Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Bregenz

  • Hospizarbeit: Eine erfüllende Aufgabe für Waltraud Gasser.

    „Jede Begleitung berührt mein Herz“

    Vor 7 Stunden Waltraud Gassner hat als ehrenamtliche Hospizbegleiterin eine erfüllende Aufgabe gefunden. Seit 16 Jahren begleitet die Kennelbacherin schwer kranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg.  

    Eva Gold: Ein Nachmittag der Mutmacherei

    Vor 8 Stunden Eva Gold referiert im Hotel Schwärzler in Bregenz sieben Stunden lang über die Natur „Ein Nachmittag der Mutmacherei“.

    Wirbel wegen einer Suspendierung eines Exprofi

    Vor 7 Stunden Torjäger Daniel Sobkova fehlte aus disziplinären Gründen im Auswärtsspiel von SW Bregenz in Hohenems

    Rankweiler Ladies zeigten sich in bester Torlaune

    Vor 1 Tag 12:0-Schützenfest der FC RW Rankweil 1b Frauenmannschaft gegen SW Bregenz
    Sophie und Louisa mit ihren Eltern Martin und Julia.

    Laufen für einen guten Zweck

    Vor 1 Tag Im Bregenzer Stadion Das Schuljahr ist noch jung, aber wie schon in den vergangenen zwölf Jahren bot sich auch heuer wieder die herbstliche Möglichkeit, sich bei einem sogenannten Stundenlauf sozial und zugleich sportlich zu engagieren.

    "Wollen uns den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen

    18.10.2019 Vor dem VN.at Eliteliga Vorarlberg Top-Livespiel im Stadion Herrenried von Hohenems und Bregenz sprach Ems-Coach Peter Jakubec Klartext

    Das sind die Landessieger im Cross Country

    18.10.2019 Die Landesmeisterschaft Cross Country fand bei besten Bedingungen in Fußach statt.
    Alkoholtest verlief positiv

    Bregenz: Alkolenker kracht gegen Baum

    17.10.2019 Bregenz - Am frühen Mittwochmorgen verlor ein alkoholisierter Autolenker in Bregen die Kontrolle über sein Fahrzug und krachte gegen einen Baum.
    Gesunde Nachbarschaften

    Gesunde Nachbarschaften

    16.10.2019 Einladung zum Vortrag
    Der Kreisläufer fällt lange aus.

    Handball: Bregenz bis Saisonende ohne Coric

    16.10.2019 Ex-Handball-Serienmeister Bregenz muss bis Saisonende ohne Marko Coric auskommen.

    Dauerstress im Frühjahr und am Ende doch zwei Absteiger

    16.10.2019 Mit Riesenschritten nähert sich der Grunddurchgang in der VN.at Eliteliga Vorarlberg dem Ende.
    Mag. Philipp Wüstner - Moderator, Dr.med. Lucia Dürr - Allgemeinmedizinerin, Mag.pharm. Michael Ruch - Pharmazeut, Dr.rer.nat. Daniel Feurstein - Molekularbiologe

    Bericht über die Veranstaltung ‚Cannabis in der Medizin‘

    16.10.2019 Am Donnerstag, 10. Oktober, fand im Publikumssaal des Landesstudios Vorarlberg in Dornbirn die Veranstaltung ‚Cannabis in der Medizin‘ statt.

    Vorsicht vor feuchten Straßen und nassen Laubteppichen

    16.10.2019 Der Herbst kann wahrlich schön sein, wie er sich heuer schon gezeigt hat. Das sollte aber nicht über die Unfallrisiken hinwegtäuschen, die mit dieser Jahreszeit ebenfalls verbunden sind. Speziell die Rutschgefahr ist im Herbst hoch.

    Bregenz: ÖVP auch 2019 stärkste Kraft

    13.10.2019 Die ÖVP hat in Bregenz ihren Spitzenplatz verteidigt. Das Ergebnis von 32,55 Prozent bedeutet einen leichten Zuwachs um 0,75 Prozentpunkte. Dahinter liegen die Grünen mit 22,84 Prozent (plus 3,05 Prozentpunkte). 17,01 Prozent der Wähler erreichte die SPÖ. Damit bauten die Sozialdemokraten 1,97 Prozentpunkte ab.
    Bilder von der Demonstration in der Vorarlberger Landeshauptstadt

    Auch am Wahltag: Kurdendemo in Bregenz

    13.10.2019 Auch am Tag der Landtagswahl demonstrierten Vorarlbergs Kurden gegen den Einmarsch der Türkei im Nordosten Syriens.
    Etwa 200 Personen waren vor Ort.

    Vorarlberg: Kurden demonstrieren erneut in Bregenz

    13.10.2019 Am Samstagabend versammelten sich erneut Demonstranten, um auf die türkische Offensive in Syrien aufmerksam zu machen.
    Interessant für Groß und Klein.

    Tag der Bregenzer Feuerwehren

    12.10.2019 Am heutigen Samstag laden die Bregenzer Feuerwehren Interessierte dazu ein, mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Bis 17 Uhr wird den Besuchern einiges geboten.
    Leiblachtal Lesebuch

    Leiblachtal Lesebuch

    11.10.2019 Alte und neue Geschichten aus Hörbranz, Lochau, Hohenweiler, Eichenberg und Möggers. Ausgewählt und zusammengestellt von Willi Rupp. 
    Die neuen Info-Folder „Lehre gesucht!“ sind im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz erhältlich.

    „Lehre gesucht!“ – Info-Folder vom aha wurde neu aufgelegt

    11.10.2019 Wo finde ich eine Lehrstelle? Wann und wie kann ich das Unternehmen kennenlernen? Und woher bekomme ich diese Informationen? Wo finde ich eine Lehrstelle? Wann und wie kann ich das Unternehmen kennenlernen? Und woher bekomme ich diese Informationen?

    Nicht als Trainer sondern als Sportdirektor zurück in Bregenz

    10.10.2019 Nach seiner erfolgreichen Ära als SW Bregenz-Coach soll der 59-jährige Serbe die Schwarz-Weißen in die glorreichen Zeiten führen
    Etwa 50 Personen fanden sich in Bregenz ein, um zu demonstrieren.

    Kurden demonstrieren in Bregenz

    11.10.2019 Etwa 50 Menschen versammelten sich am Donnerstagabend in der Fußgängerzone in Bregenz, um gegen den Einmarsch der Türkei in Syrien zu demonstrieren.
    Beim ESK-Freiwilligendienst arbeiten Jugendliche in verschiedenen Projekten in Europa mit.

    Mit dem ESK-Freiwilligendienst Europa entdecken

    9.10.2019 Am Mittwoch, 16. Oktober 2019 findet im aha Bregenz eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt.
    VOL.AT

    S18 einen Schritt näher: Das sagen die Bürgermeister

    9.10.2019 Die S18 sei zumindest technisch umsetzbar, bekräftigte am Dienstag Landeshauptmann Markus Wallner. Auch die betroffenen Bürgermeister sehen einen wichtigen Schritt.

    "Cannabis in der Medizin"

    9.10.2019 Während der vergangenen 24 Monate ist sehr viel über die Cannabis-Pflanze berichtet worden. So wurde über den hochgezüchteten THC- Gehalt dieser Pflanze und die Suchtgefahr von Cannabis öfters und in sehr reißerischer Form berichtet.

    Mobil und beweglich im Alter

    9.10.2019 Im Laufe der Jahre zwickt`s hier und schmerzt`s da, die Beweglichkeit und Kraft nehmen ab. Man kommt immer öfter aus dem Gleichgewicht, wird ängstlicher und verliert das Vertrauen in die eigene Mobilität.
    Jens Eiserbeck und Silvia Pichler

    Aristocats-Tanzpaar erfolgreich bei der ÖM

    9.10.2019 Am 5. und 6. Oktober gingen im wunderschönen Örtchen Kufstein, der Perle Tirols, die österreichischen Meisterschaften der Altersklassen über 35 Jahren über die Bühne.

    Benutzte Spritzen im Hafen-WC: "Diese Dimension hatten wir noch nie"

    10.10.2019 VOL.AT wurden Fotos zugespielt, die das Hafen-WC in Bregenz in erschreckendem Zustand zeigen: Benutzte Spritzen und Müll sorgen für Aufregung.

    Heileurythmie

    8.10.2019 Am Montag, den 14. Oktober 2019 um 19.00 Uhr veranstaltet die öffentliche Pfarrbücherei St. Gallus im Rahmen der Österreich Liest - Woche einen Vortrag zum Thema Heileurythmie mit Friedrich Broz.Veranstaltungsort ist das Pfarrheim St. Gallus, Kapuzinergasse 6, in Bregenz. 
    1600 laufen für den guten Zweck

    13. "lauf für Afrika"

    7.10.2019 Am 18.Oktober setzen sich die Schüler und Schülerinnen der Schulen Marienberg unter Verstärkung der MS Dornbirn Markt, MS Lauterach, SMS Wolfurt und der MS Hörbranz bereits zum 13. Mal für mittellose Kinder in Kenia ein. 
    Sandra Urach gewinnt wieder den Marathon

    Andelsbucherin Sandra Urach verteidigt ihren Marathon-Titel erfolgreich

    7.10.2019 Die 43-jährige Wälderin Sandra Urach gewinnt wie im Vorjahr mit persönlicher Bestleistung den Sparkasse Marathon im Dreiländereck. Patrick Wägeli siegt bei den Herren