Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Good News

  • Nach der Ankunft am Flughafen Wien-Schwechat ist der iranische Boxer verschwunden.

    Sportlerflucht: Boxer Mobin Kahrareh in Wien "verschwunden"

    10.02.2019 Nach seiner Ankunft am Mittwoch in Wien, soll sich der iranische Boxer Mobin Kahrareh von der Mannschaft abgesetzt haben.
    Dank der Spende konnte einem Jugendlichen der Wunsch nach einem Diabetiker Warnhund erfüllt werden.

    Spendenergebnis von "Wien jagt Mister X" ermöglicht Kindertraum

    5.02.2019 Im Dezember veranstalteten die Wiener Linien das Spiel "Wien jagt Mister X". Die Ganovenjagd stand im Zeichen für eine gute Sache. Nun wurde das Ergebnis präsentiert.
    Bei der Ö3-Wundertüten-Aktion bekommen alte Handys einen neuen Wert.

    Ö3-Wundertüte: BRG Pichelmayergasse sammelte in Wien am meisten

    3.02.2019 Bei der Ö3-Wundertüten-Challenge hat das Bundesrealgymnasium Wien Pichelmayergasse in der Bundeshauptstadt die Nase vorn. Insgesamt sammelte eine Grazer Schule am fleißigsten.
    Die Krähe wurde an die tiermedizinische Uni Wien übergeben.

    Wiener Polizisten retteten verletzte Krähe

    28.01.2019 Im Bereich des Alten Landguts in Wien-Favoriten retteten gestern Beamte der Wiener eine verletzte Krähe, die am Straßenrand lag.
    Warme Kleidung, Schuhe oder Deken kann die Caritas im Winter immer gebrauchen.

    Obdachlosenhilfe: Neue Jacken für die Gruft

    26.01.2019 Der Winter ist für Obdachlose in Wien besonders hart. Das Marktamt unterstützt daher die Caritas mit alten Winterjacken und stellt Material für Upcycling-Projekte bereit.
    Seit 14 Jahren dreht die Ströck-WEihnachtsbim ihre Runden.

    Wiener Linien: Ströck-Weihnachtsbim brachte 10.000 Euro für den guten Zweck

    25.01.2019 Die Wiener Linien konnten einen Spendenscheck über 10.000 Euro an Wings for Life übergeben. Der gesamte Erlös stammt aus Ticketeinnahmen und Fahrgastspenden der Oldtimer-Straßenbahn, die an den Adventwochenenden um den Wiener Ring fuhr.
    Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte eine Katze und deren Herrchen aus der Wohnung retten.

    Wien-Döbling: Katze und Hausbewohner vor Feuer gerettet

    25.01.2019 Aus unbekannter Ursache kam es heute um 15:30 Uhr in einer Wohnung in Wien-Döbling zu einem Zimmerbrand. Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte dabei einen Mann und eine Katze retten.
    Sanitäter Thomas St., Notfallsanitäter Georg F., Notfallsanitäter Steffen J. mit Ben im Krankenhaus.

    Baby Ben war zu schnell unterwegs: Geburt im Rettungswagen der Berufsrettung Wien

    13.01.2019 Als die Geburt unmittelbar bevor stand, wurde die Mutter aus Wien-Brigittenau von der Berufsrettung Wien ins Krankenhaus gebracht. Doch Baby Ben war etwas zu schnell unterwegs und kam bereits im Rettungswagen gesund und munter zur Welt.
    Vor 25 Jahren wurde die Aktion "Weihnachtstrucker" ins Leben gerufen.

    Johanniter verteilten 1.500 Hilfspakete in Rumänien

    10.01.2019 Der Johanniter-Weihnachtstruck ist von seiner Reise zurückgekehrt. Zwischen Weihnachten und Neujahr fuhren sechs Ehrenamtliche nach Rumänien, um dort Hilfspakete zu verteilen.
    Kevin Kuntschnig (2.v.r.) rettete einem 91-Jährigen das Leben.

    Security rettet 91-Jährigem im Wiener Donau Zentrum das Leben

    13.12.2018 Ende November erlitt ein 91-jähriger Mann im Donau Zentrum einen plötzlichen Herzstillstand. Ein Security-Mitarbeiter reagierte sofort und reanimierte ihn erfolgreich.
    Die Wiener Polizisten retteten dem Golden Retriever das Leben.

    Polizisten retten angefahrenem Hund in Wien-Leopoldstadt das Leben

    24.11.2018 Drei Wiener Polizisten retteten am Donnerstag einem angefahrenen Hund in der Leopoldstadt das Leben. Die beiden Polizisten und ein Polizeischüler rasten mit dem schwerverletzten Golden Retriever im Einsatzwagen zum Tierspital.
    Die Gürtel Connection nahm gut 22.000 Euro für den guten Zweck ein.

    Gürtel Connection sammelte 22.000 Euro für das Integrationshaus Wien

    31.10.2018 Am 25.10.2018 wurde bei der sechsten Gürtel Connection wieder für den guten Zweck gefeiert.
    Die Bereitschaftseinheit sammelte für das Kinderhospiz Sterntalerhof.

    "Helfen, wo Hilfe benötigt wird": Bereitschaftseinheit in Wien sammelt für den guten Zweck

    24.10.2018 Bereits zum zweiten Mal wurde unter diesem Motto für einen guten Zweck in der Rossauer Kaserne in Wien, zugunsten des Kinderhospiz Sterntalerhof, gesammelt.
    Das Kind wurde in der rechnerisch 30. Schwangeschaftswoche operiert - ein Rekord (Symbolbild).

    Riesen-Erfolg im Wiener AKH: Ungeborenes mit "unheilbarem" Herztumor gerettet

    17.10.2018 Im Wiener AKH konnten Herzspezialisten kürzlich einen ganz besonderen Erfolg feiern. Ein ungeborenes Kind wurde mit einem Herztumor diagnostiziert und erfolgreich am offenen Herzen operiert.
    Mit der Lebensretter-App können Privatpersonen direkt zum Einsatzort in der Nähe gerufen werden.

    Mehr als 300 Menschenleben mit Defibrillator in Wien gerettet

    15.10.2018 Von 12.000 akuten Kreislaufstillständen außerhalb der Krankenhäusern erleiden davon 3.500 die Wiener. Mit dem morgigen "Tag der Wiederbelebung" soll mehr Aufmerksamkeit geschaffen werden.
    Mit dem Defibrillator konnte die Frau gerettet werden.

    Joggerin zusammengebrochen: Lebensrettung in Wien-Währing

    1.10.2018 Vergangenen Mittwochabend ist eine Frau beim Joggen im Türkenschanzpark zusammengebrochen. Durch sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte ihr das Leben gerettet werden.
    Diesen beiden Wiener Polizisten hat die Frau ihr Leben zu verdanken.

    Lebensrettung in Wien-Floridsdorf

    24.09.2018 In Wien-Floridsdorf konnten Polizisten Samstagfrüh das Leben einer Frau retten. Als die 44-jährige regungslos aufgefunden wurde, begannen die Beamten sofort mit den lebenserhaltenden Maßnahmen. 
    Gestern kreiste der Hubschrauber über Wien.Liesing.

    Großeinsatz: Tauber Sechsjähriger wurde in Wien-Liesing vermisst

    19.09.2018 Gestern kreiste ein Hubschrauber der Polizei Wien über Alterlaa. Grund war eine Großfahndung nach einen sechsjährigen gehörlosen Jungen, der beim Spielen von Zuhause weggelaufen ist.
    Kasperl und Pezi werden nicht aus der Wiener Urania verschwinden.

    Wiener Urania: Kasperl und Pezi dürfen bleiben

    17.09.2018 Kasperl und Pezi werden weiterhin in der Wiener Urania zu sehen sein. Der Fortbestand des Puppentheaters ist gesichert. Direktor Manfred Müller hat am Montag angekündigt, sich für einen neuen "Verbündeten" entschieden zu haben. Wer die Bühne übernimmt, wird aber erst am Freitag im Rahmen einer PK bekannt gegeben.
    Die COBRA-Beamten wurden zu Lebensrettern.

    Defi-Einsatz in Wien-Währing: Cobra-Beamte reanimierten 48-Jährigen

    2.09.2018 Am Mittwoch wurden Cobra-Beamte zu Lebensrettern: Ein 48-Jähriger wurde ohne Vitalfunktionen neben einer Fahrbahn in Wien-Währing aufgefunden, mittels Defi-Einsatz konnte der Mann reanimiert werden.