Zwei Mädchen auf Kärntner Raststation ausgesetzt

Zwei Mädchen auf Kärntner Raststation ausgesetzt

Vor 9 Std. | Am Osterwochenende sind auf einer Autobahnraststation an der A2 bei Pörtschach in Kärnten zwei italienische Mädchen im Alter von neun und 16 Jahren von ihrem Vater ausgesetzt worden. Das berichtet die "Krone" in ihrer Donnerstagausgabe. Die Hintergründe sind unklar, die Schwestern wurden in einer sozialen Einrichtung des Landes untergebracht und sind am Mittwoch wieder in ihre Heimat gereist.
mehr »
Ratte löste Brandalarm in Villacher Schule aus

Ratte löste Brandalarm in Villacher Schule aus

22.04.2014 | Eine Ratte hat in der Nacht auf Dienstag in einer Villacher Schule Brandalarm ausgelöst. Laut einer Aussendung der Hauptfeuerwache hatte sich das Tier in einen Stromverteilerkasten verirrt, Kabel angenagt und so einen Kurzschluss verursacht. Die Feuerwehrleute nahmen in der Schule leichten Brandgeruch wahr und entdeckten schließlich die vom Stromschlag getötete Ratte.
mehr »
Werbung

Pensionistin in Kärnten von Zug getötet

Vor 1 Tag | Eine Pensionistin ist am Mittwochabend in Krumpendorf auf einem beschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden. Sie war mit einem Rollator unterwegs und dürfte von den Schranken eingeschlossen worden sein, berichtete ORF.On.
mehr »

Kärntner missbrauchte Stieftochter: 21 Monate Haft

Vor 1 Tag | Ein 52 Jahre alter Kärntner ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner Stieftochter zu einer unbedingten Zusatzfreiheitsstrafe von 21 Monaten verurteilt worden. Laut Anklage von Staatsanwalt Markus Kitz hatte sich der Mann an der inzwischen 16-Jährigen über Jahre hinweg vergangen. Der Angeklagte bestritt die Vorwürfe, das Urteil ist nicht rechtskräftig.
mehr »
Kind in Kärnten von Pferd ins Gesicht getreten

Kind in Kärnten von Pferd ins Gesicht getreten

21.04.2014 | Ein drei Jahre altes Mädchen ist am Montag in Kötschach-Mauthen in Kärnten (Bezirk Hermagor) von einem Pferd ins Gesicht getreten und schwer verletzt worden. Das Kind hatte laut Polizei mit seinem 50-jährigen Vater das Georgifest in der Ortschaft Würmlach besucht. Als sie sich nahe einem angebundenen Pferd aufhielten, scheute das Tier, schlug mit den Hinterhufen aus und erwischte das Kind.
mehr »

Steirerin bei Verkehrsunfall in Kärnten getötet

21.04.2014 | Nahe der Kärntner Bezirksstadt Wolfsberg ist es am Montag in den frühen Morgenstunden zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Kärntner kam laut Polizei gegen 4.30 Uhr mit seinem Pick-up von der Fahrbahn ab und stürzte 50 Meter über eine steile Böschung. Die Beifahrerin, eine 37-jährige Steirerin, überlebte den Unfall nicht. Der Lenker wurde verletzt.
mehr »

Lehrling lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

21.04.2014 | Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Lehrling in der Nacht auf Montag in Klagenfurt geliefert. Der Bursche war mit dem Pritschenwagen eines Möbelhauses unterwegs, als Beamte der Verkehrsinspektion Klagenfurt ihn zur Kontrolle anhalten wollten. Weil er ohne Führerschein unterwegs war und auch noch einer der drei Beifahrer auf der Ladefläche mitfuhr, gab der 21-Jährige Vollgas.
mehr »
Austria plant im Europacup-Rennen Dreier gegen WAC

Austria plant im Europacup-Rennen Dreier gegen WAC

18.04.2014 | In der entscheidenden Phase im Rennen um die Europa-League-Plätze will die Austria die Konkurrenz unter Druck setzen. Bevor Grödig und Rapid am Ostersonntag im direkten Duell aufeinandertreffen, empfangen die Wiener 24 Stunden zuvor den Wolfsberger AC. Die Kärntner hängen als Siebenter im Niemandsland der Tabelle fest, im Cup-Viertelfinale kam am Mittwoch durch ein 0:6 gegen Salzburg das Aus.
mehr »
Ärztekammer verrechnete zu viel für Bereitschaft

Ärztekammer verrechnete zu viel für Bereitschaft

18.04.2014 | In Kärnten ist es zu Fehlern bei der Abrechnung von Bereitschaftsdiensten von Hausärzten durch die Ärztekammer gekommen. Dem Land wurde zu viel verrechnet. Die "Kronenzeitung" berichtete darüber am Freitag. Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner lässt die Sache überprüfen und sprach von "schwerwiegenden Verdachtsmomenten". Laut Ärztekammer beschränkt sich das Problem auf wenige Fälle.
mehr »
Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

17.04.2014 | Zur Osterzeit wird wieder auf Österreichs Straßen kontrolliert. In allen Bundesländern wird verstärkt die Geschwindigkeit und Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kontrolliert.
mehr »
Hypo hatte "mehr Leichen im Keller" als gedacht

Hypo hatte "mehr Leichen im Keller" als gedacht

17.04.2014 | Dass bei der Hypo Alpe Adria 2013 so hohe Verluste anfallen würden, damit hatte auch der seit fast hundert Tagen amtierende Vorstandschef Alexander Picker nicht gerechnet. "Die Verluste waren schlimmer als erwartet, weil doch mehr Leichen im Keller waren als wir gedacht haben", sagte Picker am Donnerstag vor Journalisten.
mehr »
Salzburg trotz Trainer-Diskussion auf Doublekurs

Salzburg trotz Trainer-Diskussion auf Doublekurs

17.04.2014 | Red Bull Salzburg lässt sich derzeit auf dem Weg zum Double auch von den Diskussionen um Coach Roger Schmidt nicht stoppen. Die "Bullen" zogen am Mittwoch mit einem 6:0-Auswärtssieg über den WAC ins Cup-Semifinale ein und ließen damit die Trainerfrage zumindest vorläufig in den Hintergrund rücken.
mehr »

29-jähriger Kroate in Villach von Zug überrollt

17.04.2014 | Ein 29 Jahre alter Kroate ist in der Nacht auf Donnerstag am Hauptbahnhof in Villach in Kärnten unter einen Zug geraten und schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben hatte der junge Mann versucht, in den bereits rollenden Zug zu gelangen und stürzte dabei ab. Der Schwerverletzte wurde zuerst ins LKH Villach und dann ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
mehr »
Meister Salzburg nach 6:0 gegen WAC auf Doublekurs

Meister Salzburg nach 6:0 gegen WAC auf Doublekurs

16.04.2014 | Red Bull Salzburg befindet sich weiterhin auf Doublekurs. Österreichs Fußball-Meister ist am Mittwoch als letztes Team ins Halbfinale des ÖFB-Cups eingezogen. Die Salzburger fertigten den WAC im Bundesliga-Duell auswärts mit 6:0 (0:0) ab. Die Tore erzielten Florian Klein (49.), Andre Ramalho (59.), Alan (72., 92.), Robert Zulj per Elfmeter (77.) und Marco Meilinger (90.) allesamt nach der Pause.
mehr »
Letzte Hypo-Bankbilanz mit 2,748 Mrd. Euro Verlust

Letzte Hypo-Bankbilanz mit 2,748 Mrd. Euro Verlust

16.04.2014 | Nach wochenlangem Ringen um das Wirtschaftsprüfertestat ist die Bilanz 2013 der Hypo Alpe Adria jetzt fertig und vom Aufsichtsrat gebilligt: Ihr letztes Jahr als Bank hat die staatliche Krisenbank im Einzelabschluss mit einem Verlust von 2,748 Mrd. Euro abgeschlossen. Zum Vergleich: Im Jahr davor lag der AG-Verlust bei 231 Mio. Euro.
mehr »
Entscheidung von Roger Schmidt erst nach Ostern

Entscheidung von Roger Schmidt erst nach Ostern

16.04.2014 | Salzburg-Trainer Roger Schmidt dürfte erst nach Ostern über seinen künftigen Arbeitgeber entscheiden. Der Deutsche wird in seiner Heimat mit mehreren Fußball-Bundesligaclubs in Verbindung gebracht.
mehr »
Hypo versucht Geld von Kulterer einzutreiben

Hypo versucht Geld von Kulterer einzutreiben

16.04.2014 | Die staatliche Hypo Alpe Adria versucht derzeit, die zwei Mio. Euro, die sie von ihrem Ex-Chef Wolfgang Kulterer im Zuge seiner Verurteilung im Styrian Spirit-Prozess zugesprochen bekommen hat, einzutreiben.
mehr »

Stieftochter missbraucht: 48-jähriger vor Gericht

15.04.2014 | Schweren sexuellen Missbrauch einer Unmündigen wirft die Staatsanwaltschaft Klagenfurt einem 48 Jahre alten Kärntner vor. Am Dienstag startete der Prozess. Laut Anklage soll der Mann sich mehrmals an der Tochter seiner früheren Lebensgefährtin vergangen haben. Das Mädchen ist heute 16 Jahre alt. Der 48-Jährige streitet alles ab. Die Verhandlung wurde vertagt, um weitere Zeugen zu hören.
mehr »
Lopatka gegen Politiker als Ausschuss-Vorsitzende

Lopatka gegen Politiker als Ausschuss-Vorsitzende

15.04.2014 | Die ÖVP hat nichts dagegen, dass parlamentarische Untersuchungsausschüsse künftig schon von einem Viertel der Abgeordneten eingesetzt werden können. In der Vorsitzfrage spricht sich Klubobmann Lopatka aber weiter gegen einen Politiker aus - einer der wenigen Unterschiede zum SPÖ-Modell. Die Reform dürfe aber nicht an dieser Frage scheitern, betonte Lopatka am Dienstag.
mehr »

Online Gift und Waffen bestellt: Sechs Monate Haft

15.04.2014 | Weil er im Internet auf einem illegalen Marktplatz das hochgiftige Rizin und daneben auch Kokain, Marihuana und Schusswaffen bestellt und per Post teilweise auch bekommen hatte, ist ein 34-jähriger Mann am Mittwoch im Wiener Straflandesgericht nach dem Außenwirtschaftsgesetz rechtskräftig zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt worden.
mehr »

Erderwärmung auch durch intensivere Landnutzung

15.04.2014 | Auch eine Intensivierung der Land- und Forstwirtschaft bei flächenmäßig gleichbleibender Landnutzung kann zu lokalen Klimaveränderungen führen. Diese Erwärmung falle mit rund 1,7 Grad Celsius sogar überraschend groß aus, berichtete ein Forscherteam mit österreichischer Beteiligung kürzlich in der Fachzeitschrift "Nature Climate Change".
mehr »

Ermittlungen nach KTZ-Konkurs

15.04.2014 | Der Konkurs der traditionsreichen "Kärntner Tageszeitung" (KTZ) Ende Februar ist ein Thema für die Staatsanwaltschaft geworden. Antoinette Tröster, Sprecherin der Klagenfurter Anklagebehörde, sagte auf Anfrage der APA, dass ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Betrugs, der Untreue und der betrügerischen Krida gegen sieben Beschuldigte laufe.
mehr »
Kärntner ÖVP hat neuen Parteiobmann

Kärntner ÖVP hat neuen Parteiobmann

14.04.2014 | Der Parteivorstand der Kärntner ÖVP hat Christian Benger am Montag mit sofortiger Wirkung zum geschäftsführenden Parteiobmann bestellt. Der Beschluss erfolgte einstimmig, erklärte der bisherige Parteichef Gabriel Obernosterer. Außerdem wurde Benger zum designierten Landesrat bestellt. Der bisherige ÖVP-Landesrat Wolfgang Waldner wird aus der Landesregierung ausscheiden.
mehr »

Aich/Dob glich in AVL-Finalserie gegen Tirol aus

13.04.2014 | Titelverteidiger Aich/Dob hat im Finale der Austrian Volley League gegen Hypo Tirol den Ausgleich geschafft. Die Kärntner besiegten die favorisierten Tiroler am Samstag im zweiten Spiel der "Best-of-seven"-Serie vor Heimpublikum nach hartem Kampf 3:2 (-24,37,21,-27,13). Das erste Spiel hatte der Meister am Mittwoch auswärts klar mit 0:3 verloren. Das nächste Match folgt am Mittwoch in Innsbruck.
mehr »
Hypo Alpe Adria verlor 540 Mio. Euro in Italien

Hypo Alpe Adria verlor 540 Mio. Euro in Italien

11.04.2014 | Die Krisenbank Hypo Alpe Adria, die 2013 einen Verlust von rund 2,7 Mrd. Euro eingefahren hat, setzte das meiste Geld in Italien in den Sand. Laut "Standard" mussten dort 540 Mio. Euro abgeschrieben bzw. wertberichtigt werden. Beide Hypo-Ableger, die Bank und die Leasinggesellschaft, schrieben 2013 operative Verluste. Bei der Bank betrug das Minus 225 Mio., bei der Leasingfirma 125 Mio.
mehr »
U-Ausschuss: SPÖ bekennt sich zu Minderheitenrecht

U-Ausschuss: SPÖ bekennt sich zu Minderheitenrecht

11.04.2014 | Die SPÖ zeigt sich bereit, der Opposition ein Minderheitenrecht bei der Einsetzung von Untersuchungsausschüssen zu gewähren. Dafür benötigt es laut Klubchef Andreas Schieder aber eine Reform des Gremiums, für die am Freitag ein Modell vorgelegt wurde. Demnach sollen die Ausschüsse künftig von den Nationalratspräsidenten geleitet werden, und ein Weisenrat soll in Streitfällen entscheiden.
mehr »

Klagenfurt: Meditationszelt sorgt für Bombenalarm

11.04.2014 | Wegen einer vermeintlichen Rohrbombe ist in der Nacht auf Freitag ein Mehrparteienhaus in Klagenfurt evakuiert worden. Laut ORF war die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen worden. Der 47-jährige Bewohner, ein Pädagoge, hatte in der Wohnung eine an ein Indianer-Tipi erinnernde Konstruktion zur Meditation aufgestellt, eine Kerze hatte den Brand ausgelöst. Die Feuerwehr hielt es für eine Bombe.
mehr »

Kärntner Landtag fordert Hypo-U-Ausschuss

10.04.2014 | Gleich zwei Dringlichkeitsanträge für einen Hypo-U-Ausschuss im Parlament sind am Donnerstag im Kärntner Landtag behandelt worden. Ein gemeinsamer Antrag der Koalitionsparteien SPÖ, ÖVP und Grünen, in dem die Einrichtung eines U-Ausschusses nach Errichtung der Abwicklungsgesellschaft und nach Änderung der Verfahrensordnung gefordert wird, wurde mit den Stimmen der Koalition beschlossen.
mehr »
U-Kommission bekommt Unterlagen zu Hypo

U-Kommission bekommt Unterlagen zu Hypo

09.04.2014 | Die Vorsitzende der Hypo-Untersuchungskommission Irmgard Griss hat sich am Mittwoch den Mitgliedern des Finanzausschusses vorgestellt und bekräftigt, an die Erfolgschancen ihres Gremiums zu glauben. Notenbank-Gouverneur Ewald Nowotny sicherte - wie davor Bundes- und Kärntner Landesregierung - zu, alle Unterlagen bereit zu stellen, bei denen das rechtlich möglich sei.
mehr »

74-Jährige lag die ganze Nacht hilflos in Haus

09.04.2014 | Eine 74 Jahre alte pflegebedürfte Frau ist in ihrem Haus im Bezirk Feldkirchen die ganze Nacht hilflos in ihrem Wohnhaus gelegen. Die Frau wurde erst am Mittwoch in der Früh von ihrer Betreuerin gefunden. Die Pensionistin war verletzt und stark unterkühlt. Die Frau war laut Polizei vermutlich aufgrund eines Schwindelanfalls im Vorraum ihres Hauses gestürzt.
mehr »
Hypo-Vorzugsaktien: Schuldspruch für Tilo Berlin

Hypo-Vorzugsaktien: Schuldspruch für Tilo Berlin

09.04.2014 | Der Prozess um die Hypo-Vorzugsaktien-Verkaufsaktion aus dem Jahr 2006 gegen Ex-Hypo-Chef und -Investor Tilo Berlin hat in der Nacht auf Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt einen weiteren Schuldspruch gebracht.
mehr »
Traktor und Zug rissen in Kärnten Telefonmasten um

Traktor und Zug rissen in Kärnten Telefonmasten um

08.04.2014 | Ein 60-jähriger Pensionist hat am Montag eine Kettenreaktion, der mehrere Telefonmasten zum Opfer fielen, im Kärntner Gailtal ausgelöst. Der Mann hatte sich laut Polizei mit seinem Traktor samt Holzanhänger und Kranaufbau beim Queren einer Eisenbahnkreuzung in St. Stefan (Bezirk Hermagor) in der Telefonleitung verfangen und einen Masten ausgerissen. Ein Personenzug legte weitere fünf Masten um.
mehr »
Derek Ryan verlässt den VSV, Lammers kommt

Derek Ryan verlässt den VSV, Lammers kommt

08.04.2014 | Der Villacher SV hat für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) seine beiden Stürmerstars verloren. Nach John Hughes, dessen Vertrag aus disziplinären Gründen aufgelöst worden ist, verlässt auch Derek Ryan den österreichischen Vizemeister. Der wertvollste Spieler der Saison (MVP) geht nach Schweden. Als ersten Ersatz hat der VSV John Lammers (bisher KAC) verpflichtet.
mehr »
Vom Blitz getroffener Fußballer aus Koma erwacht

Vom Blitz getroffener Fußballer aus Koma erwacht

07.04.2014 | Ein 24 Jahre alter Fußballspieler aus Osttirol ist am Montag aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt worden. Der Mann war am Samstag unmittelbar vor einem Spiel in Nötsch im Bezirk Villach-Land vom Blitz getroffen worden.
mehr »
Blitzschlag: Fußballer im künstlichen Tiefschlaf

Blitzschlag: Fußballer im künstlichen Tiefschlaf

06.04.2014 | Ein 24 Jahre alter Fußballspieler aus Sillian in Osttirol, der am Samstag in Nötsch von einem Blitz getroffen worden ist, liegt in künstlichem Tiefschlaf. Die Mannschaft aus Sillian hatte gerade am Platz aufgewärmt, als ein Gewitter niederging. Bevor die Spieler in die Kabinen flüchten konnten, schlug ein Blitz ein. Der 24-Jährige erlitt einen Herzstillstand, weitere sieben wurden verletzt.
mehr »

Zwei Verletzte bei Blitzeinschlag auf Sportplatz

05.04.2014 | Während eines Gewitters hat am Samstagnachmittag auf einem Fußballplatz in der Gemeinde Nötsch (Bezirk Villach-Land) ein Blitz eingeschlagen. Zwei Fußballer wurden verletzt, laut Rotem Kreuz einer von ihnen schwer. Über die Identität der Verletzten war vorerst nichts bekannt.
mehr »
VSV-Stürmer Ryan ist wertvollster Spieler der EBEL

VSV-Stürmer Ryan ist wertvollster Spieler der EBEL

05.04.2014 | VSV-Stürmer Derek Ryan ist zum wertvollsten Spieler der Saison in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gewählt worden. Der 27-jährige US-Amerikaner setzte sich in der unter Fachjournalisten durchgeführten Wahl klar vor Sebastian Piche von Finalist HCB Südtirol und Brian Lebler von den Black Wings Linz durch.
mehr »
Kärnten will Beitrag zu Hypo-Abwicklung verhandeln

Kärnten will Beitrag zu Hypo-Abwicklung verhandeln

05.04.2014 | Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) hat am Freitagabend die Bereitschaft seines Landes bekräftigt, über den Beitrag des Landes zur Abwicklung zur Hypo verhandeln zu wollen. Wie schon zuletzt Mitte März betonte er, dass es hier aber nur um die Haftungsprovisionen gehen könne - in Summe handelt es sich dabei um rund 210 Mio. Euro.
mehr »

Haslitzer aus Team Stronach ausgetreten

05.04.2014 | Der ehemalige Direktor des ORF-Landesstudios Kärnten, Willy Haslitzer, ist mit sofortiger Wirkung aus dem Team Stronach ausgetreten. Parteisprecher Thomas Fian bestätigte am Samstag auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht der "Kleinen Zeitung". Anlass für den Schritt des 64-Jährigen war die missglückte Nominierung als ORF-Stiftungsrat.
mehr »
Spindelegger und Kaiser über Hypo-Beitrag uneins

Spindelegger und Kaiser über Hypo-Beitrag uneins

04.04.2014 | Uneinigkeit zwischen Bund und Kärnten gibt es weiter bezüglich des vom Land verlangten Beitrags von 500 Mio. Euro für die Hypo-Abwicklung. Für Finanzminister Michael Spindelegger ist dieser nicht verhandelbar, er kann sich auch Zwangsmaßnahmen vorstellen, wie er in der "Kleinen Zeitung" erklärte. Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) reagierte befremdet.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Do 24Prognose, Donnerstag, 24. April 2014: : 21°C (Wien)21°C Fr 25Prognose, Freitag, 25. April 2014: : 20°C (Wien)20°C Sa 26Prognose, Samstag, 26. April 2014: : 20°C (Wien)20°C


Schwarzkapplerwarnung

Auf diesen Linien der Wiener Verkehrsbetriebe sollten Sie heute auf keinen Fall Ihren Fahrschein 'vergessen':

U3, 6, 71A, 72A, 74A


Werbung
Vienna Parties

Party in Wien: Das sind die besten Events am kommenden Wochenende

Stau erwartet: Anreise zum Surf Worldcup in Podersdorf

Surf-Worldcup Podersdorf startet am 25. April 2014

Surf Worldcup 2014: CRO eröffnet das Partyspektakel in Podersdorf

Vienna Parties

Party in Wien: Das sind die besten Events am kommenden Wochenende

Spring Jam 2014: Die Studentenreise feiert heuer ihr 10-jähriges Jubiläum

Record Store Day in Wien: Auftritte und Vinyl-Schmankerl warten

Energy Together: Nationale DJ-Größen in der Ottakringer Brauerei

Werbung


Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als VIENNA.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren