AA
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT

  • UEFA stoppt juristische Schritte gegen Super-League-Clubs

    Vor 25 Minuten Die UEFA hat auf eine richterliche Androhung aus Spanien reagiert und wird die Verfahren gegen die drei abtrünnigen Super-League-Clubs Real Madrid, FC Barcelona und Juventus Turin nicht weiter verfolgen. Wie die Deutsche Presse-Agentur am späten Montagabend erfuhr, soll das Gericht in Madrid am Dienstag über diesen Schritt informiert werden.

    Ried-Trainer Heraf für ein Spiel unbedingt gesperrt

    Vor 5 Stunden Die SV Ried muss am Samstag (17.00 Uhr) im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt ohne Andreas Heraf auskommen. Der Trainer der Innviertler wurde am Montag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga wegen "Beleidigung eines Spieloffiziellen und Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung" für ein Spiel unbedingt gesperrt. Zudem erhielt Heraf eine Geldstrafe von 500 Euro.

    Klauserin steht in Skandinavien vor einer großen Bewährungsprobe

    Vor 7 Stunden Seit Kurzem ist die Eishockeyspielerin Sabrina Kühne beim Klub Hvidovre in Dänemark unter Vertrag.

    Ausbildung für die Fußball Torhüter in der Mehrerau

    Vor 8 Stunden Der internationale Torwarttrainer-Tag in Bregenz findet statt.

    Feldkirch muss gegen Rittner Buam die Chancen nützen

    Vor 7 Stunden Der Tabellenvorletzte empfängt den Dritten aus Südtirol in der Vorarlberghalle.

    Rekord in der NFL: Lauf über 109 Yards zum Touchdown

    Vor 8 Stunden Ein unfassbarer Lauf zum Touchdown: Jamal Agnew hat in der NFL einen neuen Rekord aufgestellt.

    ManCity gastiert im Duell der Scheich-Clubs in Paris

    Vor 8 Stunden Auf der Jagd nach dem großen Coup erwartet Paris Saint-Germain in der Fußball-Champions-League der erste Gradmesser. Mit Manchester City gastiert im Schlager der Runde am Dienstagabend (21.00 Uhr/live Sky) ein weiteren Kandidat auf den Gewinn der begehrten Trophäe im Prinzenpark. Die Engländer haben in der noch jungen Saison bereits einen Sieg in der "Königsklasse" angeschrieben, PSG hat zum Auftakt enttäuscht. Der Einsatz von Lionel Messi ist fraglich.

    "Lebende Legende" Hamilton - aber nächste Generation bereit

    Vor 12 Stunden Natürlich weiß Lewis Hamilton, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Entsprechend emotional wurde der Rekordweltmeister der Formel 1 nach seinem 100. Grand-Prix-Sieg im russischen Sotschi. "Worte können gar nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, mit diesem Team Geschichte zu schreiben", tippte der Mercedes-Star auf Instagram und ergänzte: "Unser gemeinsamer Traum lebt und ist stark. Wir haben eine Weltmeisterschaft zu gewinnen."

    Weltmeisterin Suter fällt nach Trainingssturz länger aus

    Vor 13 Stunden Abfahrtsweltmeisterin Corinne Suter muss nach einem Trainingssturz länger pausieren. Die Schweizerin zog sich am Wochenende in Zermatt schwere Knochenprellungen an beiden Schienbeinen und Schürfwunden im Gesicht zu. Suter muss fällt laut Schweizer Verbandsangaben mehrere Wochen aus und verpasst damit den Riesentorlauf-Weltcupauftakt in Sölden. Bis zu den ersten Speed-Rennen Anfang Dezember in Nordamerika sollte die Gesamtweltcup-Achte aber wieder fit sein.

    Wiesberger schwärmte von Ryder-Cup-Atmosphäre

    Vor 13 Stunden Wild und ausgelassen haben die US-Golfer ihren Triumph beim Ryder Cup gefeiert. Europas Auswahl kassierte am Sonntag (Ortszeit) im prestigeträchtigen Kontinentalvergleich am Ufer des Michigansee eine historische 9:19-Abfuhr. Es war der höchste Sieg eines Teams in der modernen Ära des Ryder Cups. Der Österreicher Bernd Wiesberger, der bei seinem Cup-Debüt ohne Punktgewinn blieb, kam hernach dennoch ins Schwärmen.

    Herzog und Baur von der Akademie Vorarlberg begeistert

    Vor 13 Stunden Zwei der drei heimischen Ländle-Auswahlen konnten in der Südstadt positiv überraschen.

    Erste Saisonniederlage für NFL-Champion Tampa Bay

    Vor 15 Stunden Kein guter Spieltag für die Quarterback-Superstars in der National Football League (NFL): Tom Brady mit Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers und Patrick Mahomes mit den Kansas City Chiefs haben am Sonntagabend (Ortszeit) jeweils Niederlagen kassiert. Der 44-jährige Brady verlor mit den Buccaneers gegen die Los Angeles Rams 24:34. Während die Kalifornier nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen sind, gingen die Buccs erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

    Lilles Märchen scheint vorerst an sein Ende gekommen

    Vor 19 Stunden Als Lille im vergangenen Mai Paris Saint-Germain dessen scheinbar unendlichen Ressourcen zum Trotz vom Thron gestoßen hatte, war Fußball-Frankreich tief beeindruckt. Coach Christophe Galtier hatte nach drei Jahren sein Werk vollbracht, mit einem verschworenen Kollektiv ohne große Stars das schier Unglaubliche geschafft. Doch das Märchen beim Mittwoch-Gegner Salzburgs in der Champions League (21.00 Uhr/live Sky) scheint vorbei.

    Europa chancenlos - USA gewinnen 43. Ryder Cup souverän

    Vor 24 Stunden Die USA haben zum 27. Mal den prestigeträchtigen Golf-Ryder-Cup gegen Europa gewonnen. Die favorisierten Amerikaner ließen am Sonntag in den Einzeln von Whistling Straits in Kohler (Wisconsin) nichts mehr anbrennen und siegten bei der 43. Auflage klar mit 19:9. Bernd Wiesberger, erster Österreicher beim Ryder Cup, lieferte auch am dritten Tag eine gute Leistung ab, verlor nach früher Führung gegen den vierfachen Major-Sieg Brooks Koepka aber 2&1.

    "Klatsche" für SW Bregenz und zwei Spieler verloren

    Vor 1 Tag Die Bodenseestädter kassieren ein 0:6-Debakel in Rotenberg und müssen auf zwei Kicker verzichten.

    Coronafall in Alberschwende Siege für Vorderland und Leiblachtal

    Vor 1 Tag In der Frauen Vorarlbergliga gab es nur zwei statt drei Partien.

    Nepomuceno sorgt für ein missglücktes Jakubec-Debüt

    Vor 1 Tag Der Röthner Topstürmer schoss beide Tore zum 2:1-Heimerfolg gegen Lauterach.

    FC Bizau bleibt für VfB Bezau ein "Rotes Tuch"

    Vor 1 Tag Knapp tausend Zuschauer im Achstadion Bezau sahen einen 3:2-Auswärtserfolg der Hinterwälder aus Bizau.

    Lochau gewinnt Hit gegen Göfis und baut Führung aus

    Vor 1 Tag Dank dem Doppelpack von Robin Lhotzky siegen die Leiblachtaler und haben schon sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

    Team Europa gewinnt auch vierte Laver-Cup-Auflage

    Vor 1 Tag Das favorisierte Team Europa hat auch die vierte Auflage des Laver Cups im Tennis gewonnen. Andrej Rublew/Alexander Zverev stellten am Sonntag mit einem 6:2,6:7(4),10:3-Erfolg über das für das Team Welt nominierte Duo Reilly Opelka (USA) und Denis Shapovalov (CAN) auf 14:1. Die Gäste können damit in Boston nicht mehr eingeholt werden. Damit bleibt die Trophäe in Händen der Europäer, die seit 2017 immer gewonnen haben. 2022 wird der Team-Wettkampf in London ausgetragen.

    Lara Hanslik und Co. holen überraschend Punkt in Wien

    Vor 1 Tag In der 3. Runde der WHA Meisterliga holen die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch erstmals seit 4 Jahren einen Punkt in der Hollgasse bei den MGA Fivers.

    Bulldogs Dornbirn schlagen Meister KAC knapp

    Vor 13 Stunden Der DEC blieb gegen den KAC nach Penaltyschießen mit 2:1 siegreich. Matchwinner war Colton Beck mit zwei verwandelten Penaltys.

    Bronze für Leitner im Extreme-Slalom bei Kanu-WM

    Vor 1 Tag Zum Abschluss der Wildwasser-Kanu-WM in Bratislava hat es doch noch eine Medaille für Österreich gegeben. Mario Leitner wurde im Finale des Extreme-Slaloms Dritter und sicherte sich damit in der künftigen Olympia-Disziplin Bronze. Im Extreme-Slalom paddeln vier Boote nach einem Start von einer Rampe gegeneinander. Diese Disziplin wird bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 erstmals im Programm aufscheinen.

    Arnautovic trifft und verschießt Elfmeter bei Bolognas 2:4

    Vor 1 Tag Marko Arnautovic hat seinen dritten Saisontreffer in der italienischen Fußball-Serie-A erzielt. Der ÖFB-Teamstürmer verkürzte bei der 2:4-Niederlage von Bologna bei Empoli am Sonntag mit einem Rechtsschuss in der 77. Minute auf 2:3. Aus einem Doppelpack des 32-Jährigen wurde es nichts, da er in der 20. Minute beim Stand von 1:1 einen Elfmeter an die Stange gesetzt hatte. Inklusive Cup hält der Wiener nun nach sieben Pflichtspieleinsätzen für seinen neuen Club bei vier Toren.

    Franzose Alaphilippe wieder Straßen-Weltmeister

    Vor 1 Tag Der Franzose Julian Alaphilippe hat bei der Rad-WM in Belgien seinen Titel im Straßenrennen erfolgreich verteidigt. Der 29-Jährige lancierte am Sonntag auf den 267,7 Kilometern von Antwerpen nach Leuven 17 km vor dem Ziel den entschiedenen Angriff und erreichte das Ziel solo. Im Sprint einer Vierergruppe um Silber setzte sich der Niederländer Dylan van Baarle vor dem Dänen Michael Valgren (+32 Sek.) durch.

    Sturm, Austria und LASK siegen in der Bundesliga

    Vor 1 Tag Sturm Graz hat dem SK Rapid Wien im Bundesliga-Schlager am Sonntag eine empfindliche Niederlage zugefügt. Die Grazer setzten sich auswärts deutlich mit 3:0 durch und verwiesen die Hütteldorfer damit auf den vorletzten Tabellenplatz. Zuvor fuhr die Wiener Austria einen Sieg in einer verrückten Partie in Hartberg ein, die Veilchen gewannen ein regelrechtes Torfestival mit 4:3. Der LASK bezwang die Admira nach Rückstand mit 3:1 und stoppte damit seinen Negativlauf.

    Hamilton bei Sotschi-Drama mit 100. Rennsieg zur WM-Führung

    Vor 1 Tag Lewis Hamilton hat nach einem Regenreifen-Drama in Sotschi endlich seinen 100. Rennsieg in der Formel 1 geholt und mit diesem Jubiläumserfolg wieder die WM-Führung übernommen. Der von Platz vier gestartete Weltmeister fing bei einsetzendem Regen im Finish den lange führenden McLaren-Piloten Lando Norris ab und stellte so den historischen Jubiläums-Sieg sicher. Norris wurde nur Siebenter. Der als 20. und Letzter gestartete Max Verstappen wurde dank des Wetters noch Zweiter.

    Hamilton rast mit 100. Formel-1-Sieg zurück an die WM-Spitze

    Vor 1 Tag Seinen historischen 100. Grand-Prix-Sieg und die Rückeroberung der Formel-1-Spitze feierte Lewis Hamilton glücklich in den Armen seines Mercedes-Teams.

    Auswärtserfolg von Bregenz Handball gegen HC Linz AG

    Vor 1 Tag Das 4. Spiel im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang begann mit HC Linz AG im Angriff, den Newcomer Lucijan Fizuleto nach 49 Sekunden zum 1:0 für seine Mannschaft abschloss.