• VIENNA.AT
  • Good News

  • Nachwuchs im Wiener Tiergarten Schönbrunn: Seltene Mhorrgazellen-Babys geboren

    19.05.2022 Eine Nachzucht der ganz besonderen Art ist im Tiergarten Schönbrunn gelungen: Bei den extrem seltenen Mhorrgazellen sind bereits im April zwei Jungtiere auf die Welt gekommen.

    World Bee Day: Samariterbund betreut Bienen auf Wiener Dächern

    17.05.2022 Gegen das Bienensterben wird der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs unter anderem in Wien aktiv - und hat auf den Dächern einiger seiner sozialen Einrichtungen professionell betreute Bienenvölker angesiedelt.

    Nachwuchs auf Schloss Hof: Erste Barockeselfohlen der Saison vermeldet

    16.05.2022 Auf Schloss Hof im Marchfeld wurde das erste Barockeselfohlen der heurigen Jungtiersaison geboren und begeistert die Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Gutshofes gleichermaßen wie die Besucherinnen und Besucher.

    Feuerwehr-Übung in Wien: Verlobungsring geflüchteter Ukrainerin "gerettet"

    13.05.2022 Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien nutzten eine Routineübung, um einer aus der Ukraine geflüchteten Frau eine große Freude zu machen: Sie "retteten" ihren Verlobungsring aus einem zehn Meter tiefen Schacht.

    Tiergarten Schönbrunn hofft auf Frühlingsgefühle bei seltenen Rotspiegelamazonen

    12.05.2022 Es wäre eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art - zwischen zwei Vögeln, die weltweit fast ausgestorben sind. Der Tiergarten Schönbrunn hat zwei seltene Rotspiegelamazonen zusammengebracht und hofft auf Nachwuchs.

    Barber Angels bieten Gratis-Haarschnitt für Wohnungslose in Wien

    13.05.2022 Am Sonntag, den 22. Mai 2022, bieten die Friseure des sozialen Friseurvereins Barber Angels Brotherhood Austria im Chancenhaus Obdach einen kostenlosen Friseurbesuch für Wohnungslose und von Armut betroffene Menschen an.

    "Almauftrieb" im Haus des Meeres in Wien: Kuh-Nasen-Rochen ziehen um

    11.05.2022 Übersiedlung im Wiener Haus des Meeres: Zwei neue Kuh-Nasen-Rochen durften vor wenigen Tagen ihren "Stall", die Eingewöhnungsstation im Backstage-Bereich, verlassen und auf ihre neue "Weide".

    Herz-Kreislaufstillstand: Wiener Polizist rettete 64-Jährigem das Leben

    5.05.2022 Mitte April ist ein Wiener Polizist zum Lebensretter geworden. Ein 64-Jähriger hatte in Wien-Favoriten einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten.

    Schönbrunns Meerschweinchen kehren zurück in den Heimtierpark

    5.05.2022 Zurück aus dem Winterquartier in den sommerlichen Auslauf: Da die Temperaturen endlich steigen, dürfen auch die Meerschweinchen im Tiergarten Schönbrunn zurück in den Heimtierpark.

    Michael Buchinger wird Zebrahai-Pate im Wiener Haus des Meeres

    26.04.2022 Frohe Kunde aus dem Haus des Meeres: Youtuber, Autor und Kabarettist Michael Buchinger hat die Patenschaft für einen jungen Zebrahai im Wiener Aqua Terra Zoo übernommen.

    Nachwuchs auf der Affeninsel: Katta-Baby in Schönbrunn geboren

    26.04.2022 Der Wiener Tiergarten Schönbrunn vermeldet Nachwuchs bei den Affen: Vor rund zwei Wochen hat ein Katta-Jungtier das Licht der Welt erblickt.

    Wiener traf nach schwerem Infarkt seine Lebensretter wieder

    23.04.2022 Im Jänner erlitt der Wiener Max K. einen schweren Herzinfarkt, dank perfekt funktionierender Rettungskette überlebte der 57-Jährige ohne bleibende Schäden. Nun traf er seine Lebensretter wieder.

    Hasen, Eier, Karotten und Gummibärli: Ostern bei LUSH heuer komplett vegan

    13.04.2022 Wer Buntes und Süßes ganz ohne Kalorien fürs Osternest sucht, das auch noch vegan ist, sollte sich die diesjährige Oster-Kollektion des britischen Kult-Kosmetikkonzerns LUSH ansehen. VIENNA.at hat einige Produkte getestet.

    32 Waldrapp-Küken im Wiener Tiergarten Schönbrunn eingezogen

    12.04.2022 Neuzugänge im Wiener Tiergarten: Mit April 2022 sind 32 Waldrapp-Küken aus dem Tierpark Rosegg in Kärnten nach Schönbrunn übersiedelt. Dort werden sie liebevoll von Hand aufgezogen.

    Mann lag reglos auf der Straße: Lebensrettung in Wien-Simmering

    8.04.2022 Dramatische Szenen spielten sich am 26. März in Wien-Simmering ab. Ein 64-Jähriger lag reglos auf der Straße, die alarmierten Polizisten setzten den Defibrillator ein und retteten ihm damit das Leben.

    Gerettete Fuchsbabys erholen sich im Tierschutzhaus Vösendorf

    6.04.2022 Soweit wohlauf sind jene vier Fuchsbabys, die mutterlos aufgefunden und ins Tierschutzhaus in Vösendorf gebracht wurden. Fix, Foxi, Cap und Capper erholen sich dort bestens.

    Flucht mit Katze aus der Ukraine: Happy End für Pushinka und ihre Familie in Wien

    6.04.2022 Eine dreiköpfige Familie, die mit ihrer Katze aus der Ukraine geflüchtet war, sah sich Anfang März gezwungen, ihr geliebtes Haustier aus Unsicherheit, wie es weitergehen solle, im TierQuarTier Wien abzugeben. Nun gab es ein Happy End.

    Zwölffacher Kindersegen am Tirolerhof im Wiener Tiergarten Schönbrunn

    24.03.2022 Baby-Boom bei den Ziegen und Schafen: Innerhalb von nur einer Woche haben am Tirolerhof gleich zwölf Jungtiere das Licht der Welt erblickt.

    Frühlingsstimmung bei den Bewohnern im Wiener Tiergarten Schönbrunn

    17.03.2022 Wir Menschen sind nicht die einzigen, die den Frühling schon sehnsüchtig erwartet haben – auch die Tiere genießen nach dem langen Winter die ersten Sonnenstrahlen im Freien.

    Lebensrettung nach Atemstillstand: Polizisten reanimieren 79-jährige Wienerin

    15.03.2022 Anfang März alarmierte die Heimhilfe einer 79-jährigen Wienerin die Polizei, weil die betage Frau in ihrer Wohnung in Floridsdorf plötzlich zusammengebrochen war.