• VIENNA.AT
  • Schweiz

  • Trümmer von abgestürztem Flugzeug geborgen

    18.05.2022 Ein großer Teil des Wracks, das im März am Säntis abgestürzt war, konnte mittlerweile eingesammelt werden.

    Schweizer stimmen radikaler Änderung der Organspende-Regeln zu

    16.05.2022 Künftig gilt - wie auch schon in Österreich - jeder Mensch in der Schweiz als potenzieller Organspender, der dies zu Lebzeiten nicht ausdrücklich abgelehnt hat.

    Millionen Klicks für Clip der St. Galler Fahrradkuriere

    3.05.2022 Der Velokurier-Dienst "Die Fliege" sorgt in St. Gallen nicht nur für blitzschnelle Zustellung, sondern auch für Rekordzahlen im Netz.

    Swiss will Personal nach Flugausfällen entlasten

    3.05.2022 Ende April hatte die Fluggesellschaft Swiss gleich zwei Flüge zwischen São Paulo und Buenos Aires streichen müssen. Der Grund dafür: fehlendes Personal.

    Therme in Bad Ragaz: Feuer in der Sauna

    2.05.2022 Beträchtlicher Sachschaden nach einem Brand in der Tamina Therme in Bad Ragaz.

    Altenrhein: Abgestürztes Flugzeug gemeldet - Pilot verstorben

    29.04.2022 Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag kurz nach dem Start am Schweizer Ufer bei Staad in den Bodensee gestürzt.

    Personalnot: Swiss streicht Hunderte Flüge

    24.04.2022 Hiobsbotschaft für viele Reisende: Die Swiss muss zahlreiche Flüge absagen.

    Unfalldrama erschüttert St. Gallen

    20.04.2022 Ein schwerer Verkehrsunfall im eidgenössischen Niederuzwil kostete am Karfreitag drei Menschenleben.

    Altstätten: Fahrzeug stand in Vollbrand

    19.04.2022 Am Montagnachmittag ist ein Auto an der Trogenerstraße im Schweizer Altstätten in Vollbrand geraten. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt.

    Zehn Verletzte bei Unfällen auf Schweizer Autobahn

    10.04.2022 Vier Verkehrsunfälle haben Samstagmittag auf der Autobahn A1 in Goldach in der Schweiz nahe der Vorarlberger Grenze zehn Verletzte gefordert und einen großen Rückstau verursacht.

    Mutmaßlicher Wolfshybrid im Churer Rheintal erlegt

    8.04.2022 Wie Schweizer Medien berichten, soll vergangene Woche ein mutmaßlicher Wolfshybrid erlegt worden sein.

    Darum stoppen die Schweizer ihre Verkehrsplanungen fürs Rheintal

    6.04.2022 Irritiert durch den Strategieschwenk von Wien in Sachen S 18. Jetzt warten die Nachbarn ab.

    Chromhaltiges Spülabwasser in den Bodensee gelangt

    5.04.2022 Am Freitag (01.04.2022), kurz nach 14 Uhr, sind bei einem Industriebetrieb in der benachbarten Schweiz etwa 100 Liter chromhaltiges Spülabwasser ohne Vorreinigung in die Kanalisation eingeleitet worden.

    Kleinflugzeug am Säntis abgestürzt: Neue Details

    31.03.2022 Nach bisherigen Erkenntnissen startete das Flugzeug mit rund zehn Sitzplätzen kurz nach  11 Uhr in Siegen, im Norden von Deutschland.

    Wrackteile gefunden: Kleinflugzeug am Säntis abgestürzt

    31.03.2022 Am Mittwoch (30.03.2022), kurz nach 13.35 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen die Meldung von einem möglicherweise vermissten Kleinflugzeug im Bereich Säntis erhalten.

    Vier Tote in der Schweiz - Ermittler stehen vor Rätsel

    24.03.2022 Im Zentrum der Schweizer Stadt Montreux sind laut Behördenangaben offenbar mehrere Menschen aus einer Wohnung gesprungen.

    Umwelt-Skandal: "Lächerliche Strafe" für Bodensee-Verschmutzer

    18.03.2022 Ein Schweizer Großkonzern ließ giftigen Löschschaum in den Bodensee fließen und wird mit einer Strafe von nur 5000 Franken bestraft.

    Motorblock aus Mercedes gerissen - 29-Jähriger tot

    16.03.2022 Am Dienstag in den frühen Morgenstunden kam es in direkt über dem Rhein in der Schweizer Gemeinde Rüthi (Kanton St. Gallen) zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem ein Mann tödlich verunglückte.

    Sanktionen gegen Russland: Druck auf die Schweiz wird größer

    28.02.2022 Der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis hat überraschend ein mögliches Einfrieren russischen Kapitals ins Gespräch gebracht. 

    Tattoo-Studio Riverside Ink: Video von Einbruchsversuch

    25.02.2022 Der gebürtige Lustenauer Manuel Fitz staunte nicht schlecht, als ein plumper Einbruchsversuch eines entflohenen Häftlings in St. Gallen kläglich scheiterte. VOL.AT hat den Clip von 20 Minuten.

    "People's" erweitert ihren Altenrhein-Wien-Flugplan

    21.02.2022 Die Fluggesellschaft "People's", die Vorarlberg und die Ostschweiz mit Wien verbindet, fliegt ab sofort fünf Rotationen.

    Corona: Schweiz geht mit Öffnung voran

    17.02.2022 Ab 17. Februar kaum noch Beschränkungen. Starker Rückgang der Infektionen.

    Illegaler Impfpass-Handel in St. Gallen

    27.01.2022 Die Schweizer Staatsanwaltschaft untersuche den Tathergang von 8.000 illegal ausgestellten Impfzertifikaten.

    Schweizer Bankmanager: "Stripclub-Besuche waren geschäftlich“

    27.01.2022 Im Prozess rund um Schweizer Ex-Raiffeisenboss Pierin Vincenz hat am zweiten Verhandlungstag auch der zweite Hauptbeschuldigte die Vorwürfe zurückgewiesen.

    Täglich eine Schulklasse Afghanen für die Schweizer Grenzwacht

    27.01.2022 Entgegen allen Prognosen drängen Migranten weiter in die Schweiz. Die Kontrollen in Österreich sieht man als halbherzig an.

    Stadler Rail: Größter Auftrag der Unternehmensgeschichte

    17.01.2022 Stadler liefert bis zu 504 Tram-Trains an deutsch-österreichischesProjektkonsortium.

    Schweiz: Wohnhaus mit Stall in Vollbrand - 750.000 Franken Sachschaden

    3.01.2022 Im Schweizer Schwellbrunn stand am frühen Montagmorgen ein Wohnhaus samt Stall in Vollbrand.

    Gossau: 300 bis 600 Franken für "Gucklochfahren"

    13.12.2021 Am Freitagmorgen hat eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen in Gossau eine 39-jährige Autofahrerin angehalten. Die Frontscheibe war vereist und mit Schnee bedeckt. Ein Seitenspiegel war ebenfalls mit Schnee bedeckt.

    Einreise in die Schweiz: PCR-Test-Pflicht für alle, außer...

    5.12.2021 In der Schweiz gelten ab Samstag verschärfte Einreisebestimmungen.

    Womöglich Sprengstoff an Schweizer Grenze entdeckt

    4.11.2021 Zöllner haben am Deutsch-Schweizer Grenzübergang Thayngen bei Schaffhausen bei einer Kontrolle eine verdächtige Ladung entdeckt.