Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Schweiz

  • Mindestens drei Tote nach Canyoning-Unglück in der Schweiz

    Vor 10 Stunden Bei einem Canyoning-Unfall in der Schweiz sind am Mittwochabend mindestens drei Personen ums Leben gekommen

    Kriessern: 15-Jähriger ertrinkt in Baggersee

    8.08.2020 Am Freitagabend ist im Baggersee in Kriessern, unmittelbar an der österreichisch-schweizer Grenze, ein 15-jähriger Jugendlicher beim Baden ertrunken.

    Brüderpaar nach Drogen-Konsum nackt unterwegs

    7.08.2020 Am Mittwochabend hielt die Stadtpolizei St.Gallen zwei nackte Personen an. Es stellte sich heraus, dass diese im Vorfeld vermutlich Drogen konsumiert hatten. Die zwei Brüder im Alter von 26 und 32 Jahren mussten die Nacht auf dem Polizeiposten verbringen.

    Gossau: Polizist mit Feuerwerkskörper beschossen

    3.08.2020 In der Nacht auf Sonntag kurz vor 1.45 Uhr wurden in Gossau ein Polizist der Kantonspolizei St. Gallen und ein weiterer Mann an einer Tankstelle aus einem vorbeifahrenden Auto mit Feuerwerkskörpern beschossen. Der mutmaßliche Schütze hat sich inzwischen selbst gestellt.

    Bodenseee: Schiff aufgelaufen – Reisende evakuiert

    25.07.2020 Am Freitagnachmittag ist bei der Ausfahrt vom Hafen Rheinspitz (Schweiz) ein Kursschiff auf eine Spundwand aufgelaufen.

    Rekrut stirbt bei Leistungsmarsch

    15.07.2020 Am Dienstagvormittag starb ein Rekrut während einer Marschübung im Tessin.

    Vorarlberger Spitzenkoch eröffnet neues Restaurant

    15.07.2020 Der Vorarlberger Haubenkoch Bernd Schützelhofer eröffnet im Schweizer Rheintal ein neues Restaurant.

    Ju 52 nach Altenrhein geflogen

    15.07.2020 Am Freitag wurde "Tante Ju" mittels Hubschrauber von Dübendorf nach Altenrhein geflogen.

    Schweizer verweigert Vorarlberger Strafe

    13.07.2020 Im April wurde ein Schweizer wegen Nichteinhaltung der Abstandsregel gestraft - bezahlen will er aber nicht.

    St. Gallen: Leichen aus Wasserfall geborgen

    7.07.2020 In der Schweiz sind bei einem Wasserfall die Leichen zweier Menschen gefunden worden.

    Familiendrama in der Schweiz: Vater und zwei Kinder tot

    29.06.2020 Im Schweizer Kanton Thurgau sind drei tote Deutsche gefunden worden, darunter zwei Kinder.

    Ist Bahnanschluss die Lösung für Schweizer Loackermüll?

    24.06.2020 FPÖ: „Was in Götzis möglich ist, muss auch für Lustenau möglich sein" - SPÖ: "Vorarlberg soll Schweiz bei Recycling unterstützen"

    St. Gallen ist neue Kokain-Hochburg der Schweiz

    13.06.2020 In keiner Stadt in der Schweiz wird so viel gekokst wie in St. Gallen. In den letzten sieben Jahren haben sich die gemessenen Werte im Abwasser vervierfacht.

    Schweizer "Mohrenköpfe" aus Geschäften verbannt

    12.06.2020 Rassismus-Debatte um Süßigkeiten: Die Schweizer Handelskette Migros hat die "Dubler Mohrenköpfe" bereits aus den Regalen genommen, Volg und Spar denken über den selben Schritt nach.

    Was die Digitalisierung mit uns macht

    10.06.2020 Die 1. east#digital conference skizziert am 23. September, wie die Digitalisierung unser Weltbild und unseren Alltag beeinflusst.

    Schweiz Tourismus foppt Kanzler Kurz

    7.06.2020 Pikanter Seitenhieb der Eidgenossen auf Kanzler Kurz, um die Schweizer Urlauber im eigenen Land zu behalten: "Wir brauchen keine Kurz- sondern Weitsicht".

    Wieder Normalbetrieb ab 15. Juni am Flughafen Altenrhein

    5.06.2020 St. Gallen-Altenrhein gibt die uneingeschränkte Wiederaufnahme des Flugplatzbetriebs ab 15. Juni für alle Flugzeuge und Helikopter bekannt.

    Schweizer Polizei machte Jagd auf "Auto-Poser" - mit Erfolg

    2.06.2020 Am Samstag und Pfingstsonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen in Gossau, Wil, Heerbrugg und in Rorschach diverse "Auto-Poser" und nicht vorschriftsgemäße Autos kontrolliert. Fünf Autos wurden stillgelegt. 18 Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons angezeigt.

    Wieder Erdbeben in der Schweiz - in Vorarlberg spürbar

    27.05.2020 Zum zweiten Tag in Folge hat am Mittwochvormittag im Schweizer Kanton Glarus die Erde gebebt. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hatte das Beben eine Magnitude von 3,2 und wurde auch von einigen Personen in Vorarlberg leicht gespürt. Das Epizentrum des Bebens, das sich um 9.11 Uhr ereignete, liegt etwa 40 km von der Grenze zu Vorarlberg entfernt.

    Erdbeben in Vorarlberg-Nähe - Haben Sie es gespürt?

    26.05.2020 Bei Elm im Schweizer Kanton Glarus hat Dienstagfrüh die Erde gebebt. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hatte das Beben eine Magnitude von 3,3 und war möglicherweise auch in Vorarlberg spürbar. Das Epizentrum des Bebens, das um 7.50 Uhr ausbrach, liegt etwa 40 km von der Grenze zu Vorarlberg entfernt.

    Schock für alle Skifans: Ab 2022 sind die Wengen-Klassiker Geschichte

    20.05.2020 Ein entsprechender Antrag ist bereits bei der FIS eingegangen. Schuld am Lauberhorn-Aus ist nicht Corona, sondern das liebe Geld.

    Züge fahren ab Montag wieder nach Buchs und St. Margarethen

    20.05.2020 Für den Grenzübertritt gelten nach wie vor die von der Bundesregierung festgesetzten Regeln.

    Betrunken mit gestohlenem Boot auf Grund gelaufen

    12.05.2020 Am Samstag ist ein betrunkener 38-Jähriger Deutscher auf einem entwendeten und auf Grund gelaufenen Boot vor Staad kontrolliert worden.

    St. Margrethen: Austro-Wirt sammelt Coronastrafen

    6.05.2020 Um weiterhin an Geld zu kommen, eröffnete Florian Dullnig einen "Take-Away-Stand". Dafür hagelte es Geldstrafen. Außerdem entzog man ihm sein Wirtepatent.

    Schweiz: 38-Jähriger kracht mit McLaren in eine Scheune

    5.05.2020 Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro - bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

    Großbrand in St. Galler Hotel

    27.04.2020 Am Sonntag brach in einem ehemaligen Hotel in der Stadt St. Gallen ein Großbrand aus - mehrere Menschen wurden verletzt.

    FL.A.CH wird realisiert !

    22.04.2020 Verhandlungen zwischen Fürstentum Liechtenstein, Österreich und ÖBB zum Abschluss gebracht. Die grenzübergreifende Dreiländer-S-Bahn kommt.

    Ab sofort vereinfachte Einreise für Lebenspartner

    22.04.2020 Einreise nach Vorarlberg wird erleichtert: Kopie von Pass oder Meldezettel reichen Partnern ab sofort. Umgekehrt bleibt die Ausreise aus Vorarlberg schwierig.

    Baby Lea braucht zum Weiterleben das teuerste Medikament der Welt

    15.04.2020 Helfen Sie mit, die kleine Lea vor dem Tod zu bewahren.