AA
  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM 2018

  • Österreich zum WM-Quali-Auftakt gegen Schottland nur 2:2

    26.03.2021 Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat sich zum Auftakt der WM-Qualifikation im Duell mit Schottland mit einem 2:2 getrennt.

    LIVE: Schottland gegen Österreich in der WM-Quali

    25.03.2021 Für Österreichs Fußball-Nationalteam fällt heute Abend im Hampden Park von Glasgow der Startschuss zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Wir berichten ab 20.45 Uhr live vom Spiel Schottland gegen Österreich im Ticker.

    ÖFB-Team nimmt Anlauf auf achte WM-Teilnahme

    22.03.2021 Mit dem Spiel am Donnerstag in Glasgow gegen Schottland (20.45 MEZ/live ORF 1) nimmt das österreichische Nationalteam Anlauf auf die achte Teilnahme an einer Fußball-WM.

    Teresa Stadlober verkühlt - Kein Start im Skiathlon

    22.02.2019 Langläuferin Teresa Stadlober muss bei der Heim-WM in Seefeld wegen einer Verkühlung auf ihr Antreten im Skiathlon am Samstag verzichten.

    Bronze für Rehrl im Kombibewerb, Gold für Frenzel

    22.02.2019 Franz-Josef Rehrl hat am Freitag bei den 52. Nordischen Weltmeisterschaften in Seefeld die erste Medaille für das Gastgeberland geholt.

    Rummenigge kritisierte DFB-Krisenmanagement scharf

    20.07.2018 Karl-Heinz Rummenigge hat das Krisenmanagement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem WM-Debakel in Russland scharf kritisiert und die Verbandsführung als Amateure abgekanzelt.

    Weltmeisterlicher Empfang für "Les Bleus" in Paris

    17.07.2018 Nach dem Triumph bei der Fußball-WM ist Frankreichs Team in seine Heimat zurückgekehrt.

    Kroaten feierten friedlich auf Wiener Ottakringer Straße

    16.07.2018 Nach dem WM-Finale in Moskau feierten kroatische Fans auf der Ottakringer Straße in Wien vorwiegend friedlich. Es gab aber dennoch über 80 Anzeigen, hauptsächlich nach dem Verkehrsrecht.

    Ausschreitungen bei WM-Jubelfeiern in Frankreich

    16.07.2018 Neben den Jubelfeiern über den Sieg der französischen Nationalelf bei der Fußball-WM in Russland hat es in Frankreich am Sonntagabend auch mehrere Zwischenfälle gegeben.

    Fußball-WM: Fans auf Wiener Ottakringer Straße applaudierten Vize-Weltmeister

    16.07.2018 Bei dem Fußball-WM-Finale konnte Frankreich die starke Konkurrenz Kroatien mit einem 4:2 besiegen und den Weltmeistertitel für sich holen. Trotzdem applaudierten die Kroatien-Fans auf der Wiener Ottakrtinger Straße dem Vize-Weltmeister.

    Frankreich zum zweiten Mal Weltmeister

    16.07.2018 Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft hat sich zum zweiten Mal in der Verbandsgeschichte den Weltmeistertitel gesichert. Die Franzosen konnten sich beim Finale in Moskau gegen Kroatien mit einem 4:2 durchsetzen.

    Fußball-WM: Kroatische Fans in Wien sind optimistisch

    15.07.2018 Vor dem Beginn des Fußball-WM-Finales zwischen Frankreich und Kroatien, herrscht bei den kroatischen Fans in Wien purer Optimusmus. Die am häufigsten genannten Ergebnisse waren 1:0, 2:0 und 2:1 - "Für Kroatien natürlich!".

    WM-Fieber in Wien: Kroatien-Trikots gibt es nur noch in Kindergrößen

    15.07.2018 Am Sonntag treffen im WM-Finale Frankreich und Kroatien aufeinander. Wer noch auf der Suche nach einem Kroatien-Trikot ist, hat allerdings Pech gehabt.

    Heute WM 2018 LIVE: Belgien gegen England - Live-Stream & TV-Übertragung

    14.07.2018 Heute Nachmittag treffen bei der Fußball-WM 2018 im "kleinen Finale" Belgien und England aufeinander. Hier sehen Sie wo das WM-Match zwischen Belgien und England heute im Live-Stream, live im TV und via Live-Ticker gezeigt wird.

    Kroatien im WM-Finale: Polizei auch am Sonntag auf der Wiener Ottakringer Straße

    15.07.2018 Nach den Ausschreitungen im Viertelfinale, wurde auf der Wiener Ottakringer Straße der Halbfinal-Sieg der Kroaten bei der WM friedlich gefeiert. Am Sonntag, wenn das Finale ansteht, wird die Polizei dennoch mit rund 300 Beamten im Einsatz stehen.

    Kroatien im WM-Finale: Fans feiern friedlich auf Wiener Ottakringer Straße

    13.07.2018 Friedlicher als erwartet wurde Mittwochnacht in der Wiener Ottakringer Straße der Einzug ins WM-Finale von Kroatien gefeiert. Bis auf einzelne Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz, Bengalen und Rauchbomben hatten die zahlreichen Polizeibeamten dieses Mal wenig zu tun. 

    Ottakringer Straße im kollektiven kroatischen Freudentaumel

    12.07.2018 Nach nervenzerfetzenden 120 Minuten fiel die Ottakringer Straße Mittwochnacht in einen kollektiven kroatischen Freudentaumel - jene Fans, die Platz in den überfüllten Lokalen gefunden hatten, strömten ins Freie um den Sieg ihrer Mannschaft über die Engländer zu begehen. Diesmal wurde der Sieg zwar nicht ruhig, aber durchwegs friedlich gefeiert, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

    Heute WM 2018 LIVE: England gegen Kroatien - Live-Stream und TV-Übertragung

    11.07.2018 Heute Abend treffen bei der Fußball-WM 2018 im Halbfinale England und Kroatien aufeinander. Hier sehen Sie wo das WM-Match zwischen Frankreich und Belgien heute im Live-Stream, live im TV und via Live-Ticker gezeigt wird.

    350 Wiener Polizisten mit WEGA & Diensthunden zu Kroatiens WM-Spiel im Einsatz

    12.07.2018 Wie die Wiener Polizei am Dienstag per Aussendung mitteilte, werden zu Kroatiens WM-Spiel am Mittwoch rund 350 Beamte rund um die Ottakringer Straße im Einsatz sein, um Ausschreitungen, wie sie am Samstag stattgefunden haben, zu vermeiden.

    Heute WM 2018 LIVE: Frankreich gegen Belgien - Live-Stream und TV-Übertragung

    10.07.2018 Heute Abend treffen bei der Fußball-WM 2018 im Halbfinale Frankreich und Belgien aufeinander. Hier sehen Sie wo das WM-Match zwischen Frankreich und Belgien heute im Live-Stream, live im TV und via Live-Ticker gezeigt wird.