Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT

  • Nächster Oilers Crack für Bulldogs Dornbirn

    Vor 2 Stunden Nach Devin Brosseau und Yanni Kaldis schicken die Edmonton Oilers mit Cooper Marody einen dritten Spieler aus ihrer Organisation zu den Dornbirn Bulldogs in die bet-at-home ICE Hockey League.

    Bayern schossen ohne Alaba Schalke zum Ligastart mit 8:0 ab

    Vor 5 Stunden Bayern München ist mit einer Machtdemonstration in die neue Saison der deutschen Fußball-Bundesliga gestartet. Der Serienchampion fertigte ohne den wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel fehlenden ÖFB-Star David Alaba Schalke 04 am Freitag in der Allianz Arena mit 8:0 ab. Es war der höchste Ligasieg des Champions-League-Gewinners seit einem 8:0 gegen den Hamburger SV am 25. Februar 2017.

    Nadal souverän, Djokovic mit Mühe in Rom ins Viertelfinale

    Vor 6 Stunden Rafael Nadal hat beim Tennis-Masters-1000-Turnier in Rom auch seine zweite Partie ohne Mühe gewonnen. Der Spanier fertigte den Serben Dusan Lajovic am Freitagabend im Achtelfinale mit 6:1,6:3 ab und hat damit im Turnierverlauf erst sechs Games abgegeben. Der topgesetzte Novak Djokovic hatte deutlich mehr Gegenwehr beim 7:6(7),6:3-Erfolg gegen seinen serbischen Landsmann Filip Krajinovic.

    Dornbirn knöpft Klagenfurt einen Punkt ab

    Vor 3 Stunden Der FC Dornbirn holt gegen Titelfavorit Austria Klagenfurt einen Zähler.

    Hard mit Niederlage in Krems

    Vor 3 Stunden Die Bjelis-Sieben unterliegt in der Wachau mit 22:26.

    Andersen gewinnt 19. Tour-Etappe - Pöstlberger muss aufgeben

    Vor 10 Stunden Der dänische Radprofi Sören Kragh Andersen hat sich am Freitag bereits seinen zweiten Etappensieg bei der 107. Tour de France geholt. Andersen schlug in Lyon nach 166,5 Kilometern von Bourg-en-Bresse nach Champagnole im Alleingang vor dem Slowenen Luka Mezgec und dem Belgier Jasper Stuyven zu. In Gelb blieb der Slowene Primoz Roglic, der Kräfte für die Entscheidung sparte.

    FIFA mit knapp 800 Millionen Dollar Verlust

    Vor 10 Stunden Die FIFA muss aufgrund der Coronavirus-Pandemie finanzielle Einbußen hinnehmen. Für 2020 rechnet der Weltverband mit einem Verlust vor Steuern von 794 Millionen Dollar (673,05 Mio. Euro), wie aus dem Finanzbericht hervorgeht, der am Freitag am 70. FIFA-Kongress abgesegnet wurde. Budgetiert war ein Minus von 624 Mio. Dollar (528,95 Mio. Euro).

    Beach-Volleyballer Huber/Dressler im EM-Achtelfinale

    Vor 12 Stunden Bei den Europameisterschaften der Beach-Volleyballer in Lettland hat ein österreichisches Paar das Achtelfinale erreicht. Alexander Huber/Christoph Dressler landeten mit einem 2:1 (-16,17,12) gegen die starken Niederländer Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen in der ersten K.o.-Runde einen Überraschungserfolg, treffen am Samstag nun auf die Russen Wjatscheslaw Krasilnikow/Oleg Stojanowskij.

    Sturm - Rapid als Duell zweier angeschlagener Teams

    Vor 12 Stunden Das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid am Samstag in der Merkur Arena wird zum Duell zweier angeschlagener Mannschaften. Die Steirer kamen zum Bundesliga-Auftakt nicht über ein 0:0 gegen St. Pölten hinaus, Rapid ließ die Chance auf eine Champions-League-Teilnahme liegen. Der LASK absolviert bei WSG Tirol seine Europacup-Generalprobe, Salzburg gegen Altach (alle Spiele 17 Uhr).

    Begeisterte Tottenham-Fans bejubelten Bales Ankunft

    Vor 13 Stunden Der walisische Fußballstar Gareth Bale ist unmittelbar vor seinem Wechsel zu Tottenham Hotspur in London von begeisterten Fans empfangen worden. Der Sender Sky Sports News zeigte am Freitag, wie die Spurs-Anhänger euphorisch jubelten und applaudierten, als der 31-Jährige in einer Limousine am Trainingsgelände von Tottenham vorgefahren wurde.

    LASK im EL-Play-off möglicherweise gegen Sporting

    Vor 13 Stunden Für den LASK könnte es im Play-off zur Fußball-Europa-League ein Wiedersehen mit einem bekannten Rivalen geben. Die Linzer würden am 1. Oktober auswärts auf Sporting Lissabon treffen, sofern beide Teams ihre Spiele in der dritten Qualifikationsrunde gewinnen. Das ergab die Auslosung am Freitag im UEFA-Hauptquartier in Nyon.

    Überraschende Wende: Italien erlaubt Zuschauer in Stadien

    Vor 15 Stunden Italiens Regierung will nun doch schon ab diesem Wochenende Zuschauer bei Sportveranstaltungen zulassen. Bis zu 1.000 Personen könnten bei Spielen und Turnieren im Freien dabei sein, wenn Abstands- und Hygieneregeln eingehalten würden, sagte Sportminister Vincenzo Spadafora am Freitag.

    Le Mans 2020 ohne Zuschauer und wenigen Werksteams

    Vor 16 Stunden Die 88. Auflage des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans findet wegen Corona ohne Zuschauer statt. Gab es zum Juni-Originaltermin nur ein virtuelles Rennen, geht es beim Motorsport-Klassiker in Frankreich nun von Samstag auf Sonntag in echt zur Sache. Klarer Favorit ist Toyota, wegen der aktuellen Krise sind aber nur ganz wenige Herstellerteams am Start. Auch vier Österreicher mischen mit.

    Duplantis nach Weltrekord: "Endlich!"

    Vor 17 Stunden Mit seinem Stabhochsprung-Weltrekord hat Armand Duplantis am Donnerstag beim Diamond-League-Meeting in Rom wohl für den Höhepunkt der heurigen Leichtathletik-Saison gesorgt. Sergej Bubkas Freiluft-Bestmarke von 6,14 m war seit dem 31. Juli 1994 gestanden, Duplantis legte da nun noch einen Zentimeter drauf. "Weltrekord - endlich! Das ist so cool", sagte der 20-Jährige.

    Miami Heat gewann auch zweites NBA-Halbfinalspiel

    Vor 17 Stunden Die Miami Heat führen in der NBA-Halbfinalserie gegen Boston mit 2:0. Das zweite Finalspiel der Eastern Conference gewann das Team aus Florida mit 106:101. Dabei schien Boston bei einem 17-Punkte-Vorsprung schon souverän auf dem Weg zum Ausgleich in der Best-of-7-Serie zu sein. Doch Miami machte im dritten Viertel (37:17) 20 Punkte mehr als die Celtics und schaffte die Wende und das 2:0.

    Higuain verlässt Juventus Turin

    Vor 12 Stunden Der Abschied von Stürmer Gonzalo Higuain beim italienischen Fußball-Serienmeister Juventus Turin ist perfekt. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Argentinier sei einvernehmlich aufgelöst worden, teilte Juve am Donnerstagabend mit. Er wechselt in die USA zu Inter Miami. Als Nachfolger soll Edin Dzeko von AS Roma zu Juventus kommen.

    Hartbergs Europacup-Reise schon zu Ende

    Vor 20 Stunden Die erste Reise des TSV Hartberg durch Europa ist an der ersten Station zu Ende gegangen. In Gliwice kassierten die Oststeirer bei ihrem Debüt auf dem internationalen Parkett in der Qualifikation zur Europa League eine vermeidbare 2:3-Niederlage. Trainer Markus Schopp hatte gemischte Gefühle. Auch wenn die Moral stimmte, bei den Gegentoren agierte seine Elf zu zaghaft, um bestehen zu können.

    Tampa Bay Lightning im Stanley-Cup-Finale

    Vor 18 Stunden Das Stanley-Cup-Finale heißt Dallas Stars gegen Tampa Bay Lightning. Die Lightning entschieden die Halbfinal-Serie in der National Hockey League (NHL) gegen die New York Islanders dank eines 2:1-Sieges nach Verlängerung mit 4:2 für sich. Spiel eins der "best of seven"-Finalserie in der besten Liga der Welt findet in der Nacht auf Sonntag (01.30 Uhr MESZ) statt.

    Wiesberger bei US Open auf Cut-Kurs, Schwab out

    Vor 7 Stunden Nach einer 72er-Runde und mit gesamt 145 Schlägen (5 über Par) hat sich der Österreicher Bernd Wiesberger bei den US-Golf-Open am Freitag auf recht sicherem Kurs Richtung Cut befunden. Keine Chance hatte bei noch nicht fertig gespielter zweiter Runde hingegen US-Open-Debütant Matthias Schwab, der wie schon am Donnerstag im Winged-Foot-Club nahe New York über die 77 Schläge nicht hinauskam.

    US-Open-Siegerin Osaka verzichtet auf French Open

    Vor 21 Stunden US-Open-Gewinnerin Naomi Osaka verzichtet auf die French Open. Eineinhalb Wochen vor Beginn des Grand Slams in Paris teilte die Japanerin in der Nacht auf Freitag via Twitter mit, dass ihre Kniesehne noch gereizt sei und sie nicht genug Zeit habe, um sich auf die Sandplatzveranstaltung vorzubereiten.

    LASK in Europa-League-Quali gegen Dunajska Streda

    Vor 1 Tag Der Gegner des LASK in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League heißt DAC Dunajska Streda. Der slowakische Club setzte sich in Zweitrunden-Spiel gegen den FK Jablonec aus Tschechien am Donnerstag mit 5:3 nach Verlängerung durch. Gespielt wurde in Dunajska Streda. Der LASK darf am 24. September (20.30 Uhr) im K.o.-Duell zu Hause antreten. Zuschauer sind auf der Linzer Gugl keine erlaubt.

    Hartberg in Europa-League-Quali 2:3 an Gliwice gescheitert

    Vor 1 Tag Der erste Europacup-Auftritt des österreichischen Fußball-Bundesligisten TSV Hartberg ist nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Die Oststeirer mussten sich am Donnerstag in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation beim polnischen Vertreter Piast Gliwice 2:3 (1:1) geschlagen geben. Der eingewechselte Michal Zyro schoss in der 84. Minute das entscheidende Tor.

    Nach 9.545 Tagen: Duplantis knackt Bubkas Stabhochsprung-WR

    Vor 1 Tag Schwedens Stabhochsprung-Überflieger Armand Duplantis hat in Rom die nächste fulminante Flugshow abgeliefert und den 9.545 Tage alten Freiluft-Weltrekord des legendären Sergej Bubka geknackt. Der erst 20-jährige WM-Zweite und Europameister überquerte am Donnerstagabend beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten im Stadio Olimpico 6,15 Meter - und jubelte.

    Doppel-Sieg für Ineos-Duo Kwiatkowski und Carapaz bei Tour

    Vor 1 Tag Das bei der diesjährigen Tour de France geschlagene Ineos-Team hat mit dem Doppelsieg durch Michal Kwiatkowski und Richard Carapaz auf der 18. Etappe einen Trostpreis eingefahren. Der polnische Klassiker-Spezialist Kwiatkowski durfte am Donnerstag bei der gemeinsamen Zielüberquerung den Tagessieg feiern, Carapaz schlüpfte auf der letzten Alpen-Etappe in das Trikot des besten Bergfahrers.

    Der erste Auswärtssieg für HC Hard ist überfällig

    Vor 7 Stunden Der mehrfache österreichische Handballmeister vom Bodensee gastiert beim heimstarken UHK Krems.

    "Tschutta 3.0": Fußball blickt kritisch auf Infektionszahlen

    Vor 11 Stunden In der neunten Ausgabe von „Tschutta-3.0“ dreht sich das runde Leder um die Einstellung des Spielbetrieb und Schließung der Sportstätten bei einer roten Ampelfarbe. Zwei VN.at Eliteligaklubs sind wegen dem Coronavirus zum Zuschauen verdonnert, die Heimpremiere von FC Mohren Dornbirn und den Hit in der Vorarlbergliga.

    Fed Cup wurde in Billie Jean Cup umbenannt

    Vor 2 Tagen Der internationale Damen-Tennisbewerb ist am Donnerstag von Fed Cup in Billie Jean Cup umgenannt worden. Das wurde am frühen Donnerstag bekanntgegeben. Die US-Amerikanerin Billie Jean King war im US-Gewinnerteam des ersten Fed-Cup-Bewerbs. Der erste wegen Corona auf verschobene Finalbewerb neuen Namens wird im April 2021 in Budapest stattfinden.

    Salzburgs CL-Hinspiel in Tel Aviv - Coronafall bei Maccabi

    Vor 1 Tag Am Donnerstagabend hat Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg endlich Klarheit über den Spielort für das Hinspiel des Champions-League-Play-off-Duells mit Maccabi Tel Aviv erhalten. Die Auswärtspartie gegen den israelischen Meister, der einen Coronafall im Team vermeldete, findet trotz des Corona-Lockdowns in dem Nahost-Staat am kommenden Dienstag im Bloomfield-Stadion in Tel Aviv statt.

    Wirbel um Alaba-Poker bei Bayern München

    Vor 21 Stunden Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat ein Ende der öffentlichen Debatten im Vertragspoker mit ÖFB-Star David Alaba gefordert.

    Auftaktspiel gegen Schalke als Kaltstart für die Bayern

    Vor 2 Tagen Die Bayern erwartet nur 26 Tage nach dem Triple-Triumph durch den Champions-League-Finalsieg am Freitagabend in München im Eröffnungsspiel der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den FC Schalke 04 eine Art Kaltstart. Denn ÖFB-Star David Alaba, dessen Zukunft weiter ungewiss ist, und seine Clubkollegen absolvierten bisher lediglich eine Woche Teamtraining.