AA

Lemo: "Für einen echten Wiener bin ich nicht grantig genug"

Der 29-Jährige Sänger Lemo kommt ursprünglich aus Graz.
Der 29-Jährige Sänger Lemo kommt ursprünglich aus Graz. ©Christoph Hofbauer | KIDIZIN SANE
Lemo (29) aus Graz fühlt sich Wien zwar zuhause, weiß aber, dass ihm etwas Wichtiges fehlt, um ein echter Wiener zu sein: "Ich bin meistens nicht grantig genug", meint er gegenüber VIENNA.at.

Im Februar hat der 29-jährige Sänger Lemo seine neue Single “So leicht” herausgebracht. Mit diesem Song ist er auch als einer von 16 Acts beim österreichischen Song Contest-Vorentscheid angetreten, wurde von der Jury jedoch nicht ins Finale gewählt.

  • Name
    Lemo
  • Alter
    29 Jahre jung
  • Beruf
    Sänger
    Christoph Hofbauer | KIDIZIN SANE

    Christoph Hofbauer | KIDIZIN SANE

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Zugezogen aus Graz

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Jein. Einerseits wohne ich seit mittlerweile sieben Jahren in Wien und fühle mich hier auf jeden Fall zuhause, andererseits bin ich für einen „echten“ Wiener meistens nicht grantig genug. Aber ich arbeite daran.

Was macht Wien für Sie aus?

Gar nix. Ich bin jetzt grantig!

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Grantig sein, über alles und jeden raunzen und trotzdem einen gewissen Charme bewahren.

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Lainzer Tiergarten, Kahlenberg, die Alte Donau und das MQ.
Alles im Sommer, versteht sich. Im Winter bleib ich lieber daheim und jammer über das Wetter.

Weitere Persönlichkeiten finden Sie in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Lemo: "Für einen echten Wiener bin ich nicht grantig genug"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen