Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball

  • Das Spiel musste wegen Regens abgebrochen werden.

    WAC muss Ligaspiel gegen die Wiener Austria neu austragen

    13.05.2018 Die wegen heftiger Regenfälle am Samstag abgebrochene Partie zwischen dem Wolfsberger AC und der Wiener Austria wird am kommenden Dienstag (19.00 Uhr) neu ausgetragen.
    Rum um das Rapidler Alliaz Stadion kommt es am Sonntag zu Staus und Sperren.

    Anfahrt zu Rapid gegen Austria: Alle Infos zu Staus und Sperren

    2.02.2018 Mit Staus und Straßensperren muss man am Sonntag beim "Wiener Derby" Rapid gegen Austria rechnen. Rund um das Allianz Stadion kommt es laut ARBÖ zu Staus und kurzfristigen Sperren. VIENNA.at gibt Tipps, wie man am besten zur Heimstätte der "Grün-Weißen" anreisen kann.
    Für Rapid kam Keles in dieser Saison links im Mittelfeld auf acht Ligaeinsätze bei einem Tor

    Rapidler Keles wechselt zu Schlusslicht St. Pölten

    31.01.2018 Kurz vor Ende der Winterpause holt sich der SKN St. Pölten mit Eren Keles am Mittwoch den sechsten Neuzugang. Der 23-jährige Rapidler soll im Sturm beim Liga-Schlusslicht aushelfen. Bei St. Pölten unterschrieb er bis Saisonende inklusive Option auf Verlängerung.
    Rapid-Trainier Goran Djuricin kennt seinen neuen Arbeitgeber nach dem Sommer noch nicht.

    Rapid Wien: Zukunft von Trainer Djuricin noch ungewiss

    31.01.2018 Obwohl der Vertrag von Rapid-Trainer Goran Djuricin im Sommer ausläuft, schiebt Sportdirektor Fredy Bickel eine ruhige Kugel. Über eine mögliche Verlängerung werde man in drei, vier Wochen sprechen.
    Erster Sieg der Niederösterreicher nach zuletzt zehn sieglosen Partien

    Wr. Neustadt gegen WAC: Verdienter 2:0-Heimsieg

    21.05.2015 Noch immer drei Punkte hinter der Admira liegt Wiener Neustadt zwei Runden vor Schluss in der Fußball-Bundesliga. Das Tabellenschlusslicht feierte am Mittwochabend zwar einen verdienten 2:0-(1:0)-Erfolg über den WAC, der damit weiter einen Zähler hinter Altach auf Platz fünf rangiert. Doch da auch der Vorletzte Admira bei der Wiener Austria 1:0 (0:0) siegte, verringerte sich der Abstand nicht.
    Wiener Festwochen zeigen die Welt am Esstisch

    Wiener Festwochen: Eine Welt offenbart sich am Esstisch

    20.05.2015 Eine Familie trifft sich zum Abendessen und ein Publikum schaut zu: An vier historischen Tagen setzt der US-Dramatiker Richard Nelson "The Apple Family Plays" an, und erzählt in vier eigenständigen Stücken anhand kleiner Familienkrisen von der großen Verunsicherung des liberalen Amerikas. Am Dienstag, den 19. Mai, hatte mit "That Hopey Changey Thing" Teil Eins bei den Wiener Festwochen Premiere.
    WAC gegen Austria Wien: Wiener siegen mit 6 Toren

    WAC gegen Austria Wien: Tabellenführer gewann Spektakel 6:3

    8.12.2012 Mit dem Eishockey-Ergebnis von 6:3 gewinnt die Austria nach einem packenden Match in Wolfsberg gegen den Aufsteiger WAC,
    LASK nach spätem Siegtor weiter im Titelrennen

    LASK rückte mit Sieg gegen Austria Lustenau Spitze näher

    7.05.2012 Der LASK bleibt im Rennen um den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Die Oberösterreicher drehten am Montagabend das Match gegen Austria Lustenau und feierten mit 2:1 (0:0) im vierten Saison-Duell mit den Vorarlbergern den ersten Sieg.
    Die Austrianer hoffen nach dem Spiel gegen Ried am Samstagabend genauso jubeln zu können.

    Austria Wien will am Samstag "späte Gegentore" von Ried vermeiden

    7.04.2012 Die Wiener Austria will ihren derzeitigen Lauf von "späten Gegentoren" in Ried hinter sich lassen. Man werde von Spiel zu Spiel besser, meint Trainer Ivica Vastic und hofft auf einen Sieg.
    Sinnbild für wie die Salzburger im Hanappis über weite Strecken agierten

    Rapid putzt Salzburg mit 4:2 vom Platz

    20.11.2011 Rapid feiert zum Abschluss der 15. Runde einen klaren Sieg gegen die schwach agierenden Salzburger . Burgstaller baute den Ball gleich drei Mal ein und war damit eindeutig der Mann des Spiels. 
    Nach dem 0:2 am Ende der 1. Halbzeit konnten die Austrianer das Ruder noch herumreißen

    Fußball Europa League: Austria erzielte 2:2 gegen Alkmaar und ist weiter im Aufstiegsrennen

    4.11.2011 Ein überraschend spannendes Match lieferten sich Austria Wien und AZ Alkmaar beim Remis am Donnerstag. Waren die Wiener vor der Pause noch klar unterlegen, gelang ihnen ein Comeback in der zweiten Spielhälfte.

    SK Rapid bestätigt Transfer von Pehlivan

    30.05.2011 Gerüchte gab es schon länger, nun ist der Transfer sicher: Yasin Pehlivan wechselt in die Türkei. Sein neuer Verein heißt Gaziantepspor, Tabellenvierter der abgelaufenen türkischen Liga.

    Barisic interimsmäßig bis Saisonende neuer Rapid-Coach

    11.04.2011 Zoran Barisic übernimmt mit sofortiger Wirkung interimsmäßig bis Saisonende die Position des Rapid-Trainers.

    Rapid-Sportdirektor Hörtnagl tritt zurück

    1.04.2011 Fußball-Bundesligist SK Rapid Wien steht seit Freitag ohne Sportdirektor da. Wie der Verein am Vormittag mitteilte, hat Alfred Hörtnagl sein Amt zur Verfügung gestellt, die Agenden des Tirolers wird interimistisch Teammanager Stefan Ebner übernehmen.

    Rapid: Verträge von Pehlivan und Kayhan vorzeitig verlängert

    14.12.2010 Der SK Rapid Wien hat am Dienstag die Verträge von Yasin Pehlivan und Tanju Kayhan unter Dach und Fach gebracht.

    Horr-Stadion wird zur Generali-Arena

    10.12.2010 Der FK Austria Wien hat am Donnerstagabend an seiner Heimstätte mit Bürgermeister Michael Häupl seine Weihnachtsfeier abgehalten. Ein Geschenk, das unter dem Christbaum lag, wird der Fußball-Vizemeister allerdings erst am Dienstag auspacken. Das Horr-Stadion soll dann einen Namenssponsor erhalten und Generali Arena heißen.
    Klarer Erfolg nach schwachem Start

    Rapid holte 3:0-Heimsieg gegen Herbstmeister Ried

    5.12.2010 Rapid hat dafür gesorgt, dass der Winterkönig der Fußball-Bundesliga erst in der letzten Runde vor Weihnachten am kommenden Wochenende gekürt wird. Die Wiener feierten zum Abschluss der 18. Runde gegen Tabellenführer Ried einen klaren 3:0-Heimsieg. Die Oberösterreicher (34 Punkte) haben damit nur noch einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Sturm Graz (33). Rapid (29) verbesserte sich auf Rang fünf.
    Jubel nach dem Führungstor durch Zlatko Junuzovic

    Austria gewinnt "Spiel um Platz 3"

    21.11.2010 Die Wiener Austria hat das Sonntag-Match der 16. Runde der Fußball-Bundesliga auswärts gegen Wacker Innsbruck verdient 1:0 (0:0) gewonnen.
    Bild vom Spiel

    Rapid nach 5:0-Kantersieg Sechster

    21.11.2010 Fußball-Rekordmeister Rapid hat sich am Samstagabend in der Bundesliga zumindest auf den sechsten Rang verbessert.
    Erwin Hoffer geht nach Italien

    Rapids Hoffer mit sofortiger Wirkung zu SSC Napoli

    28.07.2009 Nachdem wochenlang spekuliert worden war, hat Erwin Hoffer den Sprung ins Ausland nun im Eiltempo vollzogen.

    Hier gehts zum neuen Sport-Magazin von Vienna Online!

    3.10.2011 > Per Klick in die Welt des Sports!Mehr Service, mehr News, mehr Sport!

    Austria scheitert an Panionios - Aus im UEFA-Cup

    7.12.2007 Austria Wien ist nach einer verdienten 0:1-(0:0)-Niederlage gegen Panionios Athen im UEFA-Cup vorzeitig ausgeschieden. Die Wiener präsentierten sich gegen hausbackene Griechen erschreckend schwach.

    Fußball: Rapid eröffnete "Klub der Legenden"

    5.12.2007 Die zahlreichen Persönlichkeiten, die die Geschichte des SK Rapid Wien in den vergangenen Jahrzehnten geprägt haben, treffen einander seit Dienstag in einem exklusiven Raum im "Goleador" gegenüber dem Hanappi-Stadion.

    „Joker“ Djokic rettete Riedern 1:1 gegen Austria

    2.12.2007 Der FK Austria Magna hat es am Sonntagnachmittag verabsäumt, seine Führung in der T-Mobile Fußball-Bundesliga auszubauen. Die Wiener trennten sich zum Abschluss der 21. Runde im Fill-Metallbau-Stadion von der SV Ried mit 1:1 (1:0).

    Heimniederlage von Rapid gegen Angstgegner Salzburg

    2.12.2007 Rapid im Aufwärtstrend, die Salzburger Bullen seit zehn Runden auswärts sieglos - die Vorzeichen sprachen theoretisch für Grün-Weiß. Jedoch kam alles anders...

    Rapid "als Außenseiter" gegen Salzburg

    30.11.2007 10 Spiele, kein Sieg. Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg verbreitet in der laufenden Bundesliga-Saison in fremden Stadien nicht gerade Angst und Schrecken.

    Derby-Nachwehen: Patocka verletzt, Acimovic gesperrt

    27.11.2007 Der Austrianer Acimovic wurde nach seiner Attacke an Rapids Hofmann für zwei Spiele gesperrt. Rapid-Verteidiger Patocka erlitt in einem Zweikampf mit Okotie einen Nasenknorpelschaden.

    Keine Tore im 284. Derby

    25.11.2007 Nach dem dritten Derby-Remis in Folge, einem schmeichelhaften für die Hausherren, weisen die Violetten als Tabellenführer (35 Punkte) weiter drei Zähler Vorsprung auf die zweitplatzierten Grün-Weißen (32) auf.

    Austria entstehen durch Derby 25.000 Euro Mehrkosten

    23.11.2007 Das große Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid ist für die Protagonisten auf dem Feld und die Zuschauer, aber auch für jene Leute, die für einen geordneten Ablauf sorgen sollen, ein besonderes Fußball-Spiel.

    Wiener Derby um Tabellenspitze

    23.11.2007 Ende 2006 krebsten die Wiener Vereine am Tabellenende der T-Mobile-Bundesliga herum, im heurigen Fußball-Herbst geht es im ewig jungen Duell zwischen Austria und Rapid um die Spitzenposition.