Nach Tourengeher-Tragödie in der Schweiz: Suche nach Vermisster (28) wird eingestellt

15.03.2024 Die Suche nach dem sechsten Mitglied der Gruppe wurde bis zum 14. März 2024 fortgesetzt. Diese blieb leider ohne Erfolg, darüber informiert die Kantonspolizei Wallis.

Schweiz finanziert Radwegprojekte in Vorarlberg mit

15.03.2024 Die Schweiz unterstützt die Verbesserung der Fuß- und Radverkehrsinfrastruktur in Vorarlberg.

Die Schweizer als Problem-Ausländer: Mord und Prügel in Thailand

14.03.2024 In Thailand sorgen gewalttätige Vorfälle durch Schweizer Staatsbürger für öffentliche Empörung und Forderungen nach harten Strafen.

Flugzeug voller Lachen: Edelweiss-Kabinenchef landet viralen Hit

14.03.2024 Aus dem Versuch, die Fluggäste zu verabschieden, wurde ein viraler Moment. Ein Kabinenchef von Edelweiss steckt nach der Landung auf Teneriffa alle Gäste mit seinem Lachen an.

Bergung des Dampfschiffs "Säntis" aus Bodensee beginnt

13.03.2024 Nach 90 Jahren auf dem Grund des Bodensees wird das Dampfschiff "Säntis" geborgen. Ein Verein hat die komplexe Aufgabe übernommen, das Schiff aus 210 Metern Tiefe zu heben.

Nach Skitour-Tragödie: Opfer waren begeisterte Bergsportler

14.03.2024 Alle Opfer des Bergunglücks am Tête Blanche im Kanton Wallis waren leidenschaftliche Bergsportler.

Süßwasserqualle in Bergsee gefunden

13.03.2024 In einer bemerkenswerten Entdeckung wurde im St. Moritzersee erstmals eine Süßwasserqualle (Craspedacusta sowerbii) nachgewiesen.

Kind drückt Knopf: Tausende Liter Jauche im Bach, alle Fische tot

12.03.2024 Im benachbarten Kanton St. Gallen kam es am Montag zu einer Umweltkatastrophe durch einen Unfall: Ein Kind betätigte den Knopf an einer Jauchepumpe, mehrere tausend Liter Jauche flossen daraufhin in umliegende Bäche.

Tragödie in den Schweizer Alpen: Tourengeher kämpften ums Überleben

13.03.2024 In den Schweizer Alpen kämpften die Tourengeher um ihr Leben, während eine Person immer noch vermisst wird.

Sperrung der Bahnlinie Sargans-Buchs wegen Ausbauarbeiten

12.03.2024 Die Bahnverbindung zwischen Buchs und Sargans wird Mitte März aufgrund von Ausbauarbeiten an der Bahninfrastruktur kurzzeitig unterbrochen.

Tragische Skitour in der Schweiz: Fünf Vermisste tot gefunden

11.03.2024 Bei einer Skitour zwischen Zermatt und Arolla in der Schweiz wurden fünf Personen tot aufgefunden. Eine Person wird weiterhin vermisst.

Swiss erzielt historischen Rekordgewinn trotz geringerer Passagierzahlen

7.03.2024 Swiss verzeichnet 2023 einen Gewinn von 718,9 Millionen Franken – einen Rekord in der Firmengeschichte. Trotz Passagierzahlen unter dem Niveau vor der Pandemie führen höhere Ticketpreise zu diesem Ergebnis.

Preis-Schock! Deutsches TikTok-Phänomen Fibii zuckt aus und beschimpft die Schweizer

2.03.2024 Influencerin Fibii erlebt Preisschock in Schweizer Bergen und geht auf die Eidgenossen los: "Ihr seid ein Haufen Müll."

7-jähriger Bub stirbt nach Unfall mit Lkw: Schwerer Unfall in St. Gallen

2.03.2024 Am Mittwochmittag (28.02.2024) ist es an der Wolfgangstrasse zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 7-jähriger Junge ist dabei ums Leben gekommen.

Streifenwagen als Hochzeitskutsche: Polizei rettet Brautpaar in Not

27.02.2024 In einem bemerkenswerten Einsatz am Freitag in Müllheim TG half die Polizei einem in Not geratenen Brautpaar.

Tödlicher Unfall bei Skitour in St. Gallen

27.02.2024 Ein Skitourengeher stirbt nach Sturz über Felswand in Grabserberg.

St. Gallen: Nach Einbruch konnten vier Rumänen auf A1 festgenommen werden

23.02.2024 In den frühen Morgenstunden konnte die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St.Gallen nach einer Nachfahrt auf der Autobahn A1 vier Männer festnehmen. Sie werden beschuldigt, zuvor einen Einbruchdiebstahl an der Rorschacherstraße begangen zu haben.

Der "König von Deutschland" kommt: Gerüchte um "Reichsbürger"-Treffen

22.02.2024 Im appenzellischen Speicher kursieren Gerüchte über ein Treffen der "Reichsbürger" mit dem "König von Deutschland". Die Bevölkerung äußert Bedenken.

Nestlé verzeichnet Milliardengewinn in 2023

22.02.2024 Im Jahr 2023 konnte Nestlé, der Schweizer Nahrungsmittelgigant, seinen Jahresgewinn auf 11,2 Milliarden Franken steigern, was einem Zuwachs von 20,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Flucht endet in Basel: Nach sechs Monaten gefasst

22.04.2024 Es war eine der größten Fahndungen in Vorarlberg seit längerer Zeit: Schüsse, Drohungen und eine Flucht, die nun in der Schweiz ihr Ende fand. Das ist bislang bekannt.

Nach acht Minuten ausverkauft: AC/DC-Tickets in der Schweiz

29.02.2024 In Rekordzeit waren die Eintrittskarten für das kommende Konzert der legendären Rockband AC/DC im Zürcher Letzigrund vergriffen.

Abzocke mit On-Schuhen? Tennislegende Roger Federer unter Beschuss

16.02.2024 Vorwürfe gegen Tennis-Ikone Federer: Einblicke in die Preispolitik des Schuhunternehmens "On", an dem der Schweizer beteiligt ist, sorgen für Kritik.

Inflation in der Schweiz entspannt sich, Österreich weiterhin unter Druck!

14.02.2024 Während die Schweiz eine leichte Entspannung mit einer Inflationsrate von nur 1,3 Prozent im Januar verzeichnet, kämpft Österreich mit einer Rate von 4,5 Prozent.

Antisemitischer Aushang löst weltweite Empörung aus - Pächter entschuldigt sich

13.02.2024 Ein antisemitischer Aushang, der in einem Sportverleih in Davos entdeckt wurde, hat weltweit für große Empörung gesorgt.

Euro legt zu - Schweizer Franken erreicht sein bisheriges Jahrestief

13.02.2024 Der Euro legt zu, während der Schweizer Franken gegenüber dem US-Dollar und dem Euro an Wert verliert.

"Keine Schlitten für Juden" - Antisemitismus-Eklat in Davos

13.02.2024 Die Bergbahn Pischa in Davos im Kanton Graubünden, sorgt mit einem antisemitischen Eklat für Aufruhr in der Schweiz.

Revolution in der Medizintechnik: Smartphone misst Blutdruck

9.02.2024 Ein Start-up aus Lausanne (Schweiz) macht es möglich: Die Blutdruckmessung über das Smartphone entspricht nun höchsten medizinischen Standards.

Geiselnahme in Zug in der Schweiz - Täter erschossen

9.02.2024 In der Schweiz im Kanton Waadt ist es in einem Regionalzug zwischen Yverdon und Sainte-Croix am Donnerstagabend zu einer vierstündigen Geiselnahme gekommen. Der 32-jährige Geiselnehmer wurde dabei von der Polizei erschossen. Alle 15 Geiseln waren laut Polizei wohlauf.

Swiss Airline lockert Dresscode: Make-up für alle, Tattoos erlaubt

5.02.2024 Die Lufthansa-Tochter Swiss passt ihre Kleiderordnung an die moderne Zeit an: Make-up ist nun für alle Geschlechter erlaubt, und die Lippenstift-Pflicht für Flugbegleiterinnen fällt weg. Auch Tattoos und Piercings sind unter bestimmten Bedingungen gestattet.

Tödliche Auseinandersetzung im Schweizer Wattwil

5.02.2024 Bei einem Streit am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr in der Wilerstraße in Wattwil (Kanton St. Gallen) wurde ein 49-jähriger Schweizer getötet.