Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Bregenz

  • Symbolbild

    Keine Strafe für Jux-Kennzeichen mit Spitzname

    Vor 35 Minuten Freispruch in zweiter Instanz, obwohl Autofahrerin privat hergestellte Kennzeichentafel verwendete.

    Trainerwechsel bei Viktoria Bregenz

    Vor 1 Tag Die Suche nach dem scheidenden Coach Goran Milosavljevic ist bei FC Viktoria Bregenz zu Ende.
    Auch eine Carshow gehörte zu der AniWest 2019.

    Eine Hommage an Japan

    Vor 1 Tag Zweitätige AniWest war mit Besucherrekord voller Erfolg.

    Flashmob gegen Abschiebung von Kochlehrling in Bregenz

    Vor 1 Tag Assadullah ist Kochlehrling in Bregenz und wurde in seine Heimat Afghanistan abgeschoben. Seine Freunde und Arbeitskollegen hoffen auf eine Lösung, helfen könnte hier die BH Bregenz.
    Bei Tango en Punta begegnen sich beim Tanzen Menschen mit und ohne Behinderung.

    Tango en Punta: Tango erleben, Begegnungen spüren

    19.08.2019 Weltweit einziges inklusives Tangofestival vom 12. bis 15. September in Bregenz
    Die Förderung durch „EureProjekte“ hilft Jugendlichen ihre Ideen umzusetzen.

    „EureProjekte“ fördert junge Ideen

    19.08.2019 Interkultureller Musiksommer, Meinungswerkstatt, Protestbasteln oder interaktive Umweltausstellung?

    Pilze sammeln: aber richtig

    19.08.2019 „In Vorarlberg dürfen Pilze täglich zwischen 8:00 und 17:00 Uhr gesammelt werden“, betont Klaus Zimmermann von der inatura. Aber: „Nicht mehr als zwei Kilo pro Person und Tag.“
    10.000 Tickets wurden in den ersten 24 Stunden verkauft.

    Bregenzer Festspiele starteten mit Rekord in Ticket-Verkauf für 2020

    19.08.2019 Die Bregenzer Festspiele sind mit einem neuen Rekord in den Ticket-Vorverkauf für die nächste Saison (22. Juli bis 23. August 2020) gestartet. In nicht einmal 24 Stunden wurden mehr als 10.000 Karten verkauft, sagte Festspielsprecher Axel Renner gegenüber der APA. Die Saison 2019 ist am Sonntagabend kurz nach 23.00 Uhr zu Ende gegangen, insgesamt wurden 249.511 Besucher begrüßt.

    Klassiker im Amateurfußball steigt in Lauterach

    17.08.2019 Brisantes Nachbarschaftsduell zwischen FC Lauterach und SW Bregenz wird im Livestream auf VN.at übertragen

    Weltmeisterin startet beim Trans Vorarlberg Triathlon

    16.08.2019 Schweizerin Daniela Ryf bei der achten Auflage von Bregenz nach Lech dabei

    Schwarz-Weiß siegt gegen Rot-Weiß mit viel Mühe

    15.08.2019 Knapper 3:2-Heimerfolg von Bregenz gegen Rankweils Jugendtruppe
    Der Täter flüchtete ohne Beute - Die Polizei sucht nach Zeugen.

    Vorarlberg: Raubversuch in Bregenz: 20-Jähriger wehrt Räuber ab

    14.08.2019 Ein Junger Mann wurde Anfang August in der Bregenzer Bahnhofstraße Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

    Fünf Funktionen, aber nur ein Mensch macht das

    13.08.2019 Beim Fußball Underdog FC Viktoria Bregenz übt Manfred Metzler gleich fünf Ämter aus

    SW Bregenz gegen Austria Amateure ohne Profis Favorit

    10.08.2019 Die Bodenseestädter wollen gegen die zweite Kampfmannschaft der Lustenauer zuhause gewinnen

    Leon Pauger startet bei der U-23-Triathlon EM in Spanien

    10.08.2019 Der Bregenzer vertritt die Ländle-Farben beim Großereignis in Valencia

    Vorarlberg: Das kommt im neuen Hallenbad Bregenz

    9.08.2019 Wasserbecken mit Hebebühneneffekt. Zwei 25m-Schwimmbecken mit je sechs Bahnen. Seit Anfang August läuft die Ausschreibung für den Architektenwettbewerb zum Neubau.
    Tiefgarage von 19. August bis 08. September nicht benutzbar

    LKH Bregenz: Tiefgarage wegen Sanierung gesperrt

    8.08.2019 Bregenz - Von Mitte August bis Ende November diesen Jahres wird die LKH-Tiefgarage generalsaniert.
    Kleider mitbringen und kostenlos eintauschen lautet die Devise bei den Kleidertauschpartys von Fridays for Future.

    Kleider tauschen statt neu kaufen

    8.08.2019 Am 16. und 17. August finden im aha Dornbirn Kleidertauschpartys von Fridays for Future Vorarlberg statt.

    Weidetiere und Hunde

    8.08.2019 Alpen sind ein wichtiger Lebensraum für viele Alp-Tiere. Für ein gutes und sicheres Miteinander, ist ein respektvoller Umgang Voraussetzung.
    Profis unterstützen das Training

    Handball-Sommercamp: Kids trainieren mit den Profis

    5.08.2019 Begleitet von den Spielern des Spusu Teams ist am Montag das 6. Sommercamp von Bregenz Handball gestartet.
    Ein Bild vom Bregenzer Festspielhauspublikum vom Tag der Eröffnung

    Festspiele - Symphonische Sommerfreuden mit Brahms

    4.08.2019 Das musikalische Ausrufungszeichen war bereits im ersten Konzert mit den Symphonien Nr. 1 c-Moll und Nr. 2 D-Dur voll spürbar.

    Mathias Nothegger gewinnt Arlberg Giro mit Massenstart

    4.08.2019 Der Bregenzer Mathias Nothegger war beim Arlberg Giro mit 1500 Startern siegreich
    Die Frau konnte nur noch tot geborgen werden./Symbolbild

    Vorarlberg: Frau stürzt in Bregenz-Fluh in den Tod - Identität geklärt

    4.08.2019 Am Freitagnachmittag kam es im Gemeindegebiet Bregenz Fluh zu einem tödlichen Alpinunfall, bei dem eine 31-jährige Deutsche starb.

    Vizemeister fordert den Tabellenführer

    3.08.2019 Die um sechs Treffer bessere Tordifferenz entschied die abgelaufene Meisterschaft in der Vorarlbergliga zugunsten für FC Wolfurt und gegen SW Bregenz.
    Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

    80 Meter-Absturz: Tote Wanderin in Bregenz-Fluh gefunden

    3.08.2019 Die Einsatzkräfte der Wasserrettung Kennelbach mussten am Freitagabend eine tote Person aus dem Wirtatobelbach bergen.
    Christopher Füxl nimmt eine neue Herausforderung an.

    Bregenzer Hauben-Lokal Füxl schließt die Pforten

    3.08.2019 Christopher Füxl gibt das in Bregenz sehr beliebte Gourmet-Restaurant per 14. September auf - und macht im Montafon weiter.

    Bregenz: Dieser Einbruch ging nach hinten los

    31.07.2019 Diebe brachen in das Heim eines Bregenzer Modell-Eisenbahnclubs ein. Weil ihnen die Beute beim Abtransport offenbar zu unhandlich war, warfen sie diese in einer Wiese wieder weg.
    Auszeichnung für die Pfänderbahn

    Bregenzer Pfänderbahn ausgezeichnet

    31.07.2019 Im Rahmen einer Rezertifizierung hat der Seilbahnbetrieb erneut das Gütesiegel "Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen" erhalten.