Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Bregenz

  • Vergessener Kochtopf führt zu Einsatz bei Bregenzer Hochhaus

    Vor 12 Minuten Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr bemerkten Passanten starken Rauch aus einer Wohnung im 3. Stockwerk eines Hochhauses in Bregenz in der Felchenstraße.

    Unter diesen Bedingungen kannst du auf ein Bregenz Handball Match gehen

    Vor 5 Stunden Bregenz Handball klärt seine Fans auf, unter welchen Bedingungen diese ab September ein Match besuchen können.

    BFG Besuch beim Landtagspräsident

    Vor 1 Tag Politik hautnah erleben durfte eine große und höchst interessierte Gruppe aus den Tombola Gewinnerinnen und Gewinner des Gildenballes. Ehrensenatsrat, Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger lud ins Landhaus nach Bregenz ein um einen Blick hinter die Kulissen des Vorarlberger Landtages zu werfen. 

    Favorit sein ist nicht immer leicht

    12.08.2020 SW Bregenz in der Favoritenrolle, aber Austria Lustenau Amateure will überraschen

    Neue Begegnungszone in Mariahilf

    12.08.2020 Bregenz (BRK) – Nach der Umsetzung der Wohnstraße in der Clemens-Holzmeister-Gasse im Juli 2020 folgt nun eine weitere Maßnahme zur Verkehrsberuhigung im Quartier Mariahilf. Mit der Verordnung einer Begegnungszone im zentralen Bereich der Mariahilfstraße und der Friedhofgasse soll die Aufenthaltsqualität erhöht und der Verkehr verlangsamt werden.

    Gemeinsam am See

    12.08.2020 Die öffentlichen Uferbereiche zwischen Pipeline und Achmündung in Bregenz bieten kilometerlange Erholungs- und Freizeitzonen für Einheimische und Gäste.

    Ein Jahrhundert SC Bregenz

    12.08.2020 Schwimmclub präsentierte bei Jubiläumsmatinee Festschrift zum runden Geburtstag.

    Eine Neuinfektion in Vorarlberg seit dem Vortag

    11.08.2020 Eine Person, die sich wegen Nierenversagens am LKH Bregenz aufhielt, wurde positiv getestet. Ein Teil des Pflegepersonals wurde abgesondert.

    SW Bregenz Kapitän erlitt einen Kreuzbandriss

    10.08.2020 Innenverteidiger Simon Thurner ist für mindestens sechs Monate außer Gefecht

    „Vorarlberger Kulturpicknicks“ kommen ausgezeichnet an

    10.08.2020  Alle bisherigen Events ausverkauft – weiteres Highlight am Donnerstag in Lustenau

    Ballermann in Bregenz: Deutsche Teens machen Party am See

    10.08.2020 Sie trinken, lärmen und verunstalten den Camping Weiss oder Wocherhafen mit Müll. Anrainer und andere Camper sind verärgert über das Verhalten der deutschen Jugendlichen.

    Ein schnelles Wiedersehen mit dem Exklub

    8.08.2020 Der 30-jährige Kroate Sasa Dreven steht bei der Sonntagsmatinee und VN.at Livespiel im Tor von FC Rotenberg

    Bahn in Bregenz unter die Erde? Das sagt Linhart

    8.08.2020 Der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart betont im VOL.AT-Interview, dass er seit 20 Jahren an dem Thema dran sei und weiter lästig bleiben wolle. Ein wahltaktisches Manöver weist er von sich.

    Nach Linhart-Vorstoß: Reaktionen der Opposition

    7.08.2020 Die Oppositionsparteien in Bregenz zeigen sich nach einem Vorstoß von Bürgermeister Markus Linhart verwundert und sparen nicht mit Kritik.

    Vorarlberg: 7500 Euro Strafe für lügenden Zeugen

    7.08.2020 Geldstrafe auch für Lebensgefährtin eines Angeklagten, der an Messerstecherei in Bregenz beteiligt war.

    Viele Leistungsträger sind monatelang nicht einsatzbereit

    6.08.2020 Einige Eliteligaklubs müssen lange auf starke Kicker verzichten

    Schüsse in Bregenz wegen Streit um Frau: Beteiligter stellte sich

    6.08.2020 Nach seiner Flucht von der Tankstelle in der Rheinstraße am Dienstag stellte sich am Mittwoch einer der Beteiligten der Polizei. Zwei weitere Verdächtige sind noch flüchtig.

    Schüsse in Bregenz - Streit um eine Frau eskaliert

    5.08.2020 Anscheinend gingen im Streit um eine Frau zwei Männergruppen an einer Tankstelle am Dienstagabend in Bregenz aufeinander los. Es fielen zwei Schüsse.

    Ein vermeintlich Naiver kommt zu Wort

    4.08.2020 Im Rahmen der Sonderausstellung im Museum Großes Walsertal wird die erste Publikation über den Maler Otmar Burtscher vorgestellt.

    Polizeieinsatz in Bregenz: Schuss löste sich aus Dienstwaffe

    4.08.2020 Bei einem Polizeieinsatz am Sonntag in Bregenz löste sich ein Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizisten. Zwei Beamte wurden verletzt.

    Turniersieg für die AKA U-18 im Sommercup in Ruggell

    2.08.2020 Vier Wochen vor dem Meisterschaftsstart in der ÖFB Nachwuchsmeisterschaft präsentiert sich die heimische AKA Unter-18-Mannschaft schon in Frühform

    Acht Neue in der SW-Startelf und Hoffnung auf einen Traumeinstand

    31.07.2020 Neuformiertes SW Bregenz im Heimspiel gegen SC Röthis auf positiven Start aus

    Bregenz: Pkw-Lenker fährt Frau an, schreit sie an und fährt davon

    31.07.2020 Verletzte Frau in Bregenz nach Unfall beim Einparkieren. Lenker beging Fahrerflucht.

    EM-Ticket für Hämmerle, Pauger und Burtscher

    30.07.2020 Noch nie so viele Triathleten qualifizierten sich für ein Großereignis

    Kellerbrand in Bregenzer Hochhaus

    30.07.2020 Bregenz - Am Donnerstagmittag brach im Keller eines Hochhauses in der Arlbergstraße ein Feuer aus. Die Brandursache wird noch ermittelt.

    Ausbildung Militärmusik Vorarlberg

    30.07.2020 Militärmusik Vorarlberg beendet 14 Monate dauernde Ausbildung mit einer Alpintour im Ländle.

    Unerwartet: Bregenz von Touristen gestürmt

    29.07.2020 Bregenz erlebt derzeit einen unerwarteten Ansturm an Touristen – und das, obwohl heuer keine Festspiele stattfinden.

    In Hülle und Fülle: Neue Spieler und viele sind weg

    28.07.2020 Die Kaderzusammenstellung von SW Bregenz sieht komplett anders aus

    Nachzapf mal anders

    12.08.2020 Cornelius Lingg, Betreiber des Cafés und Coworking Space Bahi in Bregenz, startet Anfang August ein neues Projekt: die BAHI Sommerakademie. Er unterstützt Schüler der Oberstufe dabei ihren Nachzapf zu bestehen.