Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT

  • Quartararo ersetzt Rossi 2021 im Yamaha-Werksteam

    Vor 16 Minuten Der Franzose Fabio Quartararo ersetzt Valentino Rossi ab 2021 im MotoGP-Werksteam von Yamaha. Ob der neunfache Motorrad-Weltmeister Rossi seine Laufbahn über die heurige Saison hinaus für Yamaha fortsetzt, werde Mitte des Jahres bekanntgeben, teilte der japanische Hersteller am Mittwoch mit.

    Handball: Trainer Gärtner verlässt Hard

    Vor 39 Minuten Chefcoach Klaus Gärtner verlässt Handball-Vizemeister Hard nach Saisonende. Der 44-Jährige kehrt nach zwei Saisonen in Vorarlberg als Co-Trainer zu den Rhein-Neckar Löwen in seine deutsche Heimat zurück.

    Kombi-Coach Eugen will in Seefeld Riiber unter Druck setzen

    Vor 4 Stunden Die Favoritenrolle vor dem am Freitag startenden 7. "Triple" der Nordischen Kombinierer in Seefeld ist klar vergeben. Der Norweger Jarl Magnus Riiber dominiert die Weltcup-Saison fast nach Belieben und hat acht der bisherigen zehn Bewerbe gewonnen. Franz-Josef Rehrl, der Vorjahres-Dritte, trägt die Hoffnungen auf einen ÖSV-Spitzenplatz.

    Comeback von Sixers-Star Embiid mit Bryant-Nummer 24

    Vor 5 Stunden Das erste Spiel der Philadelphia 76ers in der National Basketball Association (NBA) nach dem Tod von Kobe Bryant stand ganz in dessen Zeichen. Sixers-Star Joel Embiid spielte am Dienstagabend bei seinem Comeback nach neun Spielen Pause wegen einer Fingerblessur mit Bryants langjähriger Trikotnummer 24 und erzielte 24 Punkte beim 115:104-Heimsieg über die Golden State Warriors.

    Coronavirus: Ski-Weltcup in China abgesagt

    Vor 3 Stunden Nach dem Ausbruch des Coronavirus in China ist der alpine Ski-Weltcup der Herren abgesagt worden.

    Herren-Ski-Weltcup in China wegen Coronavirus abgesagt

    Vor 4 Stunden Der Ski-Weltverband hat sich mit der Entscheidung über die Absage des alpinen Ski-Weltcups in Yanqing lange Zeit gelassen. Mittwochfrüh nach dem Nightrace in Schladming kam die E-Mail, die den Skizirkus aufatmen ließ. Viele Teams hatten sich nach dem Ausbruch des Coronavirus in China bereits gegen eine Reise ausgesprochen.

    Thiem nach Sieg über Nadal im Australian-Open-Halbfinale

    Vor 5 Minuten In seinem 25. Grand-Slam-Turnier hat Dominic Thiem am Mittwoch den nächsten Meilenstein gesetzt. Der 26-jährige Niederösterreicher rang den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal in seinem ersten Viertelfinale bei den Australian Open nach 4:10 Stunden mit 7:6(3),7:6(4),4:6,7:6(6) nieder. Es war ein besonders wichtiger Sieg für Thiem, hat er doch Superstar Nadal erstmals bei einem Major bezwungen.

    Halep und Muguruza stehen im Semifinale von Melbourne

    Vor 4 Stunden Simona Halep und Garbiñe Muguruza haben bei den Australian Open der Tennisprofis den Einzug ins Halbfinale geschafft. Wimbledonsiegerin Halep (ROU-4) ließ der Estin Anett Kontaveit (EST-28) am Mittwoch in Melbourne beim 6:1,6:1 keine Chance. Muguruza bezwang die Russin Anastassija Pawljutschenkowa (RUS-30) 7:5, 6:3.

    "Flitzerin" sorgt bei Kristoffersen-Sieg für einen Megaskandal

    Vor 5 Stunden Kristoffersen siegt vor Pinturault und Kitzbühel-Sieger Yule, Matt klassiert sich als bester Österreich auf Rang 15. Der Halbzeitführende Marco Schwarz scheitert in Lauf zwei.

    Kristoffersen feiert vierten Schladming-Sieg bei ÖSV-Pleite

    Vor 16 Stunden Alles wäre am Dienstagabend angerichtet gewesen für Marco Schwarz. Am Ende ging der Kärntner in einem Ski-Weltcup-Nachtslalom für die Geschichtsbücher nach Zwischenführung komplett leer aus. Henrik Kristoffersen zog mit seinem vierten Schladming-Sieg indes mit Rekordsieger Benjamin Raich gleich. Michael Matt wurde als 15. bester Österreicher - der ÖSV erlebte somit eine bittere Heimniederlage.

    Ist das seine letzte SMS, bevor er in den Heli stieg?

    Vor 8 Stunden Kobe Bryant starb bei einem tragischen Helikopterabsturz. Kurz bevor er in den Heli stieg, schrieb er Shareef 0´Neal - dem Sohn von Ex-Lakers-Kollege Shaquille O´Neal. Als dieser antwortete, war Bryant schon tot.

    Leipzig-Profis ließen vor 0:2-Schlappe Friseur einfliegen

    Vor 1 Tag Ralf Rangnick hat die Einstellung der Fußballer von RB Leipzig massiv kritisiert. "Das macht mich fassungslos. Wenn du das machst, ist es bis zum Goldsteak nicht mehr weit", sagte Leipzigs Ex-Coach und -Sportdirektor am Dienstag. Am Abend vor dem 0:2 bei Eintracht Frankfurt hatte das Team Starfriseur Sheldon Edwards aus England ins Teamhotel einfliegen lassen, neun Spieler ließen sich frisieren.

    Thiem will mit Sieg über Nadal in 5. Grand-Slam-Halbfinale

    Vor 1 Tag Für Dominic Thiem geht es am Mittwoch erstmals in der Night Session der diesjährigen Australian Open um viel. Der Weltranglisten-Fünfte aus Lichtenwörth möchte erstmals abseits seines Lieblingsturniers, den French Open, das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers erreichen. Wie schon bei den US Open 2018 steht ihm wieder einmal eine der lebenden Tennis-Legenden gegenüber: der Spanier Rafael Nadal.

    Nachtslalom in Schladming: Wer folgt auf Hirscher?

    Vor 20 Stunden Am Dienstagabend (17:45 Uhr) startet der Nachtslalom der Herren in Schladming. Live im Ticker auf VOL.AT.

    Wettbetrugsverdacht bei fünf Grazer BSL-Spielern

    Vor 1 Tag Der Basketball-Erstligist UBSC Graz hat sich von fünf des Wettbetrugs verdächtigten Spielern getrennt. Die Männer waren am Montag wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr festgenommen worden. Die Clubführung hatte bereits vor rund drei Wochen aufgrund eines für sie erkennbaren "Bedrohungspotenzials" Anzeige wegen Betrugsverdacht erstattet, hieß es am Dienstag.

    Absage von China-Rennen der Herren steht bevor

    Vor 1 Tag Die für 15./16. Februar geplant gewesenen China-Rennen der alpinen Ski-Herren auf den Olympia-Strecken 2022 in Yanqing stehen vor der Absage. Innerhalb des Ski-Weltverbandes (FIS) wird das Risiko durch das in China grassierende Coronavirus mittlerweile doch als zu hoch bewertet. Aus ÖSV-Kreisen war zu vernehmen, dass Saalbach-Hinterglemm als Ersatzort für den Super-G und die Abfahrt bereitstünde.

    Double-Double von Jakob Pöltl bei Spurs-Niederlage

    Vor 1 Tag Jakob Pöltl hat am Montag beim 109:110 der San Antonio Spurs bei den Chicago Bulls in der National Basketball Association (NBA) ein Double-Double verzeichnet. Er markierte 16 Punkte und 13 Rebounds. Der 24-jährige Wiener hatte in Abwesenheit von LaMarcus Aldridge der Startformation der Texaner angehört.

    Basketball: LeBron James nach Bryants Tod in Tränen

    Vor 1 Tag Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat sich in bewegenden Worten von der gestorbenen Vereinslegende Kobe Bryant verabschiedet.

    Djokovic trifft in Melbourne-Halbfinale auf Federer

    Vor 1 Tag Zwei der "big three" im Herren-Tennis haben das von vielen erhoffte Semifinale der Australian Open erreicht und es kommt am Donnerstag zum Halbfinal-Hit: Titelverteidiger Novak Djokovic hatte am Dienstag gegen den Kanadier Milos Raonic 6:4,6:3,7:6(1) aber weit weniger Mühe als Roger Federer. Der Schweizer kam erst nach Abwehr von sieben Matchbällen gegen Tennys Sandgren (USA) weiter.

    Untersuchung zu Tod Bryants dauert an

    Vor 1 Tag Nach dem Helikopter-Absturz, bei dem US-Basketballstar Kobe Bryant und acht weitere Menschen ums Leben gekommen sind, laufen die Untersuchungen der US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) weiter. Experten der Behörde würden wahrscheinlich noch fünf Tage lang den Unfallort in Kalifornien untersuchen, teilte Jennifer Homendy von der NTSB am Montag bei einer Pressekonferenz in Los Angeles mit.

    Fünf Grazer Basketballspieler unter Wettbetrugsverdacht

    Vor 2 Tagen Fünf Profi-Basketballer des UBSC Graz sind am Montag wegen des Verdachts des Wettbetrugs festgenommen worden. Die Spieler sollen ihre eigenen Partien geschoben haben, sagte Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, zur APA. Bei den Verdächtigen handelt es sich nicht um Österreicher, sondern um zwei US-Amerikaner und drei Männer aus Ex-Jugoslawien.

    Wütender Klopp verweigert Cup-Match: "Haben Winterpause"

    Vor 2 Tagen Liverpool-Trainer Jürgen Klopp legt sich mit Englands Fußball-Autoritäten an.

    Girardelli poltert: "Man muss die Frauen mehr fordern"

    Vor 1 Tag Vorarlbergs Ski-Legende Marc Girardelli holt zum Rundumschlag aus: Nach der Kritik an "seiner" Piste in Bulgarien ledert er gegen die Ski-Damen.

    Ermittlungen zu Bryant-Tod wegen schlechter Sicht

    Vor 2 Tagen Nach dem Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles werden sich die Ermittlungen einem Bericht zufolge wohl um die schlechten Sichtverhältnisse und mögliche mechanische Probleme drehen.

    Messi, Ronaldinho und Cristiano Ronaldo zollen Kobe Tribut

    Vor 2 Tagen Die größten Sportstars der Welt verneigen sich vor Kobe Bryant, dessen Strahlkraft weit über die NBA hinaus wirkte.

    Schladminger Publikum soll ÖSV-Asse hinauf tragen

    27.01.2020 Wie turbulent es im Slalom-Weltcup derzeit zugeht, hat sich am Sonntag in Kitzbühel wieder gezeigt. Der Sieg ging zwar zum dritten Mal in diesem Ski-Winter an den Schweizer Daniel Yule, die Zahl der Anwärter hat sich aber noch einmal vergrößert. "Vielleicht gibt es dann in Schladming die Revanche", richtete Marco Schwarz den Blick schon auf Dienstag (17.45/20.45 Uhr, live ORF 1) und das Nightrace.

    Starker Wawrinka feierte Fünf-Satz-Sieg über Medwedew

    27.01.2020 Nach ATP-Finals-Champion Stefanos Tsitsipas ist am Montag auch der zweite hoch gehandelte Herausforderer der großen Drei, - Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic -, vorzeitig ausgeschieden. Ausgerechnet der 34-jährige Stan Wawrinka schaltete den Weltranglisten-Vierten Daniil Medwedew aus Russland nach einem Fünf-Satz-Thriller und 1:2-Satzrückstand mit 6:2,2:6,4:6,7:6(2),6:2 aus.

    Walkner nach Dakar: "Froh, wieder gesund daheim zu sein"

    27.01.2020 Matthias Walkner (5.) und Privatfahrer Martin Freinademetz (71.) haben nach der Dakar-Rallye 2020 nochmals Bilanz gezogen. Nach dem tödlichen Unfall des Portugiesen Paulo Goncalves habe er mit dem Gedanken gespielt, das Rennen vorzeitig zu beenden, sagte Walkner dabei in der mit 400 Gästen randvollen KTM-Motohall in Mattighofen. "Ich sage immer, wir sind wie eine Dynamitstange mit Zündschnur."

    Irrtum: Pariasek hält Kitz-Held für Super-G-Spezialist

    Vor 2 Tagen Der Überraschungsmann aus österreichischer Sicht war am Sonntag in Kitzbühel der Kärntner Adrian Pertl, der sich mit Laufbestzeit von 24 auf acht verbesserte. Kein Wunder, dass er sich nach seiner Leistung zum ersten Mal ein ORF-Interview mit Rainer Pariasek ergatterte. Dieser schien aber nicht genau zu wissen, wen er da vor sich hat.

    Kobe Bryant gestorben: Neue Details zum Hubschrauberabsturz

    27.01.2020 Basketball-Star Kobe Bryant und acht weitere Personen starben am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Calabasas, Kalifornien.