LASK rückte mit Sieg gegen Austria Lustenau Spitze näher

7.05.2012 Der LASK bleibt im Rennen um den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Die Oberösterreicher drehten am Montagabend das Match gegen Austria Lustenau und feierten mit 2:1 (0:0) im vierten Saison-Duell mit den Vorarlbergern den ersten Sieg.

Austria Wien will am Samstag "späte Gegentore" von Ried vermeiden

7.04.2012 Die Wiener Austria will ihren derzeitigen Lauf von "späten Gegentoren" in Ried hinter sich lassen. Man werde von Spiel zu Spiel besser, meint Trainer Ivica Vastic und hofft auf einen Sieg.

Rapid putzt Salzburg mit 4:2 vom Platz

20.11.2011 Rapid feiert zum Abschluss der 15. Runde einen klaren Sieg gegen die schwach agierenden Salzburger . Burgstaller baute den Ball gleich drei Mal ein und war damit eindeutig der Mann des Spiels. 

Fußball Europa League: Austria erzielte 2:2 gegen Alkmaar und ist weiter im Aufstiegsrennen

4.11.2011 Ein überraschend spannendes Match lieferten sich Austria Wien und AZ Alkmaar beim Remis am Donnerstag. Waren die Wiener vor der Pause noch klar unterlegen, gelang ihnen ein Comeback in der zweiten Spielhälfte.

SK Rapid bestätigt Transfer von Pehlivan

30.05.2011 Gerüchte gab es schon länger, nun ist der Transfer sicher: Yasin Pehlivan wechselt in die Türkei. Sein neuer Verein heißt Gaziantepspor, Tabellenvierter der abgelaufenen türkischen Liga.

Barisic interimsmäßig bis Saisonende neuer Rapid-Coach

11.04.2011 Zoran Barisic übernimmt mit sofortiger Wirkung interimsmäßig bis Saisonende die Position des Rapid-Trainers.

Rapid-Sportdirektor Hörtnagl tritt zurück

1.04.2011 Fußball-Bundesligist SK Rapid Wien steht seit Freitag ohne Sportdirektor da. Wie der Verein am Vormittag mitteilte, hat Alfred Hörtnagl sein Amt zur Verfügung gestellt, die Agenden des Tirolers wird interimistisch Teammanager Stefan Ebner übernehmen.

Rapid: Verträge von Pehlivan und Kayhan vorzeitig verlängert

14.12.2010 Der SK Rapid Wien hat am Dienstag die Verträge von Yasin Pehlivan und Tanju Kayhan unter Dach und Fach gebracht.

Horr-Stadion wird zur Generali-Arena

10.12.2010 Der FK Austria Wien hat am Donnerstagabend an seiner Heimstätte mit Bürgermeister Michael Häupl seine Weihnachtsfeier abgehalten. Ein Geschenk, das unter dem Christbaum lag, wird der Fußball-Vizemeister allerdings erst am Dienstag auspacken. Das Horr-Stadion soll dann einen Namenssponsor erhalten und Generali Arena heißen.

Rapid holte 3:0-Heimsieg gegen Herbstmeister Ried

5.12.2010 Rapid hat dafür gesorgt, dass der Winterkönig der Fußball-Bundesliga erst in der letzten Runde vor Weihnachten am kommenden Wochenende gekürt wird. Die Wiener feierten zum Abschluss der 18. Runde gegen Tabellenführer Ried einen klaren 3:0-Heimsieg. Die Oberösterreicher (34 Punkte) haben damit nur noch einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Sturm Graz (33). Rapid (29) verbesserte sich auf Rang fünf.

Austria gewinnt "Spiel um Platz 3"

21.11.2010 Die Wiener Austria hat das Sonntag-Match der 16. Runde der Fußball-Bundesliga auswärts gegen Wacker Innsbruck verdient 1:0 (0:0) gewonnen.

Rapid nach 5:0-Kantersieg Sechster

21.11.2010 Fußball-Rekordmeister Rapid hat sich am Samstagabend in der Bundesliga zumindest auf den sechsten Rang verbessert.

Rapids Hoffer mit sofortiger Wirkung zu SSC Napoli

28.07.2009 Nachdem wochenlang spekuliert worden war, hat Erwin Hoffer den Sprung ins Ausland nun im Eiltempo vollzogen.

Hier gehts zum neuen Sport-Magazin von Vienna Online!

3.10.2011 > Per Klick in die Welt des Sports!Mehr Service, mehr News, mehr Sport!

Austria scheitert an Panionios - Aus im UEFA-Cup

7.12.2007 Austria Wien ist nach einer verdienten 0:1-(0:0)-Niederlage gegen Panionios Athen im UEFA-Cup vorzeitig ausgeschieden. Die Wiener präsentierten sich gegen hausbackene Griechen erschreckend schwach.

Fußball: Rapid eröffnete "Klub der Legenden"

5.12.2007 Die zahlreichen Persönlichkeiten, die die Geschichte des SK Rapid Wien in den vergangenen Jahrzehnten geprägt haben, treffen einander seit Dienstag in einem exklusiven Raum im "Goleador" gegenüber dem Hanappi-Stadion.

„Joker“ Djokic rettete Riedern 1:1 gegen Austria

2.12.2007 Der FK Austria Magna hat es am Sonntagnachmittag verabsäumt, seine Führung in der T-Mobile Fußball-Bundesliga auszubauen. Die Wiener trennten sich zum Abschluss der 21. Runde im Fill-Metallbau-Stadion von der SV Ried mit 1:1 (1:0).

Heimniederlage von Rapid gegen Angstgegner Salzburg

2.12.2007 Rapid im Aufwärtstrend, die Salzburger Bullen seit zehn Runden auswärts sieglos - die Vorzeichen sprachen theoretisch für Grün-Weiß. Jedoch kam alles anders...

Rapid "als Außenseiter" gegen Salzburg

30.11.2007 10 Spiele, kein Sieg. Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg verbreitet in der laufenden Bundesliga-Saison in fremden Stadien nicht gerade Angst und Schrecken.

Derby-Nachwehen: Patocka verletzt, Acimovic gesperrt

27.11.2007 Der Austrianer Acimovic wurde nach seiner Attacke an Rapids Hofmann für zwei Spiele gesperrt. Rapid-Verteidiger Patocka erlitt in einem Zweikampf mit Okotie einen Nasenknorpelschaden.

Keine Tore im 284. Derby

25.11.2007 Nach dem dritten Derby-Remis in Folge, einem schmeichelhaften für die Hausherren, weisen die Violetten als Tabellenführer (35 Punkte) weiter drei Zähler Vorsprung auf die zweitplatzierten Grün-Weißen (32) auf.

Austria entstehen durch Derby 25.000 Euro Mehrkosten

23.11.2007 Das große Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid ist für die Protagonisten auf dem Feld und die Zuschauer, aber auch für jene Leute, die für einen geordneten Ablauf sorgen sollen, ein besonderes Fußball-Spiel.

Wiener Derby um Tabellenspitze

23.11.2007 Ende 2006 krebsten die Wiener Vereine am Tabellenende der T-Mobile-Bundesliga herum, im heurigen Fußball-Herbst geht es im ewig jungen Duell zwischen Austria und Rapid um die Spitzenposition.

Rapids Dienstag-Testspiel in Sollenau abgesagt

13.11.2007 Wintereinbruch als Spielverderber - Am Samstag nicht in Enzersfeld, sondern in Lassee

Austria nach Sieg in Kärnten wieder vorne

11.11.2007 Die Austria hat die Tabellenführung in der T-Mobile Fußball-Bundesliga zurückerobert. Gegen Austria Kärnten gelang den Wienern der erste Pflichtspielerfolg seit mehr als einem Monat.

Rapid kehrte zumindest vorläufig an Tabellenspitze zurück

11.11.2007 Trainer Peter Pacult nahm die Rückkehr an die Spitze mit Genugtuung zu Kenntnis: „Es war sehr wichtig, dass wir wieder den Anschluss hergestellt haben.“

Rapid stürmte an die Spitze

10.11.2007 Die Hütteldorfer sind am Samstag mit dem 3:1 gegen Mattersburg nicht nur an den Burgenländern vorbei, sondern gleichzeitig vor den punktegleichen LASK und Austria an die Tabellenspitze der T-Mobile-Bundesliga gestürmt.

Kein Wiener Stadthallen-Turnier im Jänner

8.11.2007 Das Comeback des Wiener Stadthallen-Turniers im vergangen Jänner war ein kurzes. Denn die kommende, vom 3. bis 6.  Jänner 2008 geplant gewesene Auflage wird aus sportlichen Gründen nicht stattfinden.