfang des Ehelebens wurde mit Freunden und Familie lustig auf 1600m gefeiert.

    Urlauber stürzt mit E-Bike über Böschung ab

    5.06.2021 Ein Urlaubsgast war mit seiner Familie am Freitagmittag auf einem Güterweg unterwegs, als er eine Böschung hinabstürzte.

    Musikalische Gottesdienste in Gantschier

    25.05.2021 Bartholomäberg (sco). Der Pfarrverband Mittleres Montafon mit seinem Moderator Hans Tinkhauser bietet jungen Künstlern die Möglichkeit, sich musikalisch bei den Gottesdiensten mit einzubringen.​​​​​​​

    Schnuppertraining

    23.04.2021 Es wird endlich Frühling und da wird es Zeit an die frische Luft zu gehen

    Sandalen wie barfuß: Start-up aus Bartholomäberg

    19.04.2021 Christoph Ganahl aus Bartholomäberg setzt auf das Barfußschuh-Konzept. Für den Markteintritt hat er eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

    Ein besonderes Kunstwerk in der Pfarrkirche Gantschier

    6.04.2021 In der Heiligen Woche, ganz besonders am Karfreitag und Karsamstag, wird dem modernen Kreuz in der Pfarrkirche Gantschier besondere Aufmerksamkeit zuteil. "Es ist wunderschön", schwärmt Pfarrmoderator Hans Tinkhauser.

    Osterfest in Montafons jüngster Pfarre

    2.04.2021 Montafon (sco). Mit der Abendmahlsliturgie am Gründonnerstag haben die "heiligen drei Tage" (Triduum Sacrum) begonnen.

    Blutspendeaktion in Bartholomäberg

    16.03.2021 Am Montag 29.03.2021 findet in der Volksschule, von 17:30 – 21:00 eine Blutspendenaktion statt.

    Corona-Party im Montafon von Polizei beendet

    15.03.2021 Am Samstagabend wurde die Polizei wegen lauter Musik nach Bartholomähberg gerufen, vor Ort wurden zwölf feiernde Personen ohne Maske angetroffen.

    Salzgeber, Olivier und Lipburger holen ÖM-Gold

    14.03.2021 Vorarlbergs Alpiner Skinachwuchs holte bei den in St. Gallenkirch ausgetragenen österreichischen Meisterschaften drei Goldmedaillen.

    +++ Gantschierner Funken abgesagt +++

    1.02.2021 Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, samt den damit verbundenen Einschränkungen und immer wieder wechselnden Auflagen, sehen wir uns gezwungen, das traditionelle Funkenabbrennen heuer abzusagen.  

    Wo sich Himmel und Erde berühren

    22.12.2020 Bartholomäberg-Gantschier (sco). Gemeinsam mit den Pfarrgemeinden Silbertal, Schruns, Tschagguns und Vandans bildet die Pfarre Gantschier den Pfarrverband Mittleres Montafon.

    Segnung der Adventkränze im Pfarrverband

    26.11.2020 In den fünf Mitgliedsgemeinden des Pfarrverbandes Mittleres Montafon werden die Adventkränze, -gestecke und Kerzen gesegnet.

    Jürgen Kuster neuer Montafoner Standesrepräsentant

    18.11.2020 Der Stand Montafon hat einen neuen Standesrepräsentanten. Bürgermeister Jürgen Kuster aus Schruns wurde bei der konstituierenden Sitzung des Montafoner Standesausschusses am Dienstag, 17. November 2020, zum Nachfolger von Bürgermeister Herbert Bitschnau gewählt, der aus familiären Gründen auf Standesebene kürzertreten wird.

    Persönliches Gebet an Allerheiligen und Allerseelen

    29.10.2020 Schruns. "Alle religiösen Feiern und Gottesdienste für Allerheiligen und Allerseelen sind auf Grund der Covid 19-Situation abgesagt", schreiben Pfarrer Hans Tinkhauser und Kaplan Dariusz Radziechowski in einer Mitteilung an die Pfarrgemeinden Vandans, Gantschier, Tschagguns, Schruns und Silbertal.

    Amanda Salzgeber probt schon das WC-Feeling

    20.10.2020 Die erst 18-jährige Bartholomäbergerin war als Vorläuferin zum WC-Auftakt in Sölden am Start

    Herbstwaldwoche im Kindergarten Gantschier

    13.10.2020 Anfang Oktober fand unsere Herbstwaldwoche statt, in der wir einige tolle und spannende Tage im Wald verbracht haben.

    Schicke Dirndl für Bärger Musikantinnen

    12.10.2020 Crowdfunding-Aktion soll Traum vom traditionellen Musikdirndl wahr werden lassen.

    Verregneter Alpabtrieb

    3.09.2020 Schöner Alpsommer endete am vergangenen Samstag Vormittag für Alpe Latons

    Alpabtrieb trotz Regens ein Publikumsmagnet

    2.09.2020 Bartholomäberg (sco). Die Alpe Latons ist eines von vielen lohnenden Ausflugszielen am Bartholomäberg und ab dem Alpengasthaus Rellseck in einer 75-minütigen Wanderung erreichbar.

    Volksmusik-Wochenende der Montafoner Resonanzen

    5.08.2020 Volksmusik auf dem Berg und im Tal Die Montafoner Resonanzen stellen vom 7. bis 9. August wieder echte Volksmusik Klänge in den Fokus.