Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT

  • Müldür verteidigt künftig in der Serie A

    Rapid-Verteidiger Müldür wechselt nach Italien zu Sassuolo

    Vor 1 Stunde Rapid Wien hat einen weiteren Abwehrspieler abgegeben. Einen Tag nach dem Vollzug des Transfers von Marvin Potzmann zum Liga-Konkurrenten LASK vermeldeten die Hütteldorfer den Abgang von Mert Müldür. Der türkische Fußball-Nationalspieler setzt seine Karriere in der italienischen Serie A fort. Wie Rapid am Dienstagabend bekanntgab, ist Sassuolo der neue Verein des 20-Jährigen.
    Lee Duck-hee bei einem Tennisspiel im Jahr 2013

    Südkoreas Lee siegte als 1. gehörloser Profi auf ATP-Tour

    Vor 9 Stunden Der Südkoreaner Lee Duck-hee ist der erste gehörlose Spieler, der ein Hauptrunden-Spiel auf der Tennis-ATP-Tour gewonnen hat. Der 21-Jährige schlug den Schweizer Henri Laaksonen in der ersten Runde des Turniers in Winston-Salem (North Carolina) am Montag mit 7:6(4),6:1. Lee, der gehörlos auf die Welt kam, trifft nun in der zweiten Runde auf den als Nummer drei gesetzten Polen Hubert Hurkacz.
    Rudolf Hundstorfer bei seinem ersten BSO-Pressetermin im Jahr 2016

    Österreichs Sport trauert um BSO-Präsident Hundstorfer

    Vor 7 Stunden Der Österreichische Sport trauert um Rudolf Hundstorfer (67), der seit 2016 Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO) war. "Mit Rudolf Hundstorfer verliert der heimische Sport und die Politik eine große Persönlichkeit und einen unermüdlichen Arbeiter. Er hat sein Amt als BSO-Präsident mit großem Engagement ausgefüllt", hieß es in einer Stellungnahme von ÖOC-Präsident Karl Stoss.
    Srdjan Grahovac fällt mehrere Wochen aus

    Rapids Grahovac muss nach Muskelverletzung in Wade pausieren

    Vor 10 Stunden Rapid Wien wird in den kommenden Wochen auf Mittelfeldspieler Srdjan Grahovac verzichten müssen. Der 26-Jährige zog sich beim 1:0-Auswärtssieg in Graz einen Muskeleinriss in der Wade zu, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab. Der Bosnier werde "für einige Zeit" ausfallen, vermeldete Rapid. Die exakte Dauer der Pause hänge stark vom Heilungsverlauf ab.
    Martin Hinteregger ließ sich "eine Nadel setzen"

    Deutsche NADA prüft Behandlung von Frankfurts Hinteregger

    Vor 8 Stunden Die Behandlung von Martin Hinteregger nach dessen Krampf im Bundesliga-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Hoffenheim beschäftigt auch die deutsche Anti-Doping-Agentur NADA. Der ÖFB-Teamspieler ließ sich am Sonntag laut eigenen Angaben "vom Doktor eine Nadel" setzen und erhielt danach noch eine Tablette. Laut Eintracht handelte es sich um eine Akupunkturnadel und ein Kohlenhydrat-Gel.
    Ofner verlor gegen Chung Hyeon aus Südkorea

    Ofner und Haas in US Open-Quali gleich out

    Vor 17 Stunden Sebastian Ofner und Barbara Haas sind in der Qualifikation für die Tennis-US-Open in New York gleich in Runde eins gescheitert. Ofner verlor am Montag gegen den ehemaligen Australien-Halbfinalisten Chung Hyeon aus Südkorea glatt mit 3:6,3:6, Haas in einer wegen Unwetters unterbrochenen Partie der Chinesin Xinyu Wang mit 1:6,7:5,2:6.
    Manchester United kam über ein 1:1 nicht hinaus

    Manchester United nur 1:1 in Wolverhampton

    Vor 23 Stunden Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United ist am Montag zum Abschluss der zweiten Premier-League-Runde nicht über ein 1:1 bei den Wolverhampton Wanderers hinausgekommen. Anthony Martial hatte die Gäste in der 27. Minute nach Vorarbeit von Marcus Rashford in Führung gebracht, Ruben Neves gelang in der 55. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer der Ausgleich.
    Lichtsteiner zieht es nach Deutschland

    FC Augsburg holte Schweizer Verteidiger Lichtsteiner

    Vor 1 Tag Der FC Augsburg hat den 35-jährigen Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner verpflichtet. Das gab der deutsche Fußball-Bundesligist, bei dem die Österreicher Michael Gregoritsch und Georg Teigl engagiert sind, am Montag bekannt. Der 105-fache Schweizer Internationale spielte unter anderem für Lazio Rom und Juventus Turin. Zuletzt war er für Arsenal aktiv, dort war sein Vertrag aber ausgelaufen.
    Rotter muss verletzt pausieren

    Rotter verletzte sich erneut am Sprunggelenk

    Vor 1 Tag Vienna-Capitals-Stürmer Rafael Rotter steht erneut eine lange Pause bevor. Wie der Vizechampion der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) am Montag mitteilte, verletzte sich der Routinier am vergangenen Freitag in einem Test gegen MAC Budapest erneut am linken Sprunggelenk. "Ich werde alles daransetzen, dass ich mit Ende des Jahres zu 100 Prozent fit wieder auf das Eis zurückkehre", sagte der Wiener.
    LASK-Coach Valerien Ismael ist guter Dinge

    LASK will Champions League mit Sieg gegen Brügge näherrücken

    Vor 1 Tag Der Traum von der Fußball-Champions-League ist für Vizemeister LASK näher denn je. Nach dem Aufstieg über den FC Basel haben die Linzer auch vor Club Brügge keine Angst. Gegen die Belgier soll am Dienstag (21.00 Uhr/live DAZN) im Play-off-Hinspiel im mit 14.000 Zuschauern ausverkauften Linzer Stadion der Grundstein für die historische Teilnahme an der Gruppenphase der "Königsklasse" gelegt werden.

    Vuelta a Espana mit drei Österreichern

    Vor 1 Tag Drei Österreicher werden ab Samstag in Spanien an der Startlinie der Vuelta a Espana stehen. Das Bora-Team stellt mit Felix Großschartner und Gregor Mühlberger gleich zwei Akteure, wie der deutsche Rennstall am Montag bestätigte. Zudem steht Hermann Pernsteiner im Aufgebot des Bahrain-Merida-Teams.
    Schubert ist fix bei den Tokio-Spielen 2020 dabei

    Schubert löste bei Kletter-WM in Japan Olympia-Ticket

    Vor 1 Tag Jakob Schubert hat am Montag bei den Weltmeisterschaften in Hachioji in Japan erfolgreich nach dem Olympia-Ticket gegriffen. Der Tiroler, der bei diesen Titelkämpfen schon Boulder-Silber und Vorstieg-Bronze gewonnen hat, kletterte in der Qualifikation des Kombinationswettbewerbs mit einer sicheren Vorstellung auf den zweiten Platz hinter dem Deutschen Alexander Megos.
    Paul Reitmayr beendet seine Profikarriere früher als geplant.

    Vorarlberg: Reitmayr zieht Karriereende vor

    Vor 1 Tag Eigentlich wollte Triathlet Paul Reitmayr erst in zwei Wochen seine Profikarriere beenden, nun zog er den Schlussstrich doch früher.
    Am Dienstag trainiert Coutinho erstmals mit seinen neuem Team

    Bayern geben Coutinho Robben-Trikot - "Große Verantwortung"

    Vor 1 Tag Das erste Training kann Philippe Coutinho kaum erwarten, das erste Spiel auf Schalke ebenso.
    Sabitzer war am Sonntag "Spieler des Spiels" und "Spieler des Tages"

    Sabitzer und Hinteregger in "kicker"-Elf des Tages

    Vor 1 Tag Die beiden ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer und Martin Hinteregger haben durch ihre Leistungen am Sonntag den Sprung in die "Elf des Tages" des deutschen Fußball-Fachmagazins "kicker" geschafft. Sabitzer war beim 4:0-Erfolg von RB Leipzig gegen Aufsteiger Union Berlin an allen Toren beteiligt und erzielte das 2:0 selbst. Der 25-Jährige war deshalb "Spieler des Spiels" und auch "Spieler des Tages".
    Hannes Reichelt ist zufrieden mit den Bedingungen

    ÖSV-Herren trainieren in Argentinien bei guten Bedingungen

    Vor 2 Tagen Österreichs Alpinskifahrer finden bei den Trainingskursen in Ushuaia (Argentinien) derzeit gute Bedingungen vor. Mit ausreichend Schnee und Temperaturen von bis zu minus zehn Grad ist es tief winterlich. Der Fokus für die Speedfahrer lag bisher auf Technik-Training mit Riesentorlauf-Skiern. Nun wechseln sie auf die langen Latten, so lange Abfahrten wie in Chile finden sie allerdings nicht vor.
    Medwedew ist die neue Nummer 5 der Welt

    Cincinnati-Triumph bisher größter Erfolg für Daniil Medwedew

    Vor 1 Tag Russlands Tennis-Star Daniil Medwedew hat sich am Sonntag im Masters-1000-Turnier in Cincinnati zum Nachfolger von Vorjahressieger Novak Djokovic gekürt. Der Russe feierte dank des 7:6(3),6:4-Erfolgs im Finale gegen den Belgier David Goffin den bisher größten Triumph seiner Karriere. Medwedew liegt nun in der Weltrangliste hinter Dominic Thiem erstmals auf Position fünf.
    Die Stars von PSG verlor gegen Pokalsieger Stade Rennes

    Früher Rückschlag für PSG: Starensemble verlor in Rennes

    Vor 2 Tagen Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat bereits in der zweiten Runde die erste Niederlage kassiert. Das Starensemble des deutschen Trainers Thomas Tuchel verlor am Sonntagabend 1:2 (1:1) bei Pokalsieger Stade Rennes. Nicht dabei war der wechselwillige brasilianische Star Neymar, der nach seiner Knöchelverletzung noch nicht im Kader stand.
    Pepi Gramshammer und Gattin Sheika bei der Ski-WM in Vail 2015

    Ex-Skirennläufer und Vail-Pionier Pepi Gramshammer gestorben

    18.08.2019 Das Colorado Snowsports Museum hat auf seiner Facebook-Seite das Ableben des österreichischen Ski-Pioniers Pepi Gramshammer (87) bekanntgegeben. "Pepi war fast 60 Jahre lang der Herzschlag von Vail und er liebte seine Wahlheimat aufrichtig. Er verkörperte den amerikanischen "can do spirit" und das Vail Valley und alle, die Vail und Beaver Creek besuchen, sind ihm zum Dank verpflichtet", heißt es.
    RB Leipzig ließ Union Berlin keine Chance

    Lehrstunde zur Premiere: RB Leipzig demütigte Union mit 4:0

    18.08.2019 Das Bundesliga-Debüt des 1. FC Union Berlin ist gründlich misslungen. Der Aufsteiger verlor am Sonntag sein Auftaktspiel im deutschen Fußball-Oberhaus gegen RB Leipzig deutlich mit 0:4 und ist damit gleich Tabellenletzter. Marcel Halstenberg (16.), ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer (31.), Timo Werner (42.) und Christopher Nkunku (69.) erzielten die Leipziger Tore.
    Rapid feierte den zweiten Sieg in Folge

    Rapid besiegt Sturm, Austria nur mit Remis gegen Admira

    18.08.2019 Rapid Wien hat im Spitzenduell der 4. Bundesliga-Runde gegen Sturm am Sonntag die Oberhand behalten. Mit einem 1:0-Erfolg in Graz gelang Rapid der zweite Sieg en suite und damit auch der Sprung auf Platz vier in der Tabelle. Weniger erfreulich verlief der Abend für die Austria, die Wiener kamen gegen Ligaschlusslicht Admira nicht über ein 1:1 hinaus. Altach und Hartberg trennten sich 3:3.
    De Plus gewann die Tour

    De Plus gewannt BinckBank Tour, letzte Etappe an Naesen

    18.08.2019 Laurens De Plus hat die 15. Auflage der BinckBank Tour gewonnen. Der Belgier verdrängte mit einem dritten Platz auf der siebenten und letzten Etappe über 178,1 Kilometer von Sint-Pieters-Leeuw nach Geraardsbergen noch seinen Landsmann Tim Wellens von Platz eins, der fiel auch noch hinter Oliver Naesen zurück.
    Schwab erzielte erneut ein Spitzenergebnis

    Golfprofi Schwab bei Czech Masters in Prag starker Fünfter

    18.08.2019 Matthias Schwab hat das mit einer Million Euro dotierte Golf-Turnier Czech Masters in Prag auf dem fünften Rang beendet und ein weiteres Topergebnis eingefahren. Am Sonntag spielte der Steirer eine 70er-Runde, gesamt kam er auf 274 Schläge. Bernd Wiesberger landete mit 280 an 30. Stelle. Der Sieg ging an den Belgier Thomas Pieters mit 269 vor dem Spanier Adria Arnaus mit 270.
    Thiem will am Montag ins Training einsteigen

    Entwarnung von Dominic Thiem aus New York

    18.08.2019 Dominic Thiem hat am Sonntag eine gewisse Entwarnung im Vorfeld der am 26. August beginnenden US Open gegeben. Der 25-jährige Weltranglisten-Vierte aus Lichtenwörth unterzog sich noch am Samstag nach seiner Anreise aus Cincinnati in New York einer neuerlichen Untersuchung. Die Conclusio: Er möchte ab Montag mit leichtem Training beginnen.
    Hinteregger erzielte das Goldtor für Frankfurt

    Frankfurt-Heimsieg dank Blitztor von Hinteregger

    18.08.2019 Eintracht Frankfurt ist am Sonntag dank eines Blitztors von Martin Hinteregger nach nur 34 Sekunden mit einem 1:0-Heimsieg über Hoffenheim in die deutsche Fußball-Bundesliga gestartet. Der entscheidende Treffer für die Elf von Trainer Adi Hütter resultierte aus einem kurz ausgeführten Corner, nach dem Filip Kostic den Ball zur Mitte flankte, wo Hinteregger per Volleyschuss die Führung besorgte.
    Thiam gelang der nationale Rekord

    Thiam gewann Weitsprung in Birmingham mit nationalem Rekord

    18.08.2019 Siebenkampf-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Nafissatou Thiam hat am Sonntag beim Diamond League-Meeting von Birmingham den Weitsprung mit nationalem Rekord von 6,86 m gewonnen. Die Belgiern setzte sich vor der Serbin Ivana Spanovic (6,85) sowie der britischen Mehrkämpferin und Götzis-Siegerin Katarina Johnson-Thompson (6,85) durch, die sich den Heimauftritt ebenfalls nicht entgehen ließ.
    Rabenschwarzer Tag für Altach

    Altach mit irrer Aufholjagd - 3:3 gegen Hartberg

    Vor 2 Tagen Der CASHPOINT SCR Altach holt einen 0:3-Pausenrückstand auf und holt einen Zähler gegen Hartberg.
    Pilz gelang die Olympia-Qualifikation

    Pilz schaffte vorerst inoffiziell Olympia-Qualifikation

    18.08.2019 Jessica Pilz hat, vorerst inoffiziell und mit zwei Wochen Wartezeit dazwischen, bei den Kletter-Weltmeisterschaften in Hachioji die Qualifikation für den olympischen Kombinationsbewerb geschafft. Die 20-jährige Niederösterreicherin, die im Vorstieg als Titelverteidigerin Sechste geworden war, wird aufgrund des komplizierten Regulativs gerade noch in die sieben vergebenen Olympia-Plätze rutschen.

    Van Vlerken gewinnt am Jannersee, Steurer nur Dritte

    18.08.2019 Die Wahl-Vorarlbergerin holt sich den Jannersee Triathlon. Die Schwarzenbergerin Bianca Steurer nur auf Platz drei
    Die Lustenauer brachten den Ball heute nicht an GAK-Keeper Haider vorbei.

    Austria mit erster Niederlage

    18.08.2019 Die Lustenauer Austria kassierte heute im Heimspiel gegen den GAK trotz vieler eigener Chancen eine 0:2-Niederlage.