AA
  • VIENNA.AT
  • Bregenz

  • Die Bregenzer Stadtvertretungssitzung

    Vor 10 Stunden Die Bregenzer Stadtvertretungssitzung am heutigen Donnerstag ist live im Internet ab 18 Uhr mitzuverfolgen.

    Bregenzer ÖVP will rauchfreie Spielplätze

    Vor 16 Stunden Wenn es nach der Bregenzer ÖVP geht soll es auf den öffentlichen Spielplätzen in der Landeshauptstadt ein Rauchverbot geben.

    Neue Horizonte entdecken

    Vor 22 Stunden Am 11. Mai bietet das aha eine Online-Infostunde zu Auslandsaufenthalten in Südamerika an.

    Treffpunkt Bregenz Promenaden-Wirte präsentierten ein Zeichen für Zusammenarbeit

    Vor 2 Tagen Promenaden-Wirte präsentierten ein Zeichen für Zusammenarbei,  Gemeinsam kreiert, gemeinsam serviert

    Symphonieorchester Vorarlberg: Konzerte mit Aaron Pilsan und Nicholas Milton im Montforthaus

    Vor 2 Tagen Mitte Juni dirigiert Leo McFall außerdem verschobene Abo-Produktion

    Rennen für den guten Zweck

    Vor 2 Tagen Zlatko Djordjevic läuft täglich von Bregenz nach Dornbirn und retour.

    Doppeltes Glück zum Muttertag schenken

    4.05.2021 Noch auf der Suche nach einem Geschenk für eine Mama oder Oma, die behauptet, „eh alles, was sie braucht zu haben“? Die Caritas-Aktion „Schenken mit Sinn“ bereitet doppelt Freude:

    Lesung und Gespräch mit Petra Pellini

    4.05.2021 Die Vorarlberger Literaturpreisträgerin 2021, Petra Pellini, im Online-Gespräch via Zoom.

    Ehrenamt mit Kindern

    4.05.2021 Eine Extraportion Herz und Humor ist gefragt

    Ein Event der Extraklasse

    4.05.2021 25 Kampfsportprofis aus der ganzen Welt unterrichten beim World Budo Day für einen guten Zweck

    Kurt Dornig: "Dominant ist immer die Linie"

    4.05.2021 Die VN-Heimat präsentiert bekannte Maler und Bildhauer und ihre Arbeit. Der Zeichner und Gestalter Kurt Dornig (55) über Minimalismus und seine gestalterische Vielseitigkeit.

    Nach elf Jahren in Bregenz nun der Wechsel nach Hard

    3.05.2021 Nico Schnabl wird am Saisonende den Österreichischen Rekordmeister verlassen und zum Lokalrivalen HC Hard ziehen.

    Der Name Rusch bürgt für eine sehr hohe Qualität

    3.05.2021 Lukas und Lorenz Leopold Rusch waren die Garanten für zwei Erfolge der Akademie Vorarlberg.

    Wenn das Handy zur Gefahr wird

    3.05.2021 In unserer schnelllebigen Zeit werden viele Dinge gleichzeitig erledigt, um Zeit zu sparen. So wird z.B. auch beim Spazieren, beim Kochen oder beim Sport telefoniert oder geschrieben.

    Klangwolke über Vorarlberg: gemeinsames Spiel zum "Tag der Blasmusik“

    3.05.2021 Im Jahre 1951 hat der Vorarlberger Harmoniebund erstmals den ersten Mai-Sonntag als Tag der Blasmusik ausgerufen. 70 Jahre wird nun der TAG DER BLASMUSIK von den Vorarlberger Musik-Kapellen in unterschiedlichen Formen begangen.

    Was darf ich? Rechte und Pflichten von Jugendlichen

    3.05.2021 Die Internetplattform „Kenn‘ dein Recht“ bietet die wichtigsten Infos rund ums Thema Rechte und Pflichten von jungen Menschen.

    Bregenz startet Recruiting-Kampagne für Kinderbetreuungsbereich

    3.05.2021 Bregenz (BRK) – Da die Landeshauptstadt Bregenz momentan viele offene Stellen in der Kleinkindbetreuung und in Kindergärten zu besetzen hat, wurde nun eine Recruiting-Kampagne gestartet, die die positiven Aspekte der Arbeit mit Kindern in den Mittelpunkt rückt

    Akademie-Spieler Rusch gelingt ein echtes Traumtor

    2.05.2021 Der Akademie Vorarlberg U-16-Spieler Lorenz Leopold Rusch aus Dornbirn erzielte gegen Burgenland ein wunderschöner Treffer.

    Vorarlberg: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

    2.05.2021 Nach einer Sachbeschädigung auf der Radbrücke zwischen Hard und Bregenz sucht die Polizei nach Zeugen.

    Vorarlberg: Zug in Bregenz entgleist

    1.05.2021 Am Freitagabend entgleiste ein Zug im Bereich des Bregenzer Bahnhofs - der Grund ist noch unbekannt.

    Achter Mai – sei dabei! Ganz „Fahr – Radl – Berg“ ist eingeladen

    30.04.2021 Die erste „Vom PIZ zum SPITZ“ im Jahr 2020 war ein sensationeller Erfolg: Mehrere Sportbegeisterte eröffneten die Radtour quer durch ganz Vorarlberg, indem sie den Piz Buin erstiegen, natürlich in Begleitung eines Drahtesels! Der ORF hat ausführlich darüber berichtet.

    Mehr Sicherheit vor der Schule Weidach

    29.04.2021 Bregenz (BRK) – Das Thema „Verkehrsberuhigung vor Kindergärten und Schulen“ wird in der Landeshauptstadt Bregenz seit geraumer Zeit großgeschrieben. Markantes Beispiel dafür ist der „Gut-Geh-Raum“, der 2017 vor der neuen Schule Schendlingen eingerichtet wurde.

    Covid-19: Festspiele blicken optimistisch auf Saison 2021

    28.04.2021 Trotz noch ungewisser Covid-Situation planen die Bregenzer Festspiele für den Sommer ein vielseitiges Programm. Auch das 75. Jubiläum steht an.

    World-Budo-Day Kampfkunst kennt keine Grenzen

    28.04.2021 Insgesamt werden am 1. Mai 25 Experten aus der ganzen Welt ihre Kampfkunst vorstellen.

    Evangelische Pfarrgemeinde: Regenbogenfahne beschädigt

    28.04.2021 Der evangelische Pfarrer Ralf Stoffers zeigt sich sehr betroffen: "Wo Argumente fehlen ist Weg zur Gewalt nicht weit".

    Sommerlesen 2020: Hauptpreis geht nach Bregenz

    28.04.2021 Einer der Hauptpreise der Aktion „Sommerlesen 2020“, die vom Vorarlberger Büchereiverband in Zusammenarbeit mit der Landesbüchereistelle und der Fachstelle für Bibliotheken der Diözese durchgeführt wurde, geht nach Bregenz.

    Vorarlberger Hochschulen intensivierten Zusammenarbeit in der Vierländerregion Bodensee

    28.04.2021 Mehr Projekte und Budgets im Rahmen der Internationalen Bodensee-Hochschule

    Erste-Hilfe-Grundkurs

    27.04.2021 Gewappnet für den Notfall: In einem zweitägigen Kurs wird Erste Hilfe von A bis Z nach den neuesten Richtlinien des Österreichischen Roten Kreuz vermittelt.

    Sieben Abgänge bei SW Bregenz

    27.04.2021 Die Kaderzusammenstellung der Schwarz-Weißen bringt doch einige Veränderungen

    Hundekurs

    26.04.2021 Der Verein der Hundefreunde Bregenz beginnt ab der Kalenderwoche 21, nach Pfingsten, wieder mit dem Hundekurs. Allerdings mit COVID-19 Maßnahmen. Voranmeldung bis 17.05.2021 - 12.00 Uhr - erforderlich!