Die 10 besten Ostersprüche via WhatsApp und E-Mail

17.04.2022 Zehn Tipps für herzliche Ostergrüße via WhatsApp oder E-Mail finden Sie hier.

Ostern: ÖBB empfehlen Sitzplatzreservierung

17.04.2022 Die ÖBB empfehlen wegen des starken Osterreiseverkehrs, besonders am Ostermontag, rechtzeitig Sitzplätze zu reservieren.

Papst feiert nach Coronapause wieder Kreuzweg am Kolosseum

15.04.2022 Papst Franziskus feiert am Karfreitag nach zwei Jahren Corona-Pause wieder den traditionellen Kreuzweg am Kolosseum in Rom. 

Fünf Tipps für ein nachhaltiges Osterfest

14.04.2022 Sonnenschein, bunte Blüten und das Zwitschern der Vögel versetzen uns im Frühling in Feststimmung, gerade richtig zur Osterzeit. Um das Fest auch umweltfreundlich zu feiern, dafür finden Sie hier fünf Tipps.

Osterwochenende in Landtmann's Jausenstation und Bootshaus

13.04.2022 In der Landtmann's Jausenstation und im Bootshaus gibt es heuer wieder Osterspecials für die Gäste und auch in der Backstube warten schon die Ostergeschenke. Alle Termine im Überblick.

"Botschaft der Hoffnung": Gedanken zum Ostersonntag

17.04.2022 Der Bludenzer Kaplan Mathias Bitsche teilt seine Gedanken zum Ostersonntag in der aktuellen Situation rund um Pandemie und Krieg.

Hasen, Eier, Karotten und Gummibärli: Ostern bei LUSH heuer komplett vegan

13.04.2022 Wer Buntes und Süßes ganz ohne Kalorien fürs Osternest sucht, das auch noch vegan ist, sollte sich die diesjährige Oster-Kollektion des britischen Kult-Kosmetikkonzerns LUSH ansehen. VIENNA.at hat einige Produkte getestet.

ARBÖ-Warnung zum Osterwochenende: Der Osterhase bringt Stau mit

14.04.2022 Das Osterwochenende steht bevor - und das wird bei allen Freuden, die der Osterhase mit sich bringt, für Autofahrer mancherorts zur Geduldsprobe werden: Staus drohen in und um Wien, ein Konzert kommt noch hinzu.

Karwoche und Ostern: Was wird gefeiert?

14.04.2022 Ostern ist neben Weihnachten das größte christliche Fest. Doch was genau wird am Ostersonntag gefeiert und warum gibt es eigentlich die Karwoche? Wir klären euch rund um das Osterfest auf.

Aktion "Osterkörbchen": Osterfreude für Tiere im Tierschutzhaus in Vösendorf

13.04.2022 Aktion "Osterkörbchen": Das Tierschutz Austria-Osterkörbchen ist kein gewöhnliches Osterkörbchen, denn statt mit bunt bemalten Eiern und Schoko-Osterhasen, wird es von tierlieben Menschen mit ihren Spenden für die Tiere befüllt.

Ostern: Österreicher lieben es traditionell, inklusiv und schokoladig

15.04.2022 Der Milka-Konzern Mondelez hat in einer aktuellen Umfrage unter dem Motto "Ostern gemeinsam" Osterrituale in Österreich unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Osterhase, Eiersuche und Zusammensein sind den Befragten wichtig.

Basteln zu Ostern: Hasen- und Möhrenkörbchen

14.04.2022 Das Osterfest steht bevor! So kannst du ganz einfach eine tolle Osterüberraschunbg basteln.

Traurige Zahl vor Ostern: 20.000 tote Hasen pro Jahr im Straßenverkehr

13.04.2022 Ostern steht vor der Tür - aber eine Zahl macht traurig: In Österreich gibt es pro Jahr 20.000 tote Hasen im Straßenverkehr.

Osterurlaub? Das denken die Österreicher

12.04.2022 "Jeder vierte Österreicher will zu Ostern Urlaub machen, zwei Drittel davon im Inland", erklärt ÖHV-Chef Walter Veit im Ö1-"Mittagsjournal" unter Verweis auf eine Umfrage.

Schwerpunkt zu Ostern: Polizei verstärkt wieder Verkehrsüberwachung

11.04.2022 Starker Reiseverkehr ist bisher ausgeblieben, doch Schwerpunkteinsätze der Polizei sollen rund um Ostern in ganz Österreich stattfinden. Abgesehen hat man es dabei vorwiegend auf Raser und Drängler.

Oster-Brauch: Spinat-Essen hat am Gründonnerstag in Österreich Tradition

14.04.2022 Gel(i)ebte Tradition: Gleich nach Weihnachten ist die Karwoche die Zeit mit den am weitesten verbreiteten Traditionen, was Speisen betrifft.

Bio-Auswahl bei Osterprodukten in Supermärkten groß

9.04.2022 Ostern steht vor der Tür und Greenpeace hat sich im Marktcheck das Bio-Angebot bei Eiern, Schinken, Pinzen und Schokohasen in den heimischen Supermärkten angesehen - mit erfreulichem Ergebnis.

Ostermarkt Schloss Schönbrunn lockt auch 2022 mit vielen Highlights

7.04.2022 Seit Samstag hat der Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn wieder seine Pforten geöffnet - bis zum 19. April wird ein buntes Programm für die ganze Familie geboten.

Kinder-Krebshilfe lädt zum Ostermarkt und Flohmarkt in Wien

29.03.2022 Der Frühling ist da - und der alljährliche, traditionelle Ostermarkt und Flohmarkt der Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD findet wieder statt.

VinziRast-Ostermarkt 2022 in Wien: Besondere Geschenke finden

23.03.2022 Ostergeschenke, die von geflüchteten Menschen im Rahmen des Projekts VinziRast-Chance hergestellt wurden, gibt es beim VinziRast-Ostermarkt zu erwerben.

Mythos Karfreitagsei: Zu Besuch auf dem Martinshof

2.04.2021 Karfreitagseier sind außergewöhnlich. Claudia und Bertram Martin vom Martinshof in Buch über die besonderen Eier und ihre Bedeutung.

Boxwood Osterbox: Oster-Schmankerl für Zuhause

1.04.2021 Mit Ostern endet auch die christliche Fastenzeit und das Wiener Restaurant Boxwood bietet passend dazu seine Osterbox an. Die Box kann ab sofort bis 4. April abgeholt werden.

Gratis Surfen am Osterwochenende bei A1

1.04.2021 A1 bietet für seine Privatkunden am Osterwochenende gratis Internetvolumen an. Eine Anmeldung ist nicht nötig, sondern erfolgt automatisch.

Waschmaschine, Trockner & Co.: Beliebte Oster-Verstecke 2021

2.04.2021 Auch heuer findet Ostern wieder anders als gewohnt statt. Auch bei den Verstecken für Ostergeschenke wird der Osterhase im Lockdown kreativer. So kommen heuer auch vermehrt Haushaltsgeräte zum Zug.

So feiert Österreich heuer das Osterfest

31.03.2021 Trotz Corona-Pandemie lassen sich die Österreicher das Feiern zu Ostern heuer nicht verderben. Eierpecken, Schoko-Osterhasen und der Kirchenbesuch dürfen dabei als Traditionen nicht fehlen.

Nach Oster-Lockdown: Wien liebäugelt mit Maskenpflicht im Freien

30.03.2021 Ob Oster-Ruhe oder Oster-Lockdown: Noch ist weitestgehend unklar, wie es danach weitergehen soll. Wien denkt offen über weitere Verschärfungen nach und will sogar Treffen im Freien einschränken.

Warum Kleintiere nicht ins Osternest gehören

1.04.2021 Auch das Vorarlberger Tierschutzheim hat Covid-19 zu spüren bekommen. Marco Milohnic im Gespräch über ein Jahr Corona und Tiere im Osternest.

Arzt-Ordinationen auch bei "Osterruhe" geöffnet

30.03.2021 Notwendige Untersuchungen sollen auch über Ostern nicht aufgeschoben werden. Arzt-Ordinationen sind auch über der "Osterruhe" geöffnet.

Nationalrat beschloss nationale Antisemitismus-Strategie

24.03.2021 Am Mittwoch wurde im Nationalrat eine nationale Antisemitismus-Strategie beschlossen. Nur die FPÖ war dagegen.

Schoko-Osterhasen im Geschmackstest: Das sind die Gewinner

25.03.2021 Seit mehreren Wochen sind sie bereits in den Supermarkt-Regalen zu finden: Schokolade-Osterhasen. Welche der süßen Naschereien beim Genuss-Test am besten abgeschnitten haben, lest ihr hier.