AA
  • VIENNA.AT
  • Schweiz

  • Stadlers Wasserstoffzug knackt Guinness-Weltrekord

    25.03.2024 Ein mit Wasserstoff betriebener Personenzug hat nach Angaben des Schweizer Herstellers Stadler einen Langstreckenrekord aufgestellt.

    Das Gesetz überholt: St. Galler Fahrer durch neues Gesetz gestoppt

    26.03.2024 Ein dramatischer familiärer Notfall, eine rasante Fahrt nach Wien und die folgenschwere Beschlagnahmung eines BMW: Ein 36-jähriger Raser aus St. Gallen berichtet.

    Was der größte Indoor-Freizeitpark der Schweiz zu bieten hat

    23.03.2024 Der “ArboPark” nahe der Vorarlberger Grenze bietet auf 6000 Quadratmetern Spaß für Jugendliche und Junggebliebene. Die VN haben ihn getestet.

    Die Schweizer Nationalbank prescht vor und senkt den Leitzins

    23.03.2024 Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat eine überraschende Leitzinssenkung bekannt gegeben und prognostiziert eine geringere Inflation, was den Spielraum für zukünftige Anpassungen des Zinsniveaus eröffnet.

    Schweizer Wohlstands-Paradox: Hohe Löhne, doch die Kaufkraft sinkt – Was steckt dahinter?

    22.03.2024 In der Schweiz ringen selbst wohlhabende Bürger mit einem Verlust der Kaufkraft, trotz eines Anstiegs des Medianlohns, während in Österreich die Teuerung sich verlangsamt, aber immer noch über dem EU-Durchschnitt liegt.

    62-Jähriger lebensbedrohlich verletzt: Schlimmer Gewaltakt in St.Gallen

    21.03.2024 Am Abend am Mittwoch, dem 20. März 2024, gegen 18:10 Uhr, erreichte die Notrufzentrale in St.Gallen eine Benachrichtigung wegen Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen, die in der Tiefgarage eines Mehrfamiliengebäudes in Bad Ragaz geparkt waren. Während Beamte der Kantonspolizei St.Gallen mit der Aufnahme des Sachverhalts beschäftigt waren, kam es in dem Gebäude zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Flur.

    Tragisches Ende einer Skitour: Vermisster Österreicher in der Schweiz verstorben

    21.03.2024 Ein seit Montagmorgen in Gargellen vermisster Skitourengänger wurde stark unterkühlt in der Schweiz gefunden und verstarb später im Krankenhaus.

    Explosion in St. Gallen: Frau beim Befüllen von Heizofen schwer verletzt

    20.03.2024 Am Dienstag (19.03.2024), kurz vor 11 Uhr, ist es in einer Büroräumlichkeit in St. Gallen zu einer Explosion beim Befüllen eines Ethanol-Heizofens gekommen. Eine 64-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde von der Rega ins Spital geflogen.

    Garten: Hier wird der Kirschlorbeer verboten

    19.03.2024 Um den Kampf gegen invasive Pflanzenarten zu verstärken, führt die Schweiz ab September 2024 strenge Verbote für den Verkauf, die Einfuhr und Weitergabe bestimmter Arten ein, um die heimische Biodiversität zu schützen.

    Nach Tragödie: Skitourengänger wählten noch den Notruf

    19.03.2024 Eine Woche nach der tragischen Bergtour an der Tête Blanche im Wallis, bei der fünf Skitourengänger ihr Leben ließen, werden Einzelheiten zum letzten Notruf der Gruppe öffentlich.

    Haus in Vollbrand: Bewohner rettete sich mit Sprung aus dem Fenster vor den Flammen

    18.03.2024 Am Sonntag um 04.35 Uhr, sind bei der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen mehrere Meldungen von einem Brand in Diepoldsau eingegangen. Das Einfamilienhaus mit einer angebauten Scheune ist aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten.

    Nach Tourengeher-Tragödie in der Schweiz: Suche nach Vermisster (28) wird eingestellt

    15.03.2024 Die Suche nach dem sechsten Mitglied der Gruppe wurde bis zum 14. März 2024 fortgesetzt. Diese blieb leider ohne Erfolg, darüber informiert die Kantonspolizei Wallis.

    Schweiz finanziert Radwegprojekte in Vorarlberg mit

    15.03.2024 Die Schweiz unterstützt die Verbesserung der Fuß- und Radverkehrsinfrastruktur in Vorarlberg.

    Die Schweizer als Problem-Ausländer: Mord und Prügel in Thailand

    14.03.2024 In Thailand sorgen gewalttätige Vorfälle durch Schweizer Staatsbürger für öffentliche Empörung und Forderungen nach harten Strafen.

    Flugzeug voller Lachen: Edelweiss-Kabinenchef landet viralen Hit

    14.03.2024 Aus dem Versuch, die Fluggäste zu verabschieden, wurde ein viraler Moment. Ein Kabinenchef von Edelweiss steckt nach der Landung auf Teneriffa alle Gäste mit seinem Lachen an.

    Bergung des Dampfschiffs "Säntis" aus Bodensee beginnt

    13.03.2024 Nach 90 Jahren auf dem Grund des Bodensees wird das Dampfschiff "Säntis" geborgen. Ein Verein hat die komplexe Aufgabe übernommen, das Schiff aus 210 Metern Tiefe zu heben.

    Nach Skitour-Tragödie: Opfer waren begeisterte Bergsportler

    14.03.2024 Alle Opfer des Bergunglücks am Tête Blanche im Kanton Wallis waren leidenschaftliche Bergsportler.

    Süßwasserqualle in Bergsee gefunden

    13.03.2024 In einer bemerkenswerten Entdeckung wurde im St. Moritzersee erstmals eine Süßwasserqualle (Craspedacusta sowerbii) nachgewiesen.

    Kind drückt Knopf: Tausende Liter Jauche im Bach, alle Fische tot

    12.03.2024 Im benachbarten Kanton St. Gallen kam es am Montag zu einer Umweltkatastrophe durch einen Unfall: Ein Kind betätigte den Knopf an einer Jauchepumpe, mehrere tausend Liter Jauche flossen daraufhin in umliegende Bäche.

    Tragödie in den Schweizer Alpen: Tourengeher kämpften ums Überleben

    13.03.2024 In den Schweizer Alpen kämpften die Tourengeher um ihr Leben, während eine Person immer noch vermisst wird.

    Sperrung der Bahnlinie Sargans-Buchs wegen Ausbauarbeiten

    12.03.2024 Die Bahnverbindung zwischen Buchs und Sargans wird Mitte März aufgrund von Ausbauarbeiten an der Bahninfrastruktur kurzzeitig unterbrochen.

    Tragische Skitour in der Schweiz: Fünf Vermisste tot gefunden

    11.03.2024 Bei einer Skitour zwischen Zermatt und Arolla in der Schweiz wurden fünf Personen tot aufgefunden. Eine Person wird weiterhin vermisst.

    Swiss erzielt historischen Rekordgewinn trotz geringerer Passagierzahlen

    7.03.2024 Swiss verzeichnet 2023 einen Gewinn von 718,9 Millionen Franken – einen Rekord in der Firmengeschichte. Trotz Passagierzahlen unter dem Niveau vor der Pandemie führen höhere Ticketpreise zu diesem Ergebnis.

    Preis-Schock! Deutsches TikTok-Phänomen Fibii zuckt aus und beschimpft die Schweizer

    2.03.2024 Influencerin Fibii erlebt Preisschock in Schweizer Bergen und geht auf die Eidgenossen los: "Ihr seid ein Haufen Müll."

    7-jähriger Bub stirbt nach Unfall mit Lkw: Schwerer Unfall in St. Gallen

    2.03.2024 Am Mittwochmittag (28.02.2024) ist es an der Wolfgangstrasse zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 7-jähriger Junge ist dabei ums Leben gekommen.

    Streifenwagen als Hochzeitskutsche: Polizei rettet Brautpaar in Not

    27.02.2024 In einem bemerkenswerten Einsatz am Freitag in Müllheim TG half die Polizei einem in Not geratenen Brautpaar.

    Tödlicher Unfall bei Skitour in St. Gallen

    27.02.2024 Ein Skitourengeher stirbt nach Sturz über Felswand in Grabserberg.

    St. Gallen: Nach Einbruch konnten vier Rumänen auf A1 festgenommen werden

    23.02.2024 In den frühen Morgenstunden konnte die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St.Gallen nach einer Nachfahrt auf der Autobahn A1 vier Männer festnehmen. Sie werden beschuldigt, zuvor einen Einbruchdiebstahl an der Rorschacherstraße begangen zu haben.

    Der "König von Deutschland" kommt: Gerüchte um "Reichsbürger"-Treffen

    22.02.2024 Im appenzellischen Speicher kursieren Gerüchte über ein Treffen der "Reichsbürger" mit dem "König von Deutschland". Die Bevölkerung äußert Bedenken.