AA
  • VIENNA.AT
  • Schoppernau

  • Ehrung für Liensberger, Hämmerle und die Jungstars

    Vor 23 Minuten Im Olympiazentrum Vorarlberg wurden sechs sehr erfolgreiche Wintersportler vom Land Vorarlberg und dem Skiverband ausgezeichnet

    Skisprung-Weltmeister schafft das Podium

    14.03.2021 Skispringer Niklas Bachlinger vom WSV Schoppernau schließt die SPL Alpencupserie mit einem Podestplatz ab.

    21 Nachwuchsläufer hoffen auf Spitzenplatzierungen

    1.03.2021 Am Semmering gehen die alpinen Schülermeisterschaften über die Bühne

    Bregenzerwälder kürt sich zum Doppel-Weltmeister

    13.02.2021 Nach dem Sieg im Einzel gewann der Schoppernauer Skispringer Niklas Bachlinger mit dem Team die WM-Goldmedaille in Finnland

    Skispringer Niklas Bachlinger holt sensationell Gold

    11.02.2021 Das Talent aus Schoppernau holte am Donnerstag bei den Juniorenweltmeisterschaften im Skispringen im finnischen Lahti die Goldmedaille.

    Der mit Abstand größte Erfolg eines jungen Wälder

    16.01.2021 Niklas Bachlinger sprang beim Continentalcup in Innsbruck an einem Tag zweimal auf das Podest

    Disqualifikation für Bachlinger wegen Lapsus

    10.01.2021 Der Schoppernauer Skispringer hatte seinen Reisverschluss nicht zu und wurde nach dem Sprung aus der Wertung genommen

    Bachlinger sammelt Erfahrung für die Junioren WM

    2.01.2021 Rang 11 und 15 für Niklas Bachlinger (WSV Schoppernau) beim Continental Cup in Engelberg

    Bestes Ergebnis in einer steilen Karriere

    20.12.2020 Niklas Bachlinger vom WSV Schoppernau hat mit einem 11. Rang in Ruka sein aktuell bestes Continentalcup-Ergebnis erzielt

    Doppelsieg für Skispringer Niklas Bachlinger

    15.12.2020 Der Schoppernauer gewann beide Bewerbe in der Schweiz

    Skispringer Nachwuchs mit großem Triumph

    12.10.2020 Zwei Siege und sechs Podestplätze erreichten die Vorarlberger Talente bei nationalen Cupbewerben in Stams

    Eva Pinkelnig holt nicht Gold, aber zwei Medaillen

    28.09.2020 Eva Pinkelnig erreichte bei den Österreichischen Sprunglauf-Staatsmeisterschaften Silber und Bronze, Niklas Bachlinger gab mit Rang 10 und 15 eine kräftige Talentprobe ab.

    Niklas Bachlinger gewinnt erstmals ein Cupspringen

    14.09.2020 Großartiger Erfolg für VSV-Schispringer Niklas Bachlinger beim FIS-Alpencup in Berchtesgaden.

    Tödlicher Forstunfall: Landwirt nicht belangt

    5.09.2020 Er ist nicht verantwortlich dafür, dass Transportunternehmer von Baum erschlagen wurde: Nach Freispruch im Strafverfahren nun Abweisung der Schadenersatzklage.

    Geburt von Lukas Simma

    2.09.2020 Ich erblickte am 7. Juli 2020 um 10:41 Uhr im LKH Bregenz das Licht der Welt, wog 2.870 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Brigitte und Helmut Simma wohne ich in Schoppernau.

    Erster Cupsieg für Pölz, Spitzenplätze für Nachwuchs

    30.08.2020 Die VSV Schispringer und Kombinierer konnten beim Austriacup-Saisonstart in Villach sehr gute Erfolge landen.

    L200 musste nach Motorrad-Unfall gesperrt werden

    7.08.2020 Nach einem Unfall am Freitagmittag in Schoppernau war die L200 für eine halbe Stunde komplett gesperrt.

    Unwetter in Vorarlberg: Starkregen überflutet Klostertalerstraße L97

    2.08.2020 Im Bereich Hölltobel kam es zu großen Vermurungen. Auch heftiges Gewitter in Schoppernau. L200 wurde überspült.

    44 (!) Ländle-Asse im ÖSV-Kader vertreten

    4.05.2020 Mit insgesamt 44 Sportlerinnen und Sportlern ist der Vorarlberger Skiverband in den verschiedenen ÖSV-Kadern vertreten.

    Kunst hilft Kunst: Bilgeri und Prinz Grizzley im Livestream

    21.04.2020 Das Live-Benefiz Projekt aus der Theatergarage in Sulz brachte diesmal zwei Persönlichkeiten aus Vorarlberg.

    Zustelldienste im Bregenzerwald

    25.03.2020 Derzeit bieten bislang 33 vorübergehend geschlossene Geschäfte und Betriebe aus dem Bregenzerwald einen Bestell- und Zustellservice verschiedenster Produkte an!

    Bachlinger im Springen zweimal auf dem Podest

    4.03.2020 Beim Austria-Cup-Finale in Seefeld sprang der Schoppernauer Niklas Bachlinger in der Juniorenklasse auf die Ränge zwei und drei.

    Der größte Freeride-Equipment-Test der Alpen

    21.02.2020 Ein ganzes Wochenende lang werden Interessierte nicht nur die „must-haves“ der aktuellen sowie der kommenden Saison unter die Lupe nehmen, sondern sich auch in diversen Workshops und geführten Touren Können und Wissen aneignen. 

    Niklas Bachlinger holt ÖM-Silber bei den Junioren

    3.02.2020 Der Schoppernauer Niklas Bachlinger holte sich bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Skispringen die Silbermedaille bei den Junioren.

    Zwei Top-Ten Platzierungen für Nachwuchsspringer

    20.01.2020 Ein Bregenzerwälder hat zwei starke Vorstellungen im Continental Cup gezeigt

    Genüssliches Einkaufserlebnis

    20.01.2020 Genuss & Handwerk – der neue Wochenmarkt.

    Topplätze für Skispringer Niklas Bachlinger

    16.01.2020 Der Schoppernauer hat zahlreiche gute Ergebnisse auf europäischer Ebene geholt

    LVS Trainingstag

    31.12.2019 Zu Beginn der Wintersaison werden die Schneeschuhe, Snowboards und Skier aus dem Keller geholt, Beläge gewachst, Kanten geschliffen und neue Batterien in das LVS Gerät eingelegt.

    „Schneegestöber“ zwischen Au und Schoppernau

    16.12.2019 Pünktlich um 17 Uhr wurde beim Schneegestöber in Schoppernau die Illuminierung des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz vorgenommen.

    Hauseinweihung zum Saisonstart

    16.12.2019 Nach einer Bauzeit von sechs Monaten wurde das neuen Mitarbeiterhaus am Diedamskopf, rechtzeitig zum Saisonstart fertiggestellt.