Die jüngsten Fans feierten Rapid-Tag im Wiener Prater

Der Grund dafür war eine ganz besondere Veranstaltung: Der SK Rapid lud gemeinsam mit dem Wiener Praterverband erstmals zum „Rapid-Tag“ in den Wiener Prater. Beim beliebten Blumenrad am Calafatiplatz befand sich der Hauptstandort der Hütteldorfer, an dem neben einer Torschusswand auch der SK Rapid Fanartikelanhänger aufgebaut war. Dort konnten sich die jüngsten Mitglieder des SK Rapid – die Greenies – Gutscheine für ermäßigte Fahrten bei diversen Betrieben im Wiener Prater abholen und gleichzeitig anhand eines Sammelpasses, der durch das Erleben der Prater-Attraktionen vervollständigt werden konnte, ein SK Rapid Mannschaftsposter sichern. Die teilnehmenden Betriebe waren zudem mit Rapid-Fahnen ausgestattet und präsentierten sich so im passenden Gewand.
Die jüngsten Fußball-Fans feierten Rapid-Tag im Wiener Prater
Das Highlight des Nachmittags stellte schlussendlich nicht nur ein Besuch von Präsident Martin Bruckner, sondern die Autogrammstunde mit Rene Kriwak und Thorsten Schick, dar. Dabei blieb genügend Zeit für Foto- und Autogrammwünsche und auch die ein oder andere Frage konnte direkt von den Rapidlern beantwortet werden.
Grün-weißer Tagesausklang beim Stammtisch in der „Luftburg“
Um den Tag in würdiger Manier ausklingen zu lassen durfte auch ein SK Rapid Stammtisch in der „Luftburg“ – Kolarik im Prater nicht fehlen. Neben Präsident Martin Bruckner und den beiden Geschäftsführern Zoran Barisic und Christoph Peschek waren auch die beiden Neuzugänge Nicolas Kühn und Martin Koscelnik im Wien-Leopoldstadt mit dabei. Die Rapid-Fans konnten so im gemütlichen Rahmen ihre Fragen an die Rapid-Vertreter stellen, ein spannendes Rapid-Quiz lösen und sich Fotos und Autogramme sichern.
(Red)