Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien

  • Laura Karasinksi über Wien.

    Laura Karasinski: "Der Grant ist für mich typisch wienerisch"

    14.09.2015 Laura Karasinksi über ihren Bezug zu Wien in unserer "Ich bin Wien"-Serie.
    Video-Blogger Michael Buchinger über Wien.

    Michael Buchinger: "Es fällt mir nicht mehr schwer, meine Meinung zu verkünden"

    1.09.2015 "Als ich in die Stadt gezogen bin, war ich noch ein lieber Junge vom Land und immer viel zu schüchtern und leise; nach drei Jahren unter Wienern fällt es mir aber nicht mehr schwer, meine Meinung zu verkünden", spricht Michael Buchinger in der "Ich bin Wien"-Serie von VIENNA.at über seinen Wandel nach dem Umzug in die Bundeshauptstadt.
    So denkt Nuriel Molcho über Wien und die bevorstehende Wahl.

    Nuriel Molcho: "Kreative Verwirklichung für Unternehmer in Wien vereinfachen"

    23.08.2015 VIENNA.at fragt vor der Wien-Wahl in einem "Ich bin Wien"-Special Städter, wie sie zur Politik stehen. Weiter geht es mit Nuriel Molcho.

    HC HAAS: "Wien ist was du daraus machst"

    10.08.2015 VIENNA.at fragt vor der Wien-Wahl am 11. Oktober im Zuge der "Ich bin Wien"-Reihe die Städter, wie sie zur Politik stehen. Weiter geht es mit HC HAAS.

    Dr. Jörg Knabl: "Politik betreiben, die auf gegenseitigem Respekt beruht"

    3.08.2015 VIENNA.at startet vor der Wien-Wahl am 11. Oktober im Zuge der "Ich bin Wien"-Reihe mit politischen Fragen an die Städter. Den Anfang macht Dr. Jörg Knabl.
    Simone Feichtinger nimmt an der Salzkammergut Trophy teil

    Simone Feichtinger: "Leben, Multikulti, Vielseitigkeit"

    6.07.2015 Simone Feichtinger ist eine Frau, die sich durch das Leben kämpft. Derzeit bereitet sie sich auf die Salzkammergut Trophy vor, die am 11. Juli stattfindet. Davor hat sie VIENNA.at gesagt, was ihr an Wien gefällt.
    Jaan Albrecht ist CEO bei den Austrian Airlines

    Jaan Albrecht: "Ich lebe gerne in Wien"

    8.06.2015 Jaan Albrecht ist CEO bei den Austrian Airlines (AUA). Was ihm an Wien gefällt und ob er gerne in der Bundeshauptstadt lebt, hat er VIENNA.at erzählt.
    Silvia betreibt eine Shiatsu-Praxis im 12. Wiener Gemeindebezirk

    Silvia Eberl: "Charmante Mischung aus alt und neu"

    1.06.2015 Die Shiatsu Praktikerin und Medizin Anthropologin Silvia Eberl hat während ihres Studiums ihre Liebe zu Wien entdeckt. Was ihr an der Stadt gefällt, hat sie VIENNA.at verraten.
    Nathalie Halgand ist Galeristin in Wien

    Nathalie Halgand: "Die Lebensqualität ist unschlagbar"

    27.04.2015 Die 31-jährige Galeristin Nathalie Halgand ist in Wien aufgewachsen und sie findet die Lebensqualität in der österreichischen Hauptstadt "unschlagbar".
    Constantin Blaha ist professioneller Wasserspringer.

    Constantin Blaha: "Wien ist eine Wahnsinns-Stadt "

    20.04.2015 "Schmäh. Schnitzel. Biergärten. Und natürlich die Wiener Gemütlichkeit", das findet der 27-jährige Constantin Blaha "typisch" an Wien. Was ihm noch so an der Stadt gefällt, hat er VIENNA.at verraten.
    Shadi Pouyazadeh findet Wien "multikulturell"

    Shadi Pouyazadeh: "Wien ist multikulturell"

    13.04.2015 "Wien ist multikulturell, manchmal viel zu klein und die "Taxla" hier sind Unikate", meint Shadi Pouyazadeh über die österreichische Hauptstadt.
    Marco Rauch ist Schrifttsteller und Redakteur

    Marco Rauch: "Man findet in Wien alles, was man sich wünscht"

    30.03.2015 In Wien findet man "eine herrliche Mischung aus Menschen", meint Schriftsteller und Filmkritiker Marco Rauch. Was ihm an der Stadt noch so gefällt, hat er VIENNA.at verraten.
    Thomas Figlmüller: "Wien hat Charme"

    Thomas Figlmüller: "Wien ist klein und doch groß genug"

    23.03.2015 "Der Blick vom Fuße des Kahlenbergs auf Wien in der Buschenschank vom Wieninger ist mit einem Glaserl Wein in der Hand kaum zu toppen", meint Thomas Figlmüller zu VIENNA.at.
    Gerald Steger findet, dass Wien die Kaffeehauptstadt ist

    Gerald Steger: "Wien ist Kaffeehaupstadt"

    21.03.2015 1980 ist Gerald Steger mit zwei Koffern in Meidling aus dem Zug gestiegen, um hier zu studieren. Noch heute lebt er in der österreichischen Hauptstadt und mittlerweile fühlt er sich auch als Wiener.
    Maddalena Noemi Hirschal ist Schauspielerin und Wienerin

    Maddalena Noemi Hirschal: "Ich bin eine echte Wienerin"

    24.03.2015 "Ich bin eine echte Wienerin", meint Schauspielerin Maddalena Noemi Hirschal gegenüber VIENNA.at. Die Stadt fühle sich an "als würde man nachhause kommen".
    Elke Freytag fühlt sich in Wien wohl

    Elke Freytag: "Ich fühle mich in Wien wohl"

    16.03.2015 "Ich fühle mich in Wien einfach wohl", meint Modedesignerin Elke Freytag. Was ihr an Wien so gefällt, hat sie VIENNA.at verraten.
    Domenic findet, dass Wien sich als Musikstadt noch verbessern könnte.

    Domenic: "Wien ist eine Musikstadt"

    13.03.2015 Für Domenic ist Wien eine Musikstadt - allerdings eine Musikstadt, in der sich noch Einiges ändern könnte: Er wünscht sich mehr kleine Clubs, die Live-Konzerte anbieten.
    Schlagzeuger David bei einem Auftritt.

    David: "Lebensqualität und Kulturaffinität sind in Wien hoch"

    13.03.2015 David, alias "Johann Davidus Bass", ist Schlagzeuger der Band "Johann Sebastian Bass" und in Wien aufgewachsen. Vor allem das kulturelle Leben in der Stadt schätzt der 36-Jährige sehr.
    Martin in seinem Bühnen-Outfit.

    Martin von Johann Sebastian Bass: "Mein Herz ist in Wien zu Hause"

    12.03.2015 Martin, bzw. "Johann Martinus Bass", ist Mitglied der Band Johann Sebastian Bass, die zu den sechs Finalisten im österreichischen Song Contest-Vorentscheid gehört. Er hat schon "in allen Ecken Österreichs" gewohnt, sieht Wien aber als sein persönliches Lebens- , Bildungs- und Kulturzentrum.
    Der 29-Jährige Sänger Lemo kommt ursprünglich aus Graz.

    Lemo: "Für einen echten Wiener bin ich nicht grantig genug"

    9.03.2015 Lemo (29) aus Graz fühlt sich Wien zwar zuhause, weiß aber, dass ihm etwas Wichtiges fehlt, um ein echter Wiener zu sein: "Ich bin meistens nicht grantig genug", meint er gegenüber VIENNA.at.