AA
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT

  • Arnautovic schießt Inter in CL zu 1:0-Heimsieg über Atletico

    Vor 6 Stunden Inter Mailand hat sich dank Marko Arnautovic eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg ins Viertelfinale der Fußball-Champions-League verschafft. Der zur Pause eingetauschte Wiener schoss die Italiener am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel in der 79. Minute zu einem Heim-1:0 über Atletico Madrid. Einen Scorerpunkt gab es auch für Marcel Sabitzer, der bei Dortmunds 1:1 in Eindhoven den Assist zum BVB-Tor durch Donyell Malen lieferte. Die Retourpartien steigen am 13. März.

    CL: Arnautovic erzielt Siegtor für Inter Mailand - Remis in Eindhoven

    Vor 6 Stunden ÖFB-Teamkicker Marko Arnautovic erzielt beim 1:0-Heimsieg von Inter Mailand gegen Atletico Madrid das entscheidende Tor. Im zweiten Spiel des Abends trennen sich PSV Eindhoven und Borussia Dortmund mit einem 1:1-Unentschieden.

    Anteilskauf von Ratcliffe an Manchester United abgeschlossen

    Vor 6 Stunden Der englische Milliardär Sir Jim Ratcliffe hat laut einem Medienbericht 27,7 Prozent der Anteile an Manchester United übernommen. Sein Einstieg beim englischen Fußball-Rekordmeister sei damit abgeschlossen, berichtete Sky am Dienstag. Der englische Rekordmeister bestätigte die Angaben und erklärte, alle notwendigen Zustimmungen der Liga und des Verbandes seien vorhanden. Ratcliffe kaufte damit etwas mehr als die zunächst angekündigten 25 Prozent.

    Manchester City besiegt Brentford dank Haaland-Tor 1:0

    Vor 7 Stunden Manchester City ist in der Premier League dank Erling Haaland dicht an Tabellenführer FC Liverpool herangerückt. Der Norweger sorgte am Dienstag in der 71. Minute für den 1:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Brentford. Damit hat der Fußball-Superstar nun gegen jedes Premier-League-Team, auf das er bisher getroffen ist, mindestens ein Tor erzielt. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola liegt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Liverpool.

    “Meine Eltern wurden beim Einkaufen darauf angesprochen”

    Vor 8 Stunden Benedikt Zech (30) im VN-Interview über die Auszeichnung “Fußballer des Jahres”, über Reaktionen und den Titelkampf in der polnischen Ekstraklasa.

    Setzliste auf den Kopf stellen

    Vor 8 Stunden Bregenz Handball trifft im Europacup auf Baia Mare und scheidet im ÖHB-Cup aus.

    Borussia Dortmund nimmt das CL-Viertelfinale ins Visier

    Vor 6 Stunden National deutlich abgeschlagen, international auf Kurs. Für Borussia Dortmund wird die Fußball-Champions-League zum letzten Lichtblick.

    Bregenz Handball scheitert im Cup-Achtelfinale

    Vor 9 Stunden Gegen die HSG Graz setzte es für Wagner & Co eine bittere 34:44-Niederlage, die das Ausscheiden aus dem nationalen Pokalbewerb zur Folge hat.

    Sorgen nach Zwerger-Unfall

    Vor 11 Stunden Ambri-Legionär hatte Glück im Unglück.

    Die neue Rolle der Eileen Campbell

    Vor 12 Stunden Der rasante Aufstieg der Stürmerin aus dem Ländle und zweifachen Fußballerin des Jahres in Vorarlberg schlägt sich auch im erhöhten Respekt vor ihrer Person und ihrer fußballerischen Leidenschaft nieder.

    ÖTTV-Teams als Gruppendritte in WM-Zwischenrunde

    Vor 12 Stunden Die österreichischen Tischtennis-Teams haben bei der WM in Busan die Vorrunde als jeweils Gruppendritte abgeschlossen und treten am Mittwoch in der Zwischenrunde an. Die Frauen besiegten am Dienstag dank zwei Siegen von Sofia Polcanova und einem von Debütantin Anastasia Sterner Australien 3:1. Im Sechzehntelfinale treffen sie auf Thailand, im Achtelfinale würde Top-Favorit China warten.

    Hans Dunst: “Skifahren ist eine Leidenschaft und ich habe viele Leute kennengelernt”

    Vor 15 Stunden Am Wochenende trug der WSV Nofels in Brand ein FIS-Rennen für Sportler mit Behinderung aus. Mittendrin war Dunst als Hauptorganisator.

    Mission Europacup geht in Rumänien weiter

    Vor 17 Stunden Bregenz Handball trifft im Viertelfinale des EHF European Cups auf Baia Mare.

    Schockmoment: Dominic Zwerger bei Autounfall verletzt

    Vor 13 Stunden Der HC Ambri-Piotta bestätigte, dass ihr Stürmer Dominic Zwerger in einen Autounfall verwickelt war. Glücklicherweise erlitt er keine schweren Verletzungen.

    Deutscher Weltmeister Andreas Brehme gestorben

    Vor 17 Stunden Der deutsche Fußball trauert um Weltmeister Andreas Brehme. Der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 1990 gegen Argentinien starb in der Nacht auf Dienstag an einem Herzstillstand. Das bestätigte seine Lebensgefährtin Susanne Schaefer im Namen der Familie der Deutschen Presse-Agentur, zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Brehme, der 86 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritt, wurde nur 63 Jahre alt.

    Neuer Vertrag mit dem Hauptsponsor vor der Jubiläumsausgabe

    Vor 17 Stunden An zwei Wochenenden geht das 15. Rot-Weiß Rankweil Hallenfußballturnier über die Bühne.

    KSK Klaus Nachwuchs verteidigte den Rheintal Schülerliga-Meistertitel

    Vor 17 Stunden Mit vier Siegen und ohne Niederlage stand die Winzer Staffel ganz oben.

    Ofner bleibt auf Südamerika-Tournee weiter ohne Sieg

    Vor 18 Stunden Sebastian Ofner kommt bei seiner laufenden, sechs Turniere umfassenden Serie nicht in Schwung. Österreichs derzeit bester Tennis-Spieler unterlag am Montag in der ersten Runde des ATP-500-Sandplatzturniers in Rio de Janeiro dem Spanier Jaume Munar nach nur 67 Minuten mit 3:6,1:6. Der in Brasilien als Nummer acht gesetzte Steirer hatte zuletzt auch in Cordoba und Buenos Aires (sowie zuvor auch bei den Australian Open) in seinem ersten Turnierspiel eine Niederlage erlitten.

    Fußball-Weltmeister Andreas Brehme gestorben

    Vor 16 Stunden Der deutsche Fußball trauert um Weltmeister Andreas Brehme. Der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 1990 gegen Argentinien starb in der Nacht zu Dienstag an einem Herzinfarkt.

    Rossi-Tor bei Minnesotas historischem Sieg gegen Vancouver

    Vor 17 Stunden Die Minnesota Wild mit Marco Rossi haben in der National Hockey League Spitzenreiter Vancouver Canucks vor Heimpublikum nach einem 2:5-Rückstand bezwungen.

    Rossi-Tor bei Minnesotas historischem 10:7 gegen Vancouver

    Vor 19 Stunden Die Minnesota Wild mit Marco Rossi haben in der National Hockey League Spitzenreiter Vancouver Canucks vor Heimpublikum nach einem 2:5-Rückstand und sieben Toren im Schlussdrittel noch mit 10:7 bezwungen. Rossi erzielte am Montag in der 45. Minute mit seinem 15. Saisontreffer das 7:5. Die Partie wird noch länger in Erinnerung bleiben, hatten die Hausherren doch in der NHL zuvor noch nie so viele Tore in einem Spiel erzielt.

    Thiems Olympiaticket durch Nadal, Murray, Wawrinka gefährdet

    Vor 23 Stunden Immerhin sechs von 16 Tour-Duellen mit Rafael Nadal hat Dominic Thiem in seiner Tennis-Karriere gewonnen, 15 davon waren vor seiner 2021 erlittenen Handgelenksverletzung. Im einzigen Vergleich seither musste sich der Niederösterreicher heuer am 2. Jänner in Brisbane 5:7,1:6 beugen. Und womöglich kommt es im Frühjahr zu einem Duell der beiden abseits der Courts - um einen Olympia-Startplatz. Da könnte es passieren, dass Thiem u.a. wegen Nadal die Paris-Teilnahme verpasst.

    Oliver Glasner ist neuer Coach von Crystal Palace

    Vor 1 Tag Nur wenige Stunden nach dem Rücktritt von Roy Hodgson als Trainer von Crystal Palace ist am Montagabend Oliver Glasner als dessen Nachfolger benannt worden. Damit ist Glasner zurück im Trainergeschäft und wird der zweite österreichische Coach in der Geschichte der englischen Fußball-Premier-League. Der 49-jährige Oberösterreicher soll den Londoner Club vor dem drohenden Abstieg bewahren. Er folgt auf den erkrankten, 76-jährigen Hodgson.

    Das sagt der Aufstiegscoach

    Vor 1 Tag Andreas Heraf als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Vorarlbergs Fußballer des Jahres 2023 heißt Benedikt Zech, bei den Frauen gewinnt erneut Eileen Campbell.

    Galanacht des Fußballs!

    Vor 12 Stunden Eileen Campbell und Benedikt Zech sind Vorarlbergs Fußballer des Jahres.

    Als sich der Traum von einer WM-Teilnahme erfüllte

    Vor 1 Tag Für Linda Natter bleibt kaum Zeit, Erfolge so richtig zu genießen. Dabei war das Jahr 2023 voll von schönen Momenten – auf Klubebene und auch im Nationalteam. So durfte sich die Bregenzerwälderin als Torschützenkönigin der Bundesliga ebenso feiern lassen wie als Teammitglied der U-19-Nationalelf nach vollbrachter WM-Quali.

    Andreas Heraf Trainer des Jahres 2023 in Vorarlberg

    Vor 1 Tag Der gebürtige Wiener wies SW Bregenz den Weg und fand zurück zu seiner „alten Liebe“ Austria Lustenau und in die Bundesliga.

    Double für Eileen Campbell als Fußballerin des Jahres in Vorarlberg

    Vor 1 Tag Über Altach ins Nationalteam und nun die Deutsche Frauen-Bundesliga. Stürmerin gewinnt nach 2022 die Wahl in ihrer Heimat auch 2023.

    Der Mann mit der “feinen Klinge” ist Fußballer des Jahres 2023 in Vorarlberg

    Vor 19 Stunden Benedikt Zech zählt zu jener Fußballer-Spezies, die sich bestens mit ihrem Klub identifizieren können. Doch die Fans lieben den Fußballer des Jahres 2023 auch wegen seiner technisch-versierten Art Fußball zu spielen.